Umweltkatastrophe Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,
Blue hast du die ganzen Seiten die ich dir geschickt hab schon angeschrieben?
Falls nicht, hast einen Steckbrief den man zu jedem Verein ect.schicken kann?
Nehmen kann ich sie nicht, weißt ja, Didi da geht ein Herder nicht im Ansatz, aber ich helf dir beim Einstellen ect. wo ich kann.
 
@irish

seh ich auch so... sogar ich hab beim nur nebenbei mitlesen mitbekommen was für hunde bluedog daheim hat und das sie expliziet nach einem kleinen max. kniehohen hund gefragt hat...auch die aussage "ist so groß wie ein goldi" ist ja ein hammer um dann paar seiten später mit einem grinser zu bestätigen ja das ist ein kuvasz. ich kann doch einen hsh nicht einfach so irgendwo unterbringen (und nein, ich glaub niemanden das die das nicht vor ort als kuvasz erkannt haben, ich seh noch nichtmal einen mix darin...)- als ich die ersten fotos von der hündin sah dacht ich mir noch "ob das lang gut geht" :(. und nein ich seh in hsh nicht von haus aus bestien, aber sie sind nunmal "anders", vorallem wenn sie bislang wirklich einen hof beschützt haben...die meisten hsh die ich kenne kann man nicht einfach so mal eben in eine neue familie reinstopfen vorallem wenn sich dort schon andere tiere befinden, erst recht nicht wenn man nichts von der vorgeschichte des hundes weiß :o

leidtragende sind ja nicht nur die pflegestelle u. deren hunde, sondern ja auch die hündin selber. wie kann man nur so verantwortungslos sein und ohne nachzudenken hunde irgendwo unterbringen u. sich dann aus dem staub machen. :confused:

im übrigen ist die dame lt. ihrem profil ehrenamtliche trainerin im wth, die gute frau würd ich also vor ort mal persönlich besuchen und ihr meine meinung geigen.

und genau das ist eins der größten schwachpunkte vom auslandstierschutz, tiere werden "gerettet" und sobald sie über der grenze sind ists auch schon wieder vorbei mit dem tierschutz (quantität statt qualität triffts hier wohl am besten). das wirft auch auf seriöse tierschützer ein schlechtes bild...

@blue
ich hab dir gestern noch eine PN mit meiner mail addy geschickt, hast du die bekommen? hab nämlich noch keinen flyer erhalten.
 
danke euch....
um fair zu bleiben - ich wollte einen verletzten pflegehund von dort, ich habe ihr aber auch ganz genau geschildert, was ich für hunde habe, und was bei mir noch geht.
und der trick mit den "goldie-beinen" ist ohne worte.....
ich hatte schon viele hunde und bin bisher mit allen zurecht gekommen, aber nancy ist defintiv "anders". sie hat verhaltensweisen, die ich von anderen hunden nicht kenne.
das kind ist nun mal in den brunnen gefallen, und nancy war ja auch arm, und nur damit das keiner missversteht - sie ist wirklich lieb und gutmütig, sie geht nicht auf die hunde los oder so, sie folgt einfach nur ihren naturgegegebenen instinkten und bewacht und "räumt auf".
sie will immer ordnung schaffen und während die anderen rustys und krokos spinnereien und den rollwagen ignorieren, ortet sie da da aber einen auftrag, ordnung zu schaffen - so ungefähr....
drinnen ist sie ein goldie - ruhig, brav, verschmust, am sofa kuscheln....
nur draussen ist sie 100% kuvasz - sie betrachtet alles rundum als ihr revier, hüten, bewachen, aufpassen, für ordnung sorgen....
es ist fast, als hätte man 2 hunde - drinnen einen goldie und draussen einen kuvasz. ;)
sie ist sonst sehr brav, sie kommt brav her, sie geht mustergültig spazieren....

sie soll auf alle fälle das richtige zuhause bekommen, wo ihre eigenschaften gefragt sind und geschätzt werden und sie geliebt wird.

p.s.: danke für die hilfsangebote, da ich hier leider auch noch mit rauchenden öfen und qualmenden kaminen rumkämpfe, kam ich gestern zu nix. ich sende euch allen den flyer heute zu, und bin dankbar, wenn jemand kontakte hat und nancy weiterleiten kann.
@exilim - schickst du mir deine emailaddi per PN, bitte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bluedog, ich werde am montag meinem kollegen davon erzählen. er arbeitet mo-do in wien, do - so fährt er in seinen zweitwohnsitz ungarn. (nahe der grenze). er ist sowas, wie´n verkappter biobauer;). hat riesengrundstück, wo eine minischafherde lebt, hat haus mit garten, wo zwei hunde aus dem th leben. stimmt net ganz, einer, der kleine mix is zugelaufen und blieb da. schäfimix lebt auch am hof und wacht über diesen, samt hühnern, haus und familie.
nun trat er an mich, ob ich net was wüßte. er denkt da so an border. da aber diese hund eher bei den schafen (samt kleinem gebäude) im eingezäunten bereich leben würde (dennoch mit familienanschluss, aber da müsste er die anderen hunde auch akzeptieren), die minischafherde ja dort ist, also net unbedingt "getrieben" oä werden würde, dachte ich sofort an einen kuvacs. kenn mich da aber zuwenig aus. er möchte auch ein bissl sportlich unterwegs sein...
kurzum, so wie´s klingt, sucht er einen hund, der für mich exakt zu einem "herder" passen würde. also schafe hüten, grundstück verteidigen gegen eindringlinge jeder art. und auch dort alleine bleiben können, wenn er nich da ist.
wenn du einverstanden bist, zeig ich ihm diesen thread. für mich persönlich klingt das gut und irgendwie passen. lernen tät er selbstverständlich auch gern und vor zig jahren hatte er mal einen kuvacs.
lg heidi
p.s. er hat in ungarn frau und kind am hof, seine frau übt sich ebenfalls in biobauerntum und physio und energetik.

im prinzip klingt das gut.
ich denke, mit einem gleich lebhaften und gleich grossen und starken kumpel kommt nancy auf jeden fall zurecht, das würde ihr sogar gut tun, denn sie ist ja verspielt. mit 2 gesunden hunden würde es auch gehen, denk ich, sie müssten sich mal kennen lernen und man müsste schauen.
ich ünsche mir für nancy auf alle fälle familienanschluss und schlafen im haus, sie ist sehr menschenbezogen und nicht weggesperrt.
 
doch....
und sie meine.....

ich hab ihr nacys flyer und fotos geschickt, und sie gebeten, bei der vermittlung zu helfen, nachdem ich vorher mit ihr geredet hatte und ihr erklärt wie schwierig das mit nancy im rudel ist.
seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört und gesehen.... :mad:
 
Ok, ich finde zwar die Vorgehensweise von Angsthase, so wie bluedog sie beschrieben hat, auch nicht ok, aber dass man die Userin hier jetzt total ent-anonymisiert (mit Foto und vollem Namen!) finde ich sehr heftig und nicht in Ordnung!

Sie hat doch auch ein Foto von sich im Profil und ihren Namen + ihre Telefonnummer hat sie auch hier ins Forum geschrieben. :confused:
 
Sie hat doch auch ein Foto von sich im Profil und ihren Namen + ihre Telefonnummer hat sie auch hier ins Forum geschrieben. :confused:

Stimmt, der Name steht im Profil und ein Foto hat sie auch drin - allerdings ist das ein kleines Foto, auf dem man sie nicht so genau erkennen kann...

Wie auch immer, ich finds nicht ganz richtig - vor allem, weil sie schon einige Wochen nicht mehr im Wuff online war und somit gar nichts davon weiß.

Und bitte nicht falsch verstehen - wie schon geschrieben, finde ich es nicht ok, wie das hier mit Nancy abgelaufen ist, aber man sollte so genaue Daten ohne Einverständnis der Betroffenen nicht öffentlich posten. Da ist ja alles auf einem Haufen - Arbeitsstelle, voller Name und Fotos!
 
steinigt mich aber bluedog hätte nie zusagen dürfen... als pflegestelle geht man das risiko nun mal ein? :confused::confused: hätte genauso ein kleiner hund sein können der sich genauso verhält? in zukunft keine unbekannten hunde auf pflege nehmen. lg
 
Gepostet hätte ich es wohl auch nicht...aber als Info an Bluedog weitergeleitet.
Andererseits da sie Tierschützern des Monates geworden ist dafür das sie Hunde ankarrt und sich nicht weiter darum kümmert seh ich schon etwas mit gemischten Gefühlen. An Bluedogs Stelle würd ich mich direkt an den wtv wenden, nachdem die Dame sich ja wohl nicht mehr meldet...:o

Aber das hab ich ja schon mal geschrieben das ich zur Not so lang vor der Tür dort warten würde bis ich mit ihr reden kann, so geht's ja wohl wirklich nicht.
 
Ja mein Posting war blöd formuliert, eigentlich wollte ich den Link zum Bericht posten - dann fiel mir auf, dass sie dort als Tierfreundin des Monats genannt wird und den Umstand fand ich skurril und habe es mit einem Augenzwinkern erwähnt.
 
steinigt mich aber bluedog hätte nie zusagen dürfen... als pflegestelle geht man das risiko nun mal ein? :confused::confused: hätte genauso ein kleiner hund sein können der sich genauso verhält? in zukunft keine unbekannten hunde auf pflege nehmen. lg

Aber bluedog hat genau gesagt welchen Typ Hund sie aufnehmen kann, bekommen hat sie quasi das Gegenteil. So eine Vorgehensweise finde ich nicht ok, sicher kann ein Hund nicht zu 100 % richtig eingeschätzt werden und es bleibt ein Restrisiko, aber in diesem Fall war es ja wirklich eine Frechheit und vorhersehbar.
 
Nur verstehe ich nicht ganz, warum Bluedog überhaupt einen Hund von ihr genommen hat, da ihre Voraussetzung ja auch war nur einen Hund über eine Orga zu nehmen.
 
Nur verstehe ich nicht ganz, warum Bluedog überhaupt einen Hund von ihr genommen hat, da ihre Voraussetzung ja auch war nur einen Hund über eine Orga zu nehmen.

lief ja indirekt auch irgendwie über wtv? futterspendenaufuf von angsthase konnte man ja auch im wtv abliefern :confused:

am telefon hieß es dann ja auch erst, in etwa so groß wie ein goldi. erst später wurde hier im forum, nachdem sie nachgefragt hat ob das was sie daheim nun sitzen hat nicht ein kuvasz ist, mit einem lachen geschrieben "jaja, das ist ein kuvasz". klar, das beste wäre gewesen wenn bluedog bei der hundeübergabe gesagt hätte sie nimmt den hund nicht, aber wer tut das ddann schon wenn man weiß der hund braucht JETZT hilfe, vorallem in so einer extremsituation :o

(und hätte bluedog nein gesagt, hätte hier sicher irgendwer ihr das vorgeworfen :p)
 
ich habe keine orga gefunden, die sich der hunde annimmt.
angsthase hat wenigstens etwas getan, um zu helfen.
ich hatte schon viele hunde, mit den unterschiedlichsten problemen und macken.
rusty und auch andere waren sicher kein einfacher fall.
ich bin mit allen zurecht gekommen.
die sache ist, nancy hat keine probleme oder macken, an denen man arbeiten könnte, sie IST einfach, wie sie IST - ein herder. sie ist anders. ihre rassetypischen, genetischen eigenschaften kann man ihr nicht "aberziehen". und leider ist sie aufgrund dieser eigenschaften kein hund für eine rudelhaltung. das ist das problem.
sie ist für sich allein lieb und gutmütig, sie ist nicht agressiv oder böse, sie ist nur ein herder - sie passt auf, sie räumt auf, sie schafft ordnung.
was den anderen, die aufgeräumt werden, leider das leben schwer macht.
sie braucht einen einzelplatz, oder maximal einen gefährten, der ihr gewachsen ist, wo man mit ihr arbeitet und wo sie ihren wach- und hütetrieb ausleben darf.

hoffe, das damit klargestellt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben