Ich nehme diesen Thread wieder auf da es fast perfekt auf meine Hündin passt, was soll ich sagen, sie ist komisch.
Sie ist ein Malteser-Mix, wurde im letzten November 13 Jahre
Begonnen hat es vor ca. 2-3 Wochen, sie muss sehr, sehr oft pinkeln, trinkt dadurch auch sehr viel - oder umgekehrt.
Manchmal muß sie auch in der Nacht raus, hatten wir auch nie.
Teilweise wirkt sie sehr unruhig, hechelt auch vermehrt, hungrig ist sie auch immer. War zwar immer eine brave Esserin, derzeit habe ich aber das Gefühl sie kann nicht genug bekommen.
Ich glaube nicht das sie Schmerzen hat, denn meistens liegt sie friedlich, entspannt schlafend. Beim Spaziergang ist sie auch wie immer, freut sich über Besuch.
Ja, ich war beim TA, mein Verdacht war Blasenentzündung oder Probleme mit den Nieren.
Ultraschall wurde gemacht, Organe außer der Leber sind OK. Die Leber ist verändert, kann man aber derzeit nicht sagen was es ist. Tumor wahrscheinlich, aber wir wissen nicht ob gut- oder bösartig. Müssten wir eine Biopsie machen, das möchte ich ihr aber ersparen.
Blutwerte - auch die Leberwerte - und Urin sind in Ordnung, nichts deutet auf irgendeine Erkrankung hin.
In zwei Wochen machen wir nochmal Ultraschall und Blutbild um zu sehen ob sich etwas verändert hat.
Trotzdem wüsste ich gerne woher dieses Verhalten kommt, irgendetwas stimmt nicht.
Ich habe jetzt eine Kräutermischung die beruhigend wirken soll bestellt, vielleicht hilft ihr ja das.
Kann das "einfach nur" Stress sein, warum auch immer?
Vielleicht habe ihr ja Ideen für mich
Danke