und wieder ein biss.....

:eek::eek:
Jetzt bin sogar ich sprachlos:mad:

Ok, Markus hat zu 100% Recht - es gibt viel zu viele Hunde und 99% der HH sind......:eek::eek:

Bitte bitte nicht, die Realität sieht doch ganz anders aus.

Es gibt so viele HH, die glücklich und zufrieden leben, soviele Nicht-HH die ebenso leben...

soviel Miteinander zwischen HH, Hunden, Kinden, ERwachsenen, Reitern, Sportlern und und und

99% der HH sind nicht SO, und es ist ganz klar, dass es unter den HH natürlich aus ganzz:eek::eek: gibt, wieso auch nicht, gibts überall.
 
Also wenn ihr mich meint, ich hatte schon meinen Grund das zu sagen. Was ich mir schon alles anhören musste, irgendwann platzt einfach der Kragen.
 
Also wenn ihr mich meint, ich hatte schon meinen Grund das zu sagen. Was ich mir schon alles anhören musste, irgendwann platzt einfach der Kragen.

Natürlich und weil auch viele Nicht-HH da und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben....

was die sich schon alles anhören mußten... und nicht nur anhören, auch noch überall in die Hundescheiße treten.....freilaufende Hunde in Parks erleben.....Attacken von Hunden auf ihre Kinder erleben.....verletzte und getöte Menschen erleben....

platzt ihnen der Kragen und sie haben ihre Gründe zu HH schleich Dich zu sagen.....
 
Natürlich und weil auch viele Nicht-HH da und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben....

was die sich schon alles anhören mußten... und nicht nur anhören, auch noch überall in die Hundescheiße treten.....freilaufende Hunde in Parks erleben.....Attacken von Hunden auf ihre Kinder erleben.....verletzte und getöte Menschen erleben....

platzt ihnen der Kragen und sie haben ihre Gründe zu HH schleich Dich zu sagen.....

Von mir nicht. Ich lass meine Hunde nur in der HZ frei laufen, räum die Scheiße weg, geh auf die Straße wenn ich laufende Kinder am Gehsteig kommen seh usw. usw. Leider hab ich aber hinten keine Augen und erwarte mir auch von anderen Personen eine gewisse Rücksichtnahme.
 
:eek::eek:
Jetzt bin sogar ich sprachlos:mad:

Ok, Markus hat zu 100% Recht - es gibt viel zu viele Hunde und 99% der HH sind......:eek::eek:


Ich werde ja gerne bestätigt, aber in diesem Fall wäre es mir viel lieber, wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen könntet....naja, das wird´s wohl nicht spielen :(

(dabei sollte man denken, dass sich zumindest in einem Hundeforum nur Leute herumtreiben, die ein bisschen Gefühl für Probleme rund um die Hundehaltung haben)
 
....ich beneide dich!

:) Ich kann nix dafür, ich erlebe ehrlich die Realität anders.

Klar ärger ich mich mal über eine/n HH, mal über einen unnetten Nicht-HH...vielleicht liegts dran, dass ich ziemlich sachlich damit umgehe und es mir nicht passiert, dass ich aus 2 gruseligen HH so einfach DIE HH mache.....

Aber Du wrist lachen, ich denke oft an Deine 99% und beobachte, nur komme ich wirklich nicht auf diesen Prozentsatz.

Was liebevolles NETTES zum Ausgleich:

Vorgestern Abend in der Hauptalle: Hund 2m vor mir (ja ich bin schlecht)...entgegenkommen Vater+Kind, der Junge am Weg noch am Ballspielen. Ich "zitiere" den Haarigen zu mir.

Vater: "Hör auf und nimm bitte den Ball in die Hand, da kommt ein Hund, das muss nicht sein"

Ich: "Keiner Problem, der Hund weiß, dass er nicht zu dem Ball darf"

Vater:"Das finde ich toll, aber andererseits muss er ihn ja auch nicht verlocken"

Es folgte ein tolle Gespräch, dann durfe der Kleine noch mit dem Haarigen Dummy verstecken spielen. Hatt er toll gemacht.

2 begeisterte Nicht-HH, ein Kind, das mächtig glücklich ist und stolz auf seinen tollen Umgang mit großem Hund, gelernt hat, wie verabreich ich Leckerli,

eine - wieder mal - von Nicht-HH und Kindern beeisterte HH und ein quietschvergnügter Hund, der extra Leckerli abgestaubt hat...
und weniger Prozente für Dich:D
 
Meine Mutter war keine Glucke, nur ich wäre nie auf die Idee gekommen einen fremden Menschen mit Hund anzusprechen, außerdem hatte ich mit 7 Jahren selber bereits einen Hund( Schäfer) und meine Tochter ist mit Hunden aufgewachen wir waren sehr viel mit den Hunden unterwegs, in den Lokalen ist sie genauso herumgelaufen ( Gastgarten wie ich) aber Fremde Leute mit Hunden wäre sie auch nie als lästig aufgefallen.
Darf ich fragen chickababy, warum dürfen heute und ich meine wieder die Kleinstkinder 1-3 Jahren( diese habe ich gemeint) bis über 22 Uhr in einen Lokal herumschreien, statt in ihren Bettchen süße Träme haben, aber für dich hat ein Hund dort nichts verloren, da frage ich mich schon - gehts dir noch gut, wir sind ständig unterwegs( wandern) und zum einsperren brauch ich keinen Hund. Wir haben genauso ein Recht, nach einen Spaziergang in einen Lokal Gastgarten sich auszurasten, denn auch wir sind zahlende Kunden.

Meine Tochter hatte lange Zeit einen Schlafrythmus, dass einer Sau grauste *gg* aber ja DIE Kleinkinder sind nur am schreien...:rolleyes:

Ja danke, mir gehts bestens.
Habe nicht gesagt dass der Hund dort nichts verloren hat, aber dann muss ich eben auch aufpassen.

Ist immer lustig wenn die Leut ihre Rechte alle kennen, aber der Pflicht nicht nachkommen...


Erschreckend ist, dass genug Eltern ihre Kleinstkinder unbedacht herum laufen lassen und wenn etas passiert, sind dann immer die Anderen schuld, so bitte kann es auch wieder nicht sein, denn auch meine Tochter war mal klein, aber ich habe ständig aufgepasst, dass sie mit Hund nie alleine war. Etwas mehr Aufsicht ist auch hier gefordert. Ich sehe nicht ein, weshalb ein HH seinen Hund nirgends mitnehmen soll, weil ein Hund bereits als unerwünscht erklärt wird wenn also ein HH friedlich mit seinen Hund in einen Lokal sein Schnitzel essen möchte. Oder - Na HH warum bist den gerade um die Ecke gegangen mit deinen Köter - eh natürlich an der Leine und weshalb hat sich den dein Hund erschreckt jösasss hat gor no zwickt, warum bist net daham blieben, bleder HH. Ist das in einen Hundeforum die Meinung, na dann gute Nacht und lasst eure Hunde Ausstopfen, zur Freude Sima und Co. denn zum Reden habts eh nichts mehr - nirgends, gilt natürlich auch für HH wo ihre Hunde auch noch nie gebissen haben, eben nur vorsichtig sind und am wenigsten habe ich für HH mit einen Heiligenschein über - die herumlaufen mit blöden Sprüchen und nicht mal nachdenken, was hier überhaupt gemeint wird.

Dass ein Hund für ein Kind einfach intressant ist kommt dir nicht in den Sinn? Sprich mit dem Kind, sag ihm du willst dieses und jenes nicht.
Und wenns noch zu klein ist, dann wende dich an die Eltern, sag freundlich und vielleicht sogar mit einem lächeln, geh seien sie bitte so nett und holen sie ihr Kind, unser Hund möchte gerne seine Ruhe haben....oder ähnliches.

Gehts ins Elternforum, da wird gerade diskutiert über diesen Biss.
Man möchte es kaum glauben, aber der großteil gibt den Eltern die Schuld, weder Hund noch HH.
 
:)

Was liebevolles NETTES zum Ausgleich:

Vorgestern Abend in der Hauptalle: Hund 2m vor mir (ja ich bin schlecht)...entgegenkommen Vater+Kind, der Junge am Weg noch am Ballspielen. Ich "zitiere" den Haarigen zu mir.

Vater: "Hör auf und nimm bitte den Ball in die Hand, da kommt ein Hund, das muss nicht sein"

Ich: "Keiner Problem, der Hund weiß, dass er nicht zu dem Ball darf"

Vater:"Das finde ich toll, aber andererseits muss er ihn ja auch nicht verlocken"

Es folgte ein tolle Gespräch, dann durfe der Kleine noch mit dem Haarigen Dummy verstecken spielen. Hatt er toll gemacht.

2 begeisterte Nicht-HH, ein Kind, das mächtig glücklich ist und stolz auf seinen tollen Umgang mit großem Hund, gelernt hat, wie verabreich ich Leckerli,

eine - wieder mal - von Nicht-HH und Kindern beeisterte HH und ein quietschvergnügter Hund, der extra Leckerli abgestaubt hat...
und weniger Prozente für Dich:D

Toll !!!

Gestern im Lokal:
Kind ca 6-7 Jahre alt nervt Eltern solange, bis es Geld für einen Automaten bekommt, zieht sich einen Flummi und spielt im Lokal damit.
Ein Bekannter (mit Berner Sennenhündin, sehr gutmütig) weist sowohl Kind als auch Eltern darauf hin, dass der Flummi, wenn er in die Nähe vom Hund kommt, weg ist.
Kind spielt trotzdem weiter, verliert natürlich den Flummi, der zum Hund springt. Hund fangt Flummi und zerbeißt ihn, so schnell hat der Bekannte gar net reagieren können (außerdem war der Flummi Klumpert, einmal Maul zumachen und kaputt war er).
Was war? Eltern fordern wegen einem 1€ Flummi Ersatz obwohl der Bekannte gewarnt hatte.
Sicherlich hätte er dem Hund einen MK drauf geben können ..... aber trotzdem .....
Aber warum muss das Kind im Lokal spielen? Draußen gab es einen großen Spielplatz, warum muss der Hund provoziert werden?
 
Toll !!!

Gestern im Lokal:
Kind ca 6-7 Jahre alt nervt Eltern solange, bis es Geld für einen Automaten bekommt, zieht sich einen Flummi und spielt im Lokal damit.
Ein Bekannter (mit Berner Sennenhündin, sehr gutmütig) weist sowohl Kind als auch Eltern darauf hin, dass der Flummi, wenn er in die Nähe vom Hund kommt, weg ist.
Kind spielt trotzdem weiter, verliert natürlich den Flummi, der zum Hund springt. Hund fangt Flummi und zerbeißt ihn, so schnell hat der Bekannte gar net reagieren können (außerdem war der Flummi Klumpert, einmal Maul zumachen und kaputt war er).
Was war? Eltern fordern wegen einem 1€ Flummi Ersatz obwohl der Bekannte gewarnt hatte.
Sicherlich hätte er dem Hund einen MK drauf geben können .....NEIN: MÜSSEN !!! aber trotzdem .....
Aber warum muss das Kind im Lokal spielen? Draußen gab es einen großen Spielplatz, warum muss der Hund provoziert werden?

und jetzt lassen wir den Film weiterlaufen.....Hund fängt Flummi, Kind geht zu Hund, um Flummi zu "retten", Hund schnappt!

Auch, wenn ich hier die Reaktion bzw. "Nicht-Aktion" der Eltern nicht verstehen kann, ebenso wenig verstehe ich , warum der Hund im Lokal keinen Beisskorb trägt!
Gerade ein Lokal sehe ich als erhöhtes Risiko: Die Hunde liegen oft entspannt, oder schlafend unterm Tisch (oder auch oft mitten im Weg), Kind kommt vorbei, stolpert, geht zum Hund hin, etc. und schon ists passiert.
Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Im Lokal: Beisskorb rauf oder Hund daheim lassen. Da seh ich keine Kompromisse!
 
und jetzt lassen wir den Film weiterlaufen.....Hund fängt Flummi, Kind geht zu Hund, um Flummi zu "retten", Hund schnappt!

Auch, wenn ich hier die Reaktion bzw. "Nicht-Aktion" der Eltern nicht verstehen kann, ebenso wenig verstehe ich , warum der Hund im Lokal keinen Beisskorb trägt!
Gerade ein Lokal sehe ich als erhöhtes Risiko: Die Hunde liegen oft entspannt, oder schlafend unterm Tisch (oder auch oft mitten im Weg), Kind kommt vorbei, stolpert, geht zum Hund hin, etc. und schon ists passiert.
Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Im Lokal: Beisskorb rauf oder Hund daheim lassen. Da seh ich keine Kompromisse!

Genauso könnte man sagen: "Im Lokal - Kind am Sessel oder raus am Spielplatz"
 
und jetzt lassen wir den Film weiterlaufen.....Hund fängt Flummi, Kind geht zu Hund, um Flummi zu "retten", Hund schnappt!

Auch, wenn ich hier die Reaktion bzw. "Nicht-Aktion" der Eltern nicht verstehen kann, ebenso wenig verstehe ich , warum der Hund im Lokal keinen Beisskorb trägt!
Gerade ein Lokal sehe ich als erhöhtes Risiko: Die Hunde liegen oft entspannt, oder schlafend unterm Tisch (oder auch oft mitten im Weg), Kind kommt vorbei, stolpert, geht zum Hund hin, etc. und schon ists passiert.
Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Im Lokal: Beisskorb rauf oder Hund daheim lassen. Da seh ich keine Kompromisse!

sehe ich genauso, leider hatte er den MK ausgestreut .... heute hat er schon einen neuen gekauft ... leider passt ja der von meiner kleinen yorkiehündin nicht dem Berner :p
 
In Wien ist an öffentlichen Orten und in Gaststätten ohnehin vom Gesetz her MK Pflicht. Oder liege ich da jetzt falsch?
 
Nur, dass vom Kind wohl keine Gefahr ausgeht, dass jemand verletzt wird, oder?

Sag das nicht - stell dir vor, der Flummi hätte jemanden zu Fall gebracht und dieser jemand wäre mit dem Kopf auf den Boden geknallt und hätte sich schwer verletzt. Unfälle passieren immer wieder.

Doch sollten Eltern wie HH beiderseits schauen, dass ihre Pappenheimer gut versorgt sind und andere Mitlebewesen nicht belästigen.

Ein Hund der unterm Tisch liegt und schläft ist meiner Meinung nach keine Gefahrenquelle - ein spielendes Kind mit Flummi im geschlossenen Raum jedoch sehr wohl.
 
sagen wir mal so:
ich hätte mehr von dem kind erwartet, es war ja schon "groß"
der flummi hätte auch jemanden treffen können

bzgl MK: meine kl maus hat in einem lokal keinen oben, sitzt aber meist in einem körbchen und ist da angeleint ... also sie kann nicht raus ... klar könnte jemand reingreifen, aber das körbchen steht immer so, dass derjenige dann an mir vorbeigreifen müsste
 
Oben