Ungewollte Schwangerschaft

:confused:

Aha, das argumentierst du aber sehr seltsam ;)

Ich bin halt für die absolute Wahlfreiheit einer Frau!

weil ich sag: wer heute bei den 100000 fachen möglichkeiten der Verhütung Schwanger wird ist zum ******** zu blöd??

Das ist meine Meinung. Ich habe auch etliche Bekannte die schon Abgetrieben haben, und die haben auch nie ein böses Wort von mir gehört.

Trotzdem, es gibt Pflaster, Pille, Spritze, Spirale, Impanon, Femidom, Kondon, Ring, (hab ich was vergessen)

wie kann ich da einfach so hoppala schwanger werden???

das ist Dummheit

Die wos trotz Verhütung passiert natürlich ausgeschlossen;)
 
weil ich sag: wer heute bei den 100000 fachen möglichkeiten der Verhütung Schwanger wird ist zum ******** zu blöd??

Das ist meine Meinung. Ich habe auch etliche Bekannte die schon Abgetrieben haben, und die haben auch nie ein böses Wort von mir gehört.

Trotzdem, es gibt Pflaster, Pille, Spritze, Spirale, Impanon, Femidom, Kondon, Ring, (hab ich was vergessen)

wie kann ich da einfach so hoppala schwanger werden???

das ist Dummheit

Die wos trotz Verhütung passiert natürlich ausgeschlossen;)


Aha, und woher willst du wissen ob die jenigen die ungewollt schwanger wurden keine Verhütungsmittel genommen haben?
Hast du sie gefragt?
Ein Kondom kann schnell platzen, die Pille kann schnell mal nicht vertragen werden ... und wenn jmd alles dafür getan hat nicht schwanger zu werden und trotzdem passierts, dann hat die Frau zum Glück die Möglichkeit eines Abbruchs.
 
ja und wieviele werden schwanger weil sie sich denken

Ach wird schon nix passiern???

Ach das eine mal

und so weiter

Aber ich seh schon, es gibt nur Unfälle wo Verhütungsmittel versagen:rolleyes:

Ich bin froh das es so weise Leute wie dich gibt


damit bin ich Raus aus dem Thema;)
 
Aha, und wie willst du es "kontrollieren" ob die Frau nun tatsächlich in einer "schwierigen Lage" sich befindet oder nicht?
Wieso soll ein fremder Mensch über eine Frau entscheiden dürfen?

Die Fristenlösung ist für alle Frauen geschaffen worden und ein MEILENSTEIN in der Durchsetzung von Frauenrechten!!!

Ich verstehs nicht:
Wenn jmd gegen Abtreibung ist - dann braucht sie es ja nicht tun.
Aber es geht NIEMANDEN etwas an warum und wieoft jmd anderer
abtreibt!!!

und? deshalb kann man ja trotzdem eine Meinung dazu haben und diese auch äußern.

und was das Frauenrecht betrifft, so wurde einfach wieder ein "Problem" für die Männer gelöst und nicht für die Frauen........
gehst halt abtreiben, ich will kein Balg............die Hälfte der Frauen, die dann abtreiben gehen........haben das von ihren "Partnern" gehört.
Praktisch.......das Frauenrecht...nämlich für den Mann......
Wieviele werden von den Familien unter Druck gesetzt, weil sie jung schwanger werden........du fliegst raus, du kriegst von uns kein Geld...geh abtreiben.........
Gesellschaftlicher Druck, .........für was kriegt die noch ein Kind........hat eh kein Geld........wo sind den da die Rechte ?

Es sollte Frauenrecht sein, dass eine Mutter ordentlich versorgt ist, wenn sie schwanger wird.
Es sollte Frauenrecht sein, dass man hinter Frauen steht, die schwanger sind, dann wäre wohl ein Großteil der Abtreibungen hinfällig.

