Aeschma
Junior Knochen
Nooo, da nimmt sich ja jemand ungeheuer wichtig...
Ich weiß nur nicht, wieso man sofort als "Hutschi-Gutschi" Hundehalter tituliert wird, nur weil man keinen AW anwendet oder ohne andere körperliche Gewalt agiert. Konsequenz bedeutet ja nicht automatisch, den Hund anzuschreien, auf den Boden zu werfen, Leinen zu rucken o.ä. - man kann auch ohne alledem konsequent und Führungsperson sein.
Weil Hutschi-Gutschi-Leute immer predigen, dass alles andere unter "Gewalt am Hund" fällt und sie nur diesen einen Weg propagieren - so, wie ihr das eben gemacht habt, in euren Postings.... Falls jemand genau gelesen hat, sagte ich, wie bereits mehrmals in diesem Thread, dass man den Aw nicht bei jedem Hund anwenden muss, sondern bezog mich auf den speziellen Fall des ersten Postings, zudem sagte ich, dass man weder die Eine noch die Andere Schiene fahren sollte, sondern einen Mittelweg finden und manchmal braucht ein Hund eben etwas mehr von dem Einen oder dem Anderem, je nachdem....
Was solls, ihr lest nur, was ihr lesen wollt....
Nein, nicht ich ziehe etwas ins lächerliche, sondern du machst dich lächerlich. Das liegt alleine in deiner Verantwortung.
Hundeerziehung ist kein Geheimnis, und Gott sei dank ist es auch kein Geheimnis mehr, dass solch primitive Handlungen wie der sogenannte Alphawurf in der Erziehung von Hunden (und ich rede hier nicht nur von "Hutschie-Gutschie" Hunden) weder notwendig noch förderlich sind.
Wem du etwas beweisen möchtest bleibt mir ein Rätsel. Es wäre wünschenswert wenn du (zumindest bis du dich ernsthaft mit Hundeverhalten auseinandergesetzt hast) dein "Wissen" für dich behältst. Ich denke es ist mehr als ausreichend, wenn deine Hunde deinen Dominanztrip aushalten müssen.
Laß stecken, Schlaumeier, denn jeder hat das Recht auf Information, egal ob du sie gut findest oder nicht....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: