Überlegungen: Mischling oder Rassehund

Mischling oder Rassehund?

• Ich habe einen Hund der Rasse ______, weil...

Stimmen: 44 53,0%
  • Ich habe mich für einen Mischling entschieden, weil...

Stimmen: 39 47,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
KK. schrieb:
tipsy, leider (oder gott sei dank für manche rassen) sehen die leute auf der straße zu wenige verschiedene rassen oder die vertreter sind nicht auf ersten blick erkennbar :rolleyes: .

Naja, wenn jeder zweite ein Golden ist :p

*duck*und*ganz*schnell*renn* :D

Tipsy schrieb:
Dann bist Du so eine über die ich mich immer wundere....*ggg*

Find das nämlich immer total arg, wenn jemand selber einen Wuff hat und überhaupt keine Rassen kennt.
Schimpf da auch mit meiner Mum oft.

Aber vielleicht ist es auch für jemanden, der die Rassen kennt einfach nicht vorstellbar. Weil wenn man die Rassen kennt, sieht man die Unterschiede meist mit einem Blick.

Ich kenne genug Rassen *lol* Nur gibt es welche die mich mehr interessieren und manche überhaupt nicht. Viele würden sich schwer tun einen Franz. Bully von einem Boston Terrier zu unterscheiden. Ich kann sie unterscheiden und das, obwohl ich Boston Terrier nur auf Bildern gesehen hab. War selbst stolz auf mich als ich einen auf weiter Flur identifizieren konnte :cool:

Niki83 schrieb:
ich wollt früher immer unbedingt einen berner sennenhund haben. doch eines tages wurde ein kleiner welpe regelrecht aus einem drecksloch gerettet - und so zog niko bei uns ein! ;) und ich würd ihn nie wieder hergeben!
um ehrlich zu sein, für mich ist das kein thema zu diskutieren ob nun rasse oder mischling. jeder hund ist auf seine eigene art schön und geschmäcker sind gott sei dank verschieden!

und ein bissl was vom berner hat niko ja eh mitbekommen ... :D

also den find ich ja total knuddelig! :) :) :)

elBernardo schrieb:
also den find ich ja total knuddelig! :) :) :)

sowas von dir zu hören (du als sennen-besitzerin) zu hören freut mich ganz besonders! :) letztes jahr mußte ich mir nämlich von sennen-ausstellern vorwerfen lassen, welcher schund mit ihrer rasse betrieben wird! :eek: :mad:
war net grad lustig! außer dass ich niko aus diesem drecksloch gerettet hab, hab ich nämlich mit dem "möchte-gern-züchter" überhaupt nix zu tun! :mad:

Niki83 schrieb:
sowas von dir zu hören (du als sennen-besitzerin) zu hören freut mich ganz besonders! :) letztes jahr mußte ich mir nämlich von sennen-ausstellern vorwerfen lassen, welcher schund mit ihrer rasse betrieben wird! :eek: :mad:
war net grad lustig! außer dass ich niko aus diesem drecksloch gerettet hab, hab ich nämlich mit dem "möchte-gern-züchter" überhaupt nix zu tun! :mad:

Boah, das ist hart :mad: Na denen hätt ich was erzählt!

Oben