Ungewollte Schwangerschaft

ich denke auch,dass man heutzutage nicht schwanger wird,wenn man es nicht will.
aber sehr wohl, wenn man unachtsam ist,es drauf ankommen lässt,nicht ganz dicht im kopf ist (auf verhütung vergisst,obwohl man kein kind bekommen möchte),nicht wirklich aufgeklärt ist (vielleicht die pille unters kopfkissen legt:D ),......

und dann, wars halt ein unfall. alleine bei dieser wortwahl stehen mir die haare zu berge. ein kind, als unfall zu bezeichnen,.....

und trotz allem, jede frau muss das wofür sie sich entscheidet, ein leben lang "aushalten",...

ich habe eine freundin, die abgetrieben hat und sich heute sehnentlich ein kind wünscht und wohl nie eines kriegen wird.
tja, pech gehabt,....

DANKE!!!
Deine Einstellung deckt sich gleich mit meiner:cool:.

Vielleicht liegt aber unsere Einstellung daher, dass wir uns zu den älteren Semestern ;) zählen können.

Viele die in diesem Beitrag geschrieben haben könnten fast unsere Kinder sein;).

Unsere Zeit (ach wie ich das hasse, kling fasst wie eine alte Oma) war sicher eine andere.
Aufklärung und Verhütung waren ja für unsere Eltern noch fast ein TABU-Thema (obwohl meine Eltern sehr aufgeschlossen waren) von Abtreibung offen zu sprechen ganz zu schweigen.

Mit unseren Kindern (Sohn fast 21, Tochter 19einhalb) haben wir immer über alles offen gesprochen, ob dass jetzt Aufklärung, Verhütung oder sonst irgendetwas war.

In erster Linie bin ich für meine Kinder der erste Ansprechpartner, fast alles wird mir von ihnen erzählt (vieles will ich eigentlich ja gar nicht so genau wissen:)).

Das Thema Abtreibung war in letzter Zeit ein Thema bei uns, da einige Freunde meiner Kinder solche UNFÄLLE hatten.
ALLE hatten nur aufgepasst - Streit mit den Eltern - danach Abtreibung - Trennung - .........

Da meine Kinder noch in der Ausbildung stehen, wäre ein Kind sicher im Moment nicht gerade günstig, aber beide würden sich für ihr Kind entscheiden, da wir als Eltern voll hinter unseren Kinder stehen und ihnen helfen würden wo es nur geht. (beide Kinder sind schon lange in festen Partnerschaften, und wir haben auch zu unseren Schwiegerkinder in spe eine sehr gute und offene Beziehung).

Um es gleich vorwegzunehmen, wir sind nicht besonders religiös oder fanatische Abtreibungsgegner, sondern stehen nur ganz einfach zu unserer Familie.
 
DANKE!!!
Deine Einstellung deckt sich gleich mit meiner:cool:.

Vielleicht liegt aber unsere Einstellung daher, dass wir uns zu den älteren Semestern ;) zählen können.

Viele die in diesem Beitrag geschrieben haben könnten fast unsere Kinder sein;).

Unsere Zeit (ach wie ich das hasse, kling fasst wie eine alte Oma) war sicher eine andere.
Aufklärung und Verhütung waren ja für unsere Eltern noch fast ein TABU-Thema (obwohl meine Eltern sehr aufgeschlossen waren) von Abtreibung offen zu sprechen ganz zu schweigen.

Mit unseren Kindern (Sohn fast 21, Tochter 19einhalb) haben wir immer über alles offen gesprochen, ob dass jetzt Aufklärung, Verhütung oder sonst irgendetwas war.

In erster Linie bin ich für meine Kinder der erste Ansprechpartner, fast alles wird mir von ihnen erzählt (vieles will ich eigentlich ja gar nicht so genau wissen:)).

Das Thema Abtreibung war in letzter Zeit ein Thema bei uns, da einige Freunde meiner Kinder solche UNFÄLLE hatten.
ALLE hatten nur aufgepasst - Streit mit den Eltern - danach Abtreibung - Trennung - .........

Da meine Kinder noch in der Ausbildung stehen, wäre ein Kind sicher im Moment nicht gerade günstig, aber beide würden sich für ihr Kind entscheiden, da wir als Eltern voll hinter unseren Kinder stehen und ihnen helfen würden wo es nur geht. (beide Kinder sind schon lange in festen Partnerschaften, und wir haben auch zu unseren Schwiegerkinder in spe eine sehr gute und offene Beziehung).

Um es gleich vorwegzunehmen, wir sind nicht besonders religiös oder fanatische Abtreibungsgegner, sondern stehen nur ganz einfach zu unserer Familie.
danke, so sollte es sein .
 
