Und die Cobra hat noch einen Hund weniger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für sein Herrchen in den Tod gegangen :confused: - oder doch eher unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen worden?

Es ist einfach nur beschämend, wenn Menschen Tiere as Kanonenfutter benutzen.

nur noch beschämender finde ich es, Zuhause gemütlich vor dem PC zu sitzen und zu allem (im besonderen zu Themen, von denen man überhaupt keine Ahnung hat) einen lässigen Spruch abzugeben.

Die Großzügigkeit der Unbetroffenen :rolleyes:

Mein Beileid gilt dem Hundeführer!!

Vergiss es....sinnlos

Ja das werde ich mir jetzt GROOSS und FETT auf ein Postit schreiben und dieses mitten auf den Bildschirm picken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich erwarte nicht von Typen wie dir, dass sie verstehen, dass es vollkommen sinnlos ist, einen Hund durch einen Eingang zu schicken, auf den ein Mann mit Schusswaffe die ganze Zeit zielt.

Ja herrschaftszeiten des hab ich nicht gewusst, dass du Mastermind und Strategieverantwortliche der Cobra bist? Sorry ich nehme alle bisherigen postings zurück :(

Mädl wenn du nicht mal glauben kannst, dass Cobra (Zugriffshunde) ganz normale Hunde sind und sehrwohl im Familienverband leben, dann entferne dich schweren Herzens doch endlich mal vom PC und schau ein bisserl in die reale Welt - ja da muss man sich erst behaupten und da kann man nicht so leicht überall seinen Topfen abgeben wie hier im gelobten Forum und da ist es auch mit den Rattenschwänzen die einen so schön pushen indem sie so lieb aufs "gefällt mir" Knopferl drücken und einen somit fiktiv "Recht geben" nicht so leicht, aber es soll helfen sein Wissen zu erweitern und vor allem - nicht permanent Stuss zu verbreiten - HILFE!
 
Es laufen im Moment soviele Spekulationen, dass man wirklich nimmer weiß was wahr ist.
Was allerdings im Grundtenor immer wieder kommt, ist, dass er seinen Hund nicht misshandelt hat! Die 3 Damen ihn seit Monaten wegen dem Dobermann fertig gemacht haben, weil er scheinbar als Welpe einmal stürmischer auf den Kleinhund einer der besagten Dame hingehüpft ist. Es wurde angeblich mehrmals die Woche die Exekutive bemüht um ihn anzuzeigen (2-4 mal die Woche über Monate hinweg!), z.B. das Eric ein Lackerl (als Welpe) ins Treppenhaus gemacht hat, nach anderen Parteien im Haus habe er es aber angeblich sofort weggemacht etc. etc.
Die 3 Damen haben angeblich ständig versucht andere Parteien und Nachbarn aufzuhetzen, sie hätten gesagt sie geben nicht eher Ruhe bevor der nicht weg ist mit seinem Köter...( das sagten sie zu einer "Hundegassi"-Bekannten von mir)
Sie hatte auch öfter Kontakt mit ihm, ihre Hunde und sein Eric haben öfter gespielt, (dazu gibt es auch Fotomaterial, wo der Hund alles andere als unglücklich aussieht) es hätte keine Auffälligkeiten gegeben, der Hund war sozial und folgsam. Er hätte den Hund immer anständig behandelt.

Er hätte den Hund auch nicht mit in die WHG genommen sondern ihn beim Spar angehängt, bevor er in die WHG geflüchtet ist und es in Folge zum Drama kam.
Die meisten sagen, der Hund war sein Leben, er hatte Angst er würde ihm weggenommen, eben weil die 3 Damen so oft interveniert haben.

Er wollte angeblich in naher Zukunft weg gehen von dort um mit seinem Hund in Frieden leben zu können.
Er war kein Langzeitarbeitsloser, sondern noch nicht so lange daheim, sagen wieder welche.
Ich hoffe die Familie bringt Licht ins Dunkel und es wird alles anständig aufgeklärt.
Ein Familienmitglied versucht angeblich Eric zu bekommen, der aus ungarischer Zucht stammt.
Hier gehts halt "rund" im Moment und jeder weiß was anderes, wies halt immer so ist.
Der Polizei kann man natürlich keinen Vorwurf machen, sie mussten handeln, sie haben angeblich sogar seinen besten Freund hinzugezogen, der leider auch nichts erreichen konnte, so erzählt man es. Selbstverständlich sind die Schüsse auch nicht zu entschuldigen. Also seine auf die Polizei/Cobra.
Ich bin aber schon der Meinung, dass er massiv gemobbt wurde und scheinbar mit Absicht (Sebstmordabsicht?)so gehandelt hat, aber auch das ist rein mein Empfinden nach mehreren Gesprächen.
Wir werden sehen ob sich das Drama restlos aufklären lässt.

So warum schreibe ich ständig angeblich, weil ich nichts sicher weiß, weil ich nicht dabei war und nur einige Leute kenne die ihn gekannt haben, da es die Nachbarsiedlung ist. Ausserdem kann ich hier nicht Alles schreiben, weil mir ein Teil erzählt wurde wo die Leute das dann selber der Exekutive mitteilen sollen/müssen/wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja allein die Tatsache dass jemand schießt zeigt doch, wie verzweifelt derjenige sein muss - einfach nur traurig!!! :(
 
ja da muss man sich erst behaupten

Und das von jemandem, der seinen Hund verstümmeln muss, damit er was ausschaut, glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, weil der Hund in einen Ärmel beißt - und wenns nicht anders geht, dann ruckt man halt mal am Kettenhalsband oder gibt ihn gleich ab. :cool:

Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben :D

Aber schön, dass diese Hunde anscheinend im Familienverband leben dürfen (auch wenn ich das erst glaube, nachdem ich es gesehen habe - so ohne Zwinger und so ;)).
Die Hunde vom Heer dürfen das zumindest (tlw.?) nicht (oder ich wurde damals vom Hundeführer angelogen bzw. das ist nicht mehr akutell) - daher auch meine Frage.
 
Ich hab' ja die Schwester und Mutter von einigen Diensthunden zuhause.

Ja, sie leben die meiste Zeit ganz normal im Familienverband. Oft ist es sogar so, dass der Welpe gleich von Anfang an mitfährt und sich so vom "Alten" schon etwas abschauen darf.

Natürlich kommt es zwischendurch immer wieder mal vor, vor allem während längerer Schulungen etc., dass die Hunde auch im Zwinger sind.

Überwiegend aber leben sie in der Familie und gehen nach dem Dienst mit ihrer/ihrem HF nach Hause.
 
Und das von jemandem, der seinen Hund verstümmeln muss, damit er was ausschaut, glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, weil der Hund in einen Ärmel beißt - und wenns nicht anders geht, dann ruckt man halt mal am Kettenhalsband oder gibt ihn gleich ab. :cool:

Ohoh da hab ich dich aber hart getroffen mit dem "Mädel" :eek:
Siehst - das ist dein Problem - du tippst, bevor du denkst und im besonderen ohne etwas zu wissen! Wenn du meinst, dass du mich damit treffen kannst, muss ich dich enttäuschen, ich bin mit mir im Reinen. Ein absolutes Armutszeugnis für dich in letzter Konsequenz mit aller Gewalt doch noch einen Treffer landen zu wollen, aber einmal mehr ein Zeichen für deinen schäbigen Charakter :rolleyes:



Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben :D Nein da kommst du in diesem Leben leider nicht mehr rauf!

Aber schön, dass diese Hunde anscheinend im Familienverband leben dürfen (auch wenn ich das erst glaube, nachdem ich es gesehen habe - so ohne Zwinger und so ;)). Schau und ich kenn sogar gleich mehrere wo ich es mit eigenen Augen gesehen hab, wie die auf der Couch lümmeln. Einer davon sogar ein X-Mechelaar. Daher noch einmal der Tipp: löse dich vom PC und versuche wenigstens, dein praktisches Wissen zu erweitern.
Die Hunde vom Heer dürfen das zumindest (tlw.?) nicht (oder ich wurde damals vom Hundeführer angelogen bzw. das ist nicht mehr akutell) - daher auch meine Frage.

Absolut widerlich mehr fällt mir dazu nicht ein!
 
Und das von jemandem, der seinen Hund verstümmeln muss, damit er was ausschaut, glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, weil der Hund in einen Ärmel beißt - und wenns nicht anders geht, dann ruckt man halt mal am Kettenhalsband oder gibt ihn gleich ab. :cool:

Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben :D

Aber schön, dass diese Hunde anscheinend im Familienverband leben dürfen (auch wenn ich das erst glaube, nachdem ich es gesehen habe - so ohne Zwinger und so ;)).
Die Hunde vom Heer dürfen das zumindest (tlw.?) nicht (oder ich wurde damals vom Hundeführer angelogen bzw. das ist nicht mehr akutell) - daher auch meine Frage.


kannst ma glauben :) tun sie...
wenn mal die möglichkeit hast einen diensthundeführer kennenzulernen nutz sie..
schimpfen kann man leicht... ich habs vorher auch nicht geglaubt :eek:

aber das sind hunde, denen ihre hundeführer ihr leben anvertrauen. da is nix mit herumgeschreie und draufgehaue und kommen nur ausm zwinger wenns gebraucht werden und müssen nur funktionieren... das ist eine extrem intensive partnerschaft. anders funktionierts nicht. anders geben diese hunde nicht alles.



und nochmal... diese hunde werden nicht jahrelang ausgebildet und trainiert damit sie beim nächst besten idioten als kanonenfutter herhalten...

diese hunde bringen eigentlich eine solche situation ohne gröbere schäden (dh den täter gleich zu töten - wies eine kugel nunmal macht) zu ende. wenn jedesmal ein hund bei sowas sterben würde, gäbs sie nicht.

dass solche dinge passieren ist leider auch so...

ein bekannter von mir ist polizist. der wurde auch schon mal gefährlich angeschossen... daraufhin der täter erschossen. ein hund hätte die situation anders gehändelt (nämlich besser und vor allem schneller und sicherer)
o-ton damals: "hätt ma auf die cobrahund gwartet wär weder mir noch ihm was passiert"

da steht nicht mal die polizei da und sagt "yeah wir haben wen erschossen!" das ist ein enormer schlag, wenn mal jemand wirklich erschossen wird/erschossen werden muss...



und in dem fall wurde der hund neben seinem hundeführer erschossen, war also gar nicht alleine "drinnen" in der situation... so wie ichs jetzt verstanden ab :eek:
 
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass auf einmal fast jeder einen der (mittlerweile anscheinend nur noch 4) Zugriffshunde kennt.

Wenns so leicht ist sie kennen zu lernen, dann hätt ich gerne die Daten damit ichs mir auch mal anschauen kann :)
 
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass auf einmal fast jeder einen der (mittlerweile anscheinend nur noch 4) Zugriffshunde kennt.

Wenns so leicht ist sie kennen zu lernen, dann hätt ich gerne die Daten damit ichs mir auch mal anschauen kann :)

ich kenn bloss nen normalen diensthund :D aber der quelle vertrau ich ;)
 
Es war nicht die Rede von "Zugriffshunden", sondern allgemein von Diensthunden. Es ist ja nicht jeder Diensthund ein Zugriffshund.

Aja, wenn ma schon dabei sind. Ich habe auch einen Bekannten, der Diensthundeführer ist. Und auch der wohnt nicht irgendwo in einem Zwinger, sondern ganz normal bei ihm Zuhause.

Von dieser Vorstellung, dass diese Hunde irgendwo in einem Zwinger dahin vegetieren, wirst dich schon verabschieden müssen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass auf einmal fast jeder einen der (mittlerweile anscheinend nur noch 4) Zugriffshunde kennt.

Wenns so leicht ist sie kennen zu lernen, dann hätt ich gerne die Daten damit ichs mir auch mal anschauen kann :)

Na jemanden wie dir gibt man sicher gerne die Daten, damit du dir die Arbeit und das Leben eines solchen Hundes anschaust und anschließend deine wiffen Sprüche darüber abgibst - siehe sämtliche Gebrauchshunde(sport) Beiträge hier.

Wenn das nicht genug ist, hört der DHF, der gerade seinen Hund verloren hat, noch ein schlaues "schön dass die Hunde als Kanonenfutter missbraucht werden" von dir.

Nimm dich bitte nicht so wichtig, kein DHF dieser Welt ist auf ausgerechnet deine Meinung neugierig. Denk weiterhin was du willst, sei davon überzeugt, dass deine Meinung die einzig wahre ist und verbreite weiterhin deinen ahnungslosen Quark und versuche nicht, dich jemals vom Gegenteil deiner festgefahrenen Meinung zu überzeugen. Das machen nur MEnschen mit Größe (und damit ist nicht die Körpergröße gemeint ;) )
 
Es ist eigentlich nur eine Frage der Logik. Warum sollten ausgerechnet Zugriffshunde NICHT beim Hundeführer leben, alle anderen aber schon? Aber gut, Logik ist halt nicht jedermanns Sache...
 
Weil sydney überzeugt davon ist dass diese hunde als waffen missbraucht werden und ihre hundeführer ohnehin keine beziehung zu ihnen haben und wenn sie es sagt, dann ist es so!

Sydney beweise doch erstmal das gegenteil
 
Weil sydney überzeugt davon ist dass diese hunde als waffen missbraucht werden und ihre hundeführer ohnehin keine beziehung zu ihnen haben und wenn sie es sagt, dann ist es so!

Sydney beweise doch erstmal das gegenteil

Der Einsatz eines Diensthundes erfolgt aber sehr wohl nach dem Waffengebrauchsgesetz. Ob das jetzt als "Missbrauch" oder "Diensterfüllung" gewertet wird, ist wieder eine andere Sache.

Meines Wissens leben Diensthunde großteils schon beim Hundeführer - aber unter strengen Auflagen. D.h. "16jähriger Sohn geht mit Diensthund kurz Gassi" spielts so nicht (zumindest nicht legalerweise)
 
Der Einsatz eines Diensthundes erfolgt aber sehr wohl nach dem Waffengebrauchsgesetz. Ob das jetzt als "Missbrauch" oder "Diensterfüllung" gewertet wird, ist wieder eine andere Sache.

Meines Wissens leben Diensthunde großteils schon beim Hundeführer - aber unter strengen Auflagen. D.h. "16jähriger Sohn geht mit Diensthund kurz Gassi" spielts so nicht (zumindest nicht legalerweise)

Das sollte es sowieso nicht.. meine Schwester ist 16 und ich geb ihr Athena nur wenn ihr Freund dabei ist (21) weil ich sonst Angst hab, dass was passiert. Sie ist nicht so stark wie er und da sie eine besondere Affinität für Katzen hat kann bald mal was passieren, wenn jemand sonst keinen so großen Hund hat. Gabs ja schon öfter dass der Hf hergfalln is oder sich der Hund losgerissen hat. Muss nicht sein finde ich zumindest, ich bin da aber auch übervorsichtig.
 
Und das von jemandem, der seinen Hund verstümmeln muss, damit er was ausschaut, glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, weil der Hund in einen Ärmel beißt - und wenns nicht anders geht, dann ruckt man halt mal am Kettenhalsband oder gibt ihn gleich ab. :cool:

Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben :D

Aber schön, dass diese Hunde anscheinend im Familienverband leben dürfen (auch wenn ich das erst glaube, nachdem ich es gesehen habe - so ohne Zwinger und so ;)).
Die Hunde vom Heer dürfen das zumindest (tlw.?) nicht (oder ich wurde damals vom Hundeführer angelogen bzw. das ist nicht mehr akutell) - daher auch meine Frage.

Weißt ich finde dich schon arg aggressiv im Moment, man kann immer anderer Meinung sein, ist auch wichtig, aber jetzt so verbal drauf zu hauen ist nicht notwendig. Milano hat doch schon mehrfach geschrieben, dass sie sich auch weiterentwickelt hat und einen kupierten Hund nimmer nehmen würde, was soll sie deiner Meinung nach jetzt tun, dem Hund die Ohrwaschel und Rute wieder annähen? Wichtig ist das Umdenken, die Weiterentwicklung und das hat sie doch.
 
Das sollte es sowieso nicht.. meine Schwester ist 16 und ich geb ihr Athena nur wenn ihr Freund dabei ist (21) weil ich sonst Angst hab, dass was passiert. Sie ist nicht so stark wie er und da sie eine besondere Affinität für Katzen hat kann bald mal was passieren, wenn jemand sonst keinen so großen Hund hat. Gabs ja schon öfter dass der Hf hergfalln is oder sich der Hund losgerissen hat. Muss nicht sein finde ich zumindest, ich bin da aber auch übervorsichtig.

Der 21jährige Freund reicht aber beim Diensthund auch nicht:

Jede außerdienstliche Verwendung von Diensthunden sowie ihre auch
nur kurzfristige Überlassung an dritte Personen (ausgenommen im
gemeinsamen Haushalt lebende erwachsene Personen sowie andere
Diensthundeführer) ist unzulässig.

Da gibt´s aus meiner Sicht auch nichts zu kritisieren dran, aber es is nun mal offenbar so, dass Diensthunde quasi als Waffen behandelt werden (so wie ein Polizist seine Dienstwaffe ja auch nicht aus der Hand geben darf).

Der Diensthund ist in erster Linie immer Diensthund und nicht der liebe Familienhund. Ob das nun gut, unverzichtbar oder in irgendeiner Art und Weise tierquälerisch ist, darüber maße ich persönlich mir jetzt kein Urteil an (ich bin offenbar eine der wenigen, die keinen der vier Zugriffshunde persönlich kennt:cool: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben