umstellung auf barf - 1er veruch

• Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
guten morgen,
heute haben meine ganze heringe bekommen. der eine kater war ganz begeistert und der andere war etwas angewidert. meine katzis sind aber ned so dünn, dass sich nicht eine mahlzeit auslassen könnten :rolleyes: :p
lg

camilla schrieb:
... naja, und der charlie ist ja sowieso so ein kleiner angsthas: der sieht das flügerl :eek: :eek: und rennt davon - könnt ja sein, dass es ihn angreift :p ...
:D
Also:
Da ich vergessen habe, den Fisch rechtzeitig rauszunehmen aus dem Tiefkühler, gibt's heute Wangerlfleisch und - Premiere für die Katzis - Gemüse. Aber morgen kommt der Fisch dran.

Mein Problem ist jetzt, dass die ach, so heikle Madame Jofi seit gestern beinah jegliche !!! Sorte von Fertigfraß kategorisch und angewidert ablehnt! :eek: :D *nurnochfrischfleischessenwill*

Über Taurin hab ich mir noch net wirklich Gedanken gemacht - meine bekommen CatMilk, in der angeblich ja Taurin enthalten sein soll ... falls ich mich je überwinden werde können, probier ich's später einmal mit gefrorenen Mäusen aus der Zoohandlung (hamma eine in der Nähe, die gefrorene Mäuse verkauft). Aber ob ich das schaffen werde? Ich liebe nämlich Mausis! :o Und wenn ich dann so ein armes, gefrorenes ... an sich wären Mäuse aber das beste Futter für die Katzenviecher ... Hilfe! :eek: :o :)

salinoa2000 schrieb:
:D
Mein Problem ist jetzt, dass die ach, so heikle Madame Jofi seit gestern beinah jegliche !!! Sorte von Fertigfraß kategorisch und angewidert ablehnt! :eek: :D *nurnochfrischfleischessenwill*
Kleiner Dickschädel die Kleine, gell ;)

salinoa2000 schrieb:
falls ich mich je überwinden werde können, probier ich's später einmal mit gefrorenen Mäusen aus der Zoohandlung (hamma eine in der Nähe, die gefrorene Mäuse verkauft). Aber ob ich das schaffen werde? Ich liebe nämlich Mausis! :o Und wenn ich dann so ein armes, gefrorenes ... an sich wären Mäuse aber das beste Futter für die Katzenviecher ... Hilfe! :eek: :o :)
oh ja, das war so ca. das erste, was ich über rohfütterung gelesen habe, dass man mäuse und eintagesküken füttern soll. igitigitigitttt... glaub nicht, dass ich mich je überwinden werde
6173.gif

camilla schrieb:
Kleiner Dickschädel die Kleine, gell ;)
Meine "Prinzessin auf der Erbse" ... :rolleyes: :D
oh ja, das war so ca. das erste, was ich über rohfütterung gelesen habe, dass man mäuse und eintagesküken füttern soll. igitigitigitttt... glaub nicht, dass ich mich je überwinden werde
6173.gif
Na, wenn ma erst an Fleischwolf haben ... :eek: :o
Beim Motek würde die Maus allerdings den Fleischwolf net erreichen, der würd sie mir schon vorher aus der Hand reißen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Erfolgsbericht:
Gemüsepampe von allen 4 Testpersonen :cool: (fast) zur Gänze inhaliert! Hab sie mit leckerem Öl ausgetrickst (die Testpersonen, nicht die Gemüsepampe)! :p :D
Hunde waren fassungslos, weil nix übrig geblieben ist außer a paar armselige Gemüsefutzerln ...

salinoa2000 schrieb:
Weiterer Erfolgsbericht:
Gemüsepampe von allen 4 Testpersonen :cool: (fast) zur Gänze inhaliert! Hab sie mit leckerem Öl ausgetrickst (die Testpersonen, nicht die Gemüsepampe)! :p :D

suuuuuper :) :) weiter so!!!!

joke am rande: texi liebt karotten pur geradezu, unters fleisch gemischt allerdings schätzt sie's weniger

hab meinen süssen heute molly katzenmilch gegeben, weil da viel taurin und viele vit's drinnen sind. texi hat's aber nicht vertragen und alles retour gegeben... :(
kennt jemand was besseres?

@salinoa: wie stehts um die befindlichkeit deiner madame?

camilla schrieb:
hab meinen süssen heute molly katzenmilch gegeben, weil da viel taurin und viele vit's drinnen sind. texi hat's aber nicht vertragen und alles retour gegeben... :(
kennt jemand was besseres?
Meine bekommen die Katzenmilch von Whiskas, manchmal auch von Vitakraft, was halt grad da ist. Jofi mag natürlich nicht ... :rolleyes:

@salinoa: wie stehts um die befindlichkeit deiner madame?
Madame ist es vorgestern ziemlich mies gewesen, hat gar nix gefressen, dürfte starke Bauchschmerzen gehabt haben. :eek: Hab schon überlegt, zum TA zu fahren mit ihr. Am Abend hat sie dann gekotzt, hat Paspertin Tropfen bekommen, dann hat sie bis gestern früh durchgeschlafen. Gestern war sie zwar noch etwas gedämpft, hat aber wenigstens - wenn auch nur wenig - gefressen.
Außerdem bin ich draufgekommen, dass es besser ist, ihr an Stelle von 2x täglich 1/4 Tablette Prednisolon lieber die ganze Dosis nur am Abend zu geben (OT - gehört in den IBD-Thread :p ).

@ sali - ihr armen. halte euch ganz fest die daumen, dass es wieder besser wird!!! kannst du zusammenhänge erkennen zwischen dem, was sie gefressen hat und ihren kotzanfällen?

@ claro - ja, hab' jetzt auch von gimpet vitaminflocken und diese paste gekauft. gestern die flocken unter den fisch gemischt, texi hat's gefressen, der kater war nur angewiedert, und ich hab den guten fisch küblieren können :mad:

camilla schrieb:
@ claro - ja, hab' jetzt auch von gimpet vitaminflocken und diese paste gekauft. gestern die flocken unter den fisch gemischt, texi hat's gefressen, der kater war nur angewiedert, und ich hab den guten fisch küblieren können :mad:

meine kater mögen auch ned alles. unsere hauskatzen sind ja alle miteinander ned so schlecht beieinander, dass ned einen fastentag verkraften können :p

camilla schrieb:
@ sali - ihr armen. halte euch ganz fest die daumen, dass es wieder besser wird!!! kannst du zusammenhänge erkennen zwischen dem, was sie gefressen hat und ihren kotzanfällen?
Hat eh nur einmal gekotzt, dafür aber Bauchweh gehabt. Eigentlich hat sie nix anderes gefressen als sonst ... könnte natürlich sein, dass sie ihre 1/4 Prednisolon-Tablette heimlich ausgespuckt hat, die Göre. :rolleyes: Und dann setzt natürlich sofort wieder ihre Darmentzündung ein. Na, jetzt kriegt sie eh ihre ganze Tages-Dosis auf einmal.
Gestern und heute hat sie wieder so halbwegs normal (Hühnermagen etc.) gefressen - was bei ihr halt so "normal" ist, natürlich nur jeweils die Hälfte von der Hälfte, dafür aber öfter ... wenigstens scheint sie kein Aua mehr zu haben. :o

claro schrieb:
... unsere hauskatzen sind ja alle miteinander ned so schlecht beieinander, dass ned einen fastentag verkraften können :p
Abgesehen von meiner untergewichtigen IBD-Tussi! ;)

claro schrieb:
meine kater mögen auch ned alles. unsere hauskatzen sind ja alle miteinander ned so schlecht beieinander, dass ned einen fastentag verkraften können :p

ja, der charlie hatte schon a bissl zu viel auf den rippen, das problem hat sich jetzt erledigt ;)
jedenfalls geruht er weder die flocken, noch die paste zu schlucken, und ich muß mich jetzt wohl nach anderen produkten umsehen... :rolleyes:

die kleine hingegen bemüht sich redlich mit ihren paar zähnchen das rohe fleisch zu bewältigen, und macht sich auch ganz gut :D

@sali: bin überboten worden beim fleischwolf - muß wohl die nächsten portionen wieder per hand zerkleinern :eek: :(

camilla schrieb:
@sali: bin überboten worden beim fleischwolf - muß wohl die nächsten portionen wieder per hand zerkleinern :eek: :(
Ich kann auch erst im nächsten Monat wieder an einen Fleischwolf denken ... jaja, die liebe "Marie"! ;)
Heute haben alle (!!!) rohen Hühnermagen gespeist - und alle (!!!) mit sicht- und hörbarem Vergnügen! Auch unsere kleine Zicke, der's seit heute wieder ausgezeichnet geht ... :)

salinoa2000 schrieb:
Heute haben alle (!!!) rohen Hühnermagen gespeist - und alle (!!!) mit sicht- und hörbarem Vergnügen! Auch unsere kleine Zicke, der's seit heute wieder ausgezeichnet geht ... :)
Toll! Mutiert ja noch zur Vielfresserin, die Kleine :D

camilla schrieb:
Toll! Mutiert ja noch zur Vielfresserin, die Kleine :D
Mhm! :rolleyes: Kommt alle 1 - 1 1/2 Stunden an und verlangt lautstark nach Atzung! :D
Jetzt gibt sie aber Ruhe bis etwa 22.00 Uhr, dann geht das Getrippel auf meinem Bauch und das Gemaunze wieder los ... :D

smileymania.at_11019.gif

rieeeesenerfolg heute: auch der charliekater hat sein fleisch mitsamt gemüse UND flocken verputzt *froifroihüpfhüpf*

camilla schrieb:
smileymania.at_11019.gif

rieeeesenerfolg heute: auch der charliekater hat sein fleisch mitsamt gemüse UND flocken verputzt *froifroihüpfhüpf*
Faiiin! :) :)
"Wir" hatten gestern ein halbes Hendl - Kater Motek (der geborene Barfer!!) hat sich gleich den Hals geschnappt und ist wild knurrend abgezischt damit. :D Madame Jofi, die Zicke, hat genüsslich a ordentliche Menge von Brust und Keule verputzt, die beiden anderen Mädels Malka und Revi ebenso! Ist so schön zum Zuschauen, wie's ihnen schmeckt, gell? :o :)

salinoa2000 schrieb:
Faiiin! :) :)
"Wir" hatten gestern ein halbes Hendl - Kater Motek (der geborene Barfer!!) hat sich gleich den Hals geschnappt und ist wild knurrend abgezischt damit. :D Madame Jofi, die Zicke, hat genüsslich a ordentliche Menge von Brust und Keule verputzt, die beiden anderen Mädels Malka und Revi ebenso! Ist so schön zum Zuschauen, wie's ihnen schmeckt, gell? :o :)

Braaaav :) :)
die umstellung funktioniert um einiges leichter, als es anfangs den anschein hatte, mal abgesehen von der tortour des fleisch-schneidens. und hat ausserdem den positiven nebeneffekt, daß mein katerchen rechtzeitig vor'm sommer wieder die perfekte "badehosenfigur" hat :D

Oben