und wieder ein biss.....

Danke, sehe ich auch so.

Es ist jetzt natürlich leicht sich in einem Forum an so einer Kleinigkeit aufzuhängen und alle ungerechten Rasselisten an einem Hund festzumachen der ohne Maulkorb und ohne jemanden zu stören in einer Gaststätte liegt; dass die Probleme in Wien woanders liegen, wissen wir aber glaube ich alle.

Du, es ist e nie der Hund schuld! Nur wir Hundehalter - und das an allem und jeden Vorfall der irgendwo in Buxtehude passiert :p
 
Du, es ist e nie der Hund schuld! Nur wir Hundehalter - und das an allem und jeden Vorfall der irgendwo in Buxtehude passiert :p

nicht "wir" sprich jeder einzelne , nur DER betreffende , dies aber leider auf jeden einzelnen abfärbt !

Und JA es ist NIE der Hund schuld,.. oder haste schon mal von nem welpen gehört der derart agressiv war das er alle anderen welpen zerfleischt hat und sich danach in seine Mutter verbissen hätte ? :rolleyes:

Ich denke nicht, also muss irgend etwas nach seiner geburt und dem biss gewesen sein ! ;)
 
Jemand, der sich eindeutig weigert, Gesetze einzuhalten und auf sein Umfeld Rücksicht zu nehmen, sollte meiner Meinung nach, keinen Hund halten dürfen.


verzeihung, aber diese moralapostelei ufert jetzt schön langsam aus...

wer von euch verhält sich ein leben lang tag für tag absolut korrekt und gesetzeskonform, und zwar wenn schon dann bitte 100 % und in allen lebensbereichen!!

bitte aufzeigen wer hier so perfekt und fehlerfrei ist:rolleyes:
 
für mich ist es einfach ein zeichen von ignoranz, unverantwortung und rücksichtslosigkeit, wenn man einem hund in einem lokal wo andere menschen, vorallem kinder sind, nicht einfach einen beisskorb drauf geben kann.
werdets schon sehen, wohin "euch" (weil von solchen hundehaltern


NOCHMALS: Auf der durchschnittlichen Gassirunde trifft man, wenn man nicht gerade im Nirgendwo wohnt, mehr Menschen (inkl. tobender Kinder, Fahrradfahrer, Jogger, Skateboardfahrer,...) und geht näher an ihnen vorbei als in den meisten Lokalen.
Wenn du meinst, es wäre rücksichtslos, in einem Lokal keinen Maulkorb drauf zu tun - dann bist du wohl auch der Meinung, dass man ohne Maulkorb gar nicht die Straße betreten darf.
 
verzeihung, aber diese moralapostelei ufert jetzt schön langsam aus...

wer von euch verhält sich ein leben lang tag für tag absolut korrekt und gesetzeskonform, und zwar wenn schon dann bitte 100 % und in allen lebensbereichen!!

bitte aufzeigen wer hier so perfekt und fehlerfrei ist:rolleyes:

Ich bin noch frei von jeglicher Paranoia - somit verhalte ich mich sicher nicht richtig :D
 
Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird wissen wie er seinen Hund zu führen hat, dass die Gefahrenquelle so niedrig wie möglich gehalten wird.

danke, genau so würds funktionieren...spielts leider nicht...weil der gesunde menschenverstand leider schön langsam zur rarität wird!:mad:
 
verzeihung, aber diese moralapostelei ufert jetzt schön langsam aus...

wer von euch verhält sich ein leben lang tag für tag absolut korrekt und gesetzeskonform, und zwar wenn schon dann bitte 100 % und in allen lebensbereichen!!

bitte aufzeigen wer hier so perfekt und fehlerfrei ist:rolleyes:

Ich bin sowieso schon die Böse, also kann ich auch gleich gestehen.... ich besitze illegal erworbene Musik, fahre auf der A1 hin und wieder 160 und habe auch schon geraucht wo man nicht darf.
 
Ich bin sowieso schon die Böse, also kann ich auch gleich gestehen.... ich besitze illegal erworbene Musik, fahre auf der A1 hin und wieder 160 und habe auch schon geraucht wo man nicht darf.

Was für illegale Musik *neugierigbin* - ahso falsch gelesen ... erworbene XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne:

HhG OÖ 2006

Bei Bedarf, jedenfalls aber in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Schulen, Kindergärten, Horten und sonstigen Kinderbetreuungseinrichtungen, auf gekennzeichneten Kinderspielplätzen sowie bei größeren Menschenansammlungen, wie z. B. in Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Gaststätten, Badeanlagen während der Badesaison und bei Veranstaltungen, müssen Hunde an der Leine und mit Maulkorb geführt werden. (Anm: LGBl. Nr. 124/2006)


Ich bin ja (leider) kein Rechtsverdreher - deshalb meine Frage: Muss ein Urteil nicht mit einem Gesetz begründet werden?

Bzw.: Seit wann gilt ein Urteil als Maßstab für alle anderen? (Wir sind ja nicht in Amerika)

Bzw.: Selbst wenn dies nun allgemein gültig ist: Kann man von der Allgemeinheit (bzw. den Hundehaltern) verlangen, dass sie jedes Urteil kennen? Klar, dass sie das Gesetz kennen müssen, ist selbstverständlich - in dem Text steht das aber eben nicht - und meines Wissens nach, muss das als Gesetz niedergeschrieben sein, um jemandem bei Nichteinhaltung zu belangen.
(Sollte dies nicht so sein, verliere ich wohl endgültig den Glauben an dieses "Rechtssystem" und noch "lustiger" wäre die Geschichte, wenn wie oben erwähnt, bei der Hundeführscheinprüfung der Stadt Wien die Antwort meiner Aufassung nach lautet. Ich meine, dann kann man ja endgültig niemanden mehr Belangen, wenn selbst die Stadt diese Aussage öffentlich macht.)


(Im übrigen kann ich nur jedem (HH, oder wer seine Ruhe haben will) raten, sich in den Raucherbereich zu setzen - da findet man zwar zum Teil "Ist mir wurscht, wenn mein Kind das Lokal mit einem Spielplatz verwechselt"-Eltern, aber die Sorte "antiautoritäre (Öko-)Mütter hab ich kaum mehr getroffen, seit es die Trennung gibt. Auch wenn ich zu 99% ohne Hund in Lokalen anzutreffen bin, es ist wesentlich entspannter so)
 
Mir selber passiert:

Sitze mit meinen Hunden im Lokal, beide unter der Bank....tja und wie es halt so ist, kam von hinten ein 5 jähriges Kind dahergekrochen ....endergebniss hatte eine tiefen Riss an der Wange. War glücklicherweise ein Kind von einem HH und hatte keine Konsequenzen für mich. Aber ich hab nie wieder meine Hunde in ein Lokal mitgenommen:cool:

Dachte auch, das passiert nur den anderen:eek:
 
(Im übrigen kann ich nur jedem (HH, oder wer seine Ruhe haben will) raten, sich in den Raucherbereich zu setzen - da findet man zwar zum Teil "Ist mir wurscht, wenn mein Kind das Lokal mit einem Spielplatz verwechselt"-Eltern, aber die Sorte "antiautoritäre (Öko-)Mütter hab ich kaum mehr getroffen, seit es die Trennung gibt. Auch wenn ich zu 99% ohne Hund in Lokalen anzutreffen bin, es ist wesentlich entspannter so)

Ich sitze sowieso nur im Raucherbereich:)

In Ö haben Urteile nur Gültigkeit für den aktuellen Fall, dass sie zum Gesetz werden ist in den Staaten so.
 
(Im übrigen kann ich nur jedem (HH, oder wer seine Ruhe haben will) raten, sich in den Raucherbereich zu setzen - da findet man zwar zum Teil "Ist mir wurscht, wenn mein Kind das Lokal mit einem Spielplatz verwechselt"-Eltern, aber die Sorte "antiautoritäre (Öko-)Mütter hab ich kaum mehr getroffen, seit es die Trennung gibt. Auch wenn ich zu 99% ohne Hund in Lokalen anzutreffen bin, es ist wesentlich entspannter so)
Ui, hoffentlich hast dich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt. Hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem militanten Ex-Raucher, wohlgemerkt NHH, dass es unzumutbar ist, dass der Hund passiv mitrauchen muss ;)
 
verzeihung, aber diese moralapostelei ufert jetzt schön langsam aus...

wer von euch verhält sich ein leben lang tag für tag absolut korrekt und gesetzeskonform, und zwar wenn schon dann bitte 100 % und in allen lebensbereichen!!

bitte aufzeigen wer hier so perfekt und fehlerfrei ist:rolleyes:

.. ich hab da sicher nix zum aufzeigen :eek:

Nur taue ich mir zu korrigierend einzugreifen wenn ich mal was verpennt hab oder eine situation aus dem ruder läuft mit den haarigen !
Und was noch wichtiger ist, meine haarigen sind so erzogen das sie sich korrigieren lassen ;):) !
 
Oben