Ungewollte Schwangerschaft

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Nicht nur dass ich nicht vestehen kann wie man überhaupt ungewollt schwanger werden kann, ich versteh auch nicht was das für eine Beziehung sein soll, indem solche Dinge nicht gemeinsam mit seinem Partner bespricht. :confused:
 
Ich seh' das ganze ganz genauso, wir leben ja gsd nicht in einer Kultur in der der Mann (offiziell) seiner Frau (so) etwas verbieten kann.

Einerseits werden hier Männer verurteilt, die das Kind nicht wollen, andererseits werden anscheinend die heilig gesprochen die es wollen (auch wenn die Mutter es nicht will):rolleyes:
an dieser entscheidung hängt aber ein leben.:rolleyes:hier geht es nicht um ein eis :rolleyes:
 
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Nicht nur dass ich nicht vestehen kann wie man überhaupt ungewollt schwanger werden kann, ich versteh auch nicht was das für eine Beziehung sein soll, indem solche Dinge nicht gemeinsam mit seinem Partner bespricht. :confused:
ich verstehe nicht wer sein leben mit einem mann verschwenden will, von dem man doch von vornherein weiß dass man von ihm nichts erwarten kann. ich glaube mein freund wäre in unserer jetztigen situation auch nicht gerade so glücklich über ein kind wie unter "normalen" umständen. allerdings weiß ich dass wir gemeinsam eine entscheidung treffen würden. schließlich gehts hier nicht darum einen kratzer am auto zu verheimlichen, oder dass man wieder ne zigarette geraucht hat obwohl man doch aufhören wollte, sondern um ein baby. ich weiß mit 100%iger sicherheit dass mein freund mich verlassen würde, wenn ich abtreiben würde ohne mit ihm gesprochen zu haben. ohne ihm die chance zu lassen von seinem baby zu erfahren. und ehrlich: ich würde es verstehen.
 
@Prona:

Ja ich kenne nur solche Männer... tut mir leid... das ist aber die traurige Tatsache.

Auch wenn er meine Freundin nicht mehr geliebt hat, hätte er trotz dem die verdammte Pflicht sich um sein Kind zu kümmern... Oder seh ich das falsch??

Seine Aussage war: Vielleicht hol ich ihn dann wenn ich mit ihm was anfangen kann, jetzt ist er so klein, was soll ich mit ihm?

:confused: :eek:

Mein Vater hat netmal für mich und meinen Bruder gezahlt... so schauts aus... dem musste man mit Gerichtsbescheiden zu seinen Allimenten zwingen. Nicht einmal hat er mich oder meinen Bruder geholt oder hätte mit uns was unternommen... Wenn er mich auf der Straße sieht, dreht er sich weg und grüßt net mal... :eek:

Seine Aussage: Hätte er keine Kinder bekommen wäre sein Leben auf jeden Fall leichter gewesen.

Alle (und ich betone ALLE) jungen Mütter die in meinem Freundeskreis sind, lieben ihre Kinder und würden sie nie mehr hergeben... fragst du sie aber was sie in ihrem Leben anders gemacht hätten kommt immer: Ich hätte mir das mit dem Kinder kriegen noch mal überlegt!

Keine von ihnen ist noch mit dem Vater zusammen, einige bereits geschieden und keiner der Männer kümmert sich so wie es sein sollte um die Kinder! Die haben alle neue Beziehungen und kümmern sich lieber um die Kinder der neuen Frau...

Was willst du mir hier erzählen?

Mädchen, die Realität draußen auf dieser Welt schaut anders aus als bei dir zu Hause im Wohnzimmer!!!!

Schön wenn du 1 von den 1000en Männern bekommen hast, der nicht so ist.

Das ist aber nicht der Regelfall...

Halt ihn fest und hab ihn lieb... sowas läuft dir so leicht nimma über den Weg.

Ich bin nicht männerfeindlich...nur Realistisch... ich hab meine Enttäuschungen hinter mir und gott sei Dank war ich eine sehr kluge Frau die sich nie zu einem Kind hat überreden lassen... wer würde wohl nun zu Hause mit dem Kind sitzen?? Ich nämlich... und Herr Besonders macht sich ein tolles Leben... Nein, danke!
 
im Endeffekt wird die Gesellschaft immer oberflächlicher, passiert etwas, das nicht in das geplante Leben passt, wird es enfernt, egal ob abstehende Ohren oder ein Kind.......eigentlich ganz schön arg........


und nein, ich meine nicht die Fälle, wo es wirklich akzeptabel ist, das eine Abtreibung gemacht wird........sondern die Fälle, wo ein Kind halt grad nicht in das Lebenskonzept passt......weil man ja noch was erleben wil und nicht angehängt sein will und keine Einschränkungen haben will ...ach ja und keine Schwangerschaftsstreifen...:rolleyes:

ich bin scheinbar echt schon zu alt, für diese Ansichten.......allerdings war ich dann mit 2oig auch schon zu alt für solche Ansichten
 
im Endeffekt wird die Gesellschaft immer oberflächlicher, passiert etwas, das nicht in das geplante Leben passt, wird es enfernt, egal ob abstehende Ohren oder ein Kind.......eigentlich ganz schön arg........


und nein, ich meine nicht die Fälle, wo es wirklich akzeptabel ist, das eine Abtreibung gemacht wird........sondern die Fälle, wo ein Kind halt grad nicht in das Lebenskonzept passt......weil man ja noch was erleben wil und nicht angehängt sein will und keine Einschränkungen haben will ...ach ja und keine Schwangerschaftsstreifen...:rolleyes:

ich bin scheinbar echt schon zu alt, für diese Ansichten.......allerdings war ich dann mit 2oig auch schon zu alt für solche Ansichten


Wenns dich beruhigt, ich bin erst 23 und trotzdem gegen Abtreibung. ;)

Vor allem aber weil ich nicht verstehen kann wie man ungewollt schwanger werden kann.
 
Miteintscheiden ist ja auch etwas anderes, als eine Abtreibung verbieten zu wollen.
ich rede nicht von verbieten. aber eine funktionierende beziehung, in der man sich liebt, besteht auch daraus gemeinsam entscheidungen zu treffen. und vor allem so eine. denn ein kind betrifft beide, also haben beide das recht diese entscheidung gemeinsam zu treffen.
es kam schon oft vor dass frauen abtreiben wollten, sich dann aber mit dem partner besprochen haben und eine lösung gefunden haben. viele frauen haben einfach viel zu viele ängste. und die kann einem ein partner nehmen. indem er ihr zeigt dass er hinter ihr steht. egal ob sie zusammen sind oder nicht. egal was die zukunft bringt. dann ist es auch für die frau leichter sich für das kind zu entscheiden. und bevor die frage kommt: ja, es gibt genug dieser männer. wer nicht zu seinem kind steht (ich rede jetzt hier von männern) ist ein unreifes, dummes exemplar, das einfach nur durch die gegend ....... will und dem die bedürfnisse seiner partnerin egal sind. und mit so nem würstchen würde ich nichtmal ins bett steigen...
 
im Endeffekt wird die Gesellschaft immer oberflächlicher, passiert etwas, das nicht in das geplante Leben passt, wird es enfernt, egal ob abstehende Ohren oder ein Kind.......eigentlich ganz schön arg........


und nein, ich meine nicht die Fälle, wo es wirklich akzeptabel ist, das eine Abtreibung gemacht wird........sondern die Fälle, wo ein Kind halt grad nicht in das Lebenskonzept passt......weil man ja noch was erleben wil und nicht angehängt sein will und keine Einschränkungen haben will ...ach ja und keine Schwangerschaftsstreifen...:rolleyes:

ich bin scheinbar echt schon zu alt, für diese Ansichten.......allerdings war ich dann mit 2oig auch schon zu alt für solche Ansichten
abtreibung würde ich nur verstehen ,wenn es um das leben der mutter geht..
 
seit froh das eure mütter anders gedacht haben.:rolleyes:

meiner mutter wurde damals von vielen seiten nahegelegt mich doch "wegmachen" zu lassen. das kam für sie nicht in frage. klar, sie war erst 21 und wollte noch was erleben. und man stelle sich vor: das konnte sie trotzdem:eek::D meine mutter hat sich den arsch für mich aufgerissen, mir hat es an nichts gefehlt. ich hatte alles was andere kinder auch hatten, obwohl sie keine millionen auf dem konto hatte. und auch ohne vater gings mir gut.
ich bin anständig erzogen worden, konnte jeden schulausflug mitmachen und meine mama hatte trotzdem noch ihre freizeit. und das alles obwohl ich doch ein "unfall" war.
meiner mutter ihr spruch ist: was dich nicht umbringt macht dich stärker.
von ihr habe ich gelernt dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will. ich bin stolz auf meine mama, sie hat zwei kinder allein großgezogen (na ja, 1 1/2, die eine ist ja noch am "großziehen":D). und ich bin froh dass sie sich für uns entschieden hat. eigentlich traurig dass man als kind froh darüber sein muss dass man auf der welt sein darf, aber anscheinend ist das nicht der alltag....
 
Oben