@Alae:
Nein... ich empfinde keine Enttäuschung darüber... Er war ja nie da... wie soll ich zu einem Menschen eine Bindung aufbauen wenn ich ihn ein paar mal im Jahr gesehen habe? Mein Großvater ist mein Vater.... Er ist einfach nix...
Wir haben einen sehr unterschiedlichen Bekanntenkreis... scheint mir...
Das ist bei meiner Mutter nicht anders... nur könnte sie von vorn anfangen (und wüßte somit nicht wie es ist Kinder zu haben) sie würde keine mehr bekommen.
Entschuldige bitte... ich hab mich hier nie als besonderer Kinderfreund geoutet.
Mich nerven sie... beim einkaufen, beim Kaffee trinken, wenn meine Freundinnen mit Kind auf Besuch da sind, am See... usw. usw.
Kinder sind anstrengend, brauchen ununterbrochen dauernde Beschäftigung, jammern, quengeln... egal immer musst du dich kümmern und tun und machen...
Ich mag Kinder schlicht und ergreifend nicht um mich haben. Ich würde mich auch am See nicht in die Nähe von einen Kinderspielplatz legen... oder keine Ahnung mir eine Wohnung in einer kinderreichen Siedlung kaufen.
Es ist ja auch mit meinen Mädls kein normales Gespräch mehr möglich, ständig quengelt das Kind dazwischen, will was haben oder braucht was, oder tut sich weh und plärrt in einer Tour. Und wenn die Kinder net da sind, haben sie auch kein anderes Gesprächsthema außer Kinder... (welche Windeln wo am günstigsten sind... *kotz*)
Ich weiß nicht, warum es für viele Menschen so unverständlich ist, wenn man keine Kinder möchte. Ich empfinde sie als Belastung... Belastung für mein Leben, meine Beziehung und meinen Beruf.
Ich kann nix mehr machen was ich will... net mal wenns mir einfallt mal kurz zum Zigarettenautomaten zu fahren... Du bist abhängig, gebunden und hast MASSIG Verantwortung zu tragen!! Und das für IMMER!
Sorry, dazu fühl ich mich nicht berufen...
Ich denke eine Frau ist genauso vollwertig auch wenn sie keine Kinder hat... ich geh halt lieber den leichteren Weg... keine Pflichten und keine Verantwortung für jemanden zu übernehmen... außer für meine Tiere und wenn es passt auch für einen Partner... Und dann bin ich mit meiner Gabe auch schon fertig.
Tut mir leid, ich kann mit Frauen deren einziger Lebensinhalt ein Kind ist, nichts anfangen...