und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann tu dies hier bzw. an den dafür vorgesehenen Stellen

.......... wo du ja unterstellst das ich Eigenwerbung betreibe. :eek:

Wenn ich nun dein Posting richtig interprediere, dann hast DU zwar von Nichts das Thema betreffend eine Ahnung.

Ergo - schreib mir ein PN wenn dich etwas an mir stört :cool:, und bring das Thema nicht in OT-Bereiche. :cool:

Und Tschüss ................... :cool:
 
ist jetzt wirklich kein sehr guter beitrag, und trotz der gefahr hin das ich hier jetzt eventuell zerfleischt werde schreibe ich ihn...

ich habe diesen artikel gefunden. ist letztes jahr in der schweiz passiert....
und so manches finde ich dem kürzlich tragischen fall der hier passiert ist unglaublich ähnlich.... und vor allem wieso...wenn es bekannt is das diese frau mit den hunden überfordert ist, wird nichts gemacht???? ich finde da gehört das gesetz angesetzt!!! also alle halter auf tauglichkeit überprüfen. ich glaube nämlich wenn diese dame 2 hunde einer anderen rasse gehabt hätte die gross und schwer wäre, hätte sie auch keine kontrolle gehabt.. traurig... aber zum glück ist hier nicht so viel passiert.

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-halterin-ignorierte-alle-warnungen-125026
 
Offensichtlich bist ja beim selben Verband wie K.S. und P.G., wenn ich mich nicht täusche. Frag ihn doch wie das mit den beiden Hunden war.;)

Deine Fragestellung und vor allem deine Ausführungen innerhalb der Fragestellung zeigen mir welche Intention dahintersteckt :cool:

Für wie schlau haltet ihr Euch? :rolleyes:

lieber georg,

ich bin gegenwärtig bei keinem verband und die abkürzungen K.S. und P.G. sagen mir wirklich überhaupt nichts. :confused:

ich komme rein gar nicht aus der hundesportrichtung, sondern bin gänzlich im sozialen bereich tätig.

meine nachfrage ist ziemlich leicht erklärt:
mit einem örtlichen naheverhältnis des jüngsten rotti-vorfalls nämlich.

und da sei es mir gestattet, die glaubwürdigkeit deiner bisher noch nicht bewiesenen anschuldigungen anzuzweifeln.

daher zum dritten mal meine frage (wobei ich mir eigentlich eh keinerlei hoffnung auf deren beantwortung mache): woher stammen deine infos????????

mein tipp am rande: nicht überall lauern gegner, die dir persönlich an die wäsche wollen, so interessant bist du nun auch wieder nicht.

dein ALLGEMEINER ruf in der hundeszene ist halt nun mal nicht der beste, da werden nachfragen wohl noch genehmigt sein. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber georg,

ich bin gegenwärtig bei keinem verband und die abkürzungen K.S. und P.G. sagen mir wirklich überhaupt nichts. :confused:

ich komme rein gar nicht aus der hundesportrichtung, sondern bin eher im sozialen bereich tätig.

meine nachfrage ist ziemlich leicht erklärt:
mit einem örtlichen naheverhältnis des jüngsten rotti-vorfalls nämlich.

und da sei es mir gestattet, die glaubwürdigkeit deiner bisher noch nicht bewiesenen anschuldigungen anzuzweifeln.

mein tipp am rande: nicht überall lauern gegner, die dir persönlich an die wäsche wollen, so interessant bist du nun auch wieder nicht.
dein ALLGEMEINER ruf in der hundeszene ist nun mal nicht der beste, da werden nachfragen wohl noch genehmigt sein. :cool:

Meiner Anschuldigungen? Offensichtlich bringst du etwas durcheinander. :cool:

Ich schildere lediglich die Aussagen von Nachbarn und Informationsgeber, welche ich lediglich vor einem Gericht bzw. einer ermittelnden Behörde preisgeben werde bzw. schon getan habe.

Du kennst Kurt Schifkowits nicht? Na das ist mir aber neu. :cool:

Aber vielleicht willst du mir meine Frage beantworten:

"Stimmt es, dass K. Schifkowits (ÖHU-Figurantenpoolleiter) als Teammitglied einer sogenannten Trainingseinheit tätig ist, welche Zivilschutzhunde "abrichtet"?

Lass mich raten .................... DU weißt natürlich nichts darüber. :rolleyes:
 
Ich weiß, es kostet Zeit und Mühe dauernd zu schreiben und auf die Medienhetze zu reagieren, wenn alle mithelfen und sachlich und fundiert argumentieren wird es (so hoffe ich jedenfalls) nutzen. Also bitte, jeder der ein bißchen Zeit investieren kann, mithelfen, argumentieren, informieren, auch diejenigen, die nicht direkt betroffen sind!

Jetzt heißt es zusammenhalten zum Wohl aller verantwortungsvollen HH und deren Vierbeiner!



DANKE!!!!

Das ist der richtige Weg und den letzten Satz sollten ALLE Hundehalter beherzigen!
 
"Stimmt es, dass K. Schifkowits (ÖHU-Figurantenpoolleiter) als Teammitglied einer sogenannten Trainingseinheit tätig ist, welche Zivilschutzhunde "abrichtet"?

Jetzt mal ganz naiv (ohne diesen Herrn K.Schifkowits zu kennen) - wenn er auf der Homepage http://www.securitydogs.at unter "Das Team" mit Name und Foto auftaucht und auf der selben Seite für Zivilschutz geworben wird, dann ist wohl davon auszugehen, dass er bei dieser Firma auch einer der "Immer wieder gern gesehene Figuranten und Schutzhelfer" (so der Text auf der genannten Seite) ist...
 
Was mich in der Steiermark sehr verwundert, das es keine Stellungnahmen von Hundeschulen, oder den selbsternannten " Hundeflüsterern" gibt.Wo sind all die Hundekenner und Trainer die auf den Ausbildungsplätzen ihr Wissen wichtig weitergeben. Haben die zu diesem Thema nichts zu sagen, oder hat es ihnen die Sprache verschlagen
jaaaaaa...........bitte woooooooo sind die experten????????
gibts keine Fleigs mehr?wo sind die Hundeexperten?
wieso kann bundesheer und polzei nicht dazu sagen?
züchten die nicht auch diese rassen?
wo ist die solidarität von den hundeschulen?
wahnsinn das alles
gabi
 
Informationen zur Sache, welche ich Eurer Wertung überlasse:


In einem meiner ersten Postings, in meinen Medienaussagen bzw. in den Medienaussagen des ÖRK Präsidenten kam es zur Sprache, dass ein ÖRK-Züchter abgelehnt hatte an den Sohn des Opfers Hunde zu verkaufen.

NIRGENDWO wurde der Name des Züchters genannt.

Interressanterweise bekam die Züchterin aus der Steiermark nun ein Mail aus der Schweiz !! in welchen sie nicht nur beschimpft wird, sondern auch nachfolgendes sinngemäß verbreitet wird.

"Die alte Frau hätte einen Herzinfarkt gehabt, wäre Bluter gewesen und daran gestorben. Die Hunde hätten lediglich an ihr herumgekratzt und gezerrt."

Sogern ich diese Aussagen glauben würde, verstehe ich nicht, dass sollte ein Wahrheitsgehalt an diesen Aussagen sein, die Presse schweigt.

Vielleicht können sich nun die User ein Bild machen, was da im Hintergrund läuft - Anrufe, Mails, Beschimpfungen, Unterstellungen von Wichtigmachen ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich nur über durch div. Medien überlieferten Fakten beurteilen:
1. Die sterblichen Überreste der Frau wurden ohne Obduktion zur Beerdigung freigegeben.
2. Beide Hunde wurden eingeschläfert. (über eine genaue Untersuchung der Hunde wurde nichts bekanntgegeben.)
3. Die Staatsanwaltschaft hat keine Anzeige gegen den Sohn erstattet.
4. ergo sind die Ermittlungen scheinbar abgeschlossen.:mad:

Da ich weder in einem Nahverhältniss zu den Ermittlungsbehörden stehe, noch über Kontakte zu den Medien verfüge, und keine neuen Fakten bekanntgegeben wurden, muß ich mich wohl damit abfinden daß die Öffentlichkeit die genauen Zusammenhänge nicht erfahren wird/darf/soll !?!
Ich kann auch von Seiten der Medien kein weiteres Interesse erkennen, die Katze ist aus dem Sack und die Öffentlichkeit wird sich anhand der Berichterstattung ihr Bild machen...
Wenn jemand allerdings neue Erkenntnisse hat würde es mich sehr interessieren. Ich bin immer noch fasunglos.
LG, rednose
 
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich nur über durch div. Medien überlieferten Fakten beurteilen:
1. Die sterblichen Überreste der Frau wurden ohne Obduktion zur Beerdigung freigegeben.
2. Beide Hunde wurden eingeschläfert. (über eine genaue Untersuchung der Hunde wurde nichts bekanntgegeben.)
3. Die Staatsanwaltschaft hat keine Anzeige gegen den Sohn erstattet.
4. ergo sind die Ermittlungen scheinbar abgeschlossen.:mad:

Da ich weder in einem Nahverhältniss zu den Ermittlungsbehörden stehe, noch über Kontakte zu den Medien verfüge, und keine neuen Fakten bekanntgegeben wurden, muß ich mich wohl damit abfinden daß die Öffentlichkeit die genauen Zusammenhänge nicht erfahren wird/darf/soll !?!
Ich kann auch von Seiten der Medien kein weiteres Interesse erkennen, die Katze ist aus dem Sack und die Öffentlichkeit wird sich anhand der Berichterstattung ihr Bild machen...
Wenn jemand allerdings neue Erkenntnisse hat würde es mich sehr interessieren. Ich bin immer noch fasunglos.
LG, rednose

Leider dürftest du mit deiner Analyse recht haben. Ob und wer der Schuldige ist, wird möglicherweise nicht mehr bekannt.

Eines steht jedoch für die Politik und die Medien offensichtlich fest - die "Rasse Rottweiler" war schuld am Unfall (ob es nun stimmt oder nicht ist denen offensichtlich egal). :mad:
 
sind wir doch mal ehrlich, wie läuft es denn wirklich ab:

vorfall (jetzt nicht "nur" auf hunde bezogen) passiert.
medien stürzen sich auf dieses thema, bereiten es gross auf, weil man an die verkaufszahlen denkt, und da helfen nun mal grosse schlagzeilen, brutale fotos (auch in der ZIB werden immer öfter "leichenfotos" gezeigt...muss das sein?) und irgendwelche gast-autoren (oder die chefredakteure selbst) schreiben lari-fari zeilen, um einem grossteil der leserschaft "aus der seele" zu sprechen.
wen interessiert der wahrheitsgehalt? wen interessiert der tathergang, die umstände, das umfeld? NIEMANDEN

irgendwann springt die politik auf diesen zug auf und bemerkt, dass man mit diesem thema ganz gut wahlwerbung machen kann.
man arbeitet auch ein lari-fari gesetz aus, um ein "alibi" zu haben ("wir haben reagiert und jetzt wird sich zeigen, ob es fuss fasst").
mit einer einfachen volksbefragung, wo "no-na" fragen gestellt werden, täuscht man der bevölkerung vor, dass man sich für sie einsetzen will, das problem angehen will und noch dazu so "grosszügig" ist, die bevölkerung mit entscheiden zu lassen.
und das ganze passiert rein zufällig vor den gemeinderatswahlen in NÖ und vor den Wiener Landtagswahlen....:cool:

Da geht es nicht im Problemlösung, da geht es nicht um Aufklärung eines Falles und das Recht, die Bevölkerung über die Wahrheit zu informieren. Da geht es um Wählerstimmen, um Auflagen, um Einschaltquoten etc.

Und "wir" sind leider zu dumm und rennen wie die Lemminge hinterher....:(
 
Ich als betroffener Hundehalter bin froh, dass sich Leute AKTIV dafür einsetzen, dass es nicht zu einer Auslöschung einer „verschrienen“ Hunderasse kommt und dass solche Leute, die den Mund aufmachen in unserer Gesellschaft nicht gerne ankommen, ist ja auch typisch für Österreich!
Ich glaube es ist manchen „anderen“ Hundehaltern nicht ganz bewusst, dass wenn wir nicht zusammenhalten, die Verbote JETZT vielleicht nur bestimmte Rassen betrifft, aber die Unfälle werden weiter durch verantwortungslose Halter passieren, in ZUKUNFT sind dann die Schäferhunde, Malis, Labradore und Goldies usw. die „Buh“-Hunde und kommen auf die Verbotsliste.
@Markus Pollak: Danke für die Antwort bezüglich der scuritydog-Homepage......auch ich frage mich in meiner „Naivität“: WIE kann das sein, da wirbt jemand öffentlich für ZIVILSCHUTZHUNDEABRICHTUNG, welche definitiv gesetzlich verboten ist und KEINE Behörde tut was dagegen??????? Und dann macht einer der auf besagter Homepage zu sehenden Personen noch ein Fernsehnterview im NÖ-TV?????
Da ich nur ein einfacher, leider von der ganzen Thematik betroffener Hundehalter bin, und in die ganzen Verbandsstreitkeiten Gott sei Dank nicht involviert bin, finde ich es an der Zeit, dass gewisse Umstände aufgedeckt und angezeigt gehören – denn sind wir uns mal ehrlich WER zahlt jetzt den Tribut??????? Auf jeden Fall NICHT die Gesetztesbrecher!
:mad::mad::mad::mad:
 
Die Palette von denen, die diese Vorfälle ausschlachten um für sich Werbung zu machen ist leider sehr gross und geht in allen Richtungen:(
mfG
 
Ich als betroffener Hundehalter bin froh, dass sich Leute AKTIV dafür einsetzen, dass es nicht zu einer Auslöschung einer „verschrienen“ Hunderasse kommt und dass solche Leute, die den Mund aufmachen in unserer Gesellschaft nicht gerne ankommen, ist ja auch typisch für Österreich!

Was ich je derzeit hier im Forum "am eigenen Leib" erlebe.

Ich glaube es ist manchen „anderen“ Hundehaltern nicht ganz bewusst, dass wenn wir nicht zusammenhalten, die Verbote JETZT vielleicht nur bestimmte Rassen betrifft, aber die Unfälle werden weiter durch verantwortungslose Halter passieren, in ZUKUNFT sind dann die Schäferhunde, Malis, Labradore und Goldies usw. die „Buh“-Hunde und kommen auf die Verbotsliste.

Absolut RICHTIG.

@Markus Pollak: Danke für die Antwort bezüglich der scuritydog-Homepage......auch ich frage mich in meiner „Naivität“: WIE kann das sein, da wirbt jemand öffentlich für ZIVILSCHUTZHUNDEABRICHTUNG, welche definitiv gesetzlich verboten ist und KEINE Behörde tut was dagegen??????? Und dann macht einer der auf besagter Homepage zu sehenden Personen noch ein Fernsehnterview im NÖ-TV?????

Glaub mir, die zuständigen Stellen sind informiert. Was letztendlich dabei herauskommt, wird abzuwarten sein.

Da ich nur ein einfacher, leider von der ganzen Thematik betroffener Hundehalter bin, und in die ganzen Verbandsstreitkeiten Gott sei Dank nicht involviert bin, finde ich es an der Zeit, dass gewisse Umstände aufgedeckt und angezeigt gehören – denn sind wir uns mal ehrlich WER zahlt jetzt den Tribut??????? Auf jeden Fall NICHT die Gesetztesbrecher!
:mad::mad::mad::mad:

Derzeit bezahlten die Hunde - Manche sogar mit ihrem Leben.

Danke für deinen Beitrag, denn er zeigt mir, dass das "Tun" für ALLE Rassen auch von vielen HB reflektiert wird.
 
dass es nicht zu einer Auslöschung einer „verschrienen“ Hunderasse kommt

Ja, darum geht es. In so "interessanten" Worten wie "unwert", "Brut", "ausrotten" usw. geschrieben. Nein, nicht von einem grenzdebilen Altnazi, sondern von einem Journalisten, der seinen Dreck sogar in einer oftgelesenen Zeitung bringen darf.
Kommt das jetzt in Mode? Schon allein der Gedanke, dass sich der Mensch wieder einmal anmaßt, zu entscheiden, was "lebenswert" und was "unwert" ist, läßt Alarmglocken läuten.
Keine Hunderasse ist "unwertes Leben", welches es "auszurotten" gilt!
 


Ja, darum geht es. In so "interessanten" Worten wie "unwert", "Brut", "ausrotten" usw. geschrieben. Nein, nicht von einem grenzdebilen Altnazi, sondern von einem Journalisten, der seinen Dreck sogar in einer oftgelesenen Zeitung bringen darf.
Kommt das jetzt in Mode? Schon allein der Gedanke, dass sich der Mensch wieder einmal anmaßt, zu entscheiden, was "lebenswert" und was "unwert" ist, läßt Alarmglocken läuten.
Keine Hunderasse ist "unwertes Leben", welches es "auszurotten" gilt!

Aber offensichtlich wird es schon mit der EU weiten Einführung mit Gaskammern für Haustiere geplant. :mad:

siehe Bericht hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben