Ungewollte Schwangerschaft

@Nisi

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... Ich denke du bist zu sehr von deinem Vater enttäuscht worden. Das liest sogar ein blinder aus deinen Zeilen heraus. Doch nicht jeder Mann der Welt ist wie dein Vater!

Ich kenne eigentlich niemanden im Freundeskreis der sich nix ums Kind schei**. Alle WOLLEN ihre Kinder sehen, MÖCHTEN etwas mit ihnen unternehmen - DÜRFEN und KÖNNEN aber nicht weils die Mutter nicht möchte und Steine in den Weg legt...

Find ich ehrlich gesagt schade dass du so nen schrägen Bekanntenkreis hast.

Meine Mutter würde heute auch vieles anders machen. Leichter wäre es für sie auch gewesen ohne Kinder - aber sie würde es trotzdem NIEMALS rückgängig machen. Sie könnte kein Leben ohne uns vorstellen.

Du sprichst von Kindern wie von einer Krankheit... du müsstest dich daheim rumquälen. Arme Nisi... dass es aber deine eigenen Kinder wären, die dich bedingungslos lieben, die dir immer treu sind und dir auch im Alter Gesellschaft leisten... daran denkst du nicht!

Irgendwann kommt für jede Frau die Zeit in der sies bereut... nämlich dann wenn sie alt und grau und allein zu Hause sitzt und absolut niemanden mehr auf dieser Welt hat...
 
Naja, dann ist es ja auch kein Problem, wenn man es doch nicht hergibt. :)

Aber, umbringen statt hergeben, das ist sehr wohl reiner Egoismus. Was denn sonst? Dem Kind ist es sicher wurscht, ob es zu seiner leiblichen Mutter Mama sagt oder zu seiner Adoptivmutter, hauptsache, es darf leben. Wenn man die Alternative hat, wer würde sich nicht fürs Leben entscheiden?

Danke, kann dir nur zustimmen. Vor allem eines: Wer Sex hat muss auch für das danach Verantwortung übernehmen können. Aber bei uns Menschen ist es leider meistens so, wir nehmen fast immer den Weg des geringsten Wiederstandes.
Petra
 
Danke, kann dir nur zustimmen. Vor allem eines: Wer Sex hat muss auch für das danach Verantwortung übernehmen können. Aber bei uns Menschen ist es leider meistens so, wir nehmen fast immer den Weg des geringsten Wiederstandes.
Petra



sehe ich auch so.aber musst nicht alle in einen topf werfen.;)
 
@Alae:

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... Ich denke du bist zu sehr von deinem Vater enttäuscht worden. Das liest sogar ein blinder aus deinen Zeilen heraus. Doch nicht jeder Mann der Welt ist wie dein Vater!

Nein... ich empfinde keine Enttäuschung darüber... Er war ja nie da... wie soll ich zu einem Menschen eine Bindung aufbauen wenn ich ihn ein paar mal im Jahr gesehen habe? Mein Großvater ist mein Vater.... Er ist einfach nix... :rolleyes:

Ich kenne eigentlich niemanden im Freundeskreis der sich nix ums Kind schei**. Alle WOLLEN ihre Kinder sehen, MÖCHTEN etwas mit ihnen unternehmen - DÜRFEN und KÖNNEN aber nicht weils die Mutter nicht möchte und Steine in den Weg legt...

Wir haben einen sehr unterschiedlichen Bekanntenkreis... scheint mir... :eek:

Meine Mutter würde heute auch vieles anders machen. Leichter wäre es für sie auch gewesen ohne Kinder - aber sie würde es trotzdem NIEMALS rückgängig machen. Sie könnte kein Leben ohne uns vorstellen.

Das ist bei meiner Mutter nicht anders... nur könnte sie von vorn anfangen (und wüßte somit nicht wie es ist Kinder zu haben) sie würde keine mehr bekommen.

Du sprichst von Kindern wie von einer Krankheit... du müsstest dich daheim rumquälen. Arme Nisi... dass es aber deine eigenen Kinder wären, die dich bedingungslos lieben, die dir immer treu sind und dir auch im Alter Gesellschaft leisten... daran denkst du nicht!

Entschuldige bitte... ich hab mich hier nie als besonderer Kinderfreund geoutet.

Mich nerven sie... beim einkaufen, beim Kaffee trinken, wenn meine Freundinnen mit Kind auf Besuch da sind, am See... usw. usw.

Kinder sind anstrengend, brauchen ununterbrochen dauernde Beschäftigung, jammern, quengeln... egal immer musst du dich kümmern und tun und machen... :rolleyes:

Ich mag Kinder schlicht und ergreifend nicht um mich haben. Ich würde mich auch am See nicht in die Nähe von einen Kinderspielplatz legen... oder keine Ahnung mir eine Wohnung in einer kinderreichen Siedlung kaufen.

Es ist ja auch mit meinen Mädls kein normales Gespräch mehr möglich, ständig quengelt das Kind dazwischen, will was haben oder braucht was, oder tut sich weh und plärrt in einer Tour. Und wenn die Kinder net da sind, haben sie auch kein anderes Gesprächsthema außer Kinder... (welche Windeln wo am günstigsten sind... *kotz*)

Ich weiß nicht, warum es für viele Menschen so unverständlich ist, wenn man keine Kinder möchte. Ich empfinde sie als Belastung... Belastung für mein Leben, meine Beziehung und meinen Beruf.

Ich kann nix mehr machen was ich will... net mal wenns mir einfallt mal kurz zum Zigarettenautomaten zu fahren... Du bist abhängig, gebunden und hast MASSIG Verantwortung zu tragen!! Und das für IMMER!

Sorry, dazu fühl ich mich nicht berufen...

Ich denke eine Frau ist genauso vollwertig auch wenn sie keine Kinder hat... ich geh halt lieber den leichteren Weg... keine Pflichten und keine Verantwortung für jemanden zu übernehmen... außer für meine Tiere und wenn es passt auch für einen Partner... Und dann bin ich mit meiner Gabe auch schon fertig.

Tut mir leid, ich kann mit Frauen deren einziger Lebensinhalt ein Kind ist, nichts anfangen...
 
Ich weiß nicht, warum es für viele Menschen so unverständlich ist, wenn man keine Kinder möchte. Ich empfinde sie als Belastung... Belastung für mein Leben, meine Beziehung und meinen Beruf.

Ich kann nix mehr machen was ich will... net mal wenns mir einfallt mal kurz zum Zigarettenautomaten zu fahren... Du bist abhängig, gebunden und hast MASSIG Verantwortung zu tragen!! Und das für IMMER!

Sorry, dazu fühl ich mich nicht berufen...

Ich denke eine Frau ist genauso vollwertig auch wenn sie keine Kinder hat... ich geh halt lieber den leichteren Weg... keine Pflichten und keine Verantwortung für jemanden zu übernehmen... außer für meine Tiere und wenn es passt auch für einen Partner... Und dann bin ich mit meiner Gabe auch schon fertig.

Tut mir leid, ich kann mit Frauen deren einziger Lebensinhalt ein Kind ist, nichts anfangen...


Gebe dir absolut Recht.

Wenn Frau ein Kind haben möchte ist das super und eine schöne Aufgabe - aber nicht für alle Frauen.

Und eine Frau die sich bewußt gegen Kinder entscheidet ist genauso viel "Wert" wie eine (mehrfache) Mutter!

Daher ist das Thema Abtreibung sehr komplex. Die, die keine Kinder haben wollen werden sowieso immer abtreiben (egal ob legal/illegal/Kosten....) und andere werden immer dagegen sein - auch das ist zu aktzeptieren.

Aber niemand hat einer Frau vorzuschreiben was sie mit ihrem Körper zu machen hat - da sicher gleich wieder die Angriffe komme "soll sie sich halt sterilisieren lassen" :mad:
 
kein angriff, aber was spricht gegen eine sterilisation,wenn ich ABSOLUT keine kinder mag ? das ist gesünder und praktischer und billiger,als jede abtreibung.

hmmm,...vielleicht,weil diese frauen, wie nisi nicht 100%ig hinter dem stehen,was sie sagen ? weil sie eine traurige geschichte haben und die lieber zudecken, als anschauen,....,

ich jedenfalls, finde frauen die keine kinder haben/möchten genauso wertvoll,wie welche ,die kinder haben.

ünrigens sind kinder in einem gewissen alter, gibt es tatsächlich nicht viel daneben,....aber auch dafür hat man sich ja mal entschieden oder eben nicht.

gsd denken nicht alle so,wie nisi, sonst wären wir schon ausgestorben.:D

leben und leben lassen ist EIN motto von mir. und niemanden als mensch verurteilen.
 
Ich finde, dass hier alles durcheinander geworfen wird. Die Frau, die kein Kind möchte, muss nicht automatisch eine Abtreibungsbefürworterin sein und die (Mehrfach)Mutter nicht automatisch eine Abtreibungsgegnerin.

Ich habe vier Kinder und stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass jede Frau das Recht hat allein zu entscheiden, ob sie ein Kind bekommt oder nicht.
Es wäre nur schön, wenn jeder vorab genug Verantwortungsbewusstsein hätte, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Und zum Thema die heutigen Jungen leben in schnell wechselnden Beziehungen und würden leichten Herzens "Nachsorge" betreiben, kann ich mich nur einigen Vorrednerinnen anschließen. Auch meine beiden Kinder (22,20) leben in langjährigen Beziehungen und würden nicht abtreiben, obwohl es momentan nicht gut passen würde.
 
kein angriff, aber was spricht gegen eine sterilisation,wenn ich ABSOLUT keine kinder mag ? das ist gesünder und praktischer und billiger,als jede abtreibung.

hmmm,...vielleicht,weil diese frauen, wie nisi nicht 100%ig hinter dem stehen,was sie sagen ? weil sie eine traurige geschichte haben und die lieber zudecken, als anschauen,....,

Weil man mich mit 26 Jahren noch nicht operiert... Schlicht und ergreifend... :rolleyes:

Ähm.. ich hab noch nie abgetrieben... bisher habe ich es geschafft mit normalen Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden... ;)

Ich stehe 100%ig hinter dem was ich sage... was in 10 oder 15 Jahren mal sein wird... weiß ich nicht, bin ja kein Hellseher...

Woraus liest du, dass ich eine traurige Geschichte habe?
 
kein angriff, aber was spricht gegen eine sterilisation,wenn ich ABSOLUT keine kinder mag ? das ist gesünder und praktischer und billiger,als jede abtreibung.

Naja, also eine Unterbindung ist ein grösserer Eingriff.
Wenn man regelmäßig und korrekt verhütet wird sich ein ev. Abbruch ja auch redizieren lassen.
Es heisst ja nicht dass eine Frau die keine Kinder will jedes Monat schwanger wird bzw. von Haus aus leichtfertig mit Verhütung umgeht.


ünrigens sind kinder in einem gewissen alter, gibt es tatsächlich nicht viel daneben,....aber auch dafür hat man sich ja mal entschieden oder eben nicht.

Richtig, nur sieht die Welt anders aus wenn man zB keinen Partner hat der die Pflichten des Elternseins mit seiner Partnerin teilt!

gsd denken nicht alle so,wie nisi, sonst wären wir schon ausgestorben.:D

Es ist wichtig und gut dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Niemand wird eine Frau überzeugen können nicht abzutreiben wenn sie es will und umgekehrt - somit - Verständnis von beiden Seiten.

leben und leben lassen ist EIN motto von mir. und niemanden als mensch verurteilen.

Das ist ein schönes, wertvolles Motto :)
 
Weil man mich mit 26 Jahren noch nicht operiert... Schlicht und ergreifend... :rolleyes:

Ähm.. ich hab noch nie abgetrieben... bisher habe ich es geschafft mit normalen Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden... ;)

Ich stehe 100%ig hinter dem was ich sage... was in 10 oder 15 Jahren mal sein wird... weiß ich nicht, bin ja kein Hellseher...

Woraus liest du, dass ich eine traurige Geschichte habe?


Wobei das Mindestalter für eine Sterilisation (in Ö) 25 Jahre ist

http://www.springerlink.com/content/m7624626m4w31719/


Ich verstehe dich sehr gut .... man weiss niemals 100%ig ob ja oder nein.
Ich wollte nie Kinder, hab dann ungeplant einen Sohn bekommen (der alledings nicht mehr bei mir lebt) und weiss für die Zukunft dass ich keine Kinder mehr möchte.
Trotzdem möchte ich mich nicht sterilisieren lassen! Auch das ist das Recht eines Menschen über seinen Körper selbst zu entscheiden.
 
sterillisation, passiert in der arztpraxis, kostet (früher etwa 500 euro) und dauert 30minuten.nach einem tag ist man wieder fit.:)
 
Weil man mich mit 26 Jahren noch nicht operiert... Schlicht und ergreifend... :rolleyes:

Ähm.. ich hab noch nie abgetrieben... bisher habe ich es geschafft mit normalen Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden... ;)

Ich stehe 100%ig hinter dem was ich sage... was in 10 oder 15 Jahren mal sein wird... weiß ich nicht, bin ja kein Hellseher...

Woraus liest du, dass ich eine traurige Geschichte habe?

ich möchte niemanden persönlich zu nahe treten- sorry- und natürlich hast du recht- man ist kein hellseher - finde es mutig und gut dazu zu stehen,wenn man keine kinder mag und eben entsprechend vorsorgt !:)
 
Gebe dir absolut Recht.

Wenn Frau ein Kind haben möchte ist das super und eine schöne Aufgabe - aber nicht für alle Frauen.

Und eine Frau die sich bewußt gegen Kinder entscheidet ist genauso viel "Wert" wie eine (mehrfache) Mutter!

Daher ist das Thema Abtreibung sehr komplex. Die, die keine Kinder haben wollen werden sowieso immer abtreiben (egal ob legal/illegal/Kosten....) und andere werden immer dagegen sein - auch das ist zu aktzeptieren.

Aber niemand hat einer Frau vorzuschreiben was sie mit ihrem Körper zu machen hat - da sicher gleich wieder die Angriffe komme "soll sie sich halt sterilisieren lassen" :mad:

:rolleyes:vor einiger zeit hast du geschrieben das du ein kind hast ,das aber bei deinem ex geblieben ist .

:rolleyes:schreib dir deine geschichteln auf ,sonst wird es noch peinlicher (opernball lässt grüßen ) :rolleyes:
 
sterillisation, passiert in der arztpraxis, kostet (früher etwa 500 euro) und dauert 30minuten.nach einem tag ist man wieder fit.:)

Naja, nicht zu vergessen, die (wenn auch nur kurze) Vollnarkose wird nicht von jedem so gut vertragen.

Ganz ehrlich, auch wenn ich sicher keine Kinder mehr will - ich würde mich NIE unterbinden lassen!

Besser gewissenhaft verhüten und falls der unglückliche Zufall passieren sollte, sprich ein "Unfall" würde ich die Fristenlösung in Anspruch nehmen.
 
Naja, nicht zu vergessen, die (wenn auch nur kurze) Vollnarkose wird nicht von jedem so gut vertragen.

Ganz ehrlich, auch wenn ich sicher keine Kinder mehr will - ich würde mich NIE unterbinden lassen!

Besser gewissenhaft verhüten und falls der unglückliche Zufall passieren sollte, sprich ein "Unfall" würde ich die Fristenlösung in Anspruch nehmen.

eine abtreibung geht ja auch nicht ohne VN.

ich bin in einem alter, da für mich/meinen mann (übrigens ohne VN) die sterillisation absolut ein thema ist, weil alle anderen verhütungsmitteln viel zu sehr und unentwegt meinen körper beeinflussen.
 
Oben