Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf, dass ich Krieg gut finden würde, wenn ich dich frage, warum du so beleidigend werden musst?..
Natürlich muss man hier beleidigend werden! Das ist noch das Mindeste - wenn man so viel Leid, Tod, Schmerz, bedenkt, den ein Krieg bedeutet! Menschenleben - unnötig vernichtet! Jegliche Beleidigung hier ist angebracht!
 
Ich bin nicht dafür zuständig deine Bildungslücken zu schließen, vor allem nicht, wenn du das selbst erledigen kannst.
Ich finde sogar, dass solche Dinge zum Allgemeinwissen zählen


Warum legst du das nun so aus?


Schließe doch erst deine eigenen Lücken, bevor du so etwas schreibst.
Wenn du fehlende Gehirnwäsche durch Stasi- und Kriegspropaganda als Bildungslücken bezeichnest, habe ich diese sehr gerne.
 
Ich bin nicht dafür zuständig deine Bildungslücken zu schließen, vor allem nicht, wenn du das selbst erledigen kannst.
Ich finde sogar, dass solche Dinge zum Allgemeinwissen zählen


Warum legst du das nun so aus?


Schließe doch erst deine eigenen Lücken, bevor du so etwas schreibst.
Das kannst du sicher begründen?
Oder was bezweckst du mit diesem Gerede?
Ja, das kann ich. Aber ich halte das für allgemein bekannt und verweise auf Tante Google.
 
Krieg darf NIE eine "Lösung " sein" ! Das ist MENSCHENUNWÜRDIG! Es gibt IMMER Alternativen! Nur Affen (ja, deshalb schrieb ich es - egal, ob das frech ist oder sonstwas) finden keine andere Lösung, nur Uga uga! Trommel auf die Brust und auf geht's.
Wenn es einen Krieg gibt, dann haben mind. 2 Seiten an den Schrauben gedreht, oder?
Und weisst du auch, wie viele Seiten hier eine Rolle spielten?
Und warum bietet niemand eine Alternative zu dem Schlamassel an?

Hat Putin bedacht, dass unter seinem eigenen Volk, also den Russen, sich so viel Verwandte in der Ukraine befinden? Dass es so viele Unschuldige treffen kann - nur, weil man "Macht", Stärke, zeigen will? Keine anderen Lösungen findet als "draufhauen"? Wie zurückgeblieben - ohne Hirn - ist das denn? Macht das einen denkenden Menschen aus? Oder finden wir uns hier nicht doch im "Affenbereich"?
Denk selbst mal darüber nach.....ob das überhaupt stimmt, was du da schreibst

Wenn du fehlende Gehirnwäsche durch Stasi- und Kriegspropaganda als Bildungslücken bezeichnest, habe ich diese sehr gerne.
Nein, das bezeichne ich nicht so.
Und jetzt?
Hast du noch andere Argumente?
 
Natürlich muss man hier beleidigend werden! Das ist noch das Mindeste - wenn man so viel Leid, Tod, Schmerz, bedenkt, den ein Krieg bedeutet! Menschenleben - unnötig vernichtet! Jegliche Beleidigung hier ist angebracht!

Es ging um Wissen und nicht das, was du jetzt daraus machst, um deine Beleidigungen zu rechtfertigen.. zudem... keiner findet Kriege gut...
 
Wenn es einen Krieg gibt, dann haben mind. 2 Seiten an den Schrauben gedreht, oder?
Und weisst du auch, wie viele Seiten hier eine Rolle spielten?
Und warum bietet niemand eine Alternative zu dem Schlamassel an?

Doch - ich biete eine Alternative an. Zurück an den Verhandlungstisch - und alle Seiten müssen angehört und behandelt werden! Das wäre sogar Sache von Österreich - ich denke, wir könnten das. Wir sind neutral (oder sollten es sein, aber ich denke, wir sind es).
Im Sinne von "Geht nicht, gibt's nicht.". Also - Frieden und Lösungen MÜSSEN gehen. Es geht um Menschenleben.
 
