umstellung auf barf - 1er veruch

• Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
Zur allgemeinen Erbauung und Ermutigung:

motekbarf2mb.jpg

Motek (8 Jahre), unser Haupt-Gierschlund und Meister-Barfer! :D

kleiner rückschlag: charlie hat hat heute seinen fisch verweigert. versteh das nicht. beim fleisch (egal ob rind, huhn oder puterich) funzt es mittlerweile total gut, aber fisch hat er noch kein einziges mal fressen wollen :confused: d.h. den fisch ALLEINE schon, aber nicht, wenn die anderen sachen dazugemixt sind :mad:

und gestern habe ich die pampe zu spät aus dem tiefkühler genommen, war am abend noch total gefroren, also habe ich ihnen eine dose aufgemacht. texi hat's aber überhaupt nicht vertragen (obwohl sie die sorte früher gern gehabt hat). hat mir voll auf's bett :eek: gespeiberlt, das arme mädchen :( :(
zeigt das nicht, dass dieser dosenfraß echt das letzte ist?

@ camilla
Müssen ja net täglich das Gemüse haben! Wichtig ist, dass sie innerhalb eines gewissen Zeitraums ausgewogen ernährt werden. Wenn der Kerl seinen Fisch nur pur haben will, dann gib ihm das Zeug halt pur, macht ja nix! ;) :)

Hab gestern 2 Forellen (gefroren) erstanden, die werden demnächst auf die Sechserbande aufgeteilt ... :cool: :D

das denk ich mir auch so, aber hab halt noch immer panik, dass ich wieder alles falsch mach. und grad beim charlie mit seinem harngries ist ja eine balance bei den einzelnen mahlzeiten wichtig, weil das einfuß auf den harn-ph hat - sagen zumindest meine ta's....

erbitte einen forellen-bericht (eventuell mit fotos? die sind immer so toll!) :D

sagts, camilla und heidi.....was ist eigentlich teurer? normalfutter oder barf?

hab mir das ehrlich gesagt noch net so genau durchgerechnet und auch mit dem "guten" dosenfutter zuwenig erfahrung. im vergleich zu whiskas, was ich vorher gefüttert habe, würde ich sagen, dass es teurer ist, aber auch nicht arg viel. und: texi speibt nicht darauf (bei den dosen ist das rel. häufig vorgekommen), was ja -abgesehen vom gesundheitlichen aspekt- das ganze wiederum billiger macht, weil 2 mahlzeiten/tag ausreichend sind. ausserdem fressen sie mengenmäßig weniger (weil hochwertiger) und machen kleinere würschterl, was wiederum streu einspart....
also ich bin begeistert von barfen... die beiden zwergerln erst :)

aha, na aber isses ja eh nicht hauptsächlich die kostenfrage, die mich überlegen lässt, meiner shiela-katz das rohfressen schmackhaft zu machen....

irgendwie is das jetzt ka deutscher satz....aber...wirst scho verstehn....:confused: :D

klar mag sies....aber das ewige einkaufen.....hab noch net behirnt, dass ich es auch liefern lassen kann.....:)

also eigentlich könnt ichs ja zugeben....war bisher zu faul, konsequent roh zu füttern......

ja, liefern lassen und einfrieren! gemüse matschker ich auch immer in größeren mengen und friers dann portionsweise ein, weil man's nicht gemeinsam mit dem fleisch einfrieren soll (weiss aber immer noch nicht warum...) ist jedenfalls viel weniger aufwändig, als ich vorher angenommen habe :) :D

berta! Lass dich bekehren! :D

Ich finde nicht, dass es teurer ist. Außerdem ist es praktischer: keine Dosen, kein Abfall, net so oft Schüsserln waschen (wenn man das Fleisch im Ganzen serviert). :p :)

Wir sind schon recht militante Barfer:

reviforelle015rt.jpg

Revi schreckt vor rein gar nichts zurück! :D

reviforelle025ex.jpg

Da macht die Forelle große Augen! :eek: :o

jo, ich überleg eh schon seit wochen.....müsst am montag endlich petfrost oder so....anrufen......

Oben