Ich finde, dass das eigentlich gute Nachrichten sind. Sie findet wieder Ruhe, frißt, geht gerne spazieren und hat Freude an manchen Dingen. Dass sie auffällig viel schläft, würde mich bei einem jungen Hund beunruhigen, bei einem älteren find ich das nicht so tragisch.
Das einzige was ich jetzt nicht ganz verstanden habe - wie ist das jetzt mit dem Knoten in der Nebenschilddrüse? Ist der harmlos und kann bleiben?
Auf jeden Fall freut es mich für Euch, dass es ihr besser geht.
Liebe Grüße, Conny
Der Knoten in der Nebenschilddrüse dürfte nicht aktiv sein und muss nicht entfernt werden. Der Kalziumwert war nämlich nicht stark erhöht, wie mir ursprünglich mitgeteilt wurde, sondern im Normbereich an der oberen Grenze.
Es sind eigentlich alle Befunde, die vorerst übertrieben dargestellt worden sind und mich so erschreckt haben, eher harmlos. Vielleicht habe ich es auch in meiner Angst und Verzweiflung übertrieben verstanden ....
Das habe ich am Sonntag erfahren, weshalb ich sie mit nach Hause genommen habe und nicht bis Montag Früh zur Blutabnahme dort lassen wollte, weil am Sonntag ja dann eh kein Ultraschall möglich war, und Cushing sehr unwahrscheinlich geworden war.
Trotzdem empfehlen sie im Entlassungsbrief zur weiteren Abklärung des erhöhten AP-Wertes einen Abdomenultraschall sowie diesen Dexamethasontest. Vielleicht müssen sie das reinschreiben, damit sie nicht belangt werden, denn die Diagnose lautet Demenz, kein Cushing, mit "vorsichtig-guter" Prognose. Jetzt liegt es an mir, was weiter geschieht. Dieser Dexamethasontest ist ja ziemlich belastend für den Hund, noch dazu für einen mit psychischen Problemen und Ängsten.
Ich werde mir das gut überlegen, ob ich ihr das antun möchte. Hängt jetzt davon ab, wie sie auf die Medikamente reagiert, und das sieht momentan wirklich gut aus. Das Beruhigungsmittel schleiche ich gerade aus, was sie bis jetzt nicht in dieses arge Verhalten zurückfallen hat lassen. Sie soll ja nicht die meiste Zeit schlafen, sondern am Leben teilnehmen, so gut es geht.
Ich danke Euch jedenfalls sehr für den Rückhalt in einer schweren Zeit, der wieder Kraft gibt. So sollte WUFF immer sein!