1. auch in einer hundezone gelten die gleichen gesetze wie draussen auf der straße, mit einzigen unterschied, dass der hund dort legal ohne leine und maulkorb laufen darf
Wenns Unterschiede gibt, dann gelten nicht dieselben Regeln - denn wenn 1 Hund angeleint ist und der andere nicht ist der angeleinte trotzdem nicht feiner raus nur weil er noch "legaler" gehalten wird.
2. der hund hat einen maulkorb oben, weil es das gesetz verlangt, weil es ein listi ist und er nach 1 woche HH zeit noch keinen hundeführschein hat.
Dann frag ich mich, "was wenn jemand den Hundeführschein schon hat und sich immer nur Listis nimmt, der muss dann für jeden einzelnen Hund einen eigenen Führschein machen Deiner Meinung nach ?"
3. meine schwester ist nicht nach der frage in die hundezone rein, sondern sie musste in die HUZO rein, weil sie sonst gar nicht fragen hätte können.
wenn ich unsicher bin lass ich es im Zweifelsfall bleiben - tu ich es doch geheich ein Risiko ein - selbst schuld !
4. JEDER HH, egal mit welchen hund, ob groß ob klein, hat dafür sorge zu tragen, dass andere lebewesen durch seinen hund nicht belästigt werden.
Ist auch nicht ganz richtig, man hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen Schaden verursacht und nicht verletzt, bzw. man muss den Hund "kontrollieren" können. Da es sich aber um ein Lebewesen handelt und nicht um eine Maschine die man ein und aus schalten kann - läßt dieser Passus sehr viel Spielraum und wird eben augenscheinlich bewertet. Stell Dir vor, der Hund darf per Gesetz niemanden belästigen ? - es gibt Leute die fühlen sich schon alleine durch die Anwesenheit eines Hundes belästigt, Gebell, Sabber oder Hundehaare. Na da täts Anzeigen hageln !
5. die zeugin hatte angst, die dame ist schon älter, hatte einen kleinen ängstlichen hund und hat das ganze mitangesehen. als meine schwester von dem hund endlich befreit wurde, stand die HINTER der bank wo sie vorher noch saß!! die hatte einfach angst, was ich verstehen kann, denn wenn so ein 45kg hund auf einen kleinen losgeht und auch durch tritte nicht zu stoppen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die wirklich geschockt war.
Dafür, dass Du sie jetzt als ängstliches kleines Mutterl beschreibst, die sich hinter einer Bank versteckt - klang das Eingangspost doch ganz anders. Da ist sie nämlich nach dem Szenario aufgestanden mit einer lockeren Bemerkung. Vielleicht solltest Du nochmal nachlesen was Du selber schreibst.
Auch der Fakt, dass der kleine ängstliche Hund von der alten gebrechlichen Dame im Vorfeld ganz harmonisch in der Hundezone eine Begegnung hatte, erweckt den Eindruck, dass Du andere Opfer erfindest um die Geschichte künstlich aufzublasen und Deine Schwester, oder besser gesagt ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen.
6. ja, einen kleinen hund nimmt man nicht rauf, deshalb ging sie ja mit dem hund ganz normal rein!! an kurzer leine, sodass die kleine nämlich den großen nicht belästigen kann. wenn dann der 45kg sich auf den 7kg hund stürzt, der besitzer zuschaut und nicht eingreift, ja dann versuchst du nur deinen hund unter dem großen vorzubringen. was hätte sie denn tun sollen?? warten bis ihr hund durch den enormen körper und gewichtsunterschied zu schaden kommt??
ich hätte einen vernünftigeren Vorschlag: wennst eh schon weißt, Dein Hund könnte belästigen (aus dem Grund wurde er ja kurz geführt ) und wennst eh schon Angst hast wegen dem Größenunterschied - dann provoziere ich doch nicht und riskiere, DASS WAS PASSIERT und heul mich nachher aus, dass genau sowas passiert.
7. wenn dieser HH eine frau gewesen wäre, sich genauso unverantwortlich benommen hätte wie dieser HH, dann wäre die geschichte genauso ausgegangen wie diese jetzt hier. warum soll es da einen unterschied geben?? verstehe ich nicht ganz
8. eine anzeige wurde seitens meiner schwester deshalb gemacht, weil der mann nicht eingegriffen hat, als der hund sie massiv belästigte, auch immer noch nicht, als sie schon am boden lag und mit den beinen verzweifelt versuchte den hund von ihr fernzuhalten
Also wegen unterlassener Hilfeleistung oder weil der Hund Schaden bei ihr verursacht hat ? Und wenn ersteres, warum wurde die Omi nicht angezeigt, die auch keine Hilfe geleistet hat ?
9. ich hab hier lauter tierheimhunde sitzen, lauter gerettete,habe ich jetzt einen freifahrtsschein und meine hunde können tun und lassen was sie wollen? hab zwar keinen listi, aber 2 große schwarze hunde aus dem ausland, schäfermäßige, wo man ja weiß, dass die auch keine mag, einen bosnischen riesen da, ein riesenbaby, darf ich den jetzt in der HUZO, weil noch jung und ungestüm, alle menschen anspringen lassen und dann halt sagen, jo mei, dass passiert halt in einer HUZO und falls der mensch dann stürzt, viell. weil mein hund ihn pausenlos mit vollem körpereinsatz anspringt, einfach sagen, selber schuld, sie sind halt tollpatschig??
ja - selber schuld - wer in eine Huzo geht muss damit rechnen, dass er angesprungen, umgestoßen, verbellt oser angepinkelt wird - zeigst Du jeden Hund an, der Dich rammt und umschmeisst ?
Wer überempfindlich ist sollte Huzo meiden - das ist nix für Vaserln - die drehen dann lieber Häuserblockrunden mit ihrem Hund an der Leine oder moch besser im Tascherl, damit der Hund ja immer kontrolliert und geschützt ist.
wahnsinn, was manche menschen , zum glück hier eh nur ganz wenige
, für ansichten haben.
ich danke allen anderen usern, die es genausowenig wie ich für richtig finden, wie dieser HH reagiert hat.
achja, die rasse möchte ich einfach nicht öffentlich schreiben, weil ich diese nicht in verruf bringen will. habens eh schon schwer in unserer gesellschaft
ui wie löblich von Dir - mittlerweile ist eh mehr als klar, dass es ein Soka sein muss - doch nicht so gut aufgepasst bei CSI ?