Ungewollte Schwangerschaft

Naja, nicht zu vergessen, die (wenn auch nur kurze) Vollnarkose wird nicht von jedem so gut vertragen.

Ganz ehrlich, auch wenn ich sicher keine Kinder mehr will - ich würde mich NIE unterbinden lassen!

Besser gewissenhaft verhüten und falls der unglückliche Zufall passieren sollte, sprich ein "Unfall" würde ich die Fristenlösung in Anspruch nehmen.

alles deine sache, einen MENSCHEN als unglücklichen Zufall /Unfall zu bezeichnen - das spricht eh für sich.

Die Frage richtet sich jetzt an all jene, welche absolut kein Kind haben möchten:

Wie verhütet ihr denn?

Ich weiß das ist jetzt sehr persönlich, bin einfach nur neugierig. :o

es ist wohl nur selten daß es den perfekten zeitpunkt für ein kind gibt!
ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich würde mich mit meinem partner zusammen setzten und punkt für punkt durchgehen!

kinder sind etwas wunderschönes und irgenwie schafft man es immer aber wenn man die verantwortung auf keinen fall übernehmen will ist es wohl besser kein kind zu bekommen! wobei ich persönlich mit keiner abtreibung leben könnte! bekommen und zur adoption freigeben könnte ich aber noch viel weniger :(

@Tina:

Ich hab damit kein Problem.. :D

Ich verhüte mit der Pille (leider vertrag ich die Hormonspirale und anderes hormonelles Zeug wegen meiner zyonotischen Migräne nicht)... falls ich mal erbrochen hab, Antibiotika nehm... oder mal einen Tag die Pille vergesse, dann zusätzlich mit Kondom... und sollte dieses auch noch reissen (was schon passiert ist) fahr ich in die Apotheke und hol die Pille danach.

Und das funkt. seit über 9 Jahren gut... zumindest war ich noch nie schwanger... und hoff das bleibt auch so.

@Alae:

Nein... ich empfinde keine Enttäuschung darüber... Er war ja nie da... wie soll ich zu einem Menschen eine Bindung aufbauen wenn ich ihn ein paar mal im Jahr gesehen habe? Mein Großvater ist mein Vater.... Er ist einfach nix... :rolleyes:

Wir haben einen sehr unterschiedlichen Bekanntenkreis... scheint mir... :o

Das ist bei meiner Mutter nicht anders... nur könnte sie von vorn anfangen (und wüßte somit nicht wie es ist Kinder zu haben) sie würde keine mehr bekommen.

Entschuldige bitte... ich hab mich hier nie als besonderer Kinderfreund geoutet.

Mich nerven sie... beim einkaufen, beim Kaffee trinken, wenn meine Freundinnen mit Kind auf Besuch da sind, am See... usw. usw.

Kinder sind anstrengend, brauchen ununterbrochen dauernde Beschäftigung, jammern, quengeln... egal immer musst du dich kümmern und tun und machen... :rolleyes:

Ich mag Kinder schlicht und ergreifend nicht um mich haben. Ich würde mich auch am See nicht in die Nähe von einen Kinderspielplatz legen... oder keine Ahnung mir eine Wohnung in einer kinderreichen Siedlung kaufen.

Es ist ja auch mit meinen Mädls kein normales Gespräch mehr möglich, ständig quengelt das Kind dazwischen, will was haben oder braucht was, oder tut sich weh und plärrt in einer Tour. Und wenn die Kinder net da sind, haben sie auch kein anderes Gesprächsthema außer Kinder... (welche Windeln wo am günstigsten sind... *kotz*)

Ich weiß nicht, warum es für viele Menschen so unverständlich ist, wenn man keine Kinder möchte. Ich empfinde sie als Belastung... Belastung für mein Leben, meine Beziehung und meinen Beruf.

Ich kann nix mehr machen was ich will... net mal wenns mir einfallt mal kurz zum Zigarettenautomaten zu fahren... Du bist abhängig, gebunden und hast MASSIG Verantwortung zu tragen!! Und das für IMMER!

Sorry, dazu fühl ich mich nicht berufen...

Ich denke eine Frau ist genauso vollwertig auch wenn sie keine Kinder hat... ich geh halt lieber den leichteren Weg... keine Pflichten und keine Verantwortung für jemanden zu übernehmen... außer für meine Tiere und wenn es passt auch für einen Partner... Und dann bin ich mit meiner Gabe auch schon fertig.

