und wieder ein biss.....

weil ich meinem Hund im Lokal keinen Maulkorb verpasse? Wennsd meinst:cool:

Weil du mitunter auch durch solche Aussagen unter Beweis stellst, bei der ganzen Diskussion nicht kapiert zu haben, um was es geht.
Weil du mit solchen Aussagen die Frage aufkommen lässt, in welchen Bereichen ist sie noch so ignorant und rücksichtslos?
Jemand, der sich eindeutig weigert, Gesetze einzuhalten und auf sein Umfeld Rücksicht zu nehmen, sollte meiner Meinung nach, keinen Hund halten dürfen.

Mein Hund bekommt in einem Lokal sicher keinen Maulkorb, so weit kommts noch. Sie liegt unter dem Tisch, das reicht.
Wenn ich dort sitze hat an dem Tisch niemand außer der Kellner etwas verloren, punkt.

(erst letzte Woche hat in einem Gastgarten ein frei laufender:rolleyes: Spaniel gemeint er müsste unter unseren Tisch schlüpfen und meine Hündin beschnuppern...hat er kein zweites Mal versucht)
 
Weil du mitunter auch durch solche Aussagen unter Beweis stellst, bei der ganzen Diskussion nicht kapiert zu haben, um was es geht.
Weil du mit solchen Aussagen die Frage aufkommen lässt, in welchen Bereichen ist sie noch so ignorant und rücksichtslos?
Jemand, der sich eindeutig weigert, Gesetze einzuhalten und auf sein Umfeld Rücksicht zu nehmen, sollte meiner Meinung nach, keinen Hund halten dürfen.

Sorry, aber jetzt finde ich wirklich zum lachen:D Man kanns echt übertreiben.
Und ja, ich bin so arrogant und rücksichtslos und werde weiterhin mit meinem Hund ohne Maulkorb Gaststätten besuchen. Halte ich für die bessere Variante als das Gesetz zu befolgen und mit Maulkorb dafür ohne Leine drin zu sitzen (stelle ich mir gerade ziemlich spannend vor:cool:)
 
Sorry, aber jetzt finde ich wirklich zum lachen:D Man kanns echt übertreiben.
Und ja, ich bin so arrogant und rücksichtslos und werde weiterhin mit meinem Hund ohne Maulkorb Gaststätten besuchen. Halte ich für die bessere Variante als das Gesetz zu befolgen und mit Maulkorb dafür ohne Leine drin zu sitzen (stelle ich mir gerade ziemlich spannend vor:cool:)

Zum Lachen finde ich das leider nicht. Hättest du zB einen Hund einer "bestimmten" Rasse und würdest so "denken", wär beim 1. "Unfall" der Hund weg.....aber dir würde sowas vermutlich nicht passieren.
Und genau solchen Leuten wie dir, ist es zu verdanken, dass Hunderassen diskriminiert werden, man über Geseztesverschärfungen nachdenken muss, dass die Anti-Hunde-Stimmung so überhand nimmt und beinah jede Woche ein Artikel in der Zeitung zu lesen ist....

...nur weil sich Madame zu gut ist, ihrem Hundserl für 2-3 Stunden in einem Lokal einen Beisskorb drauf zu geben......
 
Zum Lachen finde ich das leider nicht. Hättest du zB einen Hund einer "bestimmten" Rasse und würdest so "denken", wär beim 1. "Unfall" der Hund weg.....aber dir würde sowas vermutlich nicht passieren.
Und genau solchen Leuten wie dir, ist es zu verdanken, dass Hunderassen diskriminiert werden, man über Geseztesverschärfungen nachdenken muss, dass die Anti-Hunde-Stimmung so überhand nimmt und beinah jede Woche ein Artikel in der Zeitung zu lesen ist....

...nur weil sich Madame zu gut ist, ihrem Hundserl für 2-3 Stunden in einem Lokal einen Beisskorb drauf zu geben......

DIE Logik entzieht sich mir aber

wieso ist es einem Hund zu verdanken, der noch nie auffällig wurde, von dem sich niemand bedroht fühlt etc etc zu verdanken,

dass es Rasselisten gibt... etc etc

komisch hier wird doch sonst immer von Anlassgesetzgebung gesproche....???????
 
DIE Logik entzieht sich mir aber

wieso ist es einem Hund zu verdanken, der noch nie auffällig wurde, von dem sich niemand bedroht fühlt etc etc zu verdanken,

dass es Rasselisten gibt... etc etc

komisch hier wird doch sonst immer von Anlassgesetzgebung gesproche....???????

Tamino, bitte LESEN - DENKEN - SCHREIBEN, danke :rolleyes:

nicht dem Hund....der ignoranten Hundebesitzerin, für die keine Gesetze gelten!
 
Tamino, bitte LESEN - DENKEN - SCHREIBEN, danke :rolleyes:

nicht dem Hund....der ignoranten Hundebesitzerin, für die keine Gesetze gelten!

Ja gut, schlampige Ausdrucksweise

wieso sollte die HH, die einen Hund führt, der nie auffällig wurde, die HH, die sichtlich nie mit irgendwelchen Behörden kollidierte, die HH, die nur mit ihrem Hund ohne Maulkorb in einer Gaststätte sitzt, wo das sichtlich als selbstverständlich hingenommen wird.....

irgend etwas mit der Einführung der NÖ+Wien Gesetze zu tun haben???????
 
Ja gut, schlampige Ausdrucksweise

wieso sollte die HH, die einen Hund führt, der nie auffällig wurde, die HH, die sichtlich nie mit irgendwelchen Behörden kollidierte, die HH, die nur mit ihrem Hund ohne Maulkorb in einer Gaststätte sitzt, wo das sichtlich als selbstverständlich hingenommen wird.....

irgend etwas mit der Einführung der NÖ+Wien Gesetze zu tun haben???????

Weil sie durch ihre Aussagen, zum Einen, bewusst Gesetze zu missachten, zum Anderen, scheinbar Gefallen daran zu finden, dass ihr Hund einen anderen "zu Recht gewiesen hat" genau DEN Hundehalter darstellt, der in der Öffentlichkeit so verrufen ist. Der sich an keine Gesetze hält, der keine Rücksicht nimmt, dem es scheinbar gefällt, jemand anderen Angst einzujagen. Das gepaart mit ein paar Vorfällen bestimmter Rasse + Medienhetze = Rasseliste ;)
 
Weil sie durch ihre Aussagen, zum Einen, bewusst Gesetze zu missachten, zum Anderen, scheinbar Gefallen daran zu finden, dass ihr Hund einen anderen "zu Recht gewiesen hat" genau DEN Hundehalter darstellt, der in der Öffentlichkeit so verrufen ist. Der sich an keine Gesetze hält, der keine Rücksicht nimmt, dem es scheinbar gefällt, jemand anderen Angst einzujagen. Das gepaart mit ein paar Vorfällen bestimmter Rasse + Medienhetze = Rasseliste ;)

Mit einem Hund einer bestimmten Rasse wirst du ohne Beißkorb sowieso schwer irgendwohin kommen wo mehrere Menschen sind.
 
Weil sie durch ihre Aussagen, zum Einen, bewusst Gesetze zu missachten, zum Anderen, scheinbar Gefallen daran zu finden, dass ihr Hund einen anderen "zu Recht gewiesen hat" genau DEN Hundehalter darstellt, der in der Öffentlichkeit so verrufen ist. Der sich an keine Gesetze hält, der keine Rücksicht nimmt, dem es scheinbar gefällt, jemand anderen Angst einzujagen. Das gepaart mit ein paar Vorfällen bestimmter Rasse + Medienhetze = Rasseliste ;)

der Spaniel war ohne Leine, ohne Maulkorb und völlig ohne Aufsicht im Gastgarten unterwegs. Die Besitzerin ist, wie wir später herausgefunden haben, derweil gemütlich IM Gasthaus gesessen. Wer war da rücksichtslos?
Und ja, ich bleibe dabei, mein Hund hat dem anderen zu Recht erklärt dass er verschwinden soll.
Aber klar, wenn etwas passiert wäre, wäre ich schuld gewesen weil mein angeleinter, unter dem Tisch liegender Hund nicht auch noch einen Maulkorb hatte:rolleyes:
Das ist die Wuff-Logik.

(an "keine Gesetze halten" finde ich übrigens dreist und zu dem dass es mir gefällt anderen Angst einzujagen......:D da fällt mir nicht mehr als dieser Smilie ein. Klar, mein 15kg-Hund ist auch sehr furchteinflößend...quasi eine Waffe an der Leine. Halte ich nur um mein Ego aufzupolieren)

Aber wenns dir hilft, mir die Schuld an den Rasselisten zu geben, bitte, lässt mich ziemlich kalt.
 
Weil sie durch ihre Aussagen, zum Einen, bewusst Gesetze zu missachten, zum Anderen, scheinbar Gefallen daran zu finden, dass ihr Hund einen anderen "zu Recht gewiesen hat" genau DEN Hundehalter darstellt, der in der Öffentlichkeit so verrufen ist. Der sich an keine Gesetze hält, der keine Rücksicht nimmt, dem es scheinbar gefällt, jemand anderen Angst einzujagen. Das gepaart mit ein paar Vorfällen bestimmter Rasse + Medienhetze = Rasseliste ;)

phu.... das ist aber ein bissl sehr weit hergeholt!
Weil ein Hund den anderen Hund wegstampert hat, wurde bis dato noch kein Bericht in die Zeitung geschrieben (zumindest habe ich keinen davon entdeckt).
Wenn ein Hund einen Menschen beisst... dann ja... aber weil er einen Artgenossen in die Schranken weist???
 
phu.... das ist aber ein bissl sehr weit hergeholt!
Weil ein Hund den anderen Hund wegstampert hat, wurde bis dato noch kein Bericht in die Zeitung geschrieben (zumindest habe ich keinen davon entdeckt).
Wenn ein Hund einen Menschen beisst... dann ja... aber weil er einen Artgenossen in die Schranken weist???

und das hätte er mit Beißkorb auch gemacht...
 
ihr seids alle sooo gscheit...machts doch, was ihr wollt.
für mich ist es einfach ein zeichen von ignoranz, unverantwortung und rücksichtslosigkeit, wenn man einem hund in einem lokal wo andere menschen, vorallem kinder sind, nicht einfach einen beisskorb drauf geben kann.
werdets schon sehen, wohin "euch" (weil von solchen hundehaltern grenze ich mich definitiv ab) eure einstellung bringen wird....
 
ihr seids alle sooo gscheit...machts doch, was ihr wollt.
für mich ist es einfach ein zeichen von ignoranz, unverantwortung und rücksichtslosigkeit, wenn man einem hund in einem lokal wo andere menschen, vorallem kinder sind, nicht einfach einen beisskorb drauf geben kann.
werdets schon sehen, wohin "euch" (weil von solchen hundehaltern grenze ich mich definitiv ab) eure einstellung bringen wird....

Na sooo wirds aber auch nix mit einem "sinnvolleren" neuen Gesetz, oder? Da wirst dich eben auch mit HH auseinandersetzen müssen, die nicht 1:1 die gleiche Meinung wie du vertreten...sollte es aber wert sein.

Ich könnte genausogut fragen: warum muss man so extrem sein? Wenn ein Hund friedlich UNTER dem Tisch liegt, der HH die Leine hält...wo ist er da bitte rücksichtslos? Das wäre er, wenn der Hund mitten im Weg liegt und keiner vorbei kann, und jeder Kellner/Gast einen Hindernisparcours laufen müsste...aber so?

LG
 
Du brauchst jetzt nicht stinkig sein Gandalf...

Aber die Politik versucht Hundehalter in gut und böse einzuteilen in schwarz und weiß - aber das geht nun mal nicht. Wir sind Menschen mit Hund und jeder Mensch hat einen eigenen Charakter und jeder hund hat auch einen eigenen Charakter und das kann man nicht in schwarz und weiß einteilen - es gibt viele Grauzonen dazwischen.

Ich achte auch immer darauf, dass ich vorausschauend meine Hunde führe. Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber, wenn es andere nicht tun... Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird wissen wie er seinen Hund zu führen hat, dass die Gefahrenquelle so niedrig wie möglich gehalten wird.
 
und das hätte er mit Beißkorb auch gemacht...

Ähm... nein...

ich denke an folgendes Szenario im UCI mit Ilvy....

Ilvy mit MK und Leine .... kommt so eine kleine Portion Terrier daher (mit Leine - jedoch ohne Besitzerin) und springt Ilvy ratz fatz an die Gurgel - OHNE irgendwas vorher....
Ilvy konnte sich absolut nicht wehren - ich war froh das eine Freundin mit war, die das kleine "Gulasch" von Ilvy runtergezogen hat und ihn der Besitzerin übergeben hat, die nichtmal nachgefragt hat ob e nix passiert ist.

Also Hund mit Maulkorb kann sich nicht IMMER selbst verteidigen.... :(
 
Oben