Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jocsch schrieb:Woran erkennst Du einen guten Züchter?
Wer unbedingt einen Rassehund haben will, unterstützt eine Art der Tier-Industrie. Jeder muss sich daher im Klaren sein, dass Geld manche Menschen die Tierliebe vergessen lässt. Ich wünsche jedem, dass er einen "seriösen" Züchter findet, aber sie sollten immer skeptisch sein und viel nachfragen!
Sancho schrieb:ich nehm mal an sie meinte, wenn sie noch so eine mischung wie die ihre finden würde, hätte nicht mal der schönste rassehund eine chance...
find das nicht so verwerflich, ehrlich gesagt!
würd mir auch eine zweite sancho holen, wenns eine gäbe...
Isetta schrieb:Ursprünglich träumte ich ja von einem Bullmastiff .
Ich, mit Verlaub. Willst sagen, dass es sowas nicht gibt?Hope schrieb:Wer redet hier von Qualzuchten?
Ach, was du nicht sagst! Dann ist wohl der Husky meiner Freundin, den sie von einem 'seriösen Züchter' gerettet hat, weil er sonst 'beseitigt' worden wäre, da er der 7. im Wurf war und nur die ersten 6 Papiere bekommen haben, nur ein Hirngespinst? (also, Tara, tut mir leid, du existierst gar nicht wirklich - nix für ungut )Hope schrieb:JEDER Welpe beim im Verein züchtenden Züchter, bekommt papiere, egal ob einäugig, fehlfarbend, einhoder etc. JEDER bekommt diese Papiere!
Du hast anscheinend meinen in meinem ersten Beitrag erwähnten Vorschlag nicht registriert, oder auch nicht verstanden.Hope schrieb:Nein ich unterstütze RICHTIGE Züchter, dabei die Rasse gesund zu erhalten und nicht den Vermehrern, hunde zu vermehrern die sich ähnlich sehen!-Unterschied-
...und für alle die DAS nicht verstanden haben: Einem Auto kann man wenigstens nicht wehtun, aber ein Tier wie eine Sache zu behandeln ist imho unverzeihlich!jocsch schrieb:Wer dennoch behauptet, dass Rassehunde "besser" als Mischlinge sind, der sollte sich ein Rasse-Auto kaufen und am Wochenende eine Spazierfahrt machen ;-)
ich habe nicht explizit DICH darauf angesprochen. Ich habe geschrieben: 'Wieso glauben alle...' - aber egal.Hope schrieb:@Jacosch, ich weiss das es Qualzuchten gibt, aber ICH habe diese nicht erwähnt, weil die von mir gehaltenen Rassen, nicht dazu gehören, somit wüsste ich nicht warum du MICH darauf ansprichst
*lol* oh sehr bequem, dann ist er also nicht 'seriös'.Hope schrieb:Tut mir leid, dann ist der Züchter des Huskys nicht seriös, denn auch der 7 und 8 und auch der 9 und 10 Welpe bekommt Papiere!
Aber es gibt Züchter und diese sind NICHT seriös-Papiere und Verein hin oder her- die dann die Welpen nicht alle angeben, weil die Hündin ab einer bestimmten Wurfzahl, eine längere Wurfpause machen muss! Somit gehört dieser Züchter für mich zu den unseriösen! Muss man sich ebend vorher richtig erkundigen!
Gratuliere, das nenn' ich mal einen sehr produktiven Diskussionsbeitrag!Hope schrieb:Juhuuu wir haben 2 Rassehunde und 2 Rasseautos8gibts Mischlinge ) und fahren zusammen mit Rasseauto und Rassehund zum Rasseurlaub...
Hope schrieb:Tut mir leid, dann ist der Züchter des Huskys nicht seriös, denn auch der 7 und 8 und auch der 9 und 10 Welpe bekommt Papiere!
jocsch schrieb:Gratuliere, das nenn' ich mal einen sehr produktiven Diskussionsbeitrag!
Karina schrieb:Jeder soll sich seinen Hund daherholen wo er meint das es für ihn richtig ist.
@Hope, stell dir mal vor es gibt auch untersuchte, kastrierte, geimpfte und gesunde Auslandshunde.
in deiner Rassehunde Aufzählung hast den Bernhadiner vergessen
flaxig schrieb:@jocsch: und wie stellst du dir dann das ideal-model vor?
wenn niemand mehr züchten soll?
dann gibts hoppalas, sraßenhunde und hunde von so "verantwortungsbewussten" menschen die ihren hund lieber mal mit beginn der pubertät oder zu einem anderen passenden zeitpunkt (urlaub, neue hobbys,...) abgeben?
Also, hat denn niemand mein erstes Posting gelesen?!?flaxig schrieb:@jocsch: und wie stellst du dir dann das ideal-model vor?
wenn niemand mehr züchten soll?
ganz genauflaxig schrieb:ich liebe meinen mix aber er ist nunmal an gewissen dingen überhaupt nicht interessiert.....damit hab ich mich abzufinden deiner meinung nach, oder?
Hope schrieb:Ironie ON:
Wir holen jetzt nurnoch TH Hunde, so das alle TH auf der ganzen Welt leer sind!
Wenn dadurch, alle Rassen ausgestorben sind(weil wenn man sie nimmer züchtet, könnens ja net bleiben), dann vermehren wir halt weiter die ganzen Mischlinge, oder lassen alle kastrieren und lassen den Hund aussterben...
ironie AUS