und wieder ein biss.....

Den wertvolleren Beitrag zum Zusammenleben erbringst sicher du, und das finde ich auch gut und erkenne ich an. Ich bin da vermutlich eher der Egomensch der v.a. seine Ruhe will. Ich bin so, mea culpa:o

:):):) "Quatsch" !!!!!!!

Kein Mensch muss sich dafür verantworten, dass er in Ruhe essen möchte....

kein Mensch muss sich dafür verantworten, dass er Kindern oder Erwachsenen nicht dies oder jenes erklären möchte i.S. Hund......

Ein Mensch der weniger kommunikativ ist ist wahrlich deswegen kein "Egomensch".....

Ein Mensch leistet auf der einen Seite einen Beitrag, ein anderer auf einer anderen Seite......

ein HH, der seine Ruhe haben möchte, ist - für mich - ein HH der seine Ruhe haben möchte und sonst gar nix:)

edit: übrigens sind mein Bruder und ich auch immer im Gastgarten herum gelaufen, besonders wenn ein Spielplatz vorhanden war. Fremde Leute an ihren Tischen haben wir nie belästigt, egal ob mit oder ohne Hund. Auf die Idee wären wir auch nicht gekommen. Ist eine Erziehungssache.

War bei uns auch so, und ich halte es auch bei meinen Kindern nicht anders.
Ich hatte aber auch noch nie unschöne Erlebnisse, meistens fragen die Kinder, ob sie den Hund angreifen dürfen...find ich auch in Ordnung. Nur einmal ist so ein kleiner Stoppel mit Pommes in der Hand ca. 1m vorm Hund gestanden...und so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hat er seine Pommes dem Hundi gesponsert. :)

LG

Mir ist genaus sowas sogar schon dreimal passiert. Einmal ist ein laufendes Kleinind in einer Pizzeria genauso hingefallen, dass es auf meiner unterm Tisch schlafenden Vicky gelandet ist, einmal hab ich beim Heurigen gerade gezahlt, als ein Kleinkind die Vicky umarmt hat und einmal bin ich mit dem Lou an kurzer Leine an einer Familie vorbeigegangen und das gerade gehen lernende Kind hat meinen Lou umarmt und als Stütze benutzt.

Gottseidank sind alle meine Hunde extrem kinderfreundlich und haben bei all den "Liebesbeweisen" freundlich mitgespielt, aber das kann man nun wirklich nicht voraussetzen, besonders wenn der Hund, weil angeleint, nicht ausweichen kann.
Trotzdem denke ich, dass die allermeisten Hunde eher großzügig veranlagt sind und sowas öfter vorkommt, als man denkt und ganz unblutig abläuft.

Meine Mutter war keine Glucke, nur ich wäre nie auf die Idee gekommen einen fremden Menschen mit Hund anzusprechen, außerdem hatte ich mit 7 Jahren selber bereits einen Hund( Schäfer) und meine Tochter ist mit Hunden aufgewachen wir waren sehr viel mit den Hunden unterwegs, in den Lokalen ist sie genauso herumgelaufen ( Gastgarten wie ich) aber Fremde Leute mit Hunden wäre sie auch nie als lästig aufgefallen.
Darf ich fragen chickababy, warum dürfen heute und ich meine wieder die Kleinstkinder 1-3 Jahren( diese habe ich gemeint) bis über 22 Uhr in einen Lokal herumschreien, statt in ihren Bettchen süße Träme haben, aber für dich hat ein Hund dort nichts verloren, da frage ich mich schon - gehts dir noch gut, wir sind ständig unterwegs( wandern) und zum einsperren brauch ich keinen Hund. Wir haben genauso ein Recht, nach einen Spaziergang in einen Lokal Gastgarten sich auszurasten, denn auch wir sind zahlende Kunden.

mir ist letztens fast das herz stehen geblieben, als wir bei einem kinderspielplatz vorbei gegangen sind - da lief ein vielleicht 2 jähriges mädchen laut quietschend in höllentempo auf tequila zu :eek:

ich hab gsd sehr schnell reagiert und ihn hochgehoben, ich möchte kein risiko eingehen und kann meine hand nicht ins feuer legen, dass er nicht zuschnappt :(

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen chickababy, warum dürfen heute und ich meine wieder die Kleinstkinder 1-3 Jahren( diese habe ich gemeint) bis über 22 Uhr in einen Lokal herumschreien, statt in ihren Bettchen süße Träme haben, aber für dich hat ein Hund dort nichts verloren, da frage ich mich schon - gehts dir noch gut, wir sind ständig unterwegs( wandern) und zum einsperren brauch ich keinen Hund. Wir haben genauso ein Recht, nach einen Spaziergang in einen Lokal Gastgarten sich auszurasten, denn auch wir sind zahlende Kunden.

:D:D
Ja ja, früher war alles besser.....und

heute

DIE Kleinstkinder schreien bis 22 Uhr in Lokalen rum

DIE Hunde sind aggressiv

Die HH rücksichtlos...

Kinder leben in einer eigenen Welt, besonders die eine rege Phantasie haben. Da haben sie vielleicht ein Buch gelesen über eine Hundefreundschaft oder einen Film gesehen und da langweilen sie sich in einem Gastgarten und sehen den Hund unter einem Tisch liegen. Sofort ist das Kind drinnen in seinem Film, über ewige Freundschaft und spontane Liebe, nur das Kind weiß, was der Hund mag und nur dieser Hund versteht, dass das Kind ein Seelenfreund ist und schon ist es eine besiegelte Sache, der Hund würde dem Kind nie was tun, nur das eine Kind darf den Hund gefahrlos angreifen, als einziges auf der ganzen Welt.......

Deshalb muss man aufpassen, rechtzeitig das Kind ansprechen und aufklären, wenn der eigene Hund keine Kinder mag, oder den Hund aus der Situation bringen oder den Hund an Kinder gewöhnen. Aber zu verlangen, dass Kinder den Hund nicht interessant finden ist unmöglich, hat aber auch nichts mit Erziehung des Kindes zu tun.

Es ist eigentlich schade, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird. Der Hund hat nicht, das Kind hat nicht....
Würde sich mal jeder an der eigenen Nase nehmen und nicht ständig auf sein Recht pochen, gäbe es sehr viele Zwischenfälle nicht.

Es ist eigentlich schade, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird. Der Hund hat nicht, das Kind hat nicht....
Würde sich mal jeder an der eigenen Nase nehmen und nicht ständig auf sein Recht pochen, gäbe es sehr viele Zwischenfälle nicht.

Dafür kriegst ein ganz dickes Danke!:)

Ja.

Aber solange HH - in einem anderen Thread stand irgendwas von hier würde die "interessierte Elite" der HH herumschwirren -;)

mit derartigen Pauschalurteilen um sich werfen, mit derartigen Angriffen auf Kinder und Eltern, mit völlig irrealen Forderungen,

gleichzeitig aber aufschreit, wenn Pauschalurteile von Nicht-HH kommen

sollte man vielleicht auch dran denken, Hundehaltung ist ein Hobby (bis auf wenige Ausnahmen) einer Minderheit...

und die Möglichkeit, dass ein kleines Kind - freilaufend - einen Hund aggressiv attackiert, schwer verletzt oder tötet, ist wohl weitaus geringer als umgekehrt...., vielleicht weil es erschrickt......

hier im Forum war u.a. zu lesen, ein Kind, das vor einem Hund, der ums Eck kommt, bellt, fletscht und knurrt, in der Leine hängt, erschrickt, sei halt hysterisch....:eek:

aber dass ein Hund erschrickt und schnappt ist für HH ganz selbstverständlich...solln halt Kinder die Hunde nicht erschrecken.....

Was für eine erschreckende Einstellung....

Erschreckend ist, dass genug Eltern ihre Kleinstkinder unbedacht herum laufen lassen und wenn etas passiert, sind dann immer die Anderen schuld, so bitte kann es auch wieder nicht sein, denn auch meine Tochter war mal klein, aber ich habe ständig aufgepasst, dass sie mit Hund nie alleine war. Etwas mehr Aufsicht ist auch hier gefordert. Ich sehe nicht ein, weshalb ein HH seinen Hund nirgends mitnehmen soll, weil ein Hund bereits als unerwünscht erklärt wird wenn also ein HH friedlich mit seinen Hund in einen Lokal sein Schnitzel essen möchte. Oder - Na HH warum bist den gerade um die Ecke gegangen mit deinen Köter - eh natürlich an der Leine und weshalb hat sich den dein Hund erschreckt jösasss hat gor no zwickt, warum bist net daham blieben, bleder HH. Ist das in einen Hundeforum die Meinung, na dann gute Nacht und lasst eure Hunde Ausstopfen, zur Freude Sima und Co. denn zum Reden habts eh nichts mehr - nirgends, gilt natürlich auch für HH wo ihre Hunde auch noch nie gebissen haben, eben nur vorsichtig sind und am wenigsten habe ich für HH mit einen Heiligenschein über - die herumlaufen mit blöden Sprüchen und nicht mal nachdenken, was hier überhaupt gemeint wird.

Ach was, das passiert mir jeden Tag. In der Stadt jeder Spaziergang ein Spießrutenlauf, muss auf die Seite springen damit mich die Kids nicht mit Rollern niederfahren oder in den Hund hinein. Die scheren sich nix, finden es noch lustig, wenn sie die Leute erschrecken während sie den Gehsteig entlangbrettern oder gleich direkt ums Häusereck ohne zu schauen.

Kleine Kinder, die mit ausgebreiteten Armen auf den Hund zulaufen, die Eltern irgendwo dahinter. Am Besten finde ich jetzt die Helmpflicht für Kinder auf Fahrrädern, gut, dass sie sich selbst nicht mehr verletzen können, dafür aber fliegen sie samt den Fahrrädern um oder geigeln links und rechts und brauchen dabei den ganzen Gehsteig. Einmal hab ich zu einer Mutter gesagt: "Schleich dich in den Park" (wo ja Hundeverbot ist) aber ich sehe es nicht mehr ein, der Hund darf nur frei in der Hundezone laufen, sonst wird gleich die Polizei geholt, aber die Eltern glauben ihre Kinder dürfen sich alles erlauben.

Wegen dem Rottweiler hab ich mir auch gedacht, genau diese Situation kenn ich, blöd gelaufen aber irgendwo selber schuld.

Das ist echt schon langsam so mühsam! Bitte welche Eltern lassen ihr Kind einen fremden Schäfer-Rottweiler-Mix streicheln? :mad: Und schuld ist natürlich wiedermal der Hund... ich kanns nimmer hören... :mad:

Erschreckend ist, dass genug Eltern ihre Kleinstkinder unbedacht herum laufen lassen und wenn etas passiert, sind dann immer die Anderen schuld, so bitte kann es auch wieder nicht sein, denn auch meine Tochter war mal klein, aber ich habe ständig aufgepasst, dass sie mit Hund nie alleine war. Etwas mehr Aufsicht ist auch hier gefordert. Ich sehe nicht ein, weshalb ein HH seinen Hund nirgends mitnehmen soll, weil ein Hund bereits als unerwünscht erklärt wird wenn also ein HH friedlich mit seinen Hund in einen Lokal sein Schnitzel essen möchte. Oder - Na HH warum bist den gerade um die Ecke gegangen mit deinen Köter - eh natürlich an der Leine und weshalb hat sich den dein Hund erschreckt jösasss hat gor no zwickt, warum bist net daham blieben, bleder HH. Ist das in einen Hundeforum die Meinung, na dann gute Nacht und lasst eure Hunde Ausstopfen, zur Freude Sima und Co. denn zum Reden habts eh nichts mehr - nirgends, gilt natürlich auch für HH wo ihre Hunde auch noch nie gebissen haben, eben nur vorsichtig sind und am wenigsten habe ich für HH mit einen Heiligenschein über - die herumlaufen mit blöden Sprüchen und nicht mal nachdenken, was hier überhaupt gemeint wird.

Kleinkinder laufen nicht durch unbedachte Eltern herum, sie laufen herum.

Und alles andere..........wenn für Dich u.a. die Rechte der Kinder blöde Sprüche sind.....

Wie gut, dass in der Realität

so viele Deine Auffassung nicht teilen, derartige Ansagen verurteilen...

so viele HH zwischen Hundehaltung und Respekt, friedlichem Miteinander, Rücksicht keinen Widerspruch sehen und leben.

so viele HH keinen Heiligenschein brauchen, ihre Hunde eine Menge Freiheit, Spiel und Spaß genießen und trotzdem sehr glücklich mit ihren Mitmenschen zusammenleben.

Am Besten finde ich jetzt die Helmpflicht für Kinder auf Fahrrädern, gut, dass sie sich selbst nicht mehr verletzen können, dafür aber fliegen sie samt den Fahrrädern um oder geigeln links und rechts und brauchen dabei den ganzen Gehsteig. Einmal hab ich zu einer Mutter gesagt: "Schleich dich in den Park" (wo ja Hundeverbot ist) aber ich sehe es nicht mehr ein, der Hund darf nur frei in der Hundezone laufen, sonst wird gleich die Polizei geholt, aber die Eltern glauben ihre Kinder dürfen sich alles erlauben.

.

Um auch einmal in die Paschalisierungs-Kiste zu greifen:

So sind sie, DIE HH.......

was für eine Frechheit, kleine Kinder mit kleinem Fahrrad am Gehsteig...sowas aber auch...nur nicht dran denken, dass das Gesetz dies eindeutig erlaubt, sogar das Fahren auf der Fahrbahn verbietet...aber was brauchen die Grschappn auch radfahren und womöglich die Hunde erschrecken...

Schweinerei das...schleichn solln sie sich...in den Park......dort solln sie dann aber nicht quietschen, dass schreckt die Hunde, die durchlatschen.....

Wie gut, dass solche HH in der Realität doch nicht allzu oft vorkommen

Ich kenn auch nicht DIESE Eltern und DIESE Kinder...

Auch wenn ich bisher zum Glück noch keinen derartigen Vorfall hatte, aber doch, DIESE gibts. Es gibt so wohl DIESE Eltern, als auch DIESE Hundehalter.
Und ich hab selber schon bei div. Gelegenheiten gesehen, wie sorglos manche Eltern ihre Kleinkinder herumlaufen lassen...tut mir leid, aber das ist genausowenig in Ordnung wie ein Hundehalter der sich nix pfeift.

LG

Um auch einmal in die Paschalisierungs-Kiste zu greifen:

So sind sie, DIE HH.......

was für eine Frechheit, kleine Kinder mit kleinem Fahrrad am Gehsteig...sowas aber auch...nur nicht dran denken, dass das Gesetz dies eindeutig erlaubt, sogar das Fahren auf der Fahrbahn verbietet...aber was brauchen die Grschappn auch radfahren und womöglich die Hunde erschrecken...

Schweinerei das...schleichn solln sie sich...in den Park......dort solln sie dann aber nicht quietschen, dass schreckt die Hunde, die durchlatschen.....

Wie gut, dass solche HH in der Realität doch nicht allzu oft vorkommen

Du ich habe selbst ein Kind und auch sie hatte einen Roller. Sie wäre aber nie auf die Idee gekommen zu glauben der ca. 1,5 Meter breite Gehsteig gehört ihr alleine. Sie wusste auch dass man auf andere Leute Rücksicht nehmen muss. Ich bin auch schon mit einer alten Frau in einer Hauseinfahrt gestanden, die sich auch schnell in Sicherheit bringen musste bevor sie umgefahren wird. Das Gesetz erlaubt Kinder am Gehsteig aber viele Kinder sind so jung, dass sie das Fahrrad nicht unter Kontrolle haben und entweder ich gehe als Erwachsener direkt daneben oder das Kind kann eben nur dort fahren wo es niemand anderen gefährden kann.

Auch wenn ich bisher zum Glück noch keinen derartigen Vorfall hatte, aber doch, DIESE gibts. Es gibt so wohl DIESE Eltern, als auch DIESE Hundehalter.
Und ich hab selber schon bei div. Gelegenheiten gesehen, wie sorglos manche Eltern ihre Kleinkinder herumlaufen lassen...tut mir leid, aber das ist genausowenig in Ordnung wie ein Hundehalter der sich nix pfeift.

LG

JA.

Es gibt DIESE Eltern und es gibt DIESE HH.

Aber es gibt nicht DIE Kinder, DIE Eltern und DIE HH.

Mit DIESE ist eine Gruppe, ein Teil, eine Anzahl von Eltern bzw. HH gemeint

wenn hier die Rede von DIE Eltern ist, die Kinder etc dann ist die Gesamtheit gemeint. Dann sind ganz allgemein eben quasi alle gemeint.....

Genaus wie die Gesamtheit gemeint ist, wenn irgendwelche Sonderlinge sagen: DIE HH räumen den Hundekot nicht weg. Dann ist nicht die Gruppe der HH gemeint, die das ja nun wirklich nicht machen, sondern die Gesamtheit der HH, alle.

Und derartige Pauschalierungen sind falsch, egal von welcher Seite sie kommen.

JA.

Es gibt DIESE Eltern und es gibt DIESE HH.

Aber es gibt nicht DIE Kinder, DIE Eltern und DIE HH.

Mit DIESE ist eine Gruppe, ein Teil, eine Anzahl von Eltern bzw. HH gemeint

wenn hier die Rede von DIE Eltern ist, die Kinder etc dann ist die Gesamtheit gemeint. Dann sind ganz allgemein eben quasi alle gemeint.....

Genaus wie die Gesamtheit gemeint ist, wenn irgendwelche Sonderlinge sagen: DIE HH räumen den Hundekot nicht weg. Dann ist nicht die Gruppe der HH gemeint, die das ja nun wirklich nicht machen, sondern die Gesamtheit der HH, alle.

Und derartige Pauschalierungen sind falsch, egal von welcher Seite sie kommen.

So war das auch gemeint. Ich hab selber 3 Kinder, kenne also beide Seiten. :)

LG

Einmal hab ich zu einer Mutter gesagt: "Schleich dich in den Park" (wo ja Hundeverbot ist) aber ich sehe es nicht mehr ein, der Hund darf nur frei in der Hundezone laufen, sonst wird gleich die Polizei geholt, aber die Eltern glauben ihre Kinder dürfen sich alles erlauben.

:eek::eek:
Jetzt bin sogar ich sprachlos:mad:

Ok, Markus hat zu 100% Recht - es gibt viel zu viele Hunde und 99% der HH sind......:eek::eek:

Oben