und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich laub gar nicht, dass sie ausgetickt sind, sondern einfach das gemacht haben für das "ausgebildet" wurden....:eek:
Mein Vater hat früher immer auf den Briardmischling meiner Tante aufgepasst und wurde, als er in der Nacht ihr Grundstück betreten hat, ganz ordentlich von dem Hund gebissen. Wie der Hund gemerkt hat wer es wirklich war, war es schon zu spät....

Ich find das schlimm, dass die Hunde dann einfach, grob gesprochen jetzt, einfach das Hirn ausschalten und beissen!!!! :confused:

Dann ist mir diese Sachen schon mal klar, aber warum wurde dann die 30-jährige Frau nicht gebissen???:confused:

Ich krieg nen Vogel!!!!! :mad:
 
Mein Kollege hat auch grad seinen Senf dazu gegeben bei uns im Büro:

"Scheisskrippelviecher de, ausgerottet ghörns..."

Das war einer, der erzählt das weiter usw usw..

Wird echt schwierig gegen die Volksbefragung zu "gewinnen"...
:(


Dagegen argumentieren


Ich red mir den Mund fusselig, wenns sein muss, wenn einer so kommt..
 
Ich find das schlimm, dass die Hunde dann einfach, grob gesprochen jetzt, einfach das Hirn ausschalten und beissen!!!! :confused:

Dann ist mir diese Sachen schon mal klar, aber warum wurde dann die 30-jährige Frau nicht gebissen???:confused:

Ich krieg nen Vogel!!!!! :mad:

zwei Hunde puschen sich gegenseitig dann nur noch mehr auf und du darfst nicht vergessen, dass wir nichts genaues über die Situation wissen, wie z.B. wie waren die Lichtverhältnisse, wurden die Hunde angesprochen, oder hat sich jemand hineingeschlichen, haben sie vielleicht sehr schlechte Erfahrungen gemacht, usw.... Also ist wieder mal alles reine Spekulation....
 
Dagegen argumentieren

Ich red mir den Mund fusselig, wenns sein muss, wenn einer so kommt..

Würd ich ja gerne.
Versuch ich auch...

Nur dann kommen eben fragen, die ich nicht beantworten kann, weil ich darüber einfach nichts bzw zu wenig weiss.
Wie zB der Unterschied zwischen Schutzhunde und Zivilschutz - Ausbildung...
 
Würd ich ja gerne.
Versuch ich auch...

Nur dann kommen eben fragen, die ich nicht beantworten kann, weil ich darüber einfach nichts bzw zu wenig weiss.
Wie zB der Unterschied zwischen Schutzhunde und Zivilschutz - Ausbildung...


Lies hier auf den Seiten davor nach, Gandalf und Georg habens schon erklärt, was der Unterschied ist.
 
Würd ich ja gerne.
Versuch ich auch...

Nur dann kommen eben fragen, die ich nicht beantworten kann, weil ich darüber einfach nichts bzw zu wenig weiss.
Wie zB der Unterschied zwischen Schutzhunde und Zivilschutz - Ausbildung...

hab ich versucht, dir zu erklären!
sportschutz ist ein SPORT, bei dem der hund NICHT böse ist und NICHT einen menschen beisst!

zivilschutz ist in Ö VERBOTEN-ILLEGAL-STRAFBAR und somit handelt es sich in diesem fall um einen VERBRECHER, der nicht mit einem "normalen" hundehalter auf eine stufe gestellt werden darf!!!!! :mad:

wenn dich jemand fragt, was der unterschied zwischen einem sportschützen und einem amokschützen ist, kannst das auch nicht erklären?

sorry, aber langsam fällts mir schon schwer "ruhig" zu bleiben...
 
Jep-der darf aber nur wachen,nicht verteidigen.Sonst isser auffaellig geworden und du zahlst die zehnfache HS!


Erkläre das mal jemanden,der von den Medien hört,ein Hund ist eine sehr gute Alarmanlage,schaut das er irgendwo einen billigen Hund bekommt und ist sowieso überfordert,Arbeit,Hund(ALARMANLAGE) ist zu Hause unterbeschäftigt,usw.
Dann fängt es an........denn Rest kennen wir ja:(


Es sind nicht Viele-aber doch immer noch genug um andere Hh ins schlechte Licht zu stellen!
 
leider entwickelt sich durch solch tragische vorfälle der rotti zur zielscheibe nr. 1, gross schwarz und ein mörder
SCH.....:mad:

schön langsam krieg ich angst dass wir wirklich auf der abschussliste stehen werden

ich hab ja nur einen hund weiss, klein und" schaich":eek:

meine hoffnung auf ein weiteres normales hundeleben schwindet
umso mehr zeig ich mich jetzt auf der strasse und unter menschen mit einem braven hund
 
hab ich versucht, dir zu erklären!
sportschutz ist ein SPORT, bei dem der hund NICHT böse ist und NICHT einen menschen beisst!

zivilschutz ist in Ö VERBOTEN-ILLEGAL-STRAFBAR und somit handelt es sich in diesem fall um einen VERBRECHER, der nicht mit einem "normalen" hundehalter auf eine stufe gestellt werden darf!!!!! :mad:

wenn dich jemand fragt, was der unterschied zwischen einem sportschützen und einem amokschützen ist, kannst das auch nicht erklären?

sorry, aber langsam fällts mir schon schwer "ruhig" zu bleiben...

Ich wollt damit nicht sagen, dass ich es immer noch nicht weiss.
Ganz ruhig bleiben.
Wollt nur meine Situation erklären...
Bzw ein BEISPIEL davon... :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob ich in den Augen der Fachleute (Georg?) Recht habe, aber ich meine, dass in Zukunft die Züchter bestimmter Rassen strengste Auflagen bekommen müssen, wem sie ihre Welpen verkaufen, z. B. erst dann, wenn der zukünftige Hundebesitzer einen Nachweis erbringt, dass er in der Lage ist, psychisch und physisch einen solchen Hund zu halten.

Und was würde dies nützen?

Die 2 Rottweiler waren keine ÖKV-ÖRK Zuchthunde. Ergo würde eine Verschärfung der Zuchtrichtlinien absolut DANEBEN gehen.
 
total tragisch der fall keine frage. aber nach den infos die ihr hier online stellt sieht man wiedermal dass es am besitzer gelegen ist und die haltung nicht gestimmt hat. furchtbar ist nur, dass die zeitungen das nicht schreiben werden denn das interessiert die leser leider nicht. daraus kann man ja dann leider keine hetzartikel basteln
 
Ich wollt damit nicht sagen, dass ich es immer noch nicht weiss.
Ganz ruhig bleiben.
Wollt nur meine Situation erklären...
Bzw ein BEISPIEL davon... :rolleyes:

bin eh ruhig :rolleyes:
warum liest du dir nicht die seiten davor durch, da ist es erklärt, und in dem link, den ich reingestellt habe, ist ein sehr guter bericht über sportschutz!
 
Und was würde dies nützen?

Die 2 Rottweiler waren keine ÖKV-ÖRK Zuchthunde. Ergo würde eine Verschärfung der Zuchtrichtlinien absolut DANEBEN gehen.

Wenn es jetzt Rottis aus dem Tierheim gewesen wären, was wäre dann???
Auch wenn die beiden Hunde von einem ÖKV-ÖRK Züchter gewesen wäre, würde das jetzt in den Medien stehen und vielleicht auch noch der Züchter ins Kreuzfeuer kommen.
Leider ändert die Herkunft der Hunde gar nichts an der Situation!!! :mad:
 
@ Cicero

Wenn es dich wirklich interessiert, gib mal in die Suchfunktion Zivilschutz ein.....da findest du sicher Antworten auf all deine fragen;)
 
bin eh ruhig :rolleyes:
warum liest du dir nicht die seiten davor durch, da ist es erklärt, und in dem link, den ich reingestellt habe, ist ein sehr guter bericht über sportschutz!

Ich hab die Seiten gelesen.
Und dann wurde ich darauf angesprochen, dass ich dagegen argumentieren soll.
Ich wollte NUR darauf hinweisen, dass mir manchmal mein Wissen ausgeht, wie ZB bei Schutzhunde Zivilschutz.
Und ich hab leider nicht immer ein Notebook dabei, um zu erfragen
wenn ich was nicht weiss.
Mehr wollt ich dabei eigentlich nicht zum Ausdruck bringen..
Hoffe ich hab´s jetzt verständlich geschrieben.
 
Wenn es jetzt Rottis aus dem Tierheim gewesen wären, was wäre dann???
Auch wenn die beiden Hunde von einem ÖKV-ÖRK Züchter gewesen wäre, würde das jetzt in den Medien stehen und vielleicht auch noch der Züchter ins Kreuzfeuer kommen.
Leider ändert die Herkunft der Hunde gar nichts an der Situation!!! :mad:

Bitte??
willst du damit sagen, dass Auflagen des ÖKV (Körung etc.) keinen Einfluss auf Kontrolle der Zuchttiere nehmen???
wenn ich ein auto vom mercedes händler kauf, kann das auch kaputt werden, aber ich kann davon ausgehen, dass es trotzdem "ordentlicher" verarbeitet ist als von einem hinterhofverkäufer.
 
Das wirklich tragische ist, dass es in unserer unmittelbaren Nähe ist und ich mit meinen beiden absolut braven und bestens sozialisierten Dobis nun auch schon von hysterischen Müttern&Kindern mit "Achtung geh ja weg mit den Kampfhunden" angekeift werde.
Obwohl meine beiden völlig teilnahmslos neben mir im Fuß laufen. :mad:

Was ich sowieso nicht verstehe, wieso der Dobermann ständig mit diesen Themen in Zusammenhang gebracht wird. :confused:

Außer der Black&Tan Zeichnung und das kurze Fell haben Rottweiler und Dobermann eigentlich nix gemeinsam. Der Rottweiler gehört zu den Molossern und der Dobermann zu den Pinschern.
Es handelt sich um völlig unterschiedliche Rassen, auch von Charakter und Wesen her.

Klar sind momentan alle kurzhaarigen Hunde in Verruf, aber mir kommt vor der Dobermann kommt noch etwas öfter zum Handkuss, obwohl mir bis dato kein aktueller Fall bekannt ist, wo ein Dobermann einen Menschen verletzt oder gar getötet hat. :eek:

Bitte um Aufklärung, vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen?! :eek:

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben