und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo wird das eingesetzt?
Also die Zivilschutzausbildung??

Weisst was ich komisch finde, jeder Hund der irgendwann in den Medien stand, hatte zumindest eine Schutzhundeausbildung, oder?
Ist das irgendwie zu vergleichen?
Ich als Laie hab wirklich NULL Ahnung davon...


FALSCH - KEINER der Hunde welcher in einen Beissunfall verwickelt war, hatte eine SPORTLICHE Schutzhundeausbildung !!!
 
Gandalf, bitte nicht nur hier, auch im Kurier, Krone, usw.! Dort sollte man informieren! Damit nicht jeder SOKA Besitzer gleich schief angeschaut wird!
Startet eine neue Diskussion!

jeder, und das sind ziemlich viele hier, vernachlässigt zur zeit seinen job, seine freunde, sein privatleben, um sich für diese sache einzusetzen. du wirst auf sämtlichen homepages einträge finden (ich schreibe zB fast täglich auf www.wienwillswissen.at). es setzen sich wirklich sehr viele leute dafür ein, um aufklärung zu betreiben! und man wird grösstenteils auch gehört! nur kämpft man teilweise gegen medien mit millionenauflagen an, das sollte auch klar sein.
 
Hallo,war da nicht ein Aufruf des Landes Nö sich einen Hund als "BESTE ALARMANLAGE":mad:anzuschaffen!Auch in Wien wurde gesagt ;SICHER IST EINE ALARMANLAGE od.EIN HUND!

Ja du hast Recht! Das Land NÖ hat es sogar gefördert, dass sich Leute vermehrt Hunde zulagen (für eine bestandene BGH1 50€).
Wir brauchen natürlich nicht reden, dass ein Hund sicher für einen Verbrecher abschreckend wirkt. Allerdings nicht (nur) weil die Angst vor einen Biss so groß ist, sondern vor dem Lärm den der Hund machen könnte.
Es ist auch einen Unterschied ob meine Hunde melden wenn sich eine fremde Person is Haus schleichen will, oder ob mein Hund auf Zivilschutz abgerichtet ist.
 
Georg, also Zivilschutz? Liegt dort unter Umständen das Problem?

Zivilschutz ist in Österreich verboten!
Da würde das Problem, wie bei so vielen "verbotenen" dingen, darin liegen, dass es nicht kontrolliert, nicht exekutiert wird, sondern weggeschaut wird. und das ist genau der punkt: bestehende gesetze ordentlich kontrollieren und exekutieren, damit man diese verbrecher (=halter) ein für alle mal ausschaltet!
 
Zivilschutz ist in Österreich verboten!
Da würde das Problem, wie bei so vielen "verbotenen" dingen, darin liegen, dass es nicht kontrolliert, nicht exekutiert wird, sondern weggeschaut wird. und das ist genau der punkt: bestehende gesetze ordentlich kontrollieren und exekutieren, damit man diese verbrecher (=halter) ein für alle mal ausschaltet!

Dann startet mit diesem Punkt die Diskussion! GENAU DORT liegt ja das Problem! Die Hunde des Polizisten in NÖ waren sicher auch zivilschutzmäßig ausgebildet! Dort legal, beim gestrigen Vorfall illegal! Und genau DA passierten die tödlichen Unfälle!
 
Dann startet mit diesem Punkt die Diskussion! GENAU DORT liegt ja das Problem! Die Hunde des Polizisten in NÖ waren sicher auch zivilschutzmäßig ausgebildet! Dort legal, beim gestrigen Vorfall illegal! Und genau DA passierten die tödlichen Unfälle!

Das Problem liegt darin, dass es Hundehalter gibt, die Hunde aus unseriöser Quelle beziehen, diese Hunde nicht oder falsch ausbilden, die Hunde nicht registrieren lassen, sich nicht an Gesetze, wie zB Leinen oder Beisskorbpflicht in Wien halten, und diese Gesetzesmissachtungen weder kontrolliert noch geahndet wird. Wenn man sich das eingesteht und daran ansetzt, könnte man nicht nur zahlreiche Unfälle verhindern, sondern auch ein angenehmeres miteinander für Hundehalter und Nicht-Hundehalter schaffen. Und darauf laufen die Aktionen ja raus, wie man zB an diversen Flyern erkennen kann ;)
 
Dann startet mit diesem Punkt die Diskussion! GENAU DORT liegt ja das Problem! Die Hunde des Polizisten in NÖ waren sicher auch zivilschutzmäßig ausgebildet! Dort legal, beim gestrigen Vorfall illegal! Und genau DA passierten die tödlichen Unfälle!

Ich weiß nicht was du mit deinen Forderungen bezweckst. WER sagt das der Rottweiler des DHF das Kind getötet hat? WER sagt das deine Annahme wegen ZS bei diesem Hund stimmt.

Offensichtlich sind bei dir die neuen Erkenntnisse zu diesem Fall nicht durchgedrungen.

:mad:
 
Ich habe erst heute in der Früh von diesem Vorfall erfahren.
Ich bin genauso schockiert wie viele hier im Forum!!! :mad:
Es wirft viele Fragen auf, warum diese beiden Rottis einfach ausgetickt sind! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber warum fallen die Rottis eine Person an, die sie kennen und sogar den ganzen Tag bei dieser Person sind. Warum fallen die Rottis die Dame nicht am die die 69-jährige gefunden hat???? :confused:
Vielleicht kann man das auch nochmals kurz erklären!!! :eek:

Ich bin kein SoKa-Halter, aber ich habe sehr gute Freunde die auch Rottis besitzten und ich kenne die Situation die diese zur Zeit durchmachen.
Es gibt viele, die einfach keine Kraft mehr haben, weil sie von allen Seiten angefeindet werden.
Nur leider mit solchen Vorfällen wird es nicht besser werden, egal wie Georg oder Markus argumentieren.
Die Masse wird von den Medien beherrscht und es sind leider nur Negativ-Schlagzeilen im umlauf.
Die Ö-Bevölkerung bildet sich keine eigene Meinung, sonder springt einfach nur auf den medialen Zug auf und das ist zur Zeit das Hauptproblem.

Ich habe noch keine Geschichte gehört, dass z.b. ein nicht HH auf einen Rottibesitzer zugegangen ist und sich mit dem ohne Angst unterhalten hätte!!!
Oder welche Hunde bei der Suche der 5 Lawinentoten eingesetzt wurden???

Ich ärgere mich so über den momentanen Stand der Dinge, das es mich fast zerreißt. Einfach in einer Position der Hilflosigkeit angekommen zu sein und zur Zeit keine Lichtblick zu sehen!!!! :(
 
Ich weiß nicht was du mit deinen Forderungen bezweckst. WER sagt das der Rottweiler des DHF das Kind getötet hat? WER sagt das deine Annahme wegen ZS bei diesem Hund stimmt.

Offensichtlich sind bei dir die neuen Erkenntnisse zu diesem Fall nicht durchgedrungen.

:mad:


Nicht bös sein Georg, aber wie sollen solche Infos durchdringen, wenn es dazu kein offizielles Statement dazu gibt!? :confused:
 
Ich habe erst heute in der Früh von diesem Vorfall erfahren.
Ich bin genauso schockiert wie viele hier im Forum!!! :mad:
Es wirft viele Fragen auf, warum diese beiden Rottis einfach ausgetickt sind! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber warum fallen die Rottis eine Person an, die sie kennen und sogar den ganzen Tag bei dieser Person sind. Warum fallen die Rottis die Dame nicht am die die 69-jährige gefunden hat???? :confused:
Vielleicht kann man das auch nochmals kurz erklären!!! :eek:

Ich bin kein SoKa-Halter, aber ich habe sehr gute Freunde die auch Rottis besitzten und ich kenne die Situation die diese zur Zeit durchmachen.
Es gibt viele, die einfach keine Kraft mehr haben, weil sie von allen Seiten angefeindet werden.
Nur leider mit solchen Vorfällen wird es nicht besser werden, egal wie Georg oder Markus argumentieren.
Die Masse wird von den Medien beherrscht und es sind leider nur Negativ-Schlagzeilen im umlauf.
Die Ö-Bevölkerung bildet sich keine eigene Meinung, sonder springt einfach nur auf den medialen Zug auf und das ist zur Zeit das Hauptproblem.

Ich habe noch keine Geschichte gehört, dass z.b. ein nicht HH auf einen Rottibesitzer zugegangen ist und sich mit dem ohne Angst unterhalten hätte!!!
Oder welche Hunde bei der Suche der 5 Lawinentoten eingesetzt wurden???

Ich ärgere mich so über den momentanen Stand der Dinge, das es mich fast zerreißt. Einfach in einer Position der Hilflosigkeit angekommen zu sein und zur Zeit keine Lichtblick zu sehen!!!! :(


Ich laub gar nicht, dass sie ausgetickt sind, sondern einfach das gemacht haben für das "ausgebildet" wurden....:eek:
Mein Vater hat früher immer auf den Briardmischling meiner Tante aufgepasst und wurde, als er in der Nacht ihr Grundstück betreten hat, ganz ordentlich von dem Hund gebissen. Wie der Hund gemerkt hat wer es wirklich war, war es schon zu spät....
 
FALSCH - KEINER der Hunde welcher in einen Beissunfall verwickelt war, hatte eine SPORTLICHE Schutzhundeausbildung !!!

Sondern?
Ich sagte ja, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Und wenn ich zB auf der Hundewiese etwas richtig stellen will,
möchte ich informiert sein.
Denn ich weiss genau, dass DAS heute das Diskussionsthema Nr. 1 am Abend sein wird.
 
In die Krone-Kommentare habs ich reingestellt.

Leider lieg ich krank daheim im Bett und kann nicht mehr Flyer verteilen gehn. So kann ich wenigstens etwas dazu beitragen von daheim aus.
 
Mein Kollege hat auch grad seinen Senf dazu gegeben bei uns im Büro:

"Scheisskrippelviecher de, ausgerottet ghörns..."

Das war einer, der erzählt das weiter usw usw..

Wird echt schwierig gegen die Volksbefragung zu "gewinnen"...
:(
 
Hallo,war da nicht ein Aufruf des Landes Nö sich einen Hund als "BESTE ALARMANLAGE":mad:anzuschaffen!Auch in Wien wurde gesagt ;SICHER IST EINE ALARMANLAGE od.EIN HUND!


ja, solche Aufrufe gab es in den Medien. Leider wird diese "Empfehlung" aber von einigen Menschen falsch verstanden, die aus ihrem Hund durch falsche Erziehung (wie im Falle der beiden Rottweiler) anstelle "seriöser" Wachhunde Tötungsmaschinen heran ziehen.

Ich weiß nicht, ob ich in den Augen der Fachleute (Georg?) Recht habe, aber ich meine, dass in Zukunft die Züchter bestimmter Rassen strengste Auflagen bekommen müssen, wem sie ihre Welpen verkaufen, z. B. erst dann, wenn der zukünftige Hundebesitzer einen Nachweis erbringt, dass er in der Lage ist, psychisch und physisch einen solchen Hund zu halten.

Beim Verkauf illegaler Hunde aus dem Osten ... strengste und sehr hohe Geldstrafen für die Verkäufer, wenn sie nicht zahlen... ab in den Knast (so wie es im Gesetz heißt "... oder erstzweise 3 Tage Haft...").

Ich glaube, dass es jetzt mit Beteuerungen, dass die Hunde nicht schlecht, böse oder sonst was sind, nicht mehr getan ist. Es sind zu viele Vorfälle in letzter Zeit passiert, leider mit schwersten Verletzungen oder tödlichem Ausgang.
Die Menschen glauben das, was die Medien ihnen in reißerischer Form vorkauen. Da helfen keine vernünftigen Argumente mehr.

Deshalb meine ich, dass es nicht unrichtig wäre, die Menschen (Empfänger der reißerischen Nachrichten, egal ob Hundebesitzer oder nicht) dahingehend zu sensibilisieren, dass Hundebesitzer von als gefährlich geltenden Hunden wirklich strenge Auflagen bekommen samt Befähigungsnachweis, eine Art Leumund. Gerade die, die Hunde als Waffe benutzen (auf unseriöse Weise scharf gemacht aus welchem Grund auch immer), sollten dann auch einen "Waffenschein" erwerben müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben