Ungewollte Schwangerschaft

Na soweit kommts noch... das ich auf Sex verzichten soll nur weil ich keine Kinder will... :rolleyes:

Es soll Menschen geben (ich gehör dazu) die Sex nur zum Vergnügen haben... weil sie auch Spaß dran haben! ;)

Ich finde du übertreibst, ich habe niemals gesagt du sollst ganz darauf verzichten. :rolleyes:

Aber wenn ich auf gar keinen Fall ein Kind haben möchte, muss ich eben Prioritäten setzen, ansonten bleibt eben ein gewisses Restrisiko.

Aber wenn ich auf gar keinen Fall ein Kind haben möchte, muss ich eben Prioritäten setzen, ansonten bleibt eben ein gewisses Restrisiko.

Ich verhüte mit allen gegebenen Mitteln... ich stell mir eine Abtreibung nicht lustig vor mit Narkose und so... :rolleyes:

Aber wie du schon sagstest kein Verhütungsmittel ist 100%ig.... sollte ich trotz Verhütung schwanger werden, würde ich abtreiben... mehr als drauf achten und schauen kann ich nicht.

Auf Sex verzichten werde und will ich nicht. Da geh ich das 0,01%ige Restrisiko ein...

Ich verhüte mit allen gegebenen Mitteln... ich stell mir eine Abtreibung nicht lustig vor mit Narkose und so... :rolleyes:

Aber wie du schon sagstest kein Verhütungsmittel ist 100%ig.... sollte ich trotz Verhütung schwanger werden, würde ich abtreiben... mehr als drauf achten und schauen kann ich nicht.

Auf Sex verzichten werde und will ich nicht. Da geh ich das 0,01%ige Restrisiko ein...

Naja, du verhütest ja eh doppelt und dreifach, das ist in meinen Augen eh völlig in Ordnung.

Dir ist hoffentlich klar, dass ich mit Abstinenz nur ein paar wenige Tage meine, und nicht einen ganzen Monat. ;)

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man ganz genau weiß wie sicher die eigene Verhütungsmethode ist, darüber aber hinweg sieht und dann heulend und/oder verzweifelt ankommt wenn man schwanger ist oder gleich zur Abtreibungsklinig rennt (hart ausgedrückt).

Abtreibung ist für mich Mord, daher werde ich in jeder Situation dagegen sein.

Naja, du verhütest ja eh doppelt und dreifach, das ist in meinen Augen eh völlig in Ordnung.

*lach* Ja... es gibt Leute in meinem Umfeld die meinen ich hab einen leichten Hang zur Übertreibung wenn es um dieses Thema geht... die meinen wenn man einmal die Pille vergisst "wird schon nix sein".... auf dieses "wird schon nix sein" kann ich mich aber net verlassen... ich hätt keine ruhige Minute... :o

Dir ist hoffentlich klar, dass ich mit Abstinenz nur ein paar wenige Tage meine, und nicht einen ganzen Monat.

Nö... :o War mir nicht klar, entschuldige bitte... ich dachte du meinst eben das Frauen die keine Kinder wollen, dann bitte auch ohne Sex leben sollen... Sorry... :o

Ähm... ja die paar Tage halt ich schon aus... :D

Abtreibung ist für mich Mord, daher werde ich in jeder Situation dagegen sein.

Gut da haben wir andere Ansichten... aber jedem seine Meinung... :)

DIE haben wir doch schon längst... oder verschließt du die Augen vor der Realität??

Sorry Nisi, aber das sehe ich nun mal anders! Klar, es wird immer eine gewisse 2-Klassen-Gesellschaft geben (na no na), aber die Ausprägung dieser ist in Österreich nun wirklich noch nicht so extrem fortgeschritten.

Noch können sich auch die Kinder "vom Postler" oder "Bauarbeiter" noch ein Studium finanzieren oder Kinder erhalten (auch dank Familienbeihilfe, die mir übrigens im Monat auch sehr weiterhilft). Aber das wird wohl nicht mehr lange so sein. Na aber hauptsache die Kinder "von und zu" können Karriere machen.

Noch können sich auch die Kinder "vom Postler" oder "Bauarbeiter" noch ein Studium finanzieren oder Kinder erhalten (auch dank Familienbeihilfe, die mir übrigens im Monat auch sehr weiterhilft). Aber das wird wohl nicht mehr lange so sein. Na aber hauptsache die Kinder "von und zu" können Karriere machen.

Also... ich mag ja selbst dran schuld sein... :o ABER: Als ich die Möglichkeit hatte eine Matura zu machen und dann zu studieren wollte ich nicht, weil ich mich nicht ewig in einer Schule abrackern wollte... da waren ja andere Dinge wichtiger.. :rolleyes: *blödwar*

Heute kann ich mir leider keine Studienberechtigungsprüfung finanzieren, ich müsste mir eine Kredit aufnehmen. Ich kann mir auch die Tiertrainer Ausbildung nicht leisten... ich kann mir Kurse beim WIFI auch nicht leisten...

:rolleyes:

Und das obwohl ich in meinem Bürojob nicht schlecht verdiene.. nebenbei aber noch ein Haus, Auto, usw. finazieren muss... es geht sich halt net aus.

Daher wie sollte ich meinem Kind eine Ausbildung finanzieren können wenn ich es net mal für mich selber kann...?

DAS meine ich mit 2 Klassen Gesellschaft... der Grad zwischen Arm und Reich wird von Jahr zu Jahr größer... Ich bin bei Gott jetzt nicht arm aber halt auch nicht "reich" genug um mir gewisse Dinge zu finanzieren.

Verstehst du eín bissal was ich meine... auch in Österreich kann nur jemand was werden, wenn er Kohle hat...

Wenn ich denk was meine Mutter in meinen Bruder an Geld investiert in der Informatik HTL... das geht in die Unsummen... :rolleyes::rolleyes:

Und das geht nur weil sie sehr gut verdient... mit einem normalen Verdienst, kannst du es dir nicht leisten dein Kind auf eine z.B. Informatik HTL zu schicken, dass sind Tatsachen... :o

Nö... :o War mir nicht klar, entschuldige bitte... ich dachte du meinst eben das Frauen die keine Kinder wollen, dann bitte auch ohne Sex leben sollen... Sorry... :o

Da du ja nicht jeden Tag im Monat schwanger werden kannst, musst du natürlich nicht ganz darauf verzichten. ;)

Zum Thema "andere Ansichten", ich sehe das so (krasses Beispiel):
Wenn mein Nachbar seine Frau umbringt, und mir dann erzählt er habe diesbezüglich halt andere Ansichten... naja.... :rolleyes:

Jeder Frauenarzt kann dir sagen, ab wann der Mensch als "lebendig" gilt und wann er noch ein Zallhaufen ist. ;)

die kinderbeihilfe sollte sowieso abgeschafft werden.
dafür sollten kindergärten und schulen gratis sein . das würde arbeitsplätze schaffen in den kindergärten und tagesstätten. dafür sollten es auch zuschüsse für diverse veranstaltungen in den schulen geben .

somit werden die wirklich bedürftigen unterstützt,es kann doch nicht sein das ein bankdirektor genauso viel für ein kind bekommt als ein kleinverdiener .

auch würde damit bei manchen familien ein fixes einkommen wegfallen das bei sehr vielen nicht wirklich für die kinder verwendet wird . somit hätten die kosten die der staat aufwendet auch wirklich den sinn den er erfüllen sollte .

und der missbrauch würde sehr veringert werden.

auch wenn mich nun alle als böse bezeichnen es ist halt mein gedankengang. ;)

Naja Walter, in gewisser Weise gebe ich dir schon recht, aber das Kindergeld sind gerade mal 150,- und wenn du hochrechnest was ein Kind kostet ist das eh nicht viel.

Heute kann ich mir leider keine Studienberechtigungsprüfung finanzieren, ich müsste mir eine Kredit aufnehmen. Ich kann mir auch die Tiertrainer Ausbildung nicht leisten... ich kann mir Kurse beim WIFI auch nicht leisten...

Gut, ein Luxusleben kann man als Student halt nicht führen. Ein Haus ist eh fast unmöglich, wenn man alleine ist und aufs Auto sollte man auch verzichten. ABER: Es ist machbar, wenn auch mit vielen Abstrichen. Grade, wenn man vorher genug gerabeitet hat, bekommt man alles finanziert. Klar, es ist nicht wirklich viel, was man da bekommt (ich glaube, rund 650 Euro und Studiengebühren bekommt man auch ersetzt), aber mit ein bisschen Verzicht und nebenbei Arbeiten geht das auch.

Natürlich haben's reiche Kinder einfacher, aber ich kenne so viele Kollegen, deren Eltern das Studium auch nicht finanzieren können und sie schaffen es NOCH alleine, eben auch dank Familienbeihilfe, die immerhin 200 Euro im Monat ausmacht. Wenn das wegfallen würde, wär's für viele eine kleine Katastrophe. Wenn's aber so weiter geht, wie bisher, dann wird das nicht mehr lange gehen, dass auch Ottonormalverbraucher studiert.

Und ja, ich weiß, wieviel das alles kostet, ich war auf einer Privatschule. Meine Eltern sind bei Gott nicht reich, aber ich habe das Glück, dass sie mir alles zahlen können. Hingegen habe ich aber auch viele Freunde und Kollegen, die nicht in eine supertolle Schule gegangen sind und trotzdem gescheiter sind, als ich. Alles geht... wie gesagt, noch!!

bitte, jetzt net anfangen alles auf die goldwaage zu legen.....
ich denke sie meinte damit ALLE die das System ausnützen. mit sicherheit hat sie nicht alle ausländer, alle arbeitslose und alle gefangenen gemeint.

es sind aber nicht die,die das system "ausnutzen", die den staat so sehr schaden (das sind eh in der regel arme menschen), sondern anderes klientel.
das ist meine meinung.:eek:- menschen die überbezahlt sind in bezug auf ihre leistungen.firmen, die dauernd in konkurs gehen und unter neuem namen wieder auferstehen.

aber genug davon-das ist ja ein anderes thema :-)

es sind aber nicht die,die das system "ausnutzen", die den staat so sehr schaden (das sind eh in der regel arme menschen), sondern anderes klientel.
das ist meine meinung.:eek:- menschen die überbezahlt sind in bezug auf ihre leistungen.firmen, die dauernd in konkurs gehen und unter neuem namen wieder auferstehen.

aber genug davon-das ist ja ein anderes thema :-)

Es sind schon (zumindest bei uns in deutschland) zum großen teil diejenigen die sich arbeitslos melden, jeden cent aus dem system rausquetschen, jede arbeit verweigern die ihnen angeboten wird und sich dann vielleicht sogar noch ein schönes leben auf mallorca machen....
Aber dir muss ich leider auch recht geben... diejenigen die eh schon genug kohle haben, die schmarotzen um jeden cent...

Es sind schon (zumindest bei uns in deutschland) zum großen teil diejenigen die sich arbeitslos melden, jeden cent aus dem system rausquetschen, jede arbeit verweigern die ihnen angeboten wird und sich dann vielleicht sogar noch ein schönes leben auf mallorca machen....
Aber dir muss ich leider auch recht geben... diejenigen die eh schon genug kohle haben, die schmarotzen um jeden cent...

und die kriegen auch noch ganz viel vergünstigungen oder gratis,.....

bitte, jetzt net anfangen alles auf die goldwaage zu legen.....
ich denke sie meinte damit ALLE die das System ausnützen. mit sicherheit hat sie nicht alle ausländer, alle arbeitslose und alle gefangenen gemeint.

Genauso ist es... Danke :)

genau selbst schuld.aber es gibt halt eltern die ihre kinder mehr und andere die sie weniger unterstützen,.....

über WAFF kann man übrigens unterstützung für ausbildungen bekommen.;-)

Noch drauf rum reiten muss aber jetzt a net sein oder? :rolleyes:

Jessas die Leut sind heut wieder streitlustig und schadenfroh... :rolleyes:

Und was zum Henker ist WAFF??

Oben