Gandalf
Super Knochen
Sag das nicht - stell dir vor, der Flummi hätte jemanden zu Fall gebracht und dieser jemand wäre mit dem Kopf auf den Boden geknallt und hätte sich schwer verletzt. Unfälle passieren immer wieder.
Doch sollten Eltern wie HH beiderseits schauen, dass ihre Pappenheimer gut versorgt sind und andere Mitlebewesen nicht belästigen.
Ein Hund der unterm Tisch liegt und schläft ist meiner Meinung nach keine Gefahrenquelle - ein spielendes Kind mit Flummi im geschlossenen Raum jedoch sehr wohl.
Sorry, mit dieser Einstellung fang ich überhaupt nix an!
Ich bin vermutlich einer der Ersten, die sich aufregen, wenn sich Kinder in der Öffentlichkeit nicht "ordentlich" benehmen können und die Eltern zur Rede stellt.
Aber ein Kind ist und bleibt ein Kind! Ein Kind sieht nichts schlimmes dabei, in einem Lokal auf und ab zu laufen oder einen Hund zu streicheln. Es ist ein Kind!
Und natürlich ist ein Hund in einem Lokal eine Gefahrenquelle! Viele Menschen, oft wenig Platz, Wirbel, Gerüche, Kinder, Bsoffene......
Wie ich schon mal erwähnt habe, wenn in einem Lokal etwas passiert, der Hund keinen Beisskorb oben hat (wie vom Gesetz verlangt) sollte sehr wohl auch der Lokaleigentümer belangt werden können.