Und die Cobra hat noch einen Hund weniger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch noch was dazu sagen, ich wohne am Land und selbst da kann ich nicht genau sagen ob oder welcher Nachbar Schusswaffen zu Hause hat. In den Berichten steht nur er sei auffällig gewesen und hat seinen Hund gequält. Sollen jetzt bei jedem "auffälligen" Menschen Hausdurchsuchungen durchgeführt werden und sie zwangseingewiesen werden??? Das wird (leider) nicht möglich sein. Ich finde man muss in erster Linie froh sein dass dieser Vorfall nicht noch mehr unschuldige Opfer gefordert hat, es ist schon schade genug um den Polizeihund. Und ja, bevor ich ein Menschen Leben in gefahr bringen würde, würd ich auch den Hund vorschicken, der für solche Situationen ausgebildet ist. Hunde Liebe ist gut und schön, aber in meinen Augen ist ein Menschen Leben doch noch etwas mehr "wert".
Und "solche" Menschen kommen zu Schusswaffen ohne dass jemand was weiß´und ohne sie zu registrieren, da müsste jede Wohnung durchsucht werden, denn auch du und ich könnten welche unerlaubterweise besitzen!
Eine Schlimme Geschichte ist das, das ist klar, aber im nachhinein kann man leicht reden.

JA.

Nur weil ein Mensch "auffällig" ist, ohne klaren Hinweis, einen Verdacht auf Schusswaffen in seinem Besitz, kann weder die Polzei in der Richtung ermitteln, noch stellt irgendein Richter einen HD aus. Schließlich kann niemand hellsehen.

Und die Vorgangsweise der Einheit den speziellen Diensthund vorauszuschicken ist völlig korrekt. Dazu werden diese Hunde ausgebildet und gehalten. Das kann man gut oder nicht gut finden, ist einfach so.

Egal wie man dem Einsatz eines solchen Hundes gegenübersteht, weder geht der Hund für seinen HF in den Tod noch sonst was, er befolgt einfach ein Kommando, spult ein erlerntes Vorgehen ab. Genauso wie ein Rauschgiftssuchhund auf Kommando sucht.
 
Ja klar isses sein Job... ABER dann sollens den Mitarbeitern und Kollegen doch bitte ebenso Schusssichere Westen geben...wo liegt da das Problem?
 
Wie KRANK sind die Menschen heute, jeden Tag liest oder hört man von irgendwelche unglaublichen Verbrechen, wenn man bedenkt, wieder eine traurige Sache, wo keiner will gesehen haben, wie dieser junge Mensch GEISTIG völlig daneben ist.
 
Für sein Herrchen in den Tod gegangen - oder doch eher unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen worden?

Es ist einfach nur beschämend, wenn Menschen Tiere as Kanonenfutter benutzen.

Sydney so Leute wie du sind ganz einfach zum Kotzen:mad:

Ohne diese Hunde und deren Frauchen/Herrchen, wären so unzählige Menschen ums Leben gekommen...und du wirst es nicht glauben..diese unde arbeiten alle gerne

Diese Hunde, seien es Polizei- oder Rettungshunde, werden dafür ausgebildet um Menschenleben zu schützen und zu retten...manche finden dabei leider den Tod....bei uns in OÖ erst ein RH der bei einer Einsatzübung in den Tod gestürzt ist. RIP Casper

Nichts desto Trotz werden diese Hunde genauso geliebt und leben im Familienverband mit.............

Und sie suchen und helfen sogar so Menschen wie dir:cool:
 
Ja klar isses sein Job... ABER dann sollens den Mitarbeitern und Kollegen doch bitte ebenso Schusssichere Westen geben...wo liegt da das Problem?

Schussicheres Material hat nunmal ein gewisses Gewicht.

Müßte bei einem Hund ja von der HWS bis zur LWS reichen, da kommt schon einiges zusammen. Das würde die Beweglichkeit und somit die Schnelligkeit dieser für spezielle Zwecke ausgebildeten Hunde empfindlich stören.
 
Sydney so Leute wie du sind ganz einfach zum Kotzen:mad:

Ohne diese Hunde und deren Frauchen/Herrchen, wären so unzählige Menschen ums Leben gekommen...und du wirst es nicht glauben..diese unde arbeiten alle gerne

Diese Hunde, seien es Polizei- oder Rettungshunde, werden dafür ausgebildet um Menschenleben zu schützen und zu retten...manche finden dabei leider den Tod....bei uns in OÖ erst ein RH der bei einer Einsatzübung in den Tod gestürzt ist. RIP Casper

Nichts desto Trotz werden diese Hunde genauso geliebt und leben im Familienverband mit.............

Und sie suchen und helfen sogar so Menschen wie dir:cool:

:confused: Wieso sind Menschen, die die Meinung vertreten,

Für sein Herrchen in den Tod gegangen - oder doch eher unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen worden?

Es ist einfach nur beschämend, wenn Menschen Tiere as Kanonenfutter benutzen.


zum kotzen?

Die Meinung, dass der Mensch kein Recht hat Hunde SO zu verwenden, muss man nicht teilen, aber wieso gleich so verurteilen?

Denn dass ein Hund sich nicht selbstbestimmt sein Schicksal aussucht, ist ein Fakt, dass diese Hunde benutzt werden, ebenso...

was ist so verwerflich darüber nachzudenken, ob sich die Menschheit dieses Recht überhaupt nehmen darf....
 
:confused: Wieso sind Menschen, die die Meinung vertreten,

Für sein Herrchen in den Tod gegangen - oder doch eher unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen worden?

Es ist einfach nur beschämend, wenn Menschen Tiere as Kanonenfutter benutzen.


zum kotzen?

Die Meinung, dass der Mensch kein Recht hat Hunde SO zu verwenden, muss man nicht teilen, aber wieso gleich so verurteilen?

Denn dass ein Hund sich nicht selbstbestimmt sein Schicksal aussucht, ist ein Fakt, dass diese Hunde benutzt werden, ebenso...

was ist so verwerflich darüber nachzudenken, ob sich die Menschheit dieses Recht überhaupt nehmen darf....

So Meldungen sind ein Schlag ins Gesicht derer, die sich und ihre 4 Beiner teilweise (RH) unentgeltlich in den Dienst für den Menschen stellen und nicht selten dabei ihr Leben riskieren...........
Und deswegen sind so "Menschen" wie Sydney zum Kotzen

Sie sollten lieber darüber nachdenken, wie man helfen kann, ohne Leib und Leben zu riskieren......da gibts nämöich noch nix
 
So Meldungen sind ein Schlag ins Gesicht derer, die sich und ihre 4 Beiner teilweise (RH) unentgeltlich in den Dienst für den Menschen stellen und nicht selten dabei ihr Leben riskieren...........
Und deswegen sind so "Menschen" wie Sydney zum Kotzen

Sie sollten lieber darüber nachdenken, wie man helfen kann, ohne Leib und Leben zu riskieren......da gibts nämöich noch nix

Ich hab das nicht so empfunden und hab ja selbst jahrelang einen RH gehabt.

Wenn ein Mensch grundsätzlich der Meinung ist, dass niemand das Recht hat Hund (Tiere) SO zu benutzen, respektiere ich das.

Natürlich schließt sich - für mich - die Konsequenz an, dass man im Fall des Falles auch den Nutzen daraus für sich selbst sowie für Menschen, die man liebt, ablehnt.

Ergo sehe ich die Einstellung wohl eher als eine sehr theoretische...
 
Ich finde den Ruf nach einer beschußhemmenden Weste für den Hund recht amüsant. Jeder, der so ein Ding schon mal am Körper getragen hat, weiß wie schwer sie sind. Zudem gibt es unterschiedliche Beschußklassen.

Würde man den Hund so ausrüsten, dass er wirklich geschützt wäre - was schon mal unmöglich ist - ist es kein rascher Zugriffshund mehr, sondern eine lahme Ente, weil er sich nicht mehr bewegen könnte.

Diensthunde haben einen eindeutigen Auftrag und werden entsprechend ausgebildet. Nicht umsonst fallen sie beim scharfen Einsatz in das Waffengebrauchsgesetz.
 
Muss auch noch was dazu sagen, ich wohne am Land und selbst da kann ich nicht genau sagen ob oder welcher Nachbar Schusswaffen zu Hause hat. In den Berichten steht nur er sei auffällig gewesen und hat seinen Hund gequält. Sollen jetzt bei jedem "auffälligen" Menschen Hausdurchsuchungen durchgeführt werden und sie zwangseingewiesen werden??? Das wird (leider) nicht möglich sein. Ich finde man muss in erster Linie froh sein dass dieser Vorfall nicht noch mehr unschuldige Opfer gefordert hat, es ist schon schade genug um den Polizeihund. Und ja, bevor ich ein Menschen Leben in gefahr bringen würde, würd ich auch den Hund vorschicken, der für solche Situationen ausgebildet ist. Hunde Liebe ist gut und schön, aber in meinen Augen ist ein Menschen Leben doch noch etwas mehr "wert".
Und "solche" Menschen kommen zu Schusswaffen ohne dass jemand was weiß´und ohne sie zu registrieren, da müsste jede Wohnung durchsucht werden, denn auch du und ich könnten welche unerlaubterweise besitzen!
Eine Schlimme Geschichte ist das, das ist klar, aber im nachhinein kann man leicht reden.
Laut Zeitung hatte der Mann (leider) einen Waffenschein...:mad:
 
Ich finds krank, sogenannte "Zugriffshunde" überhaupt zu züchten und auszubilden.
Der Einsatz solcher absichtlich verhaltensverkrüppelter Tiere ist nur das Sahnehäubchen auf dieser Perversität.


Ich weiss nicht welcher Hund mehr "verhaltensverkrüppelt" ist,..

.. ein arbeitshund ala Polizei , RH oder auch Sport Hund ....

...oder ein, wie ihn hier wohl die meisten haben, "birkenstock couch potato" :cool: !

Wenn ich mir ins gedächnis rufe wie unser DSH mix "sein" rudel sofort beschützt wenn ihm was nicht geheuer ist , wäre dann dein "absichtlich verhaltensverkrüppelt" ..ein "weit verbreiteter missstand" :cool: !

Aber ich gebe gerne zu, derartiges verhalten ist bei "cockerpoos" und ähnliche , eher unüblich ;):rolleyes: !

Jedenfalls zeugt es nicht von sachverstand , zu denken ein "zugriffshund" wäre irgendwie besonders gezüchtet !

In der Kronen Zeitung steht, dass er einen registrierten WS hatte...

..jau, steht in der Samstag ausgabe der Krone zumindest so

Für sein Herrchen in den Tod gegangen :confused: - oder doch eher unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen worden?

Es ist einfach nur beschämend, wenn Menschen Tiere as Kanonenfutter benutzen.

..richtig , wäre ja auch viel besser ein Cobra beamter und zweifacher Familienvater , wäre von dem deppen umgeblasen worden :eek: :confused: !

Hochachtung wäre angesagt und nicht Sarkasmus , aber wie eh schon gesagt ,.. was erwarte ich von typen wie dir :rolleyes::cool: ,....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..richtig , wäre ja auch viel besser ein Cobra beamter und zweifacher Familienvater , wäre von dem deppen umgeblasen worden :eek: :confused: !

Hochachtung wäre angesagt und nicht Sarkasmus , aber wie eh schon gesagt ,.. was erwarte ich von typen wie dir :rolleyes::cool: ,....

Und ich erwarte nicht von Typen wie dir, dass sie verstehen, dass es vollkommen sinnlos ist, einen Hund durch einen Eingang zu schicken, auf den ein Mann mit Schusswaffe die ganze Zeit zielt. Da kannst eine Hand voll Hunde reinschicken - die wird er dir abknallen - ganz ohne, dass irgendein Polizist weniger in Gefahr ist...


Wenn ich mir ins gedächnis rufe wie unser DSH mix "sein" rudel sofort beschützt wenn ihm was nicht geheuer ist , wäre dann dein "absichtlich verhaltensverkrüppelt" ..ein "weit verbreiteter missstand" :cool: !

Der Hund hat aus Hundesicht niemanden "beschützt".


Jedenfalls zeugt es nicht von sachverstand , zu denken ein "zugriffshund" wäre irgendwie besonders gezüchtet !

Hmm, und in anderen Threads wird z.B. die Zucht und Ausbildung von Hunden, die "denen das Beißen nicht beigebracht werden muss", die gemeinschaftlich gestraft werden wenn sie nicht richtig beißen u.ä. ja als absolut gerechtfertigt betrachtet, weils die ja u.a. Diensthund ausbilden...
Einigts euch doch einmal...


Ich finde den Ruf nach einer beschußhemmenden Weste für den Hund recht amüsant. Jeder, der so ein Ding schon mal am Körper getragen hat, weiß wie schwer sie sind. Zudem gibt es unterschiedliche Beschußklassen.

Würde man den Hund so ausrüsten, dass er wirklich geschützt wäre - was schon mal unmöglich ist - ist es kein rascher Zugriffshund mehr, sondern eine lahme Ente, weil er sich nicht mehr bewegen könnte.

Soll mittlerweile schon schusssicheren Stoff geben, den man zu normalen Hemden verarbeiten kann.


So Meldungen sind ein Schlag ins Gesicht derer, die sich und ihre 4 Beiner teilweise (RH) unentgeltlich in den Dienst für den Menschen stellen und nicht selten dabei ihr Leben riskieren...........
Und deswegen sind so "Menschen" wie Sydney zum Kotzen

Sie sollten lieber darüber nachdenken, wie man helfen kann, ohne Leib und Leben zu riskieren......da gibts nämöich noch nix

Und der gottgleiche Michl kommt wieder und verdreht einem die Worte im Mund. Besch.... eiden nur, dass ich bereits an anderer Stelle eindeutig gesagt habe, dass ich kein Probleme habe mit Rettungshunden, Fährtenhunden, (Drogen-)Spürhunden...


Nichts desto Trotz werden diese Hunde genauso geliebt und leben im Familienverband mit.............

Quelle dafür, dass (Cobra-)Zugriffshunde ganz normal im Familienverband leben?
 
Habt ihr euch eigentlich auch die Kommentare dazu durchgelesen, warum es möglicherweise zu diesem Wahnsinn gekommen ist. Ich will den jungen Mann sicher nicht entschuldigen, auch der Polizei und der Cobra keinen Vorwurf machen, aber es gibt da schon massive Hintergründe und Anschuldigungen dazu.
 
Ich kenne einen RH füherer (NÖ) sehr sehr gut.
Er bildet aus und ist/war mit seinen hunden oft im einsatz.
leider verlor auch er seinen partner ( ich glaube sogar 2 )

Er lebt mit seinem weissen schäferhund, der nun in pension ist,
wie jeder andere hundehalter glücklich im familienband. Demnächst
zieht wieder ein weisses schäferknäul ein der zu RH (katastrophen & lawienenhund) ausgebildet wird - um menschen zu helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben