und wieder ein biss.....

Das seh ich leider anderes!



Erst als sich die nhh jeden tag über Hundehaufen auf den gehsteigen, radfahrer oder jogger nachrennende beissende hunde oder hochspringende bzw anbellende hunde aufgeregt haben, also über verantwortungslose hh aufgeregt haben, sind die medien darauf aufmerksam geworden. DIe politik versuchte es natürlich für sich zu nutzen und haben einfach einen sündenbock gesucht um genügend stimmen zu bekommen, egal was die statistik bzw. die experten dazu sagten.



Ja ich gebe für die rassenliste, den verantwortungslosen hh die schuld.



Achja nochwas ein schnapper DARF NICHT passerien, deshalb maulkorb...

Genau das hab ich gemeint...DANKE
 
Ja Michls und warum wohl, weil Jedermann ohne Infos über Rasse und Eigenschaften sich einen Hund anschaffen und auch genug schwarze Schafe gibt, aber allerdings nicht ALLE HH obwohl hier ständig über die Moral disk. wird und ich net unter so mancher Türmatte nachschauen möchte - besonders die Leut diese hier ständig über ihre vorbildliche Anständigkeit heraustun. Schreiben ist leicht, schließlich kennt man den Menschen nicht, aber stimmt auch immer alles - ach so, ja, du denkst und glaubst immer das richtige zu tun, nun aber bin ich sicher, Keiner ist 100% auch du nicht. Die Moral dieser Geschichte ist, dass gewisse Strizzis ihre Sokos kauften für welchen Zweck auch immer und jetzt die netten HH ihre Köpfe für dieses Gesindel hinhalten dürfen und jetzt hier vor lauter Moral von einen Zwerghunderl der sich schwer tut ein Knackwurst zu beissen sogar ein MK verlangt wird. Na hoffentlich wird auf Abrichteplätzen diese MK Pflicht auch sein, Kinder laufen auch dort herum und jederzeit kann ein Biss passieren. Oder wäre das unmöglich.
 
Weisst du, was erschreckend ist?
Hättest du einen SOKA, würdest du den "Kampfhundeführschein" machen müssen, wärst du durchgefallen!

Die mangelnde Intelligenz spreche ich dir nicht ab, aber vielleicht das "logische" Denken:

Das sind 2 verschiedene Situationen:

1) Gehsteig: du gehst mit deinem Hund.....Kind kommt entgegen...(und jetzt der Punkt aus dem Hundeführschein)....du hast nun mal deine Umgebung so zu beobachten und einzuschätzen, dass der Hund nicht die Möglichkeit hätte, das Kind zu gefährden.

2) Wirtshaus: Hund liegt unterm Tisch, du isst, oder unterhältst dich. sprich: Aufmerksamkeit liegt nicht beim Hund. Kind geht vorbei, stolpert, Hund erschrickt und gefährdet Kind.

Verstehst du, auf was ich hinaus will?

Kommt mir auf der Strasse ein Kind entgegen, achte ich darauf, "wie" kommt mir das Kind entgegen, wie verhält sich mein Hund, ist genügend Platz, etc., sprich: ich erkenne die Situation und verhalte mich dementsprechend.
Im Wirtshaus habe ich, in der Regel, diese Möglichkeit nicht, weil ich abgelenkt bin.

Ein Grund, warum ich der Meinung bin, dass ein Wirtshaus eine grössere Gefahrequelle sein kann, als ein Spaziergang.


Gehsteig: Man hat den Hund so zu führen, dass er das Kind nicht gefährdet.

Sprich: HH geht mit Hund ander Leine an Mensch mit Kind vorbei, geht der Hund friedlich und ohne Interesse einfach dahin, ist der Hund korrekt geführt. Auch in dem Fall, sollte das Kind - welch Überraschung aber soll vorkommen - extra noch einen Schritt auf den Hund zumacht....

der HH muss den Hund definitiv nicht schnell auf die andere Seite nehmen.

z.B. HH führt Hund korrekt, an der linken Seite, an der Leine, biegt ums Eck und sieht sich plötzlich Elt mit Kind gegenüber, an der rechten Hand gegenüber.....um eine Ecke zu biegen ist ja nun mal z.B. in Wien recht alltäglich...somit ist eine unausweichliche Nähe gegeben, die sich nicht vermeiden läßt....Hund stapft friedlich weiter = paßt perfekt.

Ich war zwar nur bei zwei "Kampfhundeführschein-Prüfungen dabei, mein logisches Denken hat gut gereicht, also kann ich echt gut leben damit, dass Du es mir absprichst.
 
Gehsteig: Man hat den Hund so zu führen, dass er das Kind nicht gefährdet.

Sprich: HH geht mit Hund ander Leine an Mensch mit Kind vorbei, geht der Hund friedlich und ohne Interesse einfach dahin, ist der Hund korrekt geführt. Auch in dem Fall, sollte das Kind - welch Überraschung aber soll vorkommen - extra noch einen Schritt auf den Hund zumacht....

der HH muss den Hund definitiv nicht schnell auf die andere Seite nehmen.

z.B. HH führt Hund korrekt, an der linken Seite, an der Leine, biegt ums Eck und sieht sich plötzlich Elt mit Kind gegenüber, an der rechten Hand gegenüber.....um eine Ecke zu biegen ist ja nun mal z.B. in Wien recht alltäglich...somit ist eine unausweichliche Nähe gegeben, die sich nicht vermeiden läßt....Hund stapft friedlich weiter = paßt perfekt.

Ich war zwar nur bei zwei "Kampfhundeführschein-Prüfungen dabei, mein logisches Denken hat gut gereicht, also kann ich echt gut leben damit, dass Du es mir absprichst.

Das logische Denken war auf meni Fallbeispiel bezogen (Punkt 1 und 2)...

aber hier wäre die korrekte Vorgehensweise laut Hundeführscheintest, und das ist der ausschlaggebende Punkt: Auf der Strasse kann ich AUSWEICHEN!! Was im Wirtshaus doch eher schwierig sein könnte.
Und, Hunde können durchaus auch mal rechts gehen ;) bzw. sollten sie doch eher dort gehen, wo weniger "Gefahr" besteht, jemand anderen zu belästigen oder gefährden, oder?

47. Sie gehen mit Ihrem Hund am Gehsteig auf einen Vater mit Kleinkind zu.
Das Kind hat offenbar Angst vor dem Hund. Was tun Sie?​
Sie gehen mit Ihrem Hund rasch direkt zum Kind hin und sagen,
dass Ihr Hund niemanden beißt.
Sie rufen dem Vater zu, dass er die Straßenseite wechseln soll,
damit sein Kind den Hund nicht belästigt.​
Sie weichen aus und achten darauf, dass genug Abstand zwischen Kind und Hund bleibt
 
Wenn uns am Gehsteig Leute entgegenkommen, wird Aaron sehr kurz an die Leine genommen. So kurz, dass er nicht zu den Leuten rüber kann. Auch zu Kindern nicht - zu denen schon gar nicht.
Sicher, auch mir ist es unlängst wieder passiert, dass ich im Wald unterwegs war und von hinten kam - auf weichem Boden recht lautlos - ein Jogger. Da hatte ich die Leine nicht so kurz, trotzdem - noch kurz genug, dass ich verhindern konnte, dass des Joggers Wadl dran glauben musste.
Ich bin weder stolz darauf, dass mein Hundsi derart reagiert, noch, dass ich es nicht so wirklich schaffe, dass er total harmlos wird.
Nur - dann muss ich ihn halt anders führen.

Detto im Gasthaus...wenn er unterm Tisch liegt. Angeleint, mit Maulkorb versehen. Ich weiß, dass er da "sein" Revier bewachen will und auch Kellner sind da nicht gern gesehen. Aber da halte ich ihn fest, wenn der Kellner herkommt und der Mauli ist sowieso oben.
Sonst trägt Aaron keinen. Aber in Gasthäusern recht wohl.

Wer das als Tierquälerei empfindet - na, ich weiß nicht recht. Stundenlang ist es ja nicht.

Gebe Dir völlig recht.

Je nach Hund, muss unterschiedlich geführt, gehandelt und agiert werden.

Und da es Hunde gibt, die nicht zu Menschen hingehen, müssen diese auch nicht an die kurze Leine geenommen werden...

Und da weder ein Jogger - und denen begegnen viele Hund täglich - noch dessen Wade, noch dessen Hose je in Gefahr ist...muss der Hund auch nicht noch kürzer genommen werden.....

Und da der Kellner sehr sehr gerne gesehen ist, braucht auch der Hund nicht festgehalten werden...im Gegenteil, der bekommt ein Keks vom Kellner...

und da es Hunde gibt die so erzogen sind, dass sie auch zu einem Pferd nicht hinlaufen.......auch zu einemHund nicht hinlaufen.....

und da das alles seit vielen Jahren ganz gesetzeskonform gelebt wird, denn ich halte mich oft genug in Landstrichen auf, wo das Laufen ohne+ohne gesetzlich erlaubt ist, treffe auch dort immer Jogger, Radfahrer, Wanderer, rennende+quietschende Kinder, Pferde, SChafe, Kühe......

sollte man sich ev. überlegen, dass man nicht das Führen jedes Hundes in diesem Land über einen Kamm schert,

dass man nicht verlangt, dass jeder seit Jahren friedliche Hund geführt wird, wie ein Hund, der in vielen Situationen eben weniger friedlich ist, ein anderes Sozialverhalten zeigt, Abneigungen zeigt, Aggression zeigt....
 
aber hier wäre die korrekte Vorgehensweise laut Hundeführscheintest, und das ist der ausschlaggebende Punkt: Auf der Strasse kann ich AUSWEICHEN!! Was im Wirtshaus doch eher schwierig sein könnte.
Und, Hunde können durchaus auch mal rechts gehen ;) bzw. sollten sie doch eher dort gehen, wo weniger "Gefahr" besteht, jemand anderen zu belästigen oder gefährden, oder?

47. Sie gehen mit Ihrem Hund am Gehsteig auf einen Vater mit Kleinkind zu.
Das Kind hat offenbar Angst vor dem Hund. Was tun Sie?
Sie gehen mit Ihrem Hund rasch direkt zum Kind hin und sagen,
dass Ihr Hund niemanden beißt.
Sie rufen dem Vater zu, dass er die Straßenseite wechseln soll,
damit sein Kind den Hund nicht belästigt.

Sie weichen aus und achten darauf, dass genug Abstand zwischen Kind und Hund bleibt

Einem Menschen, der ein Angstverhalten signalisiert nicht auszuweichen, ist abgesehen von schlechtem Benehmen, eine Oberfrechheit und zeigt schlichtweg einen Mangel an so einigem.
 
Ok, Tamino...Gegenfrage...

ich fahre sei Mai 1976 Auto - unfallfrei. Ich bin auch schon auf Autobahnen (in Deutschland) 200km/h gefahren, in Österreich (unerlaubt) 160km/h. Wobei ich mir bewußt bin, dass ich da ein Gesetz übertreten habe.
Also in deinem Sinn....ich hab noch nie einen Unfall gebaut, bin sicher unterwegs. Darf ich deshalb die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten?
Ja oder nein?
 
dass man nicht verlangt, dass jeder seit Jahren friedliche Hund geführt wird, wie ein Hund, der in vielen Situationen eben weniger friedlich ist, ein anderes Sozialverhalten zeigt, Abneigungen zeigt, Aggression zeigt....

Und von wem wird das verlangt? :confused:
Genau um das gehts nämlich! Wo steht irgendwas von Verschärfung der bestehenden Gesetze?
Es geht um Kontrolle der bestehenden Gesetze und es geht um Schulung VOR dem Hundeerwerb und es geht um Eindämmung bei Missbrauch bei Zucht/Verkauf.

Genau um solche Verschärfungen, wie du sie ansprichst, zu verhindern, bzw. aufzwingen zu lassen, wie es bei den Listenhunden passiert ist, ist die Idee entstanden VOR den Polikern zu handeln und ein "System" auszudenken!

Einem Menschen, der ein Angstverhalten signalisiert nicht auszuweichen, ist abgesehen von schlechtem Benehmen, eine Oberfrechheit und zeigt schlichtweg einen Mangel an so einigem.


Völlig korrekt!
Genauso wie die Rücksichtslosigkeit, in einem Wirtshaus zu sitzen, den Hund nicht unter ständiger Kontrolle/Aufmerksamkeit zu haben, nicht ausweichen zu können und die kommende "Gefahr" nicht rechtzeitig zu erkennen, und dem Hund trotzdem keinen Beisskorb drauf zu geben.
 
Zitat von check_it http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2197289#post2197289
ja, oder bei deinem "intelligenten Vortrag" das alle Hundehalter die ihren Hund als "Kinderersatz missbrauchen" nicht im stande sind die Haufen wegzuräumen!

Also bist du in meinen Augen um nix besser wie manch andere hier herinnen....

Zitat:
Zitat von sista http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2197334#post2197334
Na seavas…du bist ja ganz schön geladen. Atme einmal tief durch und komm runter. Magst ein virtuelles Schnapserl???

Da verdrehst jetzt aber auch was ganz schön. Aber darauf gehe ich hier und jetzt nicht ein, weil es OT wäre.


Zitat:
Zitat von sista http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2190641#post2190641
Nein, ich finde es nicht demütigend. Wenn ich denke, dass viele ihre Hunde als Kinderersatz missbrauchen, dann sollen sie gefälligst auch ihre K... aufräumen. Es ist bedeutend angenehmer die Hinterlassenschaften eines Hundes zu entsorgen, als ein Kind mit vollen K...windeln zu wickeln. Damit argumentiere ich immer.

was kann man da bitte verdrehen??
Ich glaub eher du hast ein Schnapserl zu viel erwischt...


Zuerst mal, nein, ich habe kein Schnapserl zu viel erwischt, trinke kaum Alkohol.

Na, wennst unbedingt OT werden willst. Ich schreibe viele und du schreibst alle. Das hast du etwas verwechselt.
Für mich ist mein Hund, den ich über alles liebe, nicht Kindersatz, aber Familienmitglied. Nur zur Klarstellung.
Warum bin ich dir damit auf die Zehen getreten? Weil du den Hund als Kindersatz siehst und K…wegräumst? Dann bist ja gar nicht gemeint, schreibe ja nicht alle. Also wieso fühlst du dich betroffen? Solltest du nicht wegräumen, dann ärgerts dich natürlich. Aber das tangiert dann mich nicht.
Ich glaube wirklich, dass du sehr geladen bist, denn wir sind hier gar nicht sooo unterschiedlicher Meinung (obwohl ich nicht alles jetzt von dir gelesen habe, das wäre ja ein Unding). Warum greifst mich so an? *komischfind*
 
Ok, Tamino...Gegenfrage...

ich fahre sei Mai 1976 Auto - unfallfrei. Ich bin auch schon auf Autobahnen (in Deutschland) 200km/h gefahren, in Österreich (unerlaubt) 160km/h. Wobei ich mir bewußt bin, dass ich da ein Gesetz übertreten habe.
Also in deinem Sinn....ich hab noch nie einen Unfall gebaut, bin sicher unterwegs. Darf ich deshalb die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten?
Ja oder nein?

:DNein natürlich nicht. Wenn Du das brauchst um zu sagen: siehste, auch wenn der Hund noch nie...darf er nicht im Gasthaus ohne Maulkorb liegen....hiermit geliefert.

Ich bin mir des Gesetzbruches absolut bewußt. Die anderen hier ebenfalls, ob Leopold, etc etc....

Und rein gesetzestechnisch ist es natürlich das Gleiche...

.und rein als Mensch ist es einfach schön, wie unlängst, im Gasthaus einige Nicht HH und 4 HH mit friedlichen Hunden ohne Maulkorb, vom Wirt gabs Keksi und es ergab sich eine nette Unterhaltung an der alle teilnahmen...ein Nicht-HH hebt sein Glas und sagt: auf Eure tollen und so braven Hunde......

viel schöner als 160 statt 130 auf der Autobahn
 
Das seh ich leider anderes!

Erst als sich die nhh jeden tag über Hundehaufen auf den gehsteigen, radfahrer oder jogger nachrennende beissende hunde oder hochspringende bzw anbellende hunde aufgeregt haben, also über verantwortungslose hh aufgeregt haben, sind die medien darauf aufmerksam geworden. DIe politik versuchte es natürlich für sich zu nutzen und haben einfach einen sündenbock gesucht um genügend stimmen zu bekommen, egal was die statistik bzw. die experten dazu sagten.

Ja ich gebe für die rassenliste, den verantwortungslosen hh die schuld.

Achja nochwas ein schnapper DARF NICHT passerien, deshalb maulkorb...

Das wäre aber doch reichlich unlogisch? Wenn es also nur der Unmut über die Hundehaufen und die freilaufenden Hunde war, wäre es doch ein leichtes gewesen, diesem Unmut entgegenzulenken durch eine Initiative "HH säubern Gehsteige", medienwirksam in Szene gesetzt, jeder sammelt 50 Haufen, und alle sind des Lobes voll. Oder durch eine Statistik, wieviele Hunde laufen in der Hauptallee frei, und wieviele davon sind Listenhunde.....Wozu dann Rassendiskussion, Statistiken, der hier immer wieder ausdrücklich geschriebene Vorwurf, das Ganze wäre nur inszeniert, um die "Kampfhunde" auszurotten, wenn die Vorfälle nur der Aufhänger waren?


Ich find es absolut faszinierend, wie hier versucht wird, die Ursache für die Rassenliste umzudeuten, glaubt ihr das, was ihr da behauptet, eigentlich selbst?
 
Das wäre aber doch reichlich unlogisch? Wenn es also nur der Unmut über die Hundehaufen und die freilaufenden Hunde war, wäre es doch ein leichtes gewesen, diesem Unmut entgegenzulenken durch eine Initiative "HH säubern Gehsteige", medienwirksam in Szene gesetzt, jeder sammelt 50 Haufen, und alle sind des Lobes voll. Oder durch eine Statistik, wieviele Hunde laufen in der Hauptallee frei, und wieviele davon sind Listenhunde.....Wozu dann Rassendiskussion, Statistiken, der hier immer wieder ausdrücklich geschriebene Vorwurf, das Ganze wäre nur inszeniert, um die "Kampfhunde" auszurotten, wenn die Vorfälle nur der Aufhänger waren?


Ich find es absolut faszinierend, wie hier versucht wird, die Ursache für die Rassenliste umzudeuten, glaubt ihr das, was ihr da behauptet, eigentlich selbst?

Du kommst aus deutschland oder nicht?

Es gibt ja ein projekt "Sackerl fürs Gackerl" (keine ahnung obs der richtige spruch ist) :confused:

Glaubst du ehrlich, die Politiker sind so blöd und legen sich mit den ganzen HH an? Die wollen doch nicht ihre wählerstimmen verlieren. In den verschiedenen statistiken kannst du nachlesen das nicht die listenhunde auf der ersten stelle sind sondern schäferhunde usw. (letztens gabs sogar von der krone eine "beiss-statistik"). In der letzten zeit kann man vermehrt in den zeitungen lesen, dass es ein umdenken kommt. Das auch der auch so liebe XY zähne hat und nicht nur der böse kampfhund.

Mal eine andere frage:

Warum glaubst du, sind die listenhunde (sind ja verschiedene rassen) gefährlicher als eine andere rasse mit dem selben gewicht? Was glaubst du ist der unterschied? Warum meinst du ist ein goldi mit dem selben gewicht wie ein staff ungefährlicher?
 
ganz einfach honeybee, weil sie als einzigen fehler haben von der falschen klientel cool gefunden zu werden.
die würden wohl auch aus golden retrievern reihenweise tickende zeitbomben machen, bloss komm der nette plüschgoldie nicht so hart daher wie der aufgestachelte pitbull :rolleyes:
und bevor wer fragt, kein maulkorb in gaststätten hier.
einfach aus dem prinzip heraus dass auch meine hunde den aufenthalt geniessen dürfen.
ich hab hier nämlich ausgesprochen begeisterte kaffeehausgeher :D
und ja ich kann tatsächlich essen und aufpassen gleichzeitig.
und zwar nicht aufpassen dass mein hund sich nicht fehlverhält sondern dass es zu gar keinen auslösern kommen kann.
an unseren tisch kam noch nie ein kind :p
 
Achja nochwas ein schnapper DARF NICHT passerien, deshalb maulkorb...

Sorry, das hatte ich vergessen zu beantworten: Wenn man wirklich jedes Risiko ausschließen möchte, dann darf man seinen Hund ganz grundsätzlich nur noch mit Maulkorb und Leine dorthin lassen, wo andere Manschen auch sind-sprich auf der Straße, in Lokalen, auch bei mir zuhause, wenn die Nachbarn auf ein Glas Wein kommen und möglicherweise den unter dem Couchtisch schnarchenden Hund mit dem Fuß anstossen. Will ich, daß ein Hund an meinem Leben teilhat, es mit mir genießt, dann muß ich einfach damit leben, daß ich ein, wenn auch in meinen Augen geringes-Risiko eingehe. Genauso, wie wenn ich meine Hunde mit anderen spielen lasse, sich einer vielleicht verstolpert, der andere gerade spielerisch zubeißt, dann ist möglicherweise ein Ohr getackert, und wenns ganz blöd läuft, ist es nicht das Ohr, sondern ein Auge. Wie soll ich das vermeiden?

Du kommst aus deutschland oder nicht?

Es gibt ja ein projekt "Sackerl fürs Gackerl" (keine ahnung obs der richtige spruch ist) :confused:

Glaubst du ehrlich, die Politiker sind so blöd und legen sich mit den ganzen HH an? Die wollen doch nicht ihre wählerstimmen verlieren. In den verschiedenen statistiken kannst du nachlesen das nicht die listenhunde auf der ersten stelle sind sondern schäferhunde usw. (letztens gabs sogar von der krone eine "beiss-statistik"). In der letzten zeit kann man vermehrt in den zeitungen lesen, dass es ein umdenken kommt. Das auch der auch so liebe XY zähne hat und nicht nur der böse kampfhund.

Mal eine andere frage:

Warum glaubst du, sind die listenhunde (sind ja verschiedene rassen) gefährlicher als eine andere rasse mit dem selben gewicht? Was glaubst du ist der unterschied? Warum meinst du ist ein goldi mit dem selben gewicht wie ein staff ungefährlicher?

Wenn die Stimmung in Österreich so extrem hundefeindlich wäre, wie ihr das darstellt, wäre jeder Politiker blöd, wenn er das nicht extra ausnützen würde, es müßte doch von allen NHH, und die sind immer noch weit in der Mehrheit, Zustimmung kommen.

Ach ja, und die "Sackerlaktion",auch die wurde doch hier lauthals verdammt-wenn die versch...mutzten Gehsteige der Grund für die RAsseliste sein soll, wieso wurde die Aktion hier nicht begrüßt-als eine Möglichkeit, wie Hundehalter sich als verantwortungsvoll zeigen können?
 
Kann mir bitte jemand von der "Anti-Maulkorb-Fraktion" rein sachlich erklären, WARUM er zB seinem Hund in einem Lokal keinen Beisskorb drauf gibt?

Also nicht, "weils nicht notwendig ist" " weil meiner nix tut" etc.

sondern

"mag der Hund nicht"
" ist mir zu mühsam"
"hab keinen"

oder was auch immer..

Vielleicht hilft es mir dann, dieses Verhalten nachvollziehen zu können.
Danke.

vorweg: ich bin nicht antimaulkorb-fraktion, denn daß würde heißen ich lehne ihn rigoros ab, was nicht der fall ist.

am ehesten trifft obiges zu, was mich aber nicht hindern würde ihn dem hund trotzdem raufzutun wenns notwendig ist.

und da sind wir schon beim stichwort: NOTWENDIG
und notwendig ist es dann wenn ich, die ich meine hunde und ihre reaktionen auch in heiklen situationen seit jahren kenne , für notwendig befinde.

maulkorb fällt bei hund nummer eins im lokal weg, da ich keine mit ihr besuche wegen möglichen, freilaufenden hunden.

hund nummer zwei geht mit in gasthaus und trägt keinen da er in 7 jahren noch kein einziges mal eine negative reaktion auf menschen zeigte, nicht mal wenn er von fremden hochgehoben wird oder unter schmerzen beim tierarzt. was auch auf hund nummer 1 zutrifft.

für mich haben hunde mit maulkorb keine ausreichende lebensqualität mehr, ich kann sie nicht mit dingen beschäftigen die sie gerne machen.

den es geht ja nicht nur um zwei stunden im gasthaus, wäre ich wirklich so sorgfältig wie von dir gefordert, müssten ihn die hunde ab dem ersten schritt vor die tür tragen...siehe mein erlebnis mit kind im auto auf dem hundeplatz.
 
ähmmm... Bei mir rennen nur keine kinder oder fremde leute durchs haus und drängen meinen hund in eine ecke.

Wie schon eine vorher geschriebe bzw. gefragt hat, warum kann man einen hund für 2 stunden keinen maulkorb raufgeben?


weil es garantiert nicht bei den zwei stunden bleibt wenn hier noch länger so laut danach geschrien wird!!
lies dir taminos post, sie hat völlig recht, irgendwann wird JEDER hund als latente gefahr angesehen so wie manche leute da drauf hin arbeiten.:mad:
 
Ok, Tamino...Gegenfrage...

ich fahre sei Mai 1976 Auto - unfallfrei. Ich bin auch schon auf Autobahnen (in Deutschland) 200km/h gefahren, in Österreich (unerlaubt) 160km/h. Wobei ich mir bewußt bin, dass ich da ein Gesetz übertreten habe.
Also in deinem Sinn....ich hab noch nie einen Unfall gebaut, bin sicher unterwegs. Darf ich deshalb die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten?
Ja oder nein?

sorry musst du das wirklich fragen?:eek::rolleyes:
wenn du bereit bist die eventuelle strafe in kauf zu nehmen ist das wohl ganz allein dein bier...oder glaubst du ein crash wäre mit 160 weniger fatal?
 
für mich haben hunde mit maulkorb keine ausreichende lebensqualität mehr, ich kann sie nicht mit dingen beschäftigen die sie gerne machen.

.

Warum habe sie keine lebensqualität mehr? Wenn ich wo unterwegs bin wo spaziergänger, wanderer usw auch sind ist mein hund zwar im freilauf hat aber einen maulkorb oben, somit hat er mehr radius al nur 2m leine kann schnüffeln graben berg rauf berg runter laufen usw. wenn ich mal wo bin wo weit und breit keiner ist ist der mauli schon mal unten und da wird auch manchmal ball geschossen leckerli gesucht usw. ich persönlich bin nicht der meinung das meiner keine lebensqualität besitzt.
 
Warum habe sie keine lebensqualität mehr? Wenn ich wo unterwegs bin wo spaziergänger, wanderer usw auch sind ist mein hund zwar im freilauf hat aber einen maulkorb oben, somit hat er mehr radius al nur 2m leine kann schnüffeln graben berg rauf berg runter laufen usw. wenn ich mal wo bin wo weit und breit keiner ist ist der mauli schon mal unten und da wird auch manchmal ball geschossen leckerli gesucht usw. ich persönlich bin nicht der meinung das meiner keine lebensqualität besitzt.


weil ein hund mit mauli kann nicht apportieren, keine futterfährte ausarbeiten, keine mäuse buddeln, kein gras fressen etc.

meinen hunden sind spaziergänge mit nur schauen und schnüffeln zu langweilig und sie würden schnell auf dumme gedanken kommen (jagen) würde ich sie nicht derart beschäftigen.
 
weil ein hund mit mauli kann nicht apportieren, keine futterfährte ausarbeiten, keine mäuse buddeln, kein gras fressen etc.

meinen hunden sind spaziergänge mit nur schauen und schnüffeln zu langweilig und sie würden schnell auf dumme gedanken kommen (jagen) würde ich sie nicht derart beschäftigen.

apportieren kann ich mir bei meinem schenken, wenn er mir 3mal den ball bringt kann ich glückssprünge machen, und für diesen kurzen zeitraum ist der mauli halt unten. futterfährte kann ich an der leine auch machen, so handhabe ich das leckerli suchen, wo weit und breit keine spaziergänger usw sind kann ich das auch ohne mauli machen, buddeln tut meiner mit den pfoten, da stört ihm der mauli auch nicht. Gras kann er auch durch den mauli fressen, zumindestens schafft das mein wuffi
 
Oben