Ungewollte Schwangerschaft

wären wir alle männer - hand auf´s herz. wäre es uns recht wie da über unsere köpfe hinweg gemacht wird ?
es gibt da draussen sicher 1000de männer, die gerne ein baby behalten
wollen, aber nicht gefragt werden oder nix zu entscheiden haben.
Ich schätze, die Männer, die ein Kind wollen, und die Frau auch unterstützen, bekommen auch eines
andererseits bezweifle ich dass die meisten Frauen, die eine Abtreibung machen lassen, die besten Partner haben/hatten. Männer, die zu einer Beziehung fähig sind, werden auch gefragt, bzw. stellt sich die Frau gar nicht Frage, ob sie abtreiben soll ;)


Andrea J schrieb:
Fristenlösung hin oder her, für solche "Gründe" war sie nicht gedacht.
Sondern wirklich für Fälle, wo Frauen nicht mehr ein oder aus wissen.
Ich hab Dir genug Gründe aufgezählt, wo Frauen nicht mehr ein oder aus wissen. Nur weil das für Dich keine Gründe wären, heißt das nicht, dass es für andere Frauen keine schwerwiegenden sind. Jede Abtreibung ist ein Notfall.

Andrea J schrieb:
Aber scheinbar hat sich das ganz schön geändert im Laufe der Zeit, Abtreibung ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden.
:(
Selbstverständlich ist eine Abtreibung auch heute nicht - diese Entscheidung fällt immer schwer, und ist auch für Leute, die für Abtreibungen sind - nur eine Notlösung.


cora57 schrieb:
jede frau die noch nie abgetrieben hat ist eben unmodern :rolleyes:
so ist das auch wieder nicht
 
Auch mal was dazusemmeln muss:

Wenn ich mir 100%ig sicher bin kein Kind haben zu wollen bekomm ich auch keines. Neben den verschiedensten Verhütungsmethoden gibts nämlich noch die Möglichkeit einfach mal ne gewisse Zeit auf 6 zu verzichten. :rolleyes:

Und wenns denn doch passiert, sollte man auch dazu stehen.

Und Abtreibung ist in meinen Augen sehr wohl Mord (sieht mein Schatzi übrigens genauso)! :mad:
 
Ich finde das ist die persönliche Entscheidung der betroffenen Frau (ja, der Mann hat da meiner Meinung nach nicht viel zu entscheiden. Mitreden, diskutieren ja, aber die Entscheidung trifft einzig und alleine die Frau)

Sehe ich nicht so. Kinder "gehören" nicht den Müttern, sie sind ein Teil BEIDER Eltern. Nur weil Frauen die Möglichkeit haben gegen den Willen des Kindsvaters zu entscheiden heißt es nicht dass es richtig ist.

Gauloises schrieb:
Es ist kein Mord! Morden kann man nur einen geborenen Menschen!

Was bring dich auf so eine Aussage? Schon nach wenigen Wochen schlägt ein kleines Herzchen in deinem Bauch und das soll nicht "Mord" sein?

gauloieses schrieb:
Zum Glück gibts bereits sog. "Bannmeilen" rund um div. Abtreibungskliniken, damit die Frauen in Ruhe gelassen werden!

Ne "Aufklärunsklinik" wär meiner Meinung nach besser, dann könnte man sich sie Abtreibungsklinik sparen.
 
wie schauts jetzt aus mit der themen-erstellerin, hast du nun abgetrieben oder doch nicht ??

und wie sind deine gefühle oder deine einstellungen jetzt im vergleich zu vorher ??

bist du bestärkt und stolz, hast du ein schlechtes gewissen und siehst die dinge nun aus einer anderen perspektive ??


tät mich interessieren.

lg dan

Wo hab ich geschrieben das ich schwanger bin? :confused:

 
Also nochmal wegen Männer und deren Verantwortung....

Wenn der Mann kein Kind will, soll er ein Kondom nehmen - egal ob die Frau nun verhütet oder nicht.

Und wenn Frau DANN immer noch schwanger werden sollte, DANN kann Mann auch mitbestimmen.

Ich hab meine Spirale, und wenn ich nun schwanger wäre - nein, ich würde es nicht austragen können.


Es ist MEIN Körper, ICH muss daheim bleiben, ICH hab mich um das alles zu kümmern - also ist es auch meine Entscheidung.

Aber eins kann ich euch versichern: viele Frauen stecken einen Abruch nie weg ;)
Weil es immer anders kommt, als man es sich vorher denkt.




 
also,ich verurteile niemanden und denke jeder muss eh mit seiner entscheidung leben.
und wenn frau sich für einen abbruch entscheidet, dann hängt ihr das in der regel eh ewig nach,.......
und ich sehe es auch so,dass es die entscheidung der frau/mutter ist.


was ich blöd finde, ist,wenn frau sich gegen ein kind entscheidet, weil der partner nicht dahinter steht. denn dann ist der typ meiner meinung nach eh nicht zu gebrauchen.

übrigens, sieht man auch in der regel vor einem abbruch bereits das herz schlagen,.....

war beim 3.kind fast 40 und habe keine fruchtwasseruntersuchung gemacht,denn ich war/bin bereit mein kind so anzunehmen, wie es kommt.
ich stehe zu meinen kindern von beginn an.:)
 
also,ich verurteile niemanden und denke jeder muss eh mit seiner entscheidung leben.
und wenn frau sich für einen abbruch entscheidet, dann hängt ihr das in der regel eh ewig nach,.......
und ich sehe es auch so,dass es die entscheidung der frau/mutter ist.


was ich blöd finde, ist,wenn frau sich gegen ein kind entscheidet, weil der partner nicht dahinter steht. denn dann ist der typ meiner meinung nach eh nicht zu gebrauchen.

übrigens, sieht man auch in der regel vor einem abbruch bereits das herz schlagen,.....

war beim 3.kind fast 40 und habe keine fruchtwasseruntersuchung gemacht,denn ich war/bin bereit mein kind so anzunehmen, wie es kommt.
ich stehe zu meinen kindern von beginn an.:)
das finde ich sehr mutig
 
Wenn ich das schon höre :rolleyes:

Wer nicht Schwanger werden möchte, der wirds auch nicht! Die Möglichkeit mit Pille/Implanom/3-Monats-Spritze & Co. + Kondom schwanger zu werden ist einfach 0. Solch eine Schwangerschaft mag in Österreich vl. 1-2 mal im Jahr vorkommen. Aber selbst das sind künstler.

Und wenn ich solche Angst vor ner Schwangerschaft habe, sonst eh mit Hormonell + Kondom verhüte, brauch ich ja nur nachzurechnen und bin halt die gefährlichen paar Tage enthaltsam.
Ist ja wirklich sehr schwer :rolleyes:

Frauen können genauso Schweine sein! Meine Stieftochter ist so ein Opfer... ihr Papa möchte so viel mit und für sie machen, darf aber nicht von der Mutter aus. Aber zahlen darf er :mad:

@Popschi
Was bin ich froh dass ich dich und die Mama hab... wer weiß... bei vielen hier wäre ich wohl im Mülleimer gelandet :rolleyes:
 
und wenn frau sich für einen abbruch entscheidet, dann hängt ihr das in der regel eh ewig nach,.......


Meine Mama war knapp über 40, als sie schwanger wurde.
Meine Mama hatte eine Autoimmunerkrankung mit einer schweren medikamentösen Behandlung. Die Schwangerschaft wurde kurz nach Beginn der Behandlung festgestellt. Das Kind wäre geistig und körperlich behindert gewesen. Lebenserwartung meiner Mama war damals nicht abzuschätzen.

Meine Mama wollte mir (damals 19 Jahre) und meinem Stiefvater nicht zumuten mit einem völlig behinderten Kind zurückzubleiben.
Schweren Herzens hat sie sich zum Abbruch entschlossen.
Bis zu ihrem Tod mit 57 Jahren hat sie die Abtreibung nicht verwunden.

Claudia
 
Wenn ich mir 100%ig sicher bin kein Kind haben zu wollen bekomm ich auch keines. Neben den verschiedensten Verhütungsmethoden gibts nämlich noch die Möglichkeit einfach mal ne gewisse Zeit auf 6 zu verzichten. :rolleyes:

Und wenns denn doch passiert, sollte man auch dazu stehen.

sehe ich auch so.obwohl,wie schon geschrieben ich niemanden verurteile.
 
und wenn frau sich für einen abbruch entscheidet, dann hängt ihr das in der regel eh ewig nach,.......


Meine Mama war knapp über 40, als sie schwanger wurde.
Meine Mama hatte eine Autoimmunerkrankung mit einer schweren medikamentösen Behandlung. Die Schwangerschaft wurde kurz nach Beginn der Behandlung festgestellt. Das Kind wäre geistig und körperlich behindert gewesen. Lebenserwartung meiner Mama war damals nicht abzuschätzen.

Meine Mama wollte mir (damals 19 Jahre) und meinem Stiefvater nicht zumuten mit einem völlig behinderten Kind zurückzubleiben.
Schweren Herzens hat sie sich zum Abbruch entschlossen.
Bis zu ihrem Tod mit 57 Jahren hat sie die Abtreibung nicht verwunden.

Claudia

und DEINE mama war ganz bestimmt eine wunderbare,liebe frau !!!!!

vlg karin
 
@entle
DANKE,
ja das war sie und ein paar Jahre später eine hingebungsvolle Omi.
Sie spielt auch heute 6 Jahre nach ihrem Tod eine große Rolle in unserem Leben.

LG
Claudia
 
bis jetzt hab ich immer gesagt es MUSS weg. Es passt nichts, das Kind wäre arm dran, es geht nicht .....

mittlerweile komm ich anscheinend in ein alter wo ich mir denke, ach irgendwie würds schon gehn :eek:

Abtreibung finde ich nicht schlimm, wenn es als Notlösung genommen wird. Wenn es als Verhütung genommen wird, find ich es zum kotzen
 
ich kann mich nicht erinnern, das Wort Mörderin geschrieben zu haben :confused:
Außerdem habe ich nicht vor, über irgend jemanden zu bestimmen, ich stelle mich auch nicht vor eine Klinik, die Abtreibungen vornimmt und schrei dort die Frauen an, die rein gehen.......
Aber ich finde viele Frauen machen es sich zu einfach, schwanger, passt mir gerade nicht, treib ich halt ab........sowas finde ich nicht in Ordnung....nicht mehr und nicht weniger......

Fristenlösung hin oder her, für solche "Gründe" war sie nicht gedacht.
Sondern wirklich für Fälle, wo Frauen nicht mehr ein oder aus wissen.
Das sollte schon auch mal gesagt werden.
Aber scheinbar hat sich das ganz schön geändert im Laufe der Zeit, Abtreibung ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden.:(


Aha, und wie willst du es "kontrollieren" ob die Frau nun tatsächlich in einer "schwierigen Lage" sich befindet oder nicht?
Wieso soll ein fremder Mensch über eine Frau entscheiden dürfen?

Die Fristenlösung ist für alle Frauen geschaffen worden und ein MEILENSTEIN in der Durchsetzung von Frauenrechten!!!

Ich verstehs nicht:
Wenn jmd gegen Abtreibung ist - dann braucht sie es ja nicht tun.
Aber es geht NIEMANDEN etwas an warum und wieoft jmd anderer abtreibt!!!
 
sorry, aber das hat mit katholisch jetzt nichts zu tun! ein 8 Monate altes Kind ist bereits selbständig LEBENSFÄHIG! ! ! Und wäre dies - nach dem heutigen Stand der Medizin - auch schon mit 6 Monaten. Ein 8 Monate altes Kind ist kein Zellhaufen, es ist ein eigenständiger Mensch.
Und: bei der Zeugung eines Kindes (egal, ob fixer Partner oder nicht), sind immerhin 2 Menschen beteiligt, also hat m. M. n. auch der Erzeuger (denn ER ist es, der das Kind zeugt!!) das Recht einer Mitentscheidung.


Und wieder wird mit dem Wort "Zellhaufen" Stimmung gemacht!

Ich habe diesen Ausdruck nicht verwendet - Bonsai hat ihn erstmalig in den Raum geworfen!

Ob es dir passt oder nicht: es besteht die Möglichkeit der Spätabtreibung (in besonderen Fällen - Behinderung,...) und natürlich ist so ein Eingriff eine schwerwiegender Eingriff in die Psyche einer Frau - keine macht sowas leichtfertig!!

Und nein: Der Mann hat NICHT mitzuentscheiden. Denn das Kind bekommt immer noch die Frau (in ein paar Jahrzehnten gibts dann eh schon eine künstliche Gebärmutter) und die Frau muss ihr Leben zurückstellen.
Und wenn jmd dazu nicht bereit ist, würde ein Kind nur unnötig leiden.

Du meinst also ernsthaft dass ein One-night-stand-Mann tatsächlich ein Mitspracherecht hätte? :eek:

Sorry, aber MEIN BAUCH GEHÖRT MIR!
 
es geht niemanden an was ich tue und keiner braucht sie dürber aufregen oder beschweren...also weg mit der Komunikation:rolleyes:

Abtreibung als Verhütungsmittel ist nicht im Sinne des "Erfinders" da gibt es heute schon sooooooooooooo viele Verhütungsmöglichkeiten

Ganz ehrlich, wer heuzutage ungewollt Schwanger wird (die ausgeschlossen wo es trotz Verhütung passiert) ist zum sch++++n zu blöd
 
es geht niemanden an was ich tue und keiner braucht sie dürber aufregen oder beschweren...also weg mit der Komunikation:rolleyes:

Abtreibung als Verhütungsmittel ist nicht im Sinne des "Erfinders" da gibt es heute schon sooooooooooooo viele Verhütungsmöglichkeiten

Ganz ehrlich, wer heuzutage ungewollt Schwanger wird (die ausgeschlossen wo es trotz Verhütung passiert) ist zum sch++++n zu blöd


Keine Frau geht leichtfertig abtreiben!

Mit solchen Verurteilungen ist keiner Frau geholfen!

Bei manchen Beiträgen hier könnte man glauben im tiefsten Mittelalter zu leben *schockierend*
Wisst ihr eigentlich welch langer Weg hinter uns liegt in Bezug auf die Durchsetzung der Fristenlösung? Es war ein tw. blutiger Kampf um die elementarsten Frauenrechte.
Traurig wenn heute (junge) Frauen sich gegen die Wahlfreiheit ausprechen.
Das bringt mich zum nachdenken ....
 
Oben