Ein Meilenstein der Frauenrechte........mir wäre lieber, wir Frauen würden endlich mal ein ordentliches Gehalt gezahlt bekommen.
 
und? deshalb kann man ja trotzdem eine Meinung dazu haben und diese auch äußern.

und was das Frauenrecht betrifft, so wurde einfach wieder ein "Problem" für die Männer gelöst und nicht für die Frauen........
gehst halt abtreiben, ich will kein Balg............die Hälfte der Frauen, die dann abtreiben gehen........haben das von ihren "Partnern" gehört.
Praktisch.......das Frauenrecht...nämlich für den Mann......
Wieviele werden von den Familien unter Druck gesetzt, weil sie jung schwanger werden........du fliegst raus, du kriegst von uns kein Geld...geh abtreiben.........
Gesellschaftlicher Druck, .........für was kriegt die noch ein Kind........hat eh kein Geld........wo sind den da die Rechte ?

Es sollte Frauenrecht sein, dass eine Mutter ordentlich versorgt ist, wenn sie schwanger wird.
Es sollte Frauenrecht sein, dass man hinter Frauen steht, die schwanger sind, dann wäre wohl ein Großteil der Abtreibungen hinfällig.

Ein Meilenstein der Frauenrechte........mir wäre lieber, wir Frauen würden endlich mal ein ordentliches Gehalt gezahlt bekommen.


Das eine Recht muss ja andere Rechte nicht verdrängen!

Keine Frage: ich bin ebenfalls dafür dass schwangere Frauen, wenn sie alleinstehend sind, unterstützt gehören.

Aber trotzdem ist die Fristenlösung absolut ein Meilenstein - schließlich sind genug Frauen bei den Engelmacherinnen krepiert :(
 
Das eine Recht muss ja andere Rechte nicht verdrängen!

Keine Frage: ich bin ebenfalls dafür dass schwangere Frauen, wenn sie alleinstehend sind, unterstützt gehören.

Aber trotzdem ist die Fristenlösung absolut ein Meilenstein - schließlich sind genug Frauen bei den Engelmacherinnen krepiert :(
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 


:cool::cool::cool::cool:

Was willst mir damit sagen?

Ich finde es toll dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
(Wenn alle so denken würden wie ich, wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben :D)

Es ist wichtig und gut dass jeder dazu eine eigene Meinung hat.
Ich würde halt sofort abtreiben, andere nie - und das ist zu aktzeptieren.

Dafür brauch ich mich hier aber nicht "entschuldigen" - ich stehe zu meiner Meinung und niemand wird sie ändern können!
 
Das eine Recht muss ja andere Rechte nicht verdrängen!

Keine Frage: ich bin ebenfalls dafür dass schwangere Frauen, wenn sie alleinstehend sind, unterstützt gehören.

Aber trotzdem ist die Fristenlösung absolut ein Meilenstein - schließlich sind
genug Frauen bei den Engelmacherinnen krepiert :(

ja, das stimmt, aber auch heute sterben noch genug Frauen bei Abtreibungen,
 
:cool::cool::cool::cool:

Was willst mir damit sagen?

Ich finde es toll dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
(Wenn alle so denken würden wie ich, wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben :D)

Es ist wichtig und gut dass jeder dazu eine eigene Meinung hat.
Ich würde halt sofort abtreiben, andere nie - und das ist zu aktzeptieren.

Dafür brauch ich mich hier aber nicht "entschuldigen" - ich stehe zu
meiner Meinung und niemand wird sie ändern können!

:D du da sind wir aber endlich mal einer Meinung :D:D
 
:cool::cool::cool::cool:

Was willst mir damit sagen?

Ich finde es toll dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
(Wenn alle so denken würden wie ich, wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben :D)

Es ist wichtig und gut dass jeder dazu eine eigene Meinung hat.
Ich würde halt sofort abtreiben, andere nie - und das ist zu aktzeptieren.

Dafür brauch ich mich hier aber nicht "entschuldigen" - ich stehe zu meiner Meinung und niemand wird sie ändern können!
du kannst leicht eine meinung haben ,es geht ja um ein anderes leben.

ich möchte garnicht schreiben was gewesen wäre hätten deine eltern auch so gedacht :rolleyes:
 
@gauloises

Es ist wichtig und gut dass jeder dazu eine eigene Meinung hat.
Ich würde halt sofort abtreiben, andere nie - und das ist zu aktzeptieren.

