und wieder ein biss.....

Ui, hoffentlich hast dich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt. Hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem militanten Ex-Raucher, wohlgemerkt NHH, dass es unzumutbar ist, dass der Hund passiv mitrauchen muss ;)

Ich wusste, dass das kommt :D:):p


Ich würde fast davon ausgehen, dass die Menge Rauch, die ein Hund, wenn er in einem Lokal mitgeht abbekommt (wenn Herrchen oder Frauchen nicht gerade regelmäßig in verrauchten Bars sitzen), zu vernachlässigen ist.
 
Mir selber passiert:

Sitze mit meinen Hunden im Lokal, beide unter der Bank....tja und wie es halt so ist, kam von hinten ein 5 jähriges Kind dahergekrochen ....endergebniss hatte eine tiefen Riss an der Wange. War glücklicherweise ein Kind von einem HH und hatte keine Konsequenzen für mich. Aber ich hab nie wieder meine Hunde in ein Lokal mitgenommen:cool:

Dachte auch, das passiert nur den anderen:eek:


mir auch selber passiert:

hund sitzt im auto auf dem parkplatz des hundevereins, heckklappe offen, da der hund verlässlich sitzen bleibt.
ich krame was im handschuhfach und sehe nicht das ein 6jähriger bub zu meinem hund ins auto krabbelt.
dreh mich um, seh meinen hund wie wild beschwichtigen und kopf wegdrehen, der bub hatte die hände schon um ihren hals.

ich weiß das das für meine hündin absolut gruselig war, sie hat aber nicht verwarnt oder abgeschnappt.
das kind gehörte einem vereinsmitglied die blöd daneben stand und erst auf meinen zornausbruch hin ihren nachwuchs aus meinem kofferraum befördert hat.

mein resümee aus der sache-auch bei langjährige hundler lässt manchmal der hausverstand zu wünschen übrig, einzig wegen dem guten nervenkostüm meines hundes ist nichts passiert.

ich dachte auch so was kann mir auf einem vereinsplatz niiiee passieren:rolleyes:
 
Ich wusste, dass das kommt :D:):p


Ich würde fast davon ausgehen, dass die Menge Rauch, die ein Hund, wenn er in einem Lokal mitgeht abbekommt (wenn Herrchen oder Frauchen nicht gerade regelmäßig in verrauchten Bars sitzen), zu vernachlässigen ist.
;););)Man kann alles ad absurdum diskutieren, siehe diesen Thread hier.
 
.. ich hab da sicher nix zum aufzeigen :eek:

Nur taue ich mir zu korrigierend einzugreifen wenn ich mal was verpennt hab oder eine situation aus dem ruder läuft mit den haarigen !
Und was noch wichtiger ist, meine haarigen sind so erzogen das sie sich korrigieren lassen ;):) !

eben, es gibt den perfekten menschen nicht..das um und auf ist seinen hund lesen zu können und danach zu agieren.
 
mir auch selber passiert:

hund sitzt im auto auf dem parkplatz des hundevereins, heckklappe offen, da der hund verlässlich sitzen bleibt.
ich krame was im handschuhfach und sehe nicht das ein 6jähriger bub zu meinem hund ins auto krabbelt.
dreh mich um, seh meinen hund wie wild beschwichtigen und kopf wegdrehen, der bub hatte die hände schon um ihren hals.

ich weiß das das für meine hündin absolut gruselig war, sie hat aber nicht verwarnt oder abgeschnappt.
das kind gehörte einem vereinsmitglied die blöd daneben stand und erst auf meinen zornausbruch hin ihren nachwuchs aus meinem kofferraum befördert hat.

mein resümee aus der sache-auch bei langjährige hundler lässt manchmal der hausverstand zu wünschen übrig, einzig wegen dem guten nervenkostüm meines hundes ist nichts passiert.

ich dachte auch so was kann mir auf einem vereinsplatz niiiee passieren:rolleyes:

siehst, der Logik mancher Wuffler nach müsste dein Hund jetzt in deinem Auto einen Maulkorb tragen.
Denn man weiß ja nie was passieren kann.
 
;););)Man kann alles ad absurdum diskutieren, siehe diesen Thread hier.

ja, oder bei deinem "intelligenten Vortrag" das alle Hundehalter die ihren Hund als "Kinderersatz missbrauchen" nicht im stande sind die Haufen wegzuräumen! :rolleyes:

Also bist du in meinen Augen um nix besser wie manch andere hier herinnen....
 
eben, es gibt den perfekten menschen nicht..das um und auf ist seinen hund lesen zu können und danach zu agieren.

..die sind aber selbst hier eine seltene rasse !

Vorallem das der Hund dann auch noch so ist, auf sich einwirken zu lassen und vom selbstvertrauen auch so ist erstmal abzuwarten und nicht sofort über zu reagieren !

Zum anfang des themas, wäre vor uns plötzlich ein Kind aus einer einfahrt aufgetaucht,.. die eine wäre erschrocken und zurückgewichen, die andere hätte begrüsst , beide wären zu mir gekommen (wenn nicht von selber dann nach aufforderung)

Zum zweiten, das "einziehen des flummis" hättest ohne zerbeissen auch von der einen haben können , jedoch nicht nach einem "nein" von mir !
 
aber akzeptierts Du bitte auch, dass

1000ende Hunde täglich im ganzen Land ohne Maulkorb in einem Lokal sind

viele Jahre hindurch

und dass diese HH und diese Hunde an keinem der Vorfälle beteiligt waren.

Diese HH tragen keine Schuld an der Gesetzen, diese Hunde wurden nie auffällig!!!

Und dass es die Mehrheit der Menschen in einem Lokal absolut nicht als rücksichtslos empfindet, wenn ein gut erzogener Hund ruhig beim Tisch liegt ohne Maulkorb.

Und diese ewige "Euch"....Euch sind HH, deren Hunde niemals in den Zeitungen standen, Euch sind HH, deren Hunde keine Menschen verletzen, Euch sind HH, deren Hunde keine Kinder erschrecken, Euch sind HH, deren Hunde keine anderen Hunde totbeißen.....

Euch bin z.B. auch ich

Stimmt. Keiner dieser Hunde ist an diesen Vorfällen beteiligt gewesen....meiner übrigens auch nicht und wird trotzdem "bestraft" :rolleyes:

Keiner dieser Hundehalter ist an den Vorfällen beteiligt gewesen.......aber JEDER Hundehalter, der nicht in der Lage ist, einfache Gesetze und Regeln einzuhalten, Rücksicht auf seine Menschen zu nehmen, und Kindern nicht einräumt, Kind zu sein, und das Wohl eines Hundes über das des Kindes stellt, hat dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit kommen konnte, dass eine Anti-Hunde-Stimmung im Land herrscht. Dass sich Medien darauf stürzen, und dass Menschen sich davon beeinflussen lassen.

Es gibt,und ich wiederhole mich gerne für dich, damit du endlich meine Pauschalierung verstehst, unter Hundehaltern eine deutliche Mehrheit an Menschen, die eben nicht die einfachsten Regeln und Gesetze des Zusammenlebens einzuhalten, und, JA, im weitesten Sinne mache ich DIESE Hundehalter (=Mehrheit, deshalb DIE Hundehalter) dafür verantwortlich, dass wir jetzt diese Diskussionen führen müssen, bzw. Rasselisten haben.

Und von den 1000en Hundehaltern, deren Hunde so brav unterm Wirtshaustisch liegen, und noch keiner Seele etwas zu Leid getan haben, sind dann alle Besitzer komplett aus dem Häuschen, wenn dann doch etwas passiert, was durch einfache Regel-Einhaltung hätte verhindert werden können.
 
Ich bin sowohl HH als auch Mutter und mich nerven diese leidgen "Hund-Kind" Diskussionen schön langsam.
Heute erlebt... ich hole wie fast täglich gemeinsam mit Hund mein Kind von der Schule ab. Warte vor der Schule (Hund an kurzer Leine). Eine Mutter mit Kind kommt mir entgegen, Kind bückt sich zu meinem Hundebub nach unten und streichelt (ohne vorher zu fragen) drauflos. Ich sage das sie das bitte unterlassen soll, er beisst zwar nicht aber ich möchte das einfach nicht. Die Mutter steht daneben und meint "der Hund is halt soo süß". :rolleyes: Keine fünf Meter weiter am nach Hauseweg läuft ein ausgewachsener, unangeleinter (auch ohne Beisskorb) Schäfer quer über die Kreuzung direkt auf Hund und Kind zu. Der Schäfer fängt schon von der Ferne aus an zu bellen und steuert im laufen auf uns zu. Sowohl mein Kind als auch mein Welpe haben sich erschrocken und die Frau die neben mir ging (und NICHT die Hundebesitzerin war) fängt ihm am Halsband ab.

Natürlich passieren mir solche Dinge nicht jeden Tag, aber in beiden Fällen hab ich mich fürchterlich aufgeregt!
Ich würde mir wünschen das sowohl Eltern als auch HH mehr aufeinander Rücksicht nehmen. Das Hunde in Wohnsiedlungen angeleint werden und die Eltern mehr an ihre Kinder appelieren und erklären das man KEINEN Hund den man nicht kennt streicheln darf.
 
ja, oder bei deinem "intelligenten Vortrag" das alle Hundehalter die ihren Hund als "Kinderersatz missbrauchen" nicht im stande sind die Haufen wegzuräumen! :rolleyes:

Also bist du in meinen Augen um nix besser wie manch andere hier herinnen....
Na seavas…du bist ja ganz schön geladen. Atme einmal tief durch und komm runter. Magst ein virtuelles Schnapserl???

Da verdrehst jetzt aber auch was ganz schön. Aber darauf gehe ich hier und jetzt nicht ein, weil es OT wäre.

Zum Thema: vom Gesetz her ist es klar geregelt. Aber hier im Forum werden ja strengere Kontrollen, Kontrollen und noch mehr Kontrollen plus Schulung vor Anschaffung gefordert. Also wird das Problem eh bald gelöst sein!!!
Auch ich bekenne mich in diesem Thread zu den Bösen, die es hier mehr mit der Wiener Gmiatlichkeit hält und weils halt immer schon so war. Allerdings hätte ich einen Hund, der nervös od leicht gereizt reagieren würde, dann würde ich freiwillig einen MK raufgeben. Auch wenn das Gesetz es NICHT verlangen würde.
Meiner Meinung nach könnte man via Fernsehspots die HH zu mehr Eigenverantwortlichkeit erziehen. Und auch die NHH, Eltern usw. könnte man so sehr gut erreichen. Aber mich fragt ja niemand *schmoll* ;)
Kein noch so strenges Gesetz wird je einen Biss verhindern können. Fundamentalismus war noch nie gut, weder von der einen noch von der anderen Seite. Hunde die ständig nur noch an der Leine und mit MK geführt werden, drehen sowieso irgendwann durch, sofern man sie nicht anders auslastet. Und die wenigsten würden das tun. Und wenn sie dann noch aus Inzucht-Linien stammen, weil der Genpool ausgeschöpft ist, weil …so, ich glaube ich habe mich jetzt genug weit aus dem Fenster gelehnt
 
Erstmal ich bin richtig geschockt von den Ansichten einiger Wuffler! :eek:

Was ist eigentlich so schwer sich an die einfachsten gesetzt zu halten?

Wenn ihr im Wirtshaus sitzt und gerade beim essen seit, schaut ihr ganze zeit in der umgebung ob da kinder auf euch zu kommen oder unterhaltet ihr euch nicht?

Würdet ihr alle für ein Lebewesen, das sich mal erschrecken kann oder vll auch mal schmerzen haben kann die hand ins feuer legen? Ein hund muss nicht aggressiv sein um mal zu schnappen...

Oder warum gebt ihr euren hund keinen maulkorb rauf?

Ehrlich versteh ich das Problem nicht. Wenn ihr alle so super erzogenen Maschinen (ich benütze absichtilich maschinen, den lebewesen sind nie zu 100 % berechenbar sind, sei es durch einen schock oder schmerzen) habt, dann hat der hund doch sicher kein problem einen maulkorb zu tragen???

Sicher ihr alle habt einen super erzogenen Tu nix, ergo Maschine und hund die nieeeeeeeeeee etwas machen würde, bis man eines tages draufkommt bzw. das böse erwachen kommt. Mein hund tut doch was. Dann ist es aber zu spät und es steht ein weiterer biss in der zeitung. Ich bin mir fast sicher das mind. 90 % aller bissvorfälle durch die super erzogenen Tu nixe passiert sind. Jeder denkt MIR kann sowas sicher nicht passieren und ich habe eine Maschiene an der leine...

Bis die HH endlich begreifen, dass sie HUNDE und keine maschinen an der leine haben werden leider noch viele hundebisse passieren...
 
Na seavas…du bist ja ganz schön geladen. Atme einmal tief durch und komm runter. Magst ein virtuelles Schnapserl???

Da verdrehst jetzt aber auch was ganz schön. Aber darauf gehe ich hier und jetzt nicht ein, weil es OT wäre.

Nein, ich finde es nicht demütigend. Wenn ich denke, dass viele ihre Hunde als Kinderersatz missbrauchen, dann sollen sie gefälligst auch ihre K... aufräumen. Es ist bedeutend angenehmer die Hinterlassenschaften eines Hundes zu entsorgen, als ein Kind mit vollen K...windeln zu wickeln. Damit argumentiere ich immer.

was kann man da bitte verdrehen?? :rolleyes:
Ich glaub eher du hast ein Schnapserl zu viel erwischt...
 
Und genau solchen Leuten wie dir, ist es zu verdanken, dass Hunderassen diskriminiert werden, man über Geseztesverschärfungen nachdenken muss, dass die Anti-Hunde-Stimmung so überhand nimmt und beinah jede Woche ein Artikel in der Zeitung zu lesen ist....

...nur weil sich Madame zu gut ist, ihrem Hundserl für 2-3 Stunden in einem Lokal einen Beisskorb drauf zu geben......



DIE Logik entzieht sich mir aber

wieso ist es einem Hund zu verdanken, der noch nie auffällig wurde, von dem sich niemand bedroht fühlt etc etc zu verdanken,

dass es Rasselisten gibt... etc etc

komisch hier wird doch sonst immer von Anlassgesetzgebung gesproche....???????

Leute seid froh, dass ihr alle perfekte Hunde habt....ich wuensche euren Hunden nicht, dass sie jemals in so eine Situation kommen. Wenn ja, dann bloss nicht beschweren, es waere naemlich leicht zu verhindern gewesen.

Ich glaube, du gehst schon so lange ausschließlich mit problematischen Hunden spazieren, daß du es dir schlicht nicht mehr vorstellen kannst, wie man mit einem Gänseblümchenhund lebt, wie einfach das Leben mit so einem Hund ist, auch wenn er diverse "Macken" hat. Wie hat MArkus es ausgedrückt "In deiner Welt möchte ich leben" oder so ähnlich. Ja, ich glaube, wir erleben wirklich ganz unterschiedlich, und ich glaube, daß zum Glück die Mehrheit der HH in der Welt von Tamino lebt-wenn auch nicht vielleicht die Mehrheit der Wuffler.

NOCHMALS: Auf der durchschnittlichen Gassirunde trifft man, wenn man nicht gerade im Nirgendwo wohnt, mehr Menschen (inkl. tobender Kinder, Fahrradfahrer, Jogger, Skateboardfahrer,...) und geht näher an ihnen vorbei als in den meisten Lokalen.
Wenn du meinst, es wäre rücksichtslos, in einem Lokal keinen Maulkorb drauf zu tun - dann bist du wohl auch der Meinung, dass man ohne Maulkorb gar nicht die Straße betreten darf.

Richtig-denn sogar wenn man seinen Hund korrekt bei Fuß führt (also mit lockerer Leine), könnte er im Vorbeigehen jemanden beißen. Dann wäre der Schluß wirklich rausgehen ausschließlich mit Leine und Maulkorb- wenn das kommt, habe ich keinen Hund mehr.
 
Und alle haben wir gelacht.............am meisten die Hundegengner:D:mad:

Die Sima braucht nur abzuwarten (wie der Hatschi) wir erledigen schon alles zu ihrer zufriedenheit. Nur weiter so:cool:
 
Kann mir bitte jemand von der "Anti-Maulkorb-Fraktion" rein sachlich erklären, WARUM er zB seinem Hund in einem Lokal keinen Beisskorb drauf gibt?

Also nicht, "weils nicht notwendig ist" " weil meiner nix tut" etc.

sondern

"mag der Hund nicht"
" ist mir zu mühsam"
"hab keinen"

oder was auch immer..

Vielleicht hilft es mir dann, dieses Verhalten nachvollziehen zu können.
Danke.
 
Ach wie fein, ein MK in 24 Stunden Betrieb, arme Wuffis, nie richtig Gähnen können, nur schlecki am Draht oder Plastikverhau nur bei Fressi und saufen mal ohne -ooohhh, hoffentlich kommt in dieser Zeit kein Nachbar,:mad: Hund könnte ja beißen, :eek:
 
Ach wie fein, ein MK in 24 Stunden Betrieb, arme Wuffis, nie richtig Gähnen können, nur schlecki am Draht oder Plastikverhau nur bei Fressi und saufen mal ohne -ooohhh, hoffentlich kommt in dieser Zeit kein Nachbar,:mad: Hund könnte ja beißen, :eek:

Sitzt du 24 Stunden beim Wirten ?? :confused:
 
Oben