Tut mir leid, ich kann mit Frauen deren einziger Lebensinhalt ein Kind ist, nichts anfangen...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Irgendwann möchte ich sicher ein kind, aber im moment denke ich wie du. ich kann mit kindern nicht sehr viel anfangen. ich bin zwar gelernte kindergärtnerin, habe eine schwester mit 7 und einen stiefsohn mit 8, aber für eigene bin ich auch noch nicht bereit.
ich mache auch niemandem einen vorwurf wenn er kinder schlicht und ergreifend nervig findet, aber dann muss man eben richtig verhüten. und das tust du ja, also ists ja wurscht.

kein angriff, aber was spricht gegen eine sterilisation,wenn ich ABSOLUT keine kinder mag ? das ist gesünder und praktischer und billiger,als jede abtreibung.

hmmm,...vielleicht,weil diese frauen, wie nisi nicht 100%ig hinter dem stehen,was sie sagen ? weil sie eine traurige geschichte haben und die lieber zudecken, als anschauen,....,

ich jedenfalls, finde frauen die keine kinder haben/möchten genauso wertvoll,wie welche ,die kinder haben.

ünrigens sind kinder in einem gewissen alter, gibt es tatsächlich nicht viel daneben,....aber auch dafür hat man sich ja mal entschieden oder eben nicht.

gsd denken nicht alle so,wie nisi, sonst wären wir schon ausgestorben.:D

leben und leben lassen ist EIN motto von mir. und niemanden als mensch verurteilen.

was gegen eine sterilisation spricht? kommt auf die frau drauf an. es soll frauen geben die sich nach dem eingriff nicht mehr als "richtige" frau gefühlt haben und wahnsinnig drunter leiden keine kinder mehr bekommen zu können, auch wenn sie keine wollen. noch dazu sich unters messer legen zu lassen. es muss nicht sein. wenn man nicht schwanger werden will, dann wird mans auch nicht einfach so, da braucht man sich eigentlich nicht sterilisieren zu lassen.

@Gauloises: bereust du es dein kind bekommen zu haben? Kümmerst du dich um dein kind? brauchst die fragen natürlich nicht zu beantworten, es interessiert mich nur. ich finde es auch nicht schlimm wenn das kind nicht bei der mama lebt.

@Gauloises: bereust du es dein kind bekommen zu haben? Kümmerst du dich um dein kind? brauchst die fragen natürlich nicht zu beantworten, es interessiert mich nur. ich finde es auch nicht schlimm wenn das kind nicht bei der mama lebt.

Nie haben ich es bereut :) Natürlich kümmere ich mich auch, soweit wie möglich.

Sehe ich auch so. Ein Kind kann beim Papa genauso gut leben wie bei der Mama :)

+

Aha, es ist also reiner Egoismus, wenn eine Frau, die vielleicht schon 1,2 Kinder hat, einen Mann der nicht viel verdient, selbst keinen Job, kleine Wohnung .... abtreibt?
Ich finde sowas einfach unfair über Menschen zu urteilen (aber das können manche Wuffler ja besonders gut :rolleyes:) wenn man die Verhältnisse und Umstände nicht kennt!

KEINE Frau entscheidet sich leichtfertig für einen Abbruch!!!

Und wir können sehr froh sein, dass wir in einer Zeit leben wo die Fristenlösung selbstverständlich ist!
Oder wollt ihr (die Gegner) wieder Zeiten haben wo die Frauen mit Stricknadeln am Küchentisch abgetrieben haben? :mad:

Ich urteile sicher nicht jemanden den ich nicht kenne ab. Aber es wurde nach einigen Meinungen gefragt und ich habe halt auch eine eigene. Für mich ist Abtreibung Mord. Wieviele Frauen schei... sich einen Dreck um Verhütung da es ja Ohnehin die Abtreibung möglich macht so weiter zu leben wie bisher.
Jede Frau, die GV hat, müsste auch Verantwortung tragen können, egal was passiert.
Petra

Wollte eigentlich nichts schreiben, jedoch bevor das Thema in - arme Frau...böser Mann - abgleitet, möchte ich Euch mal aus der Sicht eines Mannes die Sache beleuchten.

Vorweg ich wäre für einen Abbruch der Schwangerschft, denn die Vorraussetzungen für das Kind wären vermutlich nicht optimal.

Mann und ungewollte Kinder bzw. für den Unterhalt des Kindes aufkommend:

Männer werden von Euch imer als die Bösen hingestellt, welche "nur" zahlen müssen, und sich nicht um die Kinder sorgen müssen. Hat jemand von Euch schon mal in das Geldbörsel eines Mannes geschaut, welcher für 2 Kinder und seine Ex aufkommen muss. Es wird die "Leere" herauslachen, was nicht wenig oft im finanziellen Ruin des Mannes endet. ;)

Der Mann muss zumindest 18 Jahre lang seine Wünsche an das Leben zu mindest zu 50 % zurückschrauben, und hat vielleicht nicht mal was von den Kindern, weil leider sehr viele Frauen die Kinder als Druckmittel verwenden. Dieser Kampf nach der Beziehung kostet nicht nur viel Kraft, sondern auch viel Geld.

