Ungewollte Schwangerschaft

Hier gehts nicht um die Kirche. Hier gehts um Leben!!!! Ich bin keine militante
Gegnerin, aber du bist anscheinend gegen Kinder!!! Find ich eigentlich traurig!
Petra

Ich bin nicht gegen Kinder (auch wenn ich keine mehr haben möchte ;)), ich bin für die freie Entscheidung der betroffenen Frau!

Ich würde nur gerne wissen, was du denn für "Vorschläge" hättest bzw. was würdest du dir wünschen?

Behalt deine narzistischen Bilder (babycaust sagt alles :mad::mad:)

Genau DAS ist es was ich so kritisiere!!!!

Es wird den Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht ohne entsprechende Aufklärung.

Dass eine Abtreibung eine blutige Sache ist, weiss der dümmste Mensch!

Edit: du hast absichtlich natürlich (auch) Bilder einer Spätabtreibung gezeigt - du sagst aber nicht dazu, dass es sich dabei um schwer behindertes, oft nicht lebensfähiges Leben handelt!
Keine Frau soll gezwungen werden ein schwer behindertes Kind auszutragen!
Aber in der heutigen Zeit kann man Behinderungen, wie auch das Down Syndrom, zum Glück schon sehr früh erkennen.
Dh es kommt immer seltener zu derartigen Spätabtreibungen und daher dienen solche Fotos den Gegnern nur zur Polarisierung und Aufhetzung (auch das erinnert mich an längst vergangene Zeiten)

Frage: Sind für dich Menschen mit behinderung 2. Wahl? Ich kenne einige Kinder mit Down Syndrom. Es sind entzückende Kinder!!!!

Lieber Georg
bei deinem Beitrag vermisse ich jedoch schon noch etwas. Du erzählst wie arm die Männer sind, denen das weisse aus den Augen genommen wird. Du erzählst aber nicht, das, wenn ich als Mann kein Kind haben möchte, doch die beste Versicherung habe, nämlich ein Kondom. Petra

Richtig - aber Männer sind da etwas eigen ... zumindest manche (so nach dem Motto "du nimmst eh die Pille, oder?" :mad:)

Frage: Sind für dich Menschen mit behinderung 2. Wahl? Ich kenne einige Kinder mit Down Syndrom. Es sind entzückende Kinder!!!!

Nein - nicht "2. Wahl". Aber ich stehe Frauen das Recht zu selbst zu entscheiden ob sie mit dieser Belastung umgehen können/wollen oder nicht.

Ich würde es mir nicht zutrauen.

Danke, kann dir nur zustimmen. Vor allem eines: Wer Sex hat muss auch für das danach Verantwortung übernehmen können. Aber bei uns Menschen ist es leider meistens so, wir nehmen fast immer den Weg des geringsten Wiederstandes.
Petra

Und wer schreibst das vor?

Das hat eine betroffene Frau selbst zu entscheiden.

schließ mich Gauloisis und Nisi an

und ergänze: wo sind denn die Hilfen nach einer Geburt,wo sind denn die Gelder,wielange bekomm ich -wenn überhaupt -Unterstützung?

Nein,darauf kann man nicht bauen und sich verlassen,da gibt es nämlich nichts-oder nicht lange was.....und dann?????

alles nur ba bla um das Gewissen zu beruhigen und :du böse böse sagen zu können

ein Baby wird mal älter und dann interessierts nämlich Außenstehende nur noch nen feuchten Kehricht

ich finde es schade, dass bei dem Thema Kinder immer nur ums Geld gefeilscht wird. In der heutigen Zeit ist es möglich, ein Kind alleine gross zu ziehen ohne vom Staat abhängig zu sein. Ich weiss es, denn ich hab es geschafft!!!!! Es war nicht leicht, aber es funktioniert!
Lg Petra
P.S Anleitung gerne per Pn

ich finde es schade, dass bei dem Thema Kinder immer nur ums Geld gefeilscht wird. In der heutigen Zeit ist es möglich, ein Kind alleine gross zu ziehen ohne vom Staat abhängig zu sein. Ich weiss es, denn ich hab es geschafft!!!!! Es war nicht leicht, aber es funktioniert!
Lg Petra
P.S Anleitung gerne per Pn

:eek::confused:

Ja, es kann funktionieren.

Aber es geht darum dass jede Frau selbst entscheiden soll ob sie sich das zutraut oder nicht.

Du kannst ja niemand zum gebären zwingen ;)

Und niemand kann mir erzählen dass es eine alleinerziehende Frau schafft unabhängig (vom Staat) über die Runden kommen zu können.

Manche schaffen es - Hut ab - andere nicht - und auch diese Frauen darf niemand verurteilen!

Ich bin nicht gegen Kinder (auch wenn ich keine mehr haben möchte ;)), ich bin für die freie Entscheidung der betroffenen Frau!

Ich würde nur gerne wissen, was du denn für "Vorschläge" hättest bzw. was würdest du dir wünschen?

Dass die Frauen endlich Ihr Gehirn einschalten und anfangen auf eigenen Beinen zu stehen. 'Sicherlich gibt es Indikationen die eine Abtreibung rechtfertigen, und die netten Damen am Fleischmarkt sind auch nicht meins. Aber es kann nicht sein, dass zuerst schlampig oder gar nicht verhütet wird, und dann wenns eingeschlagen hat, naja lass ma halt abtreiben. Dagegen spreche ich mich aus. Ich möchte auch niemanden zu gebären zwingen, kann ich ja auch nicht, aber man kann zum nachdenken anniemieren, Aufklärung in jungen Jahren über das komplette Thema Sex und was halt alles noch dazu gehört. Die Eltern der Kinder sind gefordert, damit nicht Kinder Kinder kriegen. Die Abtreibung sollte immer der aller letzte Ausweg sein.
Verantwortung im Vorfeld übernehmen, Verhüten und denken!!!!
Das ist mein Vorschlag!!!

Dass die Frauen endlich Ihr Gehirn einschalten und anfangen auf eigenen Beinen zu stehen. 'Sicherlich gibt es Indikationen die eine Abtreibung rechtfertigen, und die netten Damen am Fleischmarkt sind auch nicht meins. Aber es kann nicht sein, dass zuerst schlampig oder gar nicht verhütet wird, und dann wenns eingeschlagen hat, naja lass ma halt abtreiben. Dagegen spreche ich mich aus.
Verantwortung im Vorfeld übernehmen, Verhüten und denken!!!!
Das ist mein Vorschlag!!!

Und woher willst du wissen welche Frau nun "schlampig" war und welche nicht?

Natürlich gebe ich dir Recht dass eine Abtreibung keine Verhütungsmethode sein soll - sie soll und muss das "letzte legale Mittel" sein, ein Kind nicht zu bekommen, wenn man es nicht will/nicht bekommen kann/welche Gründe auch immer.

Und natürlich ist Verhüten das um und auf - aber nichts ist 100%ig ;)

Meine Mutter wurde mit 46 nochmal schwanger, trotz Spirale!

Also trotz "Hirn einschalten" und verhüten KANN etwas passieren und ich froh und stolz darauf in einem aufgeklärten Land leben zu dürfen, wo ein Abbruch (unter best. Bedingungen => Fristenlösung) straffrei ist :)

Wollte eigentlich nichts schreiben, jedoch bevor das Thema in - arme Frau...böser Mann - abgleitet, möchte ich Euch mal aus der Sicht eines Mannes die Sache beleuchten.

Vorweg ich wäre für einen Abbruch der Schwangerschft, denn die Vorraussetzungen für das Kind wären vermutlich nicht optimal.

Mann und ungewollte Kinder bzw. für den Unterhalt des Kindes aufkommend:

Männer werden von Euch imer als die Bösen hingestellt, welche "nur" zahlen müssen, und sich nicht um die Kinder sorgen müssen. Hat jemand von Euch schon mal in das Geldbörsel eines Mannes geschaut, welcher für 2 Kinder und seine Ex aufkommen muss. Es wird die "Leere" herauslachen, was nicht wenig oft im finanziellen Ruin des Mannes endet. ;)

Der Mann muss zumindest 18 Jahre lang seine Wünsche an das Leben zu mindest zu 50 % zurückschrauben, und hat vielleicht nicht mal was von den Kindern, weil leider sehr viele Frauen die Kinder als Druckmittel verwenden. Dieser Kampf nach der Beziehung kostet nicht nur viel Kraft, sondern auch viel Geld.

Es ist schwer mit wenigen Worten dieses Thema einigermassen ordentlich abzuhandeln, jedoch unterm Strich belibt immer - der Frau geht es in den meisten Fällen (neue Beziehung, Kindergeld, Alimente etc. ) besser als dem Mann.

Ergo sollte der Mann ebenso über einen Abbruch mitentscheiden.

Sticha

miese gibt es auf beiden seiten,...leider.
aber den Alimenten steht im Normalfall die Obsorge der Kinder gegenüber. also nicht nur,was die kinder an materiellen brauchen,sondern auch an betreuung (arztbesuche,schulische belangen, und vieles mehr).das alles braucht zeit. zeit , die der frau zum arbeiten fehlt--> und daher kommt auch weniger geld von der frau/mutter.

es gibt frauen, die männer in den ruin treiben aber auch umgekehrt, männer, die sich wie eine schlange vor unterhaltszahlungen drücken - zb in dem sie arbeitslos gemeldet sind, aber schwarz arbeiten gehen,oder nicht den ganzen verdienst angeben.

wie gesagt, es gibt überall idioten.
ich würde mich als mann schämen, meinen kindern etwas vorzuhalten,das IHNEN zusteht und als frau würde ich mich schämen, einen mann auszunehmen, wie eine weihnachtsgans, anstatt selbst die ärmel hochzukrempeln.

lg karin

schließ mich Gauloisis und Nisi an

und ergänze: wo sind denn die Hilfen nach einer Geburt,wo sind denn die Gelder,wielange bekomm ich -wenn überhaupt -Unterstützung?

Nein,darauf kann man nicht bauen und sich verlassen,da gibt es nämlich nichts-oder nicht lange was.....und dann?????

alles nur ba bla um das Gewissen zu beruhigen und :du böse böse sagen zu können

ein Baby wird mal älter und dann interessierts nämlich Außenstehende nur noch nen feuchten Kehricht

also in Ö geht es uns in punkto kinder sehr gut.
möchte nur anmerken, dass zb. in der von vielen hochgelobten schweiz, kinder REINE privat sache sind.
da gibt es 10 wochen mutterschutz (2 wochen vor und 8 wochen nach der entbindung)- danach heißt es arbeiten gehen oder eben sonst wie über die runden kommen- kein kinderbetreuungsgeld oder karenzgeld,.....

also in Ö geht es uns in punkto kinder sehr gut.
möchte nur anmerken, dass zb. in der von vielen hochgelobten schweiz, kinder REINE privat sache sind.
da gibt es 10 wochen mutterschutz (2 wochen vor und 8 wochen nach der entbindung)- danach heißt es arbeiten gehen oder eben sonst wie über die runden kommen- kein kinderbetreuungsgeld oder karenzgeld,.....

Kinder sind aber auch "privat" Sache ;)

(ausserdem haben die Scheizer ein anderes Pensionssystem als wir - daher weht nämlich der Wind. Aber da unser "Umlagensystem" sowieso bald nicht mehr finanzierbar ist ... gehen wir in grossen Schritten in diese liberale Richtung *freu*)

In den meisten Ländern gibts auch keine bezahlte Karenz - wer Kinder haben möchte, muss sie sich halt auch leisten können.

(Ich kann mir auch nicht 10 Hunde anschaffen und dann von der Allgemeinheit verlangen sie zu erhalten - ich mag zwar keine Tier-Mensch-Vergleiche, aber in dem Fall...)

aha, was ist das denn für eine verantwortung, einem menschen das leben zu nehmen, anstatt es ihm zu geben ???:confused:

... das Leben zu nehmen .... :rolleyes:

Wenn man dem Kind nichts bieten kann, die Mutter viell psychische Probleme hat ..... da gibts so viele Gründe ....

In einem anderen Thread wird geschrieben wie schlimm es nicht wäre über andere User zu urteilen, aber hier ists natürlich was anderes :rolleyes:

Du bist eine Frau, du kannst schwanger werden - daher hast du dein Leben danach zu richten :mad: *abgelehnt*

ich verurteile niemanden. ich stelle lediglich fragen in den raum.

zur schweiz noch, habe dort mit 2 kleinkindern 1,5 jahre gelebt.und das leben in der schweiz ist nicht mal annähernd mit unserem zu vergleichen.ganz zu schweigen von der mentalität.- wertfrei-

Kinder sind aber auch "privat" Sache ;)

Bist du echt so kurzsichtig? :eek: Wer, wenn nicht die Kinder, ist denn unsere Zukunft? Die eines Tages auch mal dich betreffen wird! :rolleyes: Ich fass es nicht, wie man so denken kann und nicht kapiert, dass Mütter ordentlich unterstützt gehören. Dauernd wird über den Kindermangel gejammert und dann kommen Menschen wie du, die fordern, dass das Geld gestrichen wird.

Super, nur die Reichen können sich dann noch Kinder leisten und die Armen sollen gefälligst keine Kinder bekommen. Toller Fortschritt in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft, wo die Reichen ihren Kindern eine tolle Zukunft finanzieren können und der Rest der Kinder, die nicht in so tolle Verhältnisse geboren werden, soll doch bitte zur Müllabfuhr gehen (nichts gegen die Müllabfuhr, es war nur ein beliebiges Beispiel...).

aha, was ist das denn für eine verantwortung, einem menschen das leben zu nehmen, anstatt es ihm zu geben ???:confused:
richtig ,

wenn ich hier die einstellung mancher lese ,wundert es mich nicht mehr warum der österreicher immer weniger kinder hat .

somit kann man sich ausrechnen wie lange es dauern wird, bis wir eine minderheit werden. :mad:

Gauloises schrieb:
Aha, es ist also reiner Egoismus, wenn eine Frau, die vielleicht schon 1,2 Kinder hat, einen Mann der nicht viel verdient, selbst keinen Job, kleine Wohnung .... abtreibt?

Ja, finde ich. Wenn ich mir nämlich absolut sicher bin dass ein Kind im Moment nicht in mein Leben passt, dann seh ich gefälligst zu, dass ich keines bekommen. So einfach ist das. :rolleyes:

Und jetzt bitte nicht mit: "...aber es kann immer mal passieren" kommen, denn das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Es gibt nämlich ein absolut sicheres Verhütungsmittel dass man immernoch anwenden kann wenn man sich anderer Methoden nicht 100%ig sicher ist (und andere Methoden sind definitiv nicht 100%ig sicher): Abstinenz ;)

In den meisten Ländern gibts auch keine bezahlte Karenz - wer Kinder haben möchte, muss sie sich halt auch leisten können.

Seh ich genauso...

Ich darf gar net drüber nachdenken wie viele Frauen ich kenne die nur Kinder in diese Welt setzen um nicht arbeiten gehen zu müssen... eines nach dem anderen... :rolleyes:´

Und wenn ich ganz ehrlich bin... ich seh auch net ein mich Tag täglich abzurackern und zu schuften um im Endeffekt das ganze "Gesocks" mitfinanzieren zu müssen... Und bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt...mit "Gesocks" meine ich natürlich nicht die Mütter die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmert... sondern all jene die das System ausnutzen... (dazu zählen auch Ausländer, Arbeitslose, Gefangene usw.)...

Toller Fortschritt in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft

DIE haben wir doch schon längst... oder verschließt du die Augen vor der Realität??

Es gibt nämlich ein absolut sicheres Verhütungsmittel dass man immernoch anwenden kann wenn man sich anderer Methoden nicht 100%ig sicher ist (und andere Methoden sind definitiv nicht 100%ig sicher): Abstinenz

Na soweit kommts noch... das ich auf Sex verzichten soll nur weil ich keine Kinder will... :rolleyes:

Es soll Menschen geben (ich gehör dazu) die Sex nur zum Vergnügen haben... weil sie auch Spaß dran haben! ;)

Oben