Denk selbst mal darüber nach.....ob das überhaupt stimmt, was du da schreibst
Ja, es stimmt. Leider. Wäre Vernunft das Kriterium zum Handeln, würde man an den Verhandlungstisch zurückkehren - und alle Karten auf den Tisch legen. Frieden aushandeln. Natürlich gibt es Lösungen - die allen Menschen zugute kommen. (auch den Russen)
Nur muss jeder -jede Seite - ihr (und ja, das Handeln ist NICHT vernunftbezogen, da spielt noch Reptiliengehirn usw. mit - affenartiges Verhalten) Verhalten und ihr Handeln ablegen. Schauen, was gemeinsam - für alle Menschen, die dort leben, das Beste ist. Krieg ist es nicht!
 
Nach wie vielen Jahren? Putin hat doch immer gesagt, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.
Da ist doch keiner darauf eingegangen
Wie ehrlich sind BEIDE Seiten denn immer miteinander umgegangen? Da war doch keine Seite besser! Man hat einander nie vertraut.
Kindergartenniveau.
Irgendwie bräuchte es die Kindergartentante, die beiden Seiten die Schaufeln, mit denen man einander wehtun möchte, wegnimmt.
 
da spielt noch Reptiliengehirn usw. mit - affenartiges Verhalten) Verhalten und ihr Handeln ablegen
Du könntest deine Beleidigungen mal etwas zurüchschrauben.

Wäre Vernunft das Kriterium zum Handeln, würde man an den Verhandlungstisch zurückkehren -
Du hast den Sinn meines vorherigen Beitrages nicht erfasst.

Putin hat all die Jahre um Lösungen gebeten, was hat die andere Seite gemacht?
 
Wie ehrlich sind BEIDE Seiten denn immer miteinander umgegangen? Da war doch keine Seite besser! Man hat einander nie vertraut.
Kindergartenniveau.
Irgendwie bräuchte es die Kindergartentante, die beiden Seiten die Schaufeln, mit denen man einander wehtun möchte, wegnimmt.
Calimero, Putin ist alles andere als ein Kleinkind, der quasi wider Willen in einen Krieg geraten ist. Ich bin sicher, das ist seit Jahren so geplant. Und natürlich gab es genug Angebote, die NATO hat ganz eindeutig gesagt, dass die Ukraine kein Mitglied wird, den angeblichen Völkermord an den Russen gibt es nicht, da streut Putin Fake News. Wenn er an den Verhandlungstisch zurückkehrt, dann aus Kalkül, oder weil ihn die Umstände zwingen.
 
Du könntest deine Beleidigungen mal etwas zurüchschrauben.


Du hast den Sinn meines vorherigen Beitrages nicht erfasst.

Putin hat all die Jahre um Lösungen gebeten, was hat die andere Seite gemacht?
Meine Beleidigungen sind dem Zorn, der Wut, geschuldet - dass nun unschuldige Menschen (und ja, auch russische Soldaten zählen da sogar dazu) sterben müssen, leiden. Bei Krieg sind JEGLICHE Beleidigungen angebracht - hier gibt es keine Entschuldigung dafür.

Um welche Lösungen hat Putin gebeten? Man ist sich nicht einmal sicher, ob Putin nicht stets im Schilde geführt hat, die Ukraine wieder "heim ins russische Reich" zu holen. Natürlich hatte Putin Angst, dass mittels der Ukraine ihm Nato-Raketen vor die Nase gestellt würden.
Aber ehrlich - braucht es wirklich Raketen? Wenn man sich einigen könnte, dass wir eigentlich ganz andere Probleme (Klimawandel) hätten, dass hier die gesamte Menschen zusammenhalten sollte?
Ich sag es ja - die Kindergartentante, die Biden und Putin (und auch noch anderen) die Schaufeln wegnimmt- die gehört her!
 
Meine Beleidigungen sind dem Zorn, der Wut, geschuldet - dass nun unschuldige Menschen (und ja, auch russische Soldaten zählen da sogar dazu) sterben müssen, leiden. Bei Krieg sind JEGLICHE Beleidigungen angebracht - hier gibt es keine Entschuldigung dafür.
Nein, es sind eben nicht jegliche Beleidigungen angebracht, wenn man wütend und zornig ist!
Genau solches Verhalten führt doch zum Krieg.

Natürlich hatte Putin Angst, dass mittels der Ukraine ihm Nato-Raketen vor die Nase gestellt würden.
Aber ehrlich - braucht es wirklich Raketen?
Und wer lässt da die Raketen gegen Putin los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben