und wieder ein biss.....

Nachdem der Kellner die Bestellung aufnimmt, sieht er ob der Hund Mk hat oder nicht :)

Ebenso öffis, wenn ein Schwarzkappler einen Hund ohne MK sieht, wird er den Besitzer auch darauf aufmerksam machen.

Bin selbst Kellnerin und weiss woran das Problem liegt.
Sollen die Gäste ohne Hund gehen, dann hast Kunden weniger ;)
ist leider so....
 
Toll !!!

Gestern im Lokal:
Kind ca 6-7 Jahre alt nervt Eltern solange, bis es Geld für einen Automaten bekommt, zieht sich einen Flummi und spielt im Lokal damit.
Ein Bekannter (mit Berner Sennenhündin, sehr gutmütig) weist sowohl Kind als auch Eltern darauf hin, dass der Flummi, wenn er in die Nähe vom Hund kommt, weg ist.
Kind spielt trotzdem weiter, verliert natürlich den Flummi, der zum Hund springt. Hund fangt Flummi und zerbeißt ihn, so schnell hat der Bekannte gar net reagieren können (außerdem war der Flummi Klumpert, einmal Maul zumachen und kaputt war er).
Was war? Eltern fordern wegen einem 1€ Flummi Ersatz obwohl der Bekannte gewarnt hatte.
Sicherlich hätte er dem Hund einen MK drauf geben können ..... aber trotzdem .....
Aber warum muss das Kind im Lokal spielen? Draußen gab es einen großen Spielplatz, warum muss der Hund provoziert werden?

Finde ich schlicht unmöglich und sehr rücksichtslos.

Allerdings ein Hund in einem Lokal ohne Maulkorb (gut verloren gegangen) und auch noch die Aussage, dass der Hund einen Ball schnappen würde trotz Anwesenheit des HH....wie wirkt das wohl auf Nicht-HH?
 
Also ich find's ja lustig (oder traurig?) wie sich hier einige echauffieren, wenn ein Hund in einem Lokal keinen Beikorb trägt. Ich weiß ja nicht, in welchen Lokalitäten ihr euch so aufhaltet - aber in den Lokalen in denen ich unterwegs bin, kommt man anderen Menschen wesentlich weniger nahe als auf dem durchschnittlichen Gehsteig (und ballspielende und tobende Kinder sind da auch seltener als auf dem durchschnittlichen Gehsteig).

(OT: Und wenn in einem Restaurant ein Flummi in Richtung meines Tisches fliegt, ganz unabhängig vom Hund, würde ich die betreffenden Eltern schon fragen, ob sie einen an der Waffel haben und dass sie gerne meine Rechnung übernehmen können, wenn der Ball in meinem Essen landet :eek:)
 
Meinst du ich gehöre zu den negativen HH? Finde ich toll, dass du dies aufgrund von 3-4 Beiträgen in einem Thread beurteilen kannst. Diese Gabe hätte ich auch gerne.

Ich beurteile die zitierten Worte. Nicht 3 oder vier Beiträge, nur eine Aussage.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich für eine...halte.

Die Rechte von Menschen auf das Maß der Rechte von Hunden zu beschneiden, ist ein wenig.........

Es gibt absolut kein Gesetz, das verbietet, dass sich ein Kind in einem Lokal frei bewegt.

Ein Kind kann auch z.B. zum WC gehen, stolpern und auf einen Hund fallen.

Und bevor die Aufsichtspflicht kommt, nein sie zieht nicht, ein Kind darf allein durch ein Lokal gehen....

Und z.B. könnte auch ein erwachsener Mensch stolpern und auf einen Hund fallen.....
 
(OT: Und wenn in einem Restaurant ein Flummi in Richtung meines Tisches fliegt, ganz unabhängig vom Hund, würde ich die betreffenden Eltern schon fragen, ob sie einen an der Waffel haben und dass sie gerne meine Rechnung übernehmen können, wenn der Ball in meinem Essen landet :eek:)

Ich frag mich gerade, ob das bei denjenigen Eltern dann auch zuhause normal ist, dass Kinder während dem Essen mit Flummis &Co. spielen dürfen...meine dürfens nicht....weder zu Hause noch im Lokal.

LG
 
Also ich find's ja lustig (oder traurig?) wie sich hier einige echauffieren, wenn ein Hund in einem Lokal keinen Beikorb trägt. Ich weiß ja nicht, in welchen Lokalitäten ihr euch so aufhaltet - aber in den Lokalen in denen ich unterwegs bin, kommt man anderen Menschen wesentlich weniger nahe als auf dem durchschnittlichen Gehsteig (und ballspielende und tobende Kinder sind da auch seltener als auf dem durchschnittlichen Gehsteig).

(OT: Und wenn in einem Restaurant ein Flummi in Richtung meines Tisches fliegt, ganz unabhängig vom Hund, würde ich die betreffenden Eltern schon fragen, ob sie einen an der Waffel haben und dass sie gerne meine Rechnung übernehmen können, wenn der Ball in meinem Essen landet :eek:)

Echauffieren? Es gibt (zumindest in Wien) ein ganz eindeutiges Gesetz, wo steht, dass ein Hund in einem Lokal einen Beisskorb zu tragen hat. Punkt.
Kein Polizist wird mir die Strafe erlassen, wenn ich nicht angeschnallt Auto fahre und da schade ich nur meiner eigenen Gesundheit!

Gerade jetzt, wenns endlich wieder schön wird, sind die Heurigen und Gastgärten voll mit Kindern, die auch schon mal zwischen den Bänken herumlaufen etc.
Und da würdest du es als "risikofrei" bezeichnen, wenn ein Hund ungesichert einfach in der Gegend rum liegt?

Entschuldige, aber das ist für mich das Provozieren des nächsten "Unfalls"!
 
also ich find's ja lustig (oder traurig?) wie sich hier einige echauffieren, wenn ein hund in einem lokal keinen beikorb trägt. Ich weiß ja nicht, in welchen lokalitäten ihr euch so aufhaltet - aber in den lokalen in denen ich unterwegs bin, kommt man anderen menschen wesentlich weniger nahe als auf dem durchschnittlichen gehsteig (und ballspielende und tobende kinder sind da auch seltener als auf dem durchschnittlichen gehsteig).

(ot: Und wenn in einem restaurant ein flummi in richtung meines tisches fliegt, ganz unabhängig vom hund, würde ich die betreffenden eltern schon fragen, ob sie einen an der waffel haben und dass sie gerne meine rechnung übernehmen können, wenn der ball in meinem essen landet :eek:)

ja!:d
 
Ich beurteile die zitierten Worte. Nicht 3 oder vier Beiträge, nur eine Aussage.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich für eine...halte.

Die Rechte von Menschen auf das Maß der Rechte von Hunden zu beschneiden, ist ein wenig.........

Es gibt absolut kein Gesetz, das verbietet, dass sich ein Kind in einem Lokal frei bewegt.

Ein Kind kann auch z.B. zum WC gehen, stolpern und auf einen Hund fallen.

Und bevor die Aufsichtspflicht kommt, nein sie zieht nicht, ein Kind darf allein durch ein Lokal gehen....

Und z.B. könnte auch ein erwachsener Mensch stolpern und auf einen Hund fallen.....

Es gibt so viele Gesetze, nicht jeder kennt alle Gesetze auswendig und das ist auch nicht jedem zuzumuten. Aber jeder Mensch sollte einen gesunden Menschenverstand haben und wenn dieser eingesetzt wird, dann würden die meisten blöden Unfälle nicht passieren.
 
Es gibt so viele Gesetze, nicht jeder kennt alle Gesetze auswendig und das ist auch nicht jedem zuzumuten. Aber jeder Mensch sollte einen gesunden Menschenverstand haben und wenn dieser eingesetzt wird, dann würden die meisten blöden Unfälle nicht passieren.

Falsch. Wenn ich ein Auto lenke, habe ich die STVO zu kennen und einzhalten.
Wenn ich einen Hund führe, habe ich ebenfalls die Gesetze zu kennen und einzuhalten.

Und den gesunden Menschenverstand müsste man von Leuten einfordern, die ihre Hunde "ungesichert" in ein Lokal mitnehmen.
 
Falsch. Wenn ich ein Auto lenke, habe ich die STVO zu kennen und einzhalten.
Wenn ich einen Hund führe, habe ich ebenfalls die Gesetze zu kennen und einzuhalten.

Und den gesunden Menschenverstand müsste man von Leuten einfordern, die ihre Hunde "ungesichert" in ein Lokal mitnehmen.

Gut, dann bitte ich dich (ohne Google zu nutzen oder sonst eine Hilfe) mir nun frei aus dem Kopf heraus die STVO hier reinzuschreiben.
 
Und noch etwas: Trotz STVO sterben viele Menschen bei Autounfällen - wie kann das passieren - es gibt ja Gesetze :confused:
 
Gut, dann bitte ich dich (ohne Google zu nutzen oder sonst eine Hilfe) mir nun frei aus dem Kopf heraus die STVO hier reinzuschreiben.

Geh bitttttttte....

es geht um Inhalte verstehen und befolgen

es geht NICHT um auswendig gelernte Gesetzestexte aufsagen zu können.
 
Geh bitttttttte....

es geht um Inhalte verstehen und befolgen

es geht NICHT um auswendig gelernte Gesetzestexte aufsagen zu können.

Ja aber einscheind funktioniert das bei der STVO auch nicht so besonders, weil es sonst nicht so viele Unfälle geben würde.
 
Es gibt so viele Gesetze, nicht jeder kennt alle Gesetze auswendig und das ist auch nicht jedem zuzumuten. Aber jeder Mensch sollte einen gesunden Menschenverstand haben und wenn dieser eingesetzt wird, dann würden die meisten blöden Unfälle nicht passieren.

Was keine Antwort darauf ist, dass ein Kind zum WC geht, stolpert und auf den Hund fällt,

oder ein Erwachsener.....
 
Was ich sagen will:

Wenn man sich zu sehr auf die Gesetze verlässt und das sich die ANDEREN daran halten sollen - vergisst man selbst den eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen.

Jeder zeigt nur mit den Finger auf den anderen und sagt: "Der hat..." - "Der tut..." usw.

Und wenn ein Kind über einen Hund stolpert - na meine Göttin, dann ist das ein Unfall. Wäre nicht der erste und nicht der letzte Unfall auf dieser Welt.
 
Oben