Leute die trotz Verhütung ein Kind zeugen, zeigen mir nur wie dumm diese nicht sind. Von geilheit getrieben würd ich mal sagen :rolleyes:

:eek:also meiner freundin ist es trotz pille passiert obwohl sie keine antibiotika genommen hat und auch sonst alles wie immer war, sie hat 12 Jahre die Pille genommen und dann ist sie schwanger geworden trotz pille! Für sie würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass sie nicht unachtsam war!;)
 
@cora57
:Dbist ja auch ein älteres Semester, und hast meine Botschaft offensichtlich richtig empfangen:D:D:D

Lg
Claudia
 
:eek:also meiner freundin ist es trotz pille passiert obwohl sie keine antibiotika genommen hat und auch sonst alles wie immer war, sie hat 12 Jahre die Pille genommen und dann ist sie schwanger geworden trotz pille! Für sie würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass sie nicht unachtsam war!;)

ich denke mal sie meint trotz der verschiedenen Verhütungsmöglichkeiten

Pille oder ähnliches kann immer versagen, trotzdem ist es sicherer als aufpassen;)
 
Ja schon, nur hatte sie nicht ahnen können, dass nach 12 Jahren mit Pille nehmen sowas passiert...:rolleyes:


Das soll ja auch kein Angriff sein, das ist dann wirklich Pech. Ob nach einem Jahre Pille passiert oder nach 100 Jahren (ja ich weiss das ist übertrieben)

vor soetwas ist niemand "sicher"

Denn die Leute machen ja etwas um es zu verhindern
 
DANKE!!!
Deine Einstellung deckt sich gleich mit meiner:cool:.

Vielleicht liegt aber unsere Einstellung daher, dass wir uns zu den älteren Semestern ;) zählen können.

Viele die in diesem Beitrag geschrieben haben könnten fast unsere Kinder sein;).

Unsere Zeit (ach wie ich das hasse, kling fasst wie eine alte Oma) war sicher eine andere.
Aufklärung und Verhütung waren ja für unsere Eltern noch fast ein TABU-Thema (obwohl meine Eltern sehr aufgeschlossen waren) von Abtreibung offen zu sprechen ganz zu schweigen.

Mit unseren Kindern (Sohn fast 21, Tochter 19einhalb) haben wir immer über alles offen gesprochen, ob dass jetzt Aufklärung, Verhütung oder sonst irgendetwas war.

In erster Linie bin ich für meine Kinder der erste Ansprechpartner, fast alles wird mir von ihnen erzählt (vieles will ich eigentlich ja gar nicht so genau wissen:)).

Das Thema Abtreibung war in letzter Zeit ein Thema bei uns, da einige Freunde meiner Kinder solche UNFÄLLE hatten.
ALLE hatten nur aufgepasst - Streit mit den Eltern - danach Abtreibung - Trennung - .........

Da meine Kinder noch in der Ausbildung stehen, wäre ein Kind sicher im Moment nicht gerade günstig, aber beide würden sich für ihr Kind entscheiden, da wir als Eltern voll hinter unseren Kinder stehen und ihnen helfen würden wo es nur geht. (beide Kinder sind schon lange in festen Partnerschaften, und wir haben auch zu unseren Schwiegerkinder in spe eine sehr gute und offene Beziehung).

Um es gleich vorwegzunehmen, wir sind nicht besonders religiös oder fanatische Abtreibungsgegner, sondern stehen nur ganz einfach zu unserer Familie.



dazu kommt noch,dass weder ich nie mit irgendwem ins bett gehen würde,....(ala`one night stand).das war/ist/wird nie mein stil sein,...

ich glaube nicht,dass es unbedingt auf das alter zu reduzieren ist, sondern viel mehr mit einstellung. zum leben.zu den werten die wir unseren kindern vermitteln.
reden hat immer auch was mit zeit zu tun, die man sich dazu nehmen muss,......hat für mich was mit beziehungsqualität zu tun.

lg karin
 
dazu kommt noch,dass weder ich nie mit irgendwem ins bett gehen würde,....(ala`one night stand).das war/ist/wird nie mein stil sein,...

ich glaube nicht,dass es unbedingt auf das alter zu reduzieren ist, sondern viel mehr mit einstellung. zum leben.zu den werten die wir unseren kindern vermitteln.
reden hat immer auch was mit zeit zu tun, die man sich dazu nehmen muss,......hat für mich was mit beziehungsqualität zu tun.

sicher kann man es nicht nur auf´s Alter reduzieren;),
(zähl mich und alle anderen über 40ig noch lange nicht zum alten Eisen:D ), aber sicher haben wir schon eine gehörige Portion Lebenserfahrung.

Den Kindern (und Kinder werden sie für Eltern immer bleiben - egal wie alt sie sind) kann man ja seine Lebenserfahrungen,
Werte, Einstellungen nur vorleben und auf ihren Lebensweg mitgeben.
Für manche die jetzt gleich aufschreien möchten:):
Hat sicher nicht´s mit beeinflussen oder dergleichen zu tun - den meine zwei leben sehr wohl ihr eigenes Leben, und viele ihrer Ansichten kann ich auch nicht teilen - genau wie sie viele meiner Ansichten nicht teilen.

Aber wir sprechen und diskutieren darüber und respektieren die Meinung des anderen (auch wenns offen gesagt manchmal schwer fällt:D).

Wichtig ist für uns, dass wir uns immer aufeinander verlassen können, dass einer für den anderen da ist, und dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, wenn man zusammenhält.

LG
Claudia

P.S.: wir sind sicherlich nicht die Bilderbuchfamilie, bei uns fliegen auch manchmal die Fetzen (bildlich gesprochen):D:D:D
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man über so ein Thema überhaupt so lange diskutieren kann. :eek:

Ich verstehe nämlich ganz und gar nicht, wie man überhaupt schwanger werden kann, wenn man es auf keinen Fall will. Dafür gibts es für mich keine logische Erklärung. :rolleyes:
 
Wo steht das? Das kommt doch ganz drauf an...
Außer natürlich man hat einen Mann der absolut nicht daheim bleiben will.


Das muss nirgends stehen - es ist MEIN Körper, MEIN Leben ;)

Und damit mach ich was ich will bzw was ich nicht möchte.
Wenn ich ungewollt schwanger werden würde, und mir mein Partner einen Abbruch sozusagen verbieten will - fliegt er.
 
Das muss nirgends stehen - es ist MEIN Körper, MEIN Leben ;)

Und damit mach ich was ich will bzw was ich nicht möchte.
Wenn ich ungewollt schwanger werden würde, und mir mein Partner einen Abbruch sozusagen verbieten will - fliegt er.

Klingt jetzt komisch, aber sowas sehe ich genauso, also hättet ihr eine gemeinsame Wohnung gekauft und du würdest sie verkaufen, obwohl sie auch zur Hälfte deinem Freund/Mann gehört.

Aber nochmal, wer sich sicher ist, 100%ig nicht schwanger werden zu wollen, der wird es auch nicht, so sehe ich das. ;) Und wenn du trotzdem schwanger werden würdest, finde ich sehr wohl dass ihre beide das zusammen entscheiden solltet, gemacht habt ihr es schließlich auch zusammen. Wenn du dich deswegen sogar von deinem Freund trennen würdest, würde ich mir persönlich die Frage stellen ob an der Beziehung etwas nicht passt?
 
Das muss nirgends stehen - es ist MEIN Körper, MEIN Leben ;)

Und damit mach ich was ich will bzw was ich nicht möchte.
Wenn ich ungewollt schwanger werden würde, und mir mein Partner einen Abbruch sozusagen verbieten will - fliegt er.

sowas nennst du PARTNERSCHAFT ? wo einer dem anderen versucht etwas zu verbieten und der andere mit rausfliegen droht,.....*kopfschüttel*:rolleyes:
 
sowas nennst du PARTNERSCHAFT ? wo einer dem anderen versucht etwas zu verbieten und der andere mit rausfliegen droht,.....*kopfschüttel*:rolleyes:
eigentlich traurig bei einer pizza bestellung fragt man seinen partner was er für eine möchte . aber bei der schwangerschaft entscheidet nur eine person .ein sonderbares thema :rolleyes:
 
Zitat von Sternchenkind
Das muss nirgends stehen - es ist MEIN Körper, MEIN Leben ;)

Und damit mach ich was ich will bzw was ich nicht möchte.
Wenn ich ungewollt schwanger werden würde, und mir mein Partner einen Abbruch sozusagen verbieten will - fliegt er.

Ich seh' das ganze ganz genauso, wir leben ja gsd nicht in einer Kultur in der der Mann (offiziell) seiner Frau (so) etwas verbieten kann.

Einerseits werden hier Männer verurteilt, die das Kind nicht wollen, andererseits werden anscheinend die heilig gesprochen die es wollen (auch wenn die Mutter es nicht will):rolleyes:
 
Also...

Ich bin nach wie vor der Meinung ich würds allein entscheiden...

Ein Mann hat da meiner Ansicht nach ÜBERHAUPT kein Mitentscheidungsrecht... Aber für den spaß war er dann gut? sorry, da hört mein verständnis auf.

Denn im Endeffekt steht die Frau allein mit Kind und Kegel da und Mann sucht sich neues Weibchen... besucht Kind alle 14 Tage mal und gut ists... Dann frag ich mich was du für männer kennst. wenn es nur solche sind, solltest du sowieso die finger davon lassen. und wenn der meinung bist dass sie alle so sind, dann erst recht.

@prona: Wieviele Beispiele kennst du denn noch wo es so gelaufen ist wie bei dir? Das ist die absolute Minderheit. leider kenn ich viel zu viele solcher beispiele, die mir immer wieder beweisen wie herzlos auch die frauen sind

Meine Mutter stand auch plötzlich da mit 2 Kinder ohne Mann... der war auf und davon und hat sich um uns jedenfalls nicht gekümmert.

Meine Freundin war ebenfalls schwanger und war sich nicht ganz sicher ob sie das Kind behalten sollte... nach Aussprache mit dem Vater wurde beschlossen das Kind zu kriegen, denn er wollte ja unbedingt Papa werden...

Noch im 9. Monat schwanger hat er sie sitzen gelassen und kümmert sich heute auch null um das Kind... vielleicht hat er sie auch einfach nicht mehr geliebt... hätte er wegen dem kind bei ihr bleiben sollen? wer sich von seinem partner einreden lässt dass man mit sicherheit sein leben lang zusammen bleibt,ect.... ist einfach naiv, denn die garantie gibt es nicht. tut mir leid für deine freundin. aber ich bin mir sicher mittlerweile ist sie glückliche mama und sogar froh dass sie das kind behalten hat, oder?

usw. usw. ich kann dir unzählige Beispiele bringen und viele andere hier wahrscheinlich auch.

Kind ist immer noch Frauensache... ich kenn ganz wenige Männer die sich richtig um ihren Nachwuchs kümmern... vor allem wenn sie nicht mehr im gemeinsamen Haushalt leben... und warum? weil viele frauen den vätern auch gar keine gelegenheit geben sich um ihr kind richtig zu kümmern. aber hauptsache er zahlt...

Daher mein Leben, meine Entscheidung... er kann ja jederzeit gehen ohne Anhang, ohne Belastung und neu anfangen..

Ich glaub es kommt immer auf den Partner an, aber grundsätzlich räume ich Mitspracherecht ein!;)

Ich würde nie ohne zu Fragen, außer es war ein One-Night-Stand, den anderen nicht miteinbeziehen!;)
Danke

Und wieder wird mit dem Wort "Zellhaufen" Stimmung gemacht!

Ich habe diesen Ausdruck nicht verwendet - Bonsai hat ihn erstmalig in den Raum geworfen!

Ob es dir passt oder nicht: es besteht die Möglichkeit der Spätabtreibung (in besonderen Fällen - Behinderung,...) und natürlich ist so ein Eingriff eine schwerwiegender Eingriff in die Psyche einer Frau - keine macht sowas leichtfertig!!

Und nein: Der Mann hat NICHT mitzuentscheiden. Denn das Kind bekommt immer noch die Frau (in ein paar Jahrzehnten gibts dann eh schon eine künstliche Gebärmutter) und die Frau muss ihr Leben zurückstellen.
Und wenn jmd dazu nicht bereit ist, würde ein Kind nur unnötig leiden.Nein, denn es gibt immernoch die möglichkeit einer adoption. und wer auf sein kind nicht ganz verzichten will, kann es immernoch in eine pflegefamilie geben.

Du meinst also ernsthaft dass ein One-night-stand-Mann tatsächlich ein Mitspracherecht hätte? :eek:nein, wir reden hier nicht von einem one-night-stand. ist mir eh unbegreiflich wie man da schwanger werden kann. wenn ich nur an sämtliche krankheiten denke stellts mir die haare zu berge. ich rede hier von einer funktionierenden, intakten partnerschaft wo man sich liebt. da finde ich sollte man den partner durchaus in die entscheidung mit einbeziehen. wenn nicht finde ich das unterste schublade und man brauch sich nicht wundern wenn der partner einen danach sitzen lässt.
viele von euch würden ihre partner nicht miteinbeziehen aus angst er haut dann ab? dann frag ich mich echt mit was für männern ihr euer leben teilt, denn das ist verschwendete zeit.

Sorry, aber MEIN BAUCH GEHÖRT MIR!
Wenn der mann zu einem steht und das kind behalten will ists nicht recht, wenn er das kind nicht haben will und einfach verschwindet ists auch nicht recht.... echt ohne worte...

Da werden die männer immer als schweine hingestellt, die ihre frau oder freundin sofort verlassen wenn sie hören dass ein kind unterwegs ist, aber die frauen lassen sein kind wegmachen ohne sich mit dem vater besprochen zu haben??? da frag ich mich echt welche seite weniger niveau hat....
 
Oben