Es ist schwer mit wenigen Worten dieses Thema einigermassen ordentlich abzuhandeln, jedoch unterm Strich belibt immer - der Frau geht es in den meisten Fällen (neue Beziehung, Kindergeld, Alimente etc. ) besser als dem Mann.

Ergo sollte der Mann ebenso über einen Abbruch mitentscheiden.

Sticha

Lieber Georg
bei deinem Beitrag vermisse ich jedoch schon noch etwas. Du erzählst wie arm die Männer sind, denen das weisse aus den Augen genommen wird. Du erzählst aber nicht, das, wenn ich als Mann kein Kind haben möchte, doch die beste Versicherung habe, nähmlich ein Kondom. Es ist richtig, das in Österreich ein Mann der blöde ist, von wegen Alimenten etc. . Aber da kommt es auch sehr stark auf die Frau an. Und ich kann dir sagen, es gibt bei beiden Geschlechtern Schwei.. .
Petra

Nie haben ich es bereut :) Natürlich kümmere ich mich auch, soweit wie möglich.

Sehe ich auch so. Ein Kind kann beim Papa genauso gut leben wie bei der Mama :)

Danke für die Antworten.
Lieber lebt das kind beim papa, als bei der mama wenn die vielleicht von vornherein weiß dass sie ihrem kind nicht das geben kann was es braucht.
wir haben ja auch so einen fall (das kind vom freund lebt bei uns), allerdings schert die sich nicht darum und es kam auch schon vor dass sie nicht mal am geburtstag angerufen hat:(

Lieber Georg
bei deinem Beitrag vermisse ich jedoch schon noch etwas. Du erzählst wie arm die Männer sind, denen das weisse aus den Augen genommen wird. Du erzählst aber nicht, das, wenn ich als Mann kein Kind haben möchte, doch die beste Versicherung habe, nähmlich ein Kondom. Es ist richtig, das in Österreich ein Mann der blöde ist, von wegen Alimenten etc. . Aber da kommt es auch sehr stark auf die Frau an. Und ich kann dir sagen, es gibt bei beiden Geschlechtern Schwei.. .
Petra

Sicher ist da der Mann der Blöde. Allerdings ist das Geld für die Kinder. Da kommt es nicht drauf an ob die Frau ein Schwein ist. Hätte ich ein Kind von meinem Freund, und wir würden uns trennen, ich würde auf jeden Cent Unterhalt fürs Kind bestehen. Allerdings würde ich keinen Unterhalt für mich haben wollen...
Schwach ist für mich wenn der Mann zwar zahlen soll, aber der Umgang mit dem Kind verboten wird. Wobei es ja eigentlich so ist dass der Mann gesetzlich das Recht hat sein kind auch zu sehen.

Brauchst auch nicht. Ist nur ne weitere Seite um Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Es ist natürlich gut wenn man aufklärt was bei einer Abtreibung passiert, aber ich halte nichts von Verurteilungen!

Btw. ich hoffe ihr wisst dass die Pille auch ein Nidationshemmer ist (und daher von der Kirche zB als "frühabtreibend" abgelehnt wird)

Hier gehts nicht um die Kirche. Hier gehts um Leben!!!! Ich bin keine militante
Gegnerin, aber du bist anscheinend gegen Kinder!!! Find ich eigentlich traurig!
Petra

Ich urteile sicher nicht jemanden den ich nicht kenne ab. Aber es wurde nach einigen Meinungen gefragt und ich habe halt auch eine eigene. Für mich ist Abtreibung Mord. Wieviele Frauen schei... sich einen Dreck um Verhütung da es ja Ohnehin die Abtreibung möglich macht so weiter zu leben wie bisher.
Jede Frau, die GV hat, müsste auch Verantwortung tragen können, egal was passiert.
Petra

Natürlich kann jeder eine andere Meinung zu diesem sensiblen Thema haben.
Ich akzeptiere dass es für dich "Mord" ist, für mich (und andere) eben nicht, trotzdem kenne ich keine Frau die einen Abbruch leichtfertig macht (Ausnahmen mag es geben, aber ich denke nicht dass es der Regelfall ist. Mit wievielen betroffenen Frauen hast du dich schon unterhalten?)

Und auch wenn es Frauen gibt die einen Abbruch als "Verhütung" sehen (was ein teurer "Spass" ist!), muss man das akzeptieren bzw. ist es immer noch die Angelegenheit der betroffenen Frau - klar, andere Meinungen muss man gelten lassen, aber Frauen versuchen zu bekehren oder zu beschimpfen, lehne ich kategorisch ab!

Verantwortung übernehmen kann aber auch heissen eben ein Kind nicht auszutragen!

Ich halte nichts davon Frauen zu "Sünderinnen" abzustempeln, die gefälligst für ihre "Taten" (wo ist denn der Erzeuger???) zu büssen haben.

Oben