Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wer schreibst das vor?
Das hat eine betroffene Frau selbst zu entscheiden.
Super, nur die Reichen können sich dann noch Kinder leisten und die Armen sollen gefälligst keine Kinder bekommen. ..).
Das hat also zu bedeuten, ich muss in jeder Situation selbst entscheiden ob ich Verantwortung zeigen muss?
Sollte ich mal ein Auto haben (was wohl nie passieren wird ) und ich fahre jemanden nieder, kann ichs selbst entscheiden? Wohl kaum...
Man muss für alles im Leben konsequenzen setzen. Es ist nunmal so. Wer das nicht tut ist Realitätsfremd...
Ja, finde ich. Wenn ich mir nämlich absolut sicher bin dass ein Kind im Moment nicht in mein Leben passt, dann seh ich gefälligst zu, dass ich keines bekommen. So einfach ist das.
Und jetzt bitte nicht mit: "...aber es kann immer mal passieren" kommen, denn das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Es gibt nämlich ein absolut sicheres Verhütungsmittel dass man immernoch anwenden kann wenn man sich anderer Methoden nicht 100%ig sicher ist (und andere Methoden sind definitiv nicht 100%ig sicher): Abstinenz
Seh ich genauso...
Ich darf gar net drüber nachdenken wie viele Frauen ich kenne die nur Kinder in diese Welt setzen um nicht arbeiten gehen zu müssen... eines nach dem anderen... ´
Und wenn ich ganz ehrlich bin... ich seh auch net ein mich Tag täglich abzurackern und zu schuften um im Endeffekt das ganze "Gesocks" mitfinanzieren zu müssen... Und bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt...mit "Gesocks" meine ich natürlich nicht die Mütter die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmert... sondern all jene die das System ausnutzen... (dazu zählen auch Ausländer, Arbeitslose, Gefangene usw.)...
DIE haben wir doch schon längst... oder verschließt du die Augen vor der Realität??
Na soweit kommts noch... das ich auf Sex verzichten soll nur weil ich keine Kinder will...
Es soll Menschen geben (ich gehör dazu) die Sex nur zum Vergnügen haben... weil sie auch Spaß dran haben!
[COLOR=blue[I]Was hat das Kind davon, wenn beide Eltern arbeitslos sind?
Was hat das Kind davon, wenn es in der Schule wegen den falschen Klamotten gehänselt wird?
Was hat das Kind davon, wenn es Aussenseiter wird wegen o.g. Situationen?
Nix....doch: Angst vor der Schule, vor den Mitschülern usw.
Und das eben ist nur eine "Kleinigkeit" von Dingen...
Nein danke....
Bist du echt so kurzsichtig? Wer, wenn nicht die Kinder, ist denn unsere Zukunft? Die eines Tages auch mal dich betreffen wird! Ich fass es nicht, wie man so denken kann und nicht kapiert, dass Mütter ordentlich unterstützt gehören. Dauernd wird über den Kindermangel gejammert und dann kommen Menschen wie du, die fordern, dass das Geld gestrichen wird.
Super, nur die Reichen können sich dann noch Kinder leisten und die Armen sollen gefälligst keine Kinder bekommen. Toller Fortschritt in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft, wo die Reichen ihren Kindern eine tolle Zukunft finanzieren können und der Rest der Kinder, die nicht in so tolle Verhältnisse geboren werden, soll doch bitte zur Müllabfuhr gehen (nichts gegen die Müllabfuhr, es war nur ein beliebiges Beispiel...).
*hust*
Bevor ich ein Kind in eine beschi**** Zukunft gebär, wo hinten und vorne nichts hinhaut und in absehbarer Zeit keine Besserung eintreten wird mach ich einen Abruch.
Und das ist nicht Realitätsfremd, sondern in meinen Augen denkend.
Was hat das Kind davon, wenn beide Eltern arbeitslos sind?
Was hat das Kind davon, wenn es in der Schule wegen den falschen Klamotten gehänselt wird?
Was hat das Kind davon, wenn es Aussenseiter wird wegen o.g. Situationen?
Nix....doch: Angst vor der Schule, vor den Mitschülern usw.
Und das eben ist nur eine "Kleinigkeit" von Dingen...
Nein danke....
Du bezeichnest uns Mütter als gesocks.
Und bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt...mit "Gesocks" meine ich natürlich nicht die Mütter die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmert...
oder habt ihr alle Kinderlosen denn schon für die Pension vorgesorg? JAAAAA, ganz sicher??!!
ob ein kind wegen klamotten gehänselt wird hängt von dessen persönlichkeit ab und das wiederum ist erziehungssache.
Achso, Außenseiter zu sein ist gleich schlecht? Scheinbar hätte ich laut deiner Aussage keine Lebensberechtigung. Ich habe Zeit meines Lebens noch nie Markenklamotten gehabt. Ich hatte nie viele Freunde, war immer eine Außenseiterin. Mir hat das irgendwie nie was ausgemacht. Weil ich so erzogen wurde. Ich hatte wie gesagt nicht viele Freunde, dafür aber richtige! Mir tun diese reichen Kinder die jeder mag irgendwie leid... denn sollte sie mal die harte Realität einholen, werden sie sehr tief fallen...
Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Nach diesem Aspekt dürfte niemand auf der ganzen Welt ein Kind bekommen...
Klar, wenns jeden Tage eine aufs Maul bekommt weil es sich die neuen Klamotten nicht leisten kann... das ist Realität meine Liebe...
Und sich von kriminellen Mitschülern das Jausengeld klauen lassen muss...
Heutzutage solltest dein Kind auf eine Privatschule schicken, dass ist zwar auch keine Garantie - aber sicher besser als eine normale Schule in Wien in bestimmten Bezirken vor allem...
Und das kostet auch Geld!
bravo ))
und auch ich zähle mich dazu.habe auch oft unschicke werte geteilt ....(demonstrieren in der stopfenreuter au)
komisch, dass keines meiner kinder (für unsere jüngste hole ich sogar viel aus einem s.h. laden) sogenannte markenklamotten trägt(sie legen da keinen wert drauf), weil sie wissen wie wertvoll sie selbst sind und sich von menschen distanzieren, die auf solchen wellen unterwegs sind.
selbst wenn es leistbar ist/wäre würde ich sowas nicht unterstützen.
sie gehen auf ganz normale öffentliche schulen und waren noch nie in prügelein oeder ähnlichem verwickelt.
oberflächlichkeit wird in unserer familie KLEIN geschrieben.
Da aber jeder andere Vorstellungen von seinem Leben hat, werden andere zu diesem Thema anders denken
Es geht ja gar nicht um Markenklamotten oder nicht (so teuer sind die gar nicht, wenn man weiss wo man sie kauft/bestellt) sondern darum dass manche einfach andere Prioritäten in ihrem Leben haben.
Und das ist genauso zu akzeptieren wie wenn jmd viele Kinder haben möchte
Aber nicht nur Menschen mit Kindern als die "Guten" hinstellen und die Menschen die sich bewusst dagegen entschieden haben als die "Bösen" bezeichnen
Edit: bzgl. Schule - das kommt SEHR auf die Wohngegend an.
In div. Bezirken in Wien kannst du dein Kind nicht mehr in eine (Pflicht) Schule geben!
Traurig, aber wahr.
Ich kann absolut verstehen, dass jemand sagt, dass ein Kind nicht in seine Lebensplanung passt und er deshalb keines möchte. Sogar, dass jemand in der Situation abtreibt, akzeptiere ich, ich muss es ja nicht gutheißen.Es geht ja gar nicht um Markenklamotten oder nicht (so teuer sind die gar nicht, wenn man weiss wo man sie kauft/bestellt) sondern darum dass manche einfach andere Prioritäten in ihrem Leben haben.
Und das ist genauso zu akzeptieren wie wenn jmd viele Kinder haben möchte
bei meinen freundinnen/freunden und auch mir war es durchaus üblich, dass frauen sehr lange zuhause blieben und die kinderbetreuung übernommen haben.
ich glaube davon profitiere ich auch heute noch.
nur ist das heute finanziell kaum leistbar,.....