unglaublicher vorfall in hundezone

Alles in allem hätte sie ihrem Bauchgefühl folgen sollen oder warum sonst wollte sie den ihr unbekannten HH der offenbar nicht sehr kommunikativ war - der mit einem angeleinten Hund mit MK in der Hundezone stand, was ja eh schon eher sonderbar ist, - extra fragen ob das eh passt, weil ihrer zu Angstkläfferei neigt und ist mit ihrem angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten Hund hingegangen, was ja eigentlich unter den Wufflern sonst immer ein Nogo ist. Und nein das ist jetzt nicht eine Entschuldigung für die Eskalation. Und weil hier ja alle genau wissen, wie sie gehandelt hätten, wäre der Große ihrer gewesen, ich hätte gewußt wie ich gehandelt hätte, wenn der Kleine meiner gewesen wäre. Ich hätte auf diesen Hundenzonenbesuch verzichtet, auch wenn Hundezonen "für alle da sind".
 
Alles in allem hätte sie ihrem Bauchgefühl folgen sollen oder warum sonst wollte sie den ihr unbekannten HH der offenbar nicht sehr kommunikativ war - der mit einem angeleinten Hund mit MK in der Hundezone stand, was ja eh schon eher sonderbar ist, - extra fragen ob das eh passt, weil ihrer zu Angstkläfferei neigt und ist mit ihrem angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten Hund hingegangen, was ja eigentlich unter den Wufflern sonst immer ein Nogo ist. Und nein das ist jetzt nicht eine Entschuldigung für die Eskalation. Und weil hier ja alle genau wissen, wie sie gehandelt hätten, wäre der Große ihrer gewesen, ich hätte gewußt wie ich gehandelt hätte, wenn der Kleine meiner gewesen wäre. Ich hätte auf diesen Hundenzonenbesuch verzichtet, auch wenn Hundezonen "für alle da sind".



Es ist nichts sonderbar daran, wenn ein Mensch mit einem Listenhund mit Maulkorb unterwegs ist, egal ob in oder außerhalb einer Hundezone. Denn den muß der Hund tragen, wenn der HH für ihn noch keinen Führschein abgelegt hat bzw wenn er mit einem Sitter ohne FS unterwegs ist.
 
Es ist nichts sonderbar daran, wenn ein Mensch mit einem Listenhund mit Maulkorb unterwegs ist, egal ob in oder außerhalb einer Hundezone. Denn den muß der Hund tragen, wenn der HH für ihn noch keinen Führschein abgelegt hat bzw wenn er mit einem Sitter ohne FS unterwegs ist.

Verdammt noch mal :mad: - bitte nicht nur den MK jetzt rausselektieren aus dem Gesamtpaket , da war unbekannter , unkommunikativer Hundehalter, und vor allem angeleinter Hund in der Hundezone , wenns ein Pudel gewesen wäre, wäre ich auch nicht reingegangen, und wäre auf den Pudel samt Halter losgelatscht um zu fragen ob der Pudel eh kein Problem mit meinem Keifer hat ! Machs bitte jetzt nicht an Listis fest ! Das schwingt doch eh schon die ganze Zeit mit .... :cool:
 
Verdammt noch mal :mad: - bitte nicht nur den MK jetzt rausselektieren aus dem Gesamtpaket , da war unbekannter , unkommunikativer Hundehalter, und vor allem angeleinter Hund in der Hundezone , wenns ein Pudel gewesen wäre, wäre ich auch nicht reingegangen, und wäre auf den Pudel samt Halter losgelatscht um zu fragen ob der Pudel eh kein Problem mit meinem Keifer hat ! Machs bitte jetzt nicht an Listis fest ! Das schwingt doch eh schon die ganze Zeit mit .... :cool:

ein Maulkorb ist bei einem Listi kein Zeichen dafür dass er ihn aus irgendeinem Grund BRAUCHT...nur, dass dem Gesetz genüge getan wird.:rolleyes:
Also nein, ein Listi mit Maulkorb ist nicht per se mal suspekt.
Bei einem Pudel mit Maulkorb würd ich das eher mal vermuten, denn da gibt es kein Gesetz.

Außerdem war er nicht an der Leine, sondern wurde am Brustgeschirr gehalten- lies noch mal nach.

Insgesamt also kein per se verdächtiger Hund, trotzdem hat die Schwester der TE sicherheitshalber mal nachgefragt ob der Gute auch cool bleibt, wenn er eventuell angekläfft wird.
Wo bitte ist das Problem, wenn HH ein paar Meter entfernt voneinander mit gesicherten Hunden stehen und mal kommunizieren?

Jetzt hätte der andere HH natürlich wie ein Mensch reagieren können, zB. mit "weiß ich nicht, müssten wir probieren" oder "lieber nicht, kleine Hündinnen mag er nicht" oder ähnliches.
Aber er hat ihn einfach wortlos losgelassen. Was zur Hölle wollte der damit beweisen?


Dass er ein Trottel ist? Gelungen.
 
ein Maulkorb ist bei einem Listi kein Zeichen dafür dass er ihn aus irgendeinem Grund BRAUCHT...nur, dass dem Gesetz genüge getan wird.:rolleyes:
Also nein, ein Listi mit Maulkorb ist nicht per se mal suspekt.
Bei einem Pudel mit Maulkorb würd ich das eher mal vermuten, denn da gibt es kein Gesetz.

Außerdem war er nicht an der Leine, sondern wurde am Brustgeschirr gehalten- lies noch mal nach.

Insgesamt also kein per se verdächtiger Hund, trotzdem hat die Schwester der TE sicherheitshalber mal nachgefragt ob der Gute auch cool bleibt, wenn er eventuell angekläfft wird.
Wo bitte ist das Problem, wenn HH ein paar Meter entfernt voneinander mit gesicherten Hunden stehen und mal kommunizieren?

Jetzt hätte der andere HH natürlich wie ein Mensch reagieren können, zB. mit "weiß ich nicht, müssten wir probieren" oder "lieber nicht, kleine Hündinnen mag er nicht" oder ähnliches.
Aber er hat ihn einfach wortlos losgelassen. Was zur Hölle wollte der damit beweisen?


Dass er ein Trottel ist? Gelungen.

Danke, du ersparst mir eine Antwort!
 
Ich sehe das wie Eva auch wenn ich mich vielleicht nicht so "gewählt" ausdrücke sondern schreibe was ich mir denke ;)

Lg
 
ich persönlich würde niemals mit einem Hund in eine HZ gehen, wenn er eh schon unsicher ist, noch dazu wenn da ein Hund drin ist, der mir eh schon komisch vorkommt...:eek:
und schon gar nicht, wenn das Größenverhältnis sehr unterschiedlich ist....

Nur entschuldigt das auf keinem Fall das Verhalten des HH der seinen Hund scheinbar überhaupt nicht im Griff hatte, oder haben wollte...es geht einfach nicht, das ein Hund agiert und der Halter tut nichts dagegen...und deshalb verstehe ich sehr wohl, das da eine Anzeige erfolgt ist....
und ich sage sie ist zu Recht erfolgt.....schließlich ist ein Maulkorb im Gesicht oder am KÖrper auch nicht angenehm...oder die Krallen vom Hund etc....

andrea, wenn du zu einer hundezone kommst, indem ein großer und ein sehr kleiner hund ruhig nebeneinander stehen, sich abschnüffeln, warum wärst du dann mißtrauisch und hättest zweifel da auch reinzugehen???
ich hab NIE geschrieben, dass meiner schwester der mann oder auch der hund komisch vorgekommen ist.
sie ist völlig unvoreingenommen, wohl wissend wie ihr hund anfangs bei fremden großen hunden reagiert, reingegangen und hat gefragt.
das ist doch auch sehr rücksichtsvoll und zeigt mir jetzt, dass meine schwester erstens mitgedacht hat und zweitens verantwortung für ihren hund übernommen hat, denn sie hat den mann der vor ihr da war um sein ok oder eben auch nicht gebeten. ;)
 
andrea, wenn du zu einer hundezone kommst, indem ein großer und ein sehr kleiner hund ruhig nebeneinander stehen, sich abschnüffeln, warum wärst du dann mißtrauisch und hättest zweifel da auch reinzugehen???
ich hab NIE geschrieben, dass meiner schwester der mann oder auch der hund komisch vorgekommen ist.
sie ist völlig unvoreingenommen, wohl wissend wie ihr hund anfangs bei fremden großen hunden reagiert, reingegangen und hat gefragt.
das ist doch auch sehr rücksichtsvoll und zeigt mir jetzt, dass meine schwester erstens mitgedacht hat und zweitens verantwortung für ihren hund übernommen hat, denn sie hat den mann der vor ihr da war um sein ok oder eben auch nicht gebeten. ;)

aber genau das ist ja eigentlich der Knackpunkt bei der Sache, ich gehe nicht mit einem Hund in Hundezonen, der unsicher ist ...oder sein kann, ...wenn er Probleme mit großen Hunden hat und da einer drin ist...auch wenn ihr der große Hund jetzt nicht "verdächtig" vorgekommen ist..

Es gibt viele Hunde die Unsicherheiten sofort ausnutzen und mobben...sowas würde ich meinem Hund wirklich nicht zumuten wollen...aber das ist meine persönliche Ansicht....und ändert absolut nichts daran, das das Verhalten des HH unmöglich war....und eine Anzeige gerechtfertigt ist....
 
Zitat:
Zitat von shana2006
1. auch in einer hundezone gelten die gleichen gesetze wie draussen auf der straße, mit einzigen unterschied, dass der hund dort legal ohne leine und maulkorb laufen darf

Wenns Unterschiede gibt, dann gelten nicht dieselben Regeln - denn wenn 1 Hund angeleint ist und der andere nicht ist der angeleinte trotzdem nicht feiner raus nur weil er noch "legaler" gehalten wird.

ok, sagen wir mal so, beide hunde sind nicht frei gelaufen, denn ob einer angeleint ist und der andere am brustgeschirr gehalten wird, hat das gleiche ergebniss, die hunde können sich somit nicht frei und unkontrolliert bewegen

2. der hund hat einen maulkorb oben, weil es das gesetz verlangt, weil es ein listi ist und er nach 1 woche HH zeit noch keinen hundeführschein hat.

Dann frag ich mich, "was wenn jemand den Hundeführschein schon hat und sich immer nur Listis nimmt, der muss dann für jeden einzelnen Hund einen eigenen Führschein machen Deiner Meinung nach ?"

die frage ist aber jetzt nicht wirklich dein ernst oder???
JA, so verlangt es das gesetz und hat er noch 3 leute zuhause die auch mit dem gleichen hund gassi gehen wollen, dann müssen auch die 3 mit dem hund den hundeführschein machen

3. meine schwester ist nicht nach der frage in die hundezone rein, sondern sie musste in die HUZO rein, weil sie sonst gar nicht fragen hätte können.

wenn ich unsicher bin lass ich es im Zweifelsfall bleiben - tu ich es doch geheich ein Risiko ein - selbst schuld !

sie war nicht unsicher, aber sie war rücksichtsvoll, schließlich war er vor ihr drinnen. nicht jeder große hund nimmt kleine bellende hunde nicht ernst

4. JEDER HH, egal mit welchen hund, ob groß ob klein, hat dafür sorge zu tragen, dass andere lebewesen durch seinen hund nicht belästigt werden.

Ist auch nicht ganz richtig, man hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen Schaden verursacht und nicht verletzt, bzw. man muss den Hund "kontrollieren" können. Da es sich aber um ein Lebewesen handelt und nicht um eine Maschine die man ein und aus schalten kann - läßt dieser Passus sehr viel Spielraum und wird eben augenscheinlich bewertet. Stell Dir vor, der Hund darf per Gesetz niemanden belästigen ? - es gibt Leute die fühlen sich schon alleine durch die Anwesenheit eines Hundes belästigt, Gebell, Sabber oder Hundehaare. Na da täts Anzeigen hageln !

allerdings wie du ja jetzt schon oft gelesen hast von mir, hat der HH nicht mal versucht seinen hund unter kontrolle zu bringen.

5. die zeugin hatte angst, die dame ist schon älter, hatte einen kleinen ängstlichen hund und hat das ganze mitangesehen. als meine schwester von dem hund endlich befreit wurde, stand die HINTER der bank wo sie vorher noch saß!! die hatte einfach angst, was ich verstehen kann, denn wenn so ein 45kg hund auf einen kleinen losgeht und auch durch tritte nicht zu stoppen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die wirklich geschockt war.

Dafür, dass Du sie jetzt als ängstliches kleines Mutterl beschreibst, die sich hinter einer Bank versteckt - klang das Eingangspost doch ganz anders. Da ist sie nämlich nach dem Szenario aufgestanden mit einer lockeren Bemerkung. Vielleicht solltest Du nochmal nachlesen was Du selber schreibst.
Auch der Fakt, dass der kleine ängstliche Hund von der alten gebrechlichen Dame im Vorfeld ganz harmonisch in der Hundezone eine Begegnung hatte, erweckt den Eindruck, dass Du andere Opfer erfindest um die Geschichte künstlich aufzublasen und Deine Schwester, oder besser gesagt ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen.


ängstliches kleines mutterl hab ich nie geschrieben, dass reimst du dir grad zusammen, auch habe ich sie nicht wie du als gebrechlich bezeichnet.
ich habe immer geschrieben, dass eine ältere dame mit kleinem ängstlichen hund in der huzo war. der HH ging mit angeleintem hund zu dem anderen hin, da es sich um den kleinen um einen rüden handelte, war wohl alles paletti.
und das die dame nach dem vorfall mit einer "lockeren" bemerkung aufstand und ging, ist auch wieder eine interpretation. als meine schwester wieder auf den beinen stand und den HH zur rede stellte, sagte die ältere dame, dass sie jetzt geht ... ich war nicht dabei, habe mimik und ausdrucksverhalten der dame nicht gesehen, aber wenn du willst, dann kann ich ja meine schwester fragen, ob sie das nächste mal die ältere frau fragen möchte, wie ihr gemütszustand war in dieser situation :rolleyes:

6. ja, einen kleinen hund nimmt man nicht rauf, deshalb ging sie ja mit dem hund ganz normal rein!! an kurzer leine, sodass die kleine nämlich den großen nicht belästigen kann. wenn dann der 45kg sich auf den 7kg hund stürzt, der besitzer zuschaut und nicht eingreift, ja dann versuchst du nur deinen hund unter dem großen vorzubringen. was hätte sie denn tun sollen?? warten bis ihr hund durch den enormen körper und gewichtsunterschied zu schaden kommt??

ich hätte einen vernünftigeren Vorschlag: wennst eh schon weißt, Dein Hund könnte belästigen (aus dem Grund wurde er ja kurz geführt ;)) und wennst eh schon Angst hast wegen dem Größenunterschied - dann provoziere ich doch nicht und riskiere, DASS WAS PASSIERT und heul mich nachher aus, dass genau sowas passiert.

nö, meine schwester hatte keine angst das was passiert. sie wollte fragen, hatte sich eine antwort erwartet und wäre dann entweder geblieben oder gegangen. das jemand seinen hund den er nicht einschätzen kann einfach so frei lässt, mit dem konnte sie nun wirklich nicht rechnen
7. wenn dieser HH eine frau gewesen wäre, sich genauso unverantwortlich benommen hätte wie dieser HH, dann wäre die geschichte genauso ausgegangen wie diese jetzt hier. warum soll es da einen unterschied geben?? verstehe ich nicht ganz :confused:

8. eine anzeige wurde seitens meiner schwester deshalb gemacht, weil der mann nicht eingegriffen hat, als der hund sie massiv belästigte, auch immer noch nicht, als sie schon am boden lag und mit den beinen verzweifelt versuchte den hund von ihr fernzuhalten

Also wegen unterlassener Hilfeleistung oder weil der Hund Schaden bei ihr verursacht hat ? Und wenn ersteres, warum wurde die Omi nicht angezeigt, die auch keine Hilfe geleistet hat ?

was heißt wegen unterlassener hilfeleistung?? sein hund, seine verantwortung!! punkt AUS!!

9. ich hab hier lauter tierheimhunde sitzen, lauter gerettete,habe ich jetzt einen freifahrtsschein und meine hunde können tun und lassen was sie wollen? hab zwar keinen listi, aber 2 große schwarze hunde aus dem ausland, schäfermäßige, wo man ja weiß, dass die auch keine mag, einen bosnischen riesen da, ein riesenbaby, darf ich den jetzt in der HUZO, weil noch jung und ungestüm, alle menschen anspringen lassen und dann halt sagen, jo mei, dass passiert halt in einer HUZO und falls der mensch dann stürzt, viell. weil mein hund ihn pausenlos mit vollem körpereinsatz anspringt, einfach sagen, selber schuld, sie sind halt tollpatschig??

ja - selber schuld - wer in eine Huzo geht muss damit rechnen, dass er angesprungen, umgestoßen, verbellt oser angepinkelt wird - zeigst Du jeden Hund an, der Dich rammt und umschmeisst ?
Wer überempfindlich ist sollte Huzo meiden - das ist nix für Vaserln - die drehen dann lieber Häuserblockrunden mit ihrem Hund an der Leine oder moch besser im Tascherl, damit der Hund ja immer kontrolliert und geschützt ist. :rolleyes:


von wild tobenden hunden umgerannt zu werden im eifer des gefechts kann passieren. auch angepieselt zu werden kann passieren, ja gehört zum huzo alltag dazu, dieses risiko geht jeder bewusst ein.
das dein hund und du aber massiv attakiert werden und der besitzer nicht eingreift, NEIN das gehört nicht dazu!!

wahnsinn, was manche menschen , zum glück hier eh nur ganz wenige ;), für ansichten haben.

ich danke allen anderen usern, die es genausowenig wie ich für richtig finden, wie dieser HH reagiert hat.

achja, die rasse möchte ich einfach nicht öffentlich schreiben, weil ich diese nicht in verruf bringen will. habens eh schon schwer in unserer gesellschaft

ui wie löblich von Dir - mittlerweile ist eh mehr als klar, dass es ein Soka sein muss - doch nicht so gut aufgepasst bei CSI ?

du ob listi oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. ich will die rasse nicht nennen, weil es für mich und auch für meine schwester belanglos ist. sie hat mir heute erst erzählt, dass sie die hündin total hübsch gefunden hat. das es sich dabei aber um einen listi handelt, haben eh schon alle mitbekommen, habe ich aber auch nicht wahnsinnig versucht zu verbergen, ich hatte es einfach nicht extra erwähnt, weil eben belanglos



Im übrigen gibt es auch viele, die Deine/Eure Ansichten übertrieben sehen so wie ich. Das hat nix mit provozieren zu tun. Aber man liest halt nur was man lesen will, gell.

schön für dich das es einige gibt die deiner meinung sind, die bekommen aber dann nur deine interpretation zu hören oder es fehlt ihnen wie dir ein wenig an empathie
 
Ja von mir aus dann wurde er halt am BG gehalten, eigentlich noch eindeutiger , dass das nicht wirklich passt, als eine Leine !

Komisch dass gerade ich die ich doch im Vergleich zu den meisten Usern hier eher sehr gelassen und tolerant bin wenn es um Kontakte mit anderen Hunden geht und nicht gleich Panik schiebe wenn z.B. ein unangeleinter zu meinen angeleinten kommt , oder durchaus auch mal für die können das selber ausmachen plädiere und nicht hysterisch werde wenns mal ne Knurrerei gibt aber gerade in so einer Situation würde ich nie auf die Idee kommen mit meinem angeleinten Hund in eine HUZO zu gehen und auf jemanden zuzumarschieren um zu fragen ob der eh kein Problem mit meinem (unsicheren) Hund hat !

Und nix für ungut wenn das ein unbekannter Neuuser so geschrieben hätte, wären die Antworten definitiv anders ausgefallen !
 
Im übrigen gibt es auch viele, die Deine/Eure Ansichten übertrieben sehen so wie ich. Das hat nix mit provozieren zu tun. Aber man liest halt nur was man lesen will, gell.

Lg

Alles in allem hätte sie ihrem Bauchgefühl folgen sollen oder warum sonst wollte sie den ihr unbekannten HH der offenbar nicht sehr kommunikativ war - der mit einem angeleinten Hund mit MK in der Hundezone stand, was ja eh schon eher sonderbar ist, - extra fragen ob das eh passt, weil ihrer zu Angstkläfferei neigt und ist mit ihrem angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten Hund hingegangen, was ja eigentlich unter den Wufflern sonst immer ein Nogo ist. Und nein das ist jetzt nicht eine Entschuldigung für die Eskalation. Und weil hier ja alle genau wissen, wie sie gehandelt hätten, wäre der Große ihrer gewesen, ich hätte gewußt wie ich gehandelt hätte, wenn der Kleine meiner gewesen wäre. Ich hätte auf diesen Hundenzonenbesuch verzichtet, auch wenn Hundezonen "für alle da sind".

irgendwie ist es jetzt mühsam immer das gleiche zu wiederholen.

sie hatte kein ungutes bauchgefühl, niemand kam ihr komisch oder eigenartig vor, da es sich um einen listi handelte dachte sie sich bzgl. maulkorb auch nichts, da der hund neben dem noch kleineren hund der älteren dame völlig ruhig dastand, keiner der hunde frei herumlief, ging sie mit ihrem hund angeleint rein um nachzufragen.
was ist da verkehrt??? viele große hunde, nehmen so kleine bellfreudige hunde nicht wirklich ernst, dann wird geschnuppert, nix ist passiert und alles ist friede freude eierkuchen. so gehts ihr nämlich immer mit ihrem zwerg.
in dieser huzo kennen sich alle, aber diesen mann und den hund kannte sie nicht, ausser einmal vor einiger zeit beim vorbeigehen, und deshalb ist es ja für meinen teil sehr vernünftig, da vorher mal nachzufragen ob es ok ist dazu zu kommen
 
ein Maulkorb ist bei einem Listi kein Zeichen dafür dass er ihn aus irgendeinem Grund BRAUCHT...nur, dass dem Gesetz genüge getan wird.:rolleyes:
Also nein, ein Listi mit Maulkorb ist nicht per se mal suspekt.
Bei einem Pudel mit Maulkorb würd ich das eher mal vermuten, denn da gibt es kein Gesetz.

Außerdem war er nicht an der Leine, sondern wurde am Brustgeschirr gehalten- lies noch mal nach.

Insgesamt also kein per se verdächtiger Hund, trotzdem hat die Schwester der TE sicherheitshalber mal nachgefragt ob der Gute auch cool bleibt, wenn er eventuell angekläfft wird.
Wo bitte ist das Problem, wenn HH ein paar Meter entfernt voneinander mit gesicherten Hunden stehen und mal kommunizieren?

Jetzt hätte der andere HH natürlich wie ein Mensch reagieren können, zB. mit "weiß ich nicht, müssten wir probieren" oder "lieber nicht, kleine Hündinnen mag er nicht" oder ähnliches.
Aber er hat ihn einfach wortlos losgelassen. Was zur Hölle wollte der damit beweisen?


Dass er ein Trottel ist? Gelungen.


danke, jetzt hab ich echt mal herzhaft lachen müssen!! :p :D

euch vielen anderen danke ich auch für euren zuspruch und euer verständnis. wie man sieht ist das ja gar nimmer selbstverständlich :D ;)
 
Wenn sie kein ungutes Bauchgefühl hatte, warum hat sie nicht einfach das Türl aufgemacht und ihren Hund ohne Leine reinlaufen lassen ? Wie das so üblich ist in Hundezonen ;)

Ich stell mir grad vor, wie ein HH in der HUZO Wienerberg z.B. mit angeleintem unsicheren Hund von HH zu HH geht um rücksichtsvoll nachzufragen ob eh keiner der Hunde ein Problem mit einem kleinen unsicheren Hund hat !
 
Wenn sie kein ungutes Bauchgefühl hatte, warum hat sie nicht einfach das Türl aufgemacht und ihren Hund ohne Leine reinlaufen lassen ? Wie das so üblich ist in Hundezonen ;)

Ich stell mir grad vor, wie ein HH in der HUZO Wienerberg z.B. mit angeleintem unsicheren Hund von HH zu HH geht um rücksichtsvoll nachzufragen ob eh keiner der Hunde ein Problem mit einem kleinen unsicheren Hund hat !

Naja die Huzos hierzulande sind meist recht klein. Normal fragt man von draußen, aber wenn 2 Hunde drinnen sind und diese noch nicht am Spielen, bzw. noch gesichert sind, denk ich mir auch nichts dabei wenn jemand reingeht um zu fragen.
Ich hoffe halt, dem Hundebesitzer geht ein Licht auf, er ist einsichtig, machts in Zukunft besser, lernt den Hund einzuschätzen und der Hund muss nicht wieder ins TH.
Der Schwester natürlich auch gute Beserung!
 
Wenn ein kräftiger Hund in beschädigender Absicht selbst mit Maulkorb gesichert einen Menschen attackiert , gibt es im allgemeinen nicht nur eine Handverletzung durch den Sturz , aber egal ! Es war keiner dabei und die Gegendarstellung fehlt gänzlich !
 
hey,

also rein vom verhalten her.. wenn ein neuer Hund die HuZo betritt rufe ich meine auch zu mir- die haben ohne meine erlaubnis nicht hinzupreschen. Egal ob bester Freund oder fremder. Sind wir nun suspekt? Und Cici hat immer nen Maulkorb oben da sie im Spiel gerne mal zwickt was andere Hunde nicht so toll finden. Ist sie nun besorgniserregend? Genauso bekommen meine auch mal ne "Zwangspause" wenn ich das Gefühl habe sie drehen zu sehr auf oder übernehmen sich (vor allem Poco tobt dann bis er nimmer laufen kann). Dann müssens auch mal 10min ruhig neben mir sitzen und zuschauen.

Genauso erwarte ich, wenn ich eine HuZo betrete dass auch ich nicht gleich von allen anwesenden Hunden fast umgerannt werde.

Und ich frage auch oft einfach, immerhin könnte sich eine neue Bekanntschaft ergeben. "NUR DURCHS REDEN KOMMEN DIE LEUTE ZAM"
So hab ich einen tollen Königspudel kennengelernt, einen wunderbaren Viszla, einige Schäferhunde,.. Wenn ich die Flucht ergreife nur weil ein Hund mit MK in der HuZo steht brauch ich gar nimmer hingehen.

Ich wurde vor einigen tagen auch von einem Hund umgemäht. Schön gesetzeskonform mit MK gesichert. Nur leider hat ihn das nicht daran gehindert erst mir mit voller wucht in die Kniekehlen zu donnern und dann auch noch zuerst Poco umzurennen und dann noch Cici zu plätten. Ehrlich? Wenn die HuHa nicht angelaufen gekommen wäre und sich entschuldigt hätt hätte ich auch eine Anzeige gemacht. Denn ICH hatte danach ne Woche ein steifes Bein (Kniescheibe rausgesprungen) und hatte richtig mühe mit den Hunden gassi zu gehen. Ich hatte SCHMERZEN.
Aber ich rechne keinesfalls damit 3m vom Stiegeneingang auf dem gehsteig umgemäht zu werden. War übrigens mein "Lieblings-Labbi" hier im Bau.


Fakt ist- wenn ich angesprungen werde geht die welt nicht unter. Wenn ich mich dabei aufn Hintern setze auch nicht. Aber wenn mir dann einer an den Kopf wirft ich soll "nicht so patschert sein" und "es ist meine Schuld" dann werd ich unangenehm. Ein "sorry, ich pass in zukunft besser auf" ist das mindeste. Denn so wie ich meinen nicht erlaube an anderen hochzuspringen (und wenn die menschen ne katze aufm Kopp festgebunden haben haben meine nicht hochzuspringen!) erwarte ICH mir dass ein HuHa alles dafür tut seinen Hund davon abzuhalten. Vor allem ein Kaliber mit 45kg.
 
Was zur Hölle wollte der damit beweisen?


Dass er ein Trottel ist? Gelungen.

Was er "beweisen" wollte?

Möglicherweise, dass er "derrisch" (schwerhörig) ist.....

Natürlich hätte er im Nachhinein das Missverständnis, so es eines war, aufklären können. Möglicherweise ist ihm da der Schreck (Dame liegt am Boden, Hund will anderen Hund angreifen) in den Gliedern gesessen...

und da hat er halt saublöd und völlig verkehrt reagiert.


Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, aber...

wenn man heute - ganz ruhig - das Gespräch mit ihm suchen täte, gäbe es vielleicht eine Klärung und Entschuldigung von ihm.

Gleich immer Anzeige? Ich weiß nicht so recht...

manchmal hab ich das Gefühl, dass man immer aggressiver wird...
ob das am Klimawandel liegt? ;):eek::rolleyes:
 
Ich find das übrigens auch witzig ;)

Dafür, dass manche User meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und sich mit Stock im Hintern besser fühlen können wir ja nix. :D

Lg
 
Oben