Dafür brauch ich mich hier aber nicht "entschuldigen" - ich stehe zu meiner Meinung und niemand wird sie ändern können

ich finde es auch wichtig, dass jeder eine eigene meinung hat - die momentane gesetzlage ist halt so wie sie momentan ist - und alles was da im rahmen liegt ist eh nicht gegen das gesetz, da können leute wie ich einen kopfstand machen - wird es weiter so gemacht wie es gesetzlich möglich ist.

dennich finde ich nicht, dass jeder entscheidungen einfach akzetieren muss - und alles gut ist.

früher hat es auch die *gesunde hauswatsch´n* gegeben und gsd - ist das nicht von jedem einfach so akzeptiert worden.

es ist nicht immer alles gut was gesetzlich erlaubt ist. und es ist nicht immer alles gut, weil es schon immer so gemacht wurde.

lg
 
Aha, und woher willst du wissen ob die jenigen die ungewollt schwanger wurden keine Verhütungsmittel genommen haben?
Hast du sie gefragt?
Ein Kondom kann schnell platzen, die Pille kann schnell mal nicht vertragen werden ... und wenn jmd alles dafür getan hat nicht schwanger zu werden und trotzdem passierts, dann hat die Frau zum Glück die Möglichkeit eines Abbruchs.

Ach bitte... :rolleyes:

Du willst mir doch nicht weißmachen, dass gleichzeitig das Kondom platzt und das Hormonelle Verhütungsmittel (welches sei mal dahingestellt) versagt. Und wenn man an den fruchtbaren Tagen halt enthaltsam ist und sonst hormonell und mit Kondom verhütet, fährt da die Eisenbahn drüber - man wird nicht schwanger!!!!

Leute die trotz Verhütung ein Kind zeugen, zeigen mir nur wie dumm diese nicht sind. Von geilheit getrieben würd ich mal sagen :rolleyes:
 
Ach bitte... :rolleyes:

Du willst mir doch nicht weißmachen, dass gleichzeitig das Kondom platzt und das Hormonelle Verhütungsmittel (welches sei mal dahingestellt) versagt. Und wenn man an den fruchtbaren Tagen halt enthaltsam ist und sonst hormonell und mit Kondom verhütet, fährt da die Eisenbahn drüber - man wird nicht schwanger!!!!

Leute die trotz Verhütung ein Kind zeugen, zeigen mir nur wie dumm diese nicht sind. Von geilheit getrieben würd ich mal sagen :rolleyes:
mein kind ich werde rot :eek::)
 
Jessas na.....

Interessante Diskussion - vor allem wie nett das manchmal "ausartet" :rolleyes:

Man kann gerne seine Meinung vertreten, aber dann auch bitte halbwegs normal usw.

-----

Gut und schön, das viele gegen einen SSA sind, nur manchmal frag ich mich echt, WIE die Frauen die das machen lassen hingestellt erden.
 
ich denke auch,dass man heutzutage nicht schwanger wird,wenn man es nicht will.
aber sehr wohl, wenn man unachtsam ist,es drauf ankommen lässt,nicht ganz dicht im kopf ist (auf verhütung vergisst,obwohl man kein kind bekommen möchte),nicht wirklich aufgeklärt ist (vielleicht die pille unters kopfkissen legt:D ),......

und dann, wars halt ein unfall. alleine bei dieser wortwahl stehen mir die haare zu berge. ein kind, als unfall zu bezeichnen,.....

und trotz allem, jede frau muss das wofür sie sich entscheidet, ein leben lang "aushalten",...

ich habe eine freundin, die abgetrieben hat und sich heute sehnentlich ein kind wünscht und wohl nie eines kriegen wird.
tja, pech gehabt,....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur kurz einwerfen:
abtreibungen sind ja auch ned grad billig, mein frauenarzt hat vor ein paar jährchen von ca. 400,-- gesprochen :confused: kann mir also nicht vorstellen das sonderlich viele frauen mit abtreibung "verhüten"
(nein, ich hab nicht abgetrieben, ich hab mich wegen anderen verhütungsmethoden als pille und kondom informiert und da fiehl von seiner seite eben das statement, das eine abtreibung 400 euronen kosten würd :p)

aber vielleicht weiß ja wer den genauen betrag
 
Mit ca. 400 Euro muss man rechnen, das stimmt, wobei sicher die Preise von Klinik zu Klinik etwas unterschiedlich sein dürften.
Könnte allerdings auch sein, dass die Preise gestiegen sind, ganz aktuelle Beträge weiß ich auch nicht.
 
Oben