Ich find die Idee wirklich sehr gut und die Auswahl durchdacht und liebevoll.
Stelle mir vor, mein Haariger auch:
1. Begrüßung einer Menschengruppe- Hund sitzt/ steht od. liegt
Aber nur wenn mich keiner anlacht, sonst begrüß ich mit
2. Hund sucht sein Frauli/ Herrchen in der sich bewegenden Menschengruppe
Klar, natürlich such ich, aber bei lieben 2-Beinern legen einen kleinen "Dich mag ich auch" Halt ein
3. Menschengruppe klatscht – Hund sitzt unbeeindruckt
Wie angenapft, wenn er mir gilt und ich mich nachher verneigen darf
4. Spaziergang mit Kinderwagen und Regenschirm- Begrüßung eines Freundes / Hundebegegnung
Jaaa, ganz nah bei Kinderwagen, das mag ich und dann noch nette Kumel, da kann die 2-Beinerin begrüßen wen sie will mit Riesenschirm oder zwei
5. Spaziergang – Begegnung mit Betrunkenem/ Schreiendem/ körperl. Behindertem/ Jogger/ Radfahrer/ Auto
Wenn sie nicht grölen, aber fürchten darf ich mich, wenn wer schreit??, körperl. Behinderte kenne ich ganz viele Nette,, haben die dann auch Leckereres für mich?, der Rest ist sowas von uninteressant
6. Begegnung - Kind mit Wurstsemmel
Kind ist super, Wurstsemmel ultimativ, aber die 2-Beinerin vergönnt mir nie was, also geh ich halt einfach vorbei
7. Einkaufen von einem Regal mit div. für den Hund verlockenden Angeboten
Ich mache mit! Mein schönstes Sitz und meinen hungrigsten Blick
8. Kochen- Tisch mit leckeren Sachen – umrühren/ abwenden/ kosten/ anrichten
Ich bin ein Arbeitshund, zeige Verantwortung und übernehme das Kosten
9. Hund sucht 3 versteckte Leckerlis
Na ja, schon ...aber eigentlich hüte ich doch eher möglichst viele Leckerlis.
10. Hund sucht Frauli/ Herrchen in einem Versteck
Natürlich, sofort, gaaanz aufgeregt. Was passiert wenn ich sie nicht find und ganz ganz panisch werd???
11. 3 Übungen aus dem GH Bereich- freie Wahl
Kann ich, kann ich toll, könnten wir glatt übergehen
12. Wissen des HB: 5 (von 25) gezogene Fragen sind zu beantworten
Jessas, ich werd doch wohl nicht nach dem Wissen meiner.......beurteilt? Das wäre sowas von ungerecht.
für Welpen und Junghunde wirds altersentsprechen angepasst!
Hm hm hm, Ausnahmen für Jungspunde, Na ja, was solls.
Natürlich darf der Hund dabei auch belohnt (nicht gelockt oder abgelenkt) werden
Sagt ihr das 3x und schreibt es ihr auf, achtet darauf, dass sie es nicht vergißt.
Benotung erfolgt - sehr gut, gut und befriedigend - keine Punkterl- und es gibt kein Durchgefallen sondern die Empfehlung, intesiv an diversen Schwachpunkten weiter zu üben (erziehen)