umstellung auf barf - 1er veruch

• Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
Meine vier Bestien hätten sich gestern beinah um einen Sack Hühnerhälse gefetzt! :eek: :D Da brauchen sie nicht einmal ein Futterschüsserl ... :cool:
Nächste Woche steht wieder die Petfrost-Bestellung an.
Diesmal auch für die Katzls. :)
Ich glaub, ich brauch bald einen weiteren TK-Schrank! :eek: :eek: :eek:

camilla schrieb:
hi,
den trick mit unters dosenfutter mischen hab' ich zwar nicht gebraucht, dafür hab' ich den anteil an vit-taurinflocken und gemüse kleinweise erhöht. hat super gefunkt :)
was die mengenverhältnisse anbelangt, schau dir am besten die 3 rezepte an, da steht alles ziemlich genau drin.

weitere infos findest du unter: http://www.barfers.de/barf/katzen.htm und http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html (von dort sind auch die rezepte)

viel spaß bei der raubkatzenfütterung :)

Camilla, was sind Vit-Taurin flocken und wo kriegt man die?
blödeFragenstelle:p

Helen schrieb:
Camilla, was sind Vit-Taurin flocken und wo kriegt man die?
blödeFragenstelle:p
Hallo Helen,
(bin zwar nicht Camilla ;-)))), aber ich füttere meinen schwarzen Panther auch zusätzlich mit Flocken. Es gibt Vitamin-Taurin-Flocken und Gemüse-Flocken. Ich kaufe die von der Fa. Gimpet (bekommt man entweder in einer Tierhandlung oder auch bei Freßnapf). Die Vitamin-Taurin-Flocken schmecken nach Hefe, das mag zumindest mein Panther am liebsten! Von den Gemüseflocken ist er nicht so sehr begeistert, aber bekanntlich sind ja auch bei Katzen die Geschmäcker :) verschieden! Liebe Grüße juka

Dank euch für die Tips und Links - werde ich mir demnächst mal genauer zu Gemüte führen.

Gestern hab ich Madame einen halben Hühnerhals in den Napf gelegt - hat sie nicht angerührt, sondern fein säuberlich aus ihrem Schüsserl entfernt - letztendlich hat ihn der Hund bekommen. Abends hab ich dann wieder Katzenfutter mit Fleisch püriert, das hat sie dann gefressen.

@all
Was machen die BARF-Versuche? *neugierigbin*

Bei uns wird derzeit alles (wirklich alles! :eek: ) gefressen, vorzugsweise jedoch noch immer die rohen Hühnerteile. Was mir sehr gelegen kommt, da die Hunde kein Huhn mehr fressen sollen (Juckreiz!). :cool: :)

Heute gab's in der früh dorsch in sesamkruste mit petersilie garniert (von gourmet abgeschaut ;) ), des abends geruhten die herrschaften die dorschreste gemeinsam mit putenherz zu speisen - der volle knaller :)

habe ausserdem einen tollen shop entdeckt, bei dem man alle supplemente, die katzenbarfer brauchen, bestellen kann. sehr netter service :) :) , kann ich wärmstens empfehlen

http://www.freeshophoster.de/cgi-bin/shop/shops/s000308/index.cgi

camilla schrieb:
Heute gab's in der früh dorsch in sesamkruste mit petersilie garniert (von gourmet abgeschaut ;) ), des abends geruhten die herrschaften die dorschreste gemeinsam mit putenherz zu speisen - der volle knaller :)

habe ausserdem einen tollen shop entdeckt, bei dem man alle supplemente, die katzenbarfer brauchen, bestellen kann. sehr netter service :) :) , kann ich wärmstens empfehlen

http://www.freeshophoster.de/cgi-bin/shop/shops/s000308/index.cgi
Herst! Da sieht ma wieder, dass keiner meine Käse-Posts liest! *hoilschnief*
Da schau her:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=263374&postcount=73 :cool:

Aber vürnehme Gfrieser hamma schon, will ich meinen! :p :D :D
Wobei: Bis zur Sesamkruste kommert i gar net, weil mir meine Bestien vorher schon die Finger abbeißen würden .... :eek: :D

UUUPS, sorry :o :o

ich gelobe hiermit feierlich, keine salilinktipps-copyright-verletzungen mehr zu begehen ;) :D
aber sag an: hast keinen käse-bestell-link???

*höchstzufriedenundwiederversöhntschau* :cool:
Käse - produziern ma den net selbst? :confused: :D
Wos für an Käse willst denn? Woher soll er sein? Wie groß, wie alt, wie schwer? :p

*ufff-erleichtertbin* :)

mit dem kas hast recht, den produzier ma sööööbst :cool: ;) :D

"wir" haben einen neuen lieblings-gemüse-gatsch: gurken-karotten-melanzani, dazu noch ein paar sesamkörner - der renner :) :) :) damit gehen sogar weniger geliebte fleischsorten ganz gut weg :rolleyes: :cool: :D

Feinschmecker, die Herrschaften! :eek: :)
Sesam hamma eh immer daheim ...
*jetztdochamalprobierenmussmalschaunwasjofidazumeint* :p :D

nachdem ich mit meinem kater beim ta war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob

1. barfen wirklich das richtige für ihn ist und
2. ich ihm eine falsche mischung hinstell.

charlie hatte harngries, und hat bis ich mit barf angefangen habe, diätfutter bekommen. meine ta meinten, dass sie mir weiterhin zum spezialfutter raten würden, und wenn barfen, dann

mit 2/3 gemüseanteil, da das viele protein schädlich für die nieren ist.

auf allen barf-seiten finden sich aber rezepte mit einem weit geringerem pflanzenanteil.

mir leuchtet sowohl die begründung für die geringe, als auch die für die hohe pflanzenmenge ein, und bin nun total verunsichert, was ich tun soll.

hat jemand von euch erfahrung mit barf bei nierenkranken katzen???

Ich interessiere mich für BARF und möchte meine Katzen (und auch meinen Hund) evtl. auf BARF umstellen.

Ob ich wirklich zu 100% auf BARF umstelle kann ich noch nicht abschätzen, dazu fehlt mir schlichtweg die Erfahrung und hin und wieder bin ich auch mal 3 oder 4 Tage weg und da kann ich kaum verlangen, daß mir jemand die Katzen barft .. denn TroFu auf den Teller gießen ist viel schneller und weniger Arbeit. Ich sag's ehrlich, wie ich es empfinde: es ist schlicht und einfach bequem.

Aber, wie gesagt, ich finde BARF sehr interessant und bin grad am Lesen darüber.

Neulich habe ich den Miezen Rindfleischknochen vorgesetzt, aber leider waren sie gar nicht begeistert .. haben mich nur entsetzt angeschaut und die Knochen beschnuppert .. aber zum Herumbeißen haben sie nicht angefangen .. war schon etwas enttäuscht (der Hund hat sich dann aber sehr darüber gefreut), daß sie so abweisend reagieren. Meine erste Katze bekam hin und wieder was Rohes und die war total "geil" drauf und knurrte richtig während sie drauf rumkaute. :D

Wie kann man denn anfangen, den Katzen das Rohe "schmackhaft" zu machen? Sie sind ansich überhaupt nicht heikel, essen gern ihr Trockenfutter (Royal Canin light bzw. fit32) und ihr Naßfutter (Animonda Carny Fleischmenü plus). Könnte man beginnen, indem man mischt? Was haltet ihr davon und wie war bei Euch die Umstellung?

Hallo!

Ich versuche auch grade meinem Herrn Katz rohes Fleisch schmackhaft zu machen!
Mein Hund wird "voll" gebarft, aber der Kater......glaubt ich will ihn vergiften :( !
Ich mische rohes Fleisch unter das Dosenfutter und habe mir vorgestellt, daß ich dann den Dosenanteil immer mehr verringern kann! Hoffentlich! :o
Aber ich glaube zumindest ich muß es sehr langsam angehen!
Und aufpassen daß meine Kleine nichts aus der Katzenfutterschüssel stibitzt! Weil rohes Fleisch ist doch ihres!!!!!!:eek: Aber zum Glück kann sie ja nicht schleichen!:D

Oben