und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr glaubwürdig, da diese Nachbarn den Unterschied GENAU kennen. :cool:

Und warum wurde dann nicht schon früher etwas unternommen?

Wenn jetzt in der Zeitung stünde: Der Besitzer war schon amtsbekannt/hatte schon eine Überprüfung - selbst wenn die Hunde nicht entzogen worden wären, würde es jetzt "besser klingen" (da würden mehr Leute darüber nachdenken, dass das andere Ende der Leine Schuld sein könnte)
 
ich gebe es auf mich für andere hunde einzusetzen ,ich werde mich um meinen hund und um mich zu kümmern . denn es geht immer nur um den hund und nicht um die halter. so viele menschen sterben durch auto unfälle ,aber keiner denkt daran die autos abzuschaffen . die menschen müssen einsehen das nur der mensch/halter die fehler macht. :mad::mad:
 
Und warum wurde dann nicht schon früher etwas unternommen?

Wenn jetzt in der Zeitung stünde: Der Besitzer war schon amtsbekannt/hatte schon eine Überprüfung - selbst wenn die Hunde nicht entzogen worden wären, würde es jetzt "besser klingen" (da würden mehr Leute darüber nachdenken, dass das andere Ende der Leine Schuld sein könnte)

Der Besitzer war amtsbekannt.

Laut Ermittlern kam es im Jahr 2006 mit den Rottweilern zu einem Zwischenfall.
 
Habe jetzt sämtliche Presseaussendungen der Polizei in Ö durchgesehen. Außer den bisherigen Bissvorfällen der letzten Tage die hier schon stehen habe ich folgenden gefunden:

_______________________________________________

Presseaussendung vom 29.01.2010, 10:19 Uhr:
Bezirk Wolfsberg
Hundebiss

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Kärnten


Eine 23-jährige Frau wurde am 28.01., gegen 22.00 Uhr, nach dem Verlassen eines Lokals in St. Paul, Bezirk Wolfsberg, auf dem Parkplatz aus bisher unbekannter Ursache von einem Berner Sennenhund in die Nase gebissen.
Die Frau wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

_______________________________________________

Einen Artikel über einen Cocker Spaniel konnte ich nicht finden.
 
ich gebe es auf mich für andere hunde einzusetzen ,ich werde mich um meinen hund und um mich zu kümmern . denn es geht immer nur um den hund und nicht um die halter. so viele menschen sterben durch auto unfälle ,aber keiner denkt daran die autos abzuschaffen . die menschen müssen einsehen das nur der mensch/halter die fehler macht. :mad::mad:

Walter, das ist aber auch nicht der richtige Weg. :eek:

Weißt du wie oft ich mir gerade in der letzten Zeit denke - so ein Mist, wofür das alles - hat ja eh alles keinen Sinn. Und dann denke ich wieder an die vielen süßen Staffs, Rottis und Pits, die ich kenne und die tollen Hundehalter, denen sie gehören - und diese haben so eine Behandlung einfach nicht verdient.
 
Walter, das ist aber auch nicht der richtige Weg. :eek:

Weißt du wie oft ich mir gerade in der letzten Zeit denke - so ein Mist, wofür das alles - hat ja eh alles keinen Sinn. Und dann denke ich wieder an die vielen süßen Staffs, Rottis und Pits, die ich kenne und die tollen Hundehalter, denen sie gehören - und diese haben so eine Behandlung einfach nicht verdient.
da gebe ich dir recht ,aber es ist ein kampf gegen windmühlen.wenn man solche hunde hat braucht man ein dickes fell.:eek:
 
Bin trotzdem irgendwie der Meinung, dass dies nur ein weiterer Schritt gegen uns war.
Und da werden noch welche folgen.
Das war noch nicht alles...

Da können wir uns sicher sein, aber Kopf in den Sand stecken gibts nicht.. das ist ja genau das, was sie erreichen wollen momentan..
 
Ich bin zu tiefst erschüttert über diesen Vorfall. Dem Besitzer soll man mal eine ordentliche Strafe aufbrummen. Nur wegen solchen Idioten werden Hunderassen verteufelt und müssen darunter leiden :mad:

Ich kenne so viele Rottis die gar keine Probleme machen aber trotzdem als Killermaschinen betittelt werden, es ist zum Heulen :(

Wie kann man auch so doof sein seine Hunde scharf zu machen... Melden ja, aber gleich so massiv auf Menschen zu reagieren find ich heftig.

Danke an Georg Sticha für die Hintergrundinfos. Ich hatte es grade im TV gesehen und war geschockt drüber. Hatte aber schon eine Vermutung, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging :(

Ich bewundere euer Engagement trotz solcher Rückschläge. Helfen würde ich euch wirklich gerne, aber als Steirerin kann ich leider nicht viel ausrichten :eek: Ich drück euch ganz fest die Daumen und versuche wenigtens bei uns herunten in Graz ein bisschen Aufklärung zu betreiben.

LG Jasmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben