umstellung auf barf - 1er veruch

• Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
Iiiiiiiich?
e015.gif
Die sind einfach freundlich!
k025.gif

das sind sie. haben mir sogar angeboten, morgen bei mir vorbeizukommen, weil sie da im 1en sind. aber da hab' ich leider dienst. jetzt muss ich auf nächsten donnerstag warten...

so, wieder mal ein - diesmal leicht säuerlicher - barfbericht.

nachdem beide schon total brav gefressen haben, was ich ihnen vorgesetzt habe, zieren sie sich seit vorgestern extrem. weder schlund, noch hühnermägen, noch sardinen (texi wenigstens ein bissi) sind den herrschaften genehm :rolleyes:
bin schon so weit gegangen, sie per hand zu füttern, weil ich ja ned dauernd alles wegschmeissen mag, aber v.a. sir charles weigert sich hartnäckig... :mad:

hab' beschlossen heute abend eine pause einzulegen. da gibt's nur trofu. vielleicht kapieren sie dann, was sie sonst an leckerlis serviert bekommen :p :)

meinen möchte ich jetz(so wie den hundis)auch mehr rohes geben
weil ich vor ein paar tagen gemerkt habe,wie wild sie drauf sind.
Hunde haben Hühnermägen bekommen und dann die katzen eben auch
...puh die waren schnell weg
und dann ist diego auch knurrend mit einem hühnerkragen weggelaufen,den er aus der hundeschüssel gestohlen hat :D
was gebt ihr den katzen denn noch so außer fisch
dasselbe wie den hunden?

@ sali: pause beendet, es gibt wieder fleisch. ohne brokkoli, ohne reis, des woll's net... mit karotten/erbsen/nudeln klappt wieder alles bestens :D

Lara1982 schrieb:
meinen möchte ich jetz(so wie den hundis)auch mehr rohes geben
weil ich vor ein paar tagen gemerkt habe,wie wild sie drauf sind.
Hunde haben Hühnermägen bekommen und dann die katzen eben auch
...puh die waren schnell weg
und dann ist diego auch knurrend mit einem hühnerkragen weggelaufen,den er aus der hundeschüssel gestohlen hat :D
was gebt ihr den katzen denn noch so außer fisch
dasselbe wie den hunden?

im wesentlichen huhn und rind, 1x/woche fisch. dazu vitaminflocken mit taurin, und abwechseln ein bisschen gemüse. kann morgen auch rezepte reinstellen, wenn du interesse hast...

Lara1982 schrieb:
aso...ich meinte zu umständlich zum reinstellen...also die rezepte ins internet.... ;)
achso :D nein, scanne es einfach ein. aber das geht im moment nur in der arbeit, weil meiner kaputt ist.... darum ja auch erst morgen :)

Huhu, ihr Lieben,

habe gerade diesen Thread hier entdeckt und mal grob drübergelesen. Meine Hunde werden ja bereits erfolgreich gebarft und ich würde auch gerne versuchen, meine Katze auf eine frische, rohe Ernährung umzustellen. Allerdings ist Madame von jeher kein gefrässiges Wesen - soll heissen, sie liess sich noch nie mit irgendwelchen Delikatessen locken und ist wohl mittlerweile vom Katzenfertigfutter total verblendet. Ich habe ihr gestern mal ein Stückchen Rindfleisch püriert (im größeren Stücken wollte sie es schon überhaupt nicht) - hat sie mir allerdings nicht angerührt. Heute habe ich ihr ein Stückchen Fleisch mit ihrem normalen Katzenfutter zusammen püriert - hat sie gefressen. Ich dachte mir, dass ich mit der Zeit immer weniger vom Fertigfutter druntermische, bis sie vielleicht irgendwann das Fleisch ganz ohne dieses chemische Klumpat annimmt. Was sagt ihr dazu?

Was muss man beim Katzenbarfen sonst noch beachten? Was darf die Katze bekommen, was nicht? Wie siehts mit Obst, Gemüse ect. aus? Benötigt sie sonst irgendwelche Zusätze (habe hier von Öl und Taurin gelesen)? Wie siehts aus mit Kalzium, Algen und Kräutermischungen?

Beim Hund gibts ja die grobe Formel 2-4% vom Körpergewicht und 60 - 75% Fleisch - gibts bei der Katze auch irgendwelche Richtwerte? Und: gibts vielleicht spezielle I-Net-Seiten zur Rohernährung von Katzen?

Freu mich schon auf eure Antworten!

hi,
den trick mit unters dosenfutter mischen hab' ich zwar nicht gebraucht, dafür hab' ich den anteil an vit-taurinflocken und gemüse kleinweise erhöht. hat super gefunkt :)
was die mengenverhältnisse anbelangt, schau dir am besten die 3 rezepte an, da steht alles ziemlich genau drin.

weitere infos findest du unter: http://www.barfers.de/barf/katzen.htm und http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html (von dort sind auch die rezepte)

viel spaß bei der raubkatzenfütterung :)

Oben