Überlegungen: Mischling oder Rassehund

Mischling oder Rassehund?

• Ich habe einen Hund der Rasse ______, weil...

Stimmen: 44 53,0%
  • Ich habe mich für einen Mischling entschieden, weil...

Stimmen: 39 47,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Karina schrieb:
Naja das es nicht sein "Traum" ist war mir auch klar, nur mein Herr ist allgemein sehr selbständig und endscheidet gerne selbst was er jetzt machen will und was nicht.

Da ist er halt ein Terrier. Für manche wäre es undenkbar einen solchen Hund zu haben und ich lieb ihn auch dafür:p

Moin,

Ich mag auch gern eigenständige Hunde. Sonst hätten wir auch kaum einen Flat. Die (und auch ihre Halter) haben ja auch so ihren Ruf (und den auch zu Recht!).

Es gibt doch so schöne moderne Hundesportarten: Flyball u.ä..

Wär das nicht was?

Rennen, fangen und wie ein Verrückter hin und her wetzen müsste einem Terrier doch eigentlich liegen? :D

Tschüss

Ned

Sooo, lang mitgelesen, aber jetzt oute ich mich auch:

Wir haben Mischlinge und zwar die ärgsten Mischungen die's gibt!! :D Nen Fuchs und ne Walze!

Trotzdem:
Für mich ist uns bleibt es ein Unterschied, ob es "ein Hund einer bestimmten Rasse" oder ein "Rassehund" ist! Ein Rassehund ist und bleibt für mich ein wirklich reinrassiger Hund von einem seriösen Züchter!!!

Weiters:
Mir würde nie im Traum einfallen, jemanden zu kritisieren, wenn er einen Hund von einem Züchter nimmt! SEHRWOHL aber, wenn er einen von einem Vermehrer nimmt!

ABER:
Die Suche nach einem wirklich seriösen Züchter ist mehr als nur schwer!!! Das sei auch mal gesagt! Habe mich selber vor 1 Jahr mal bei einer obaoba-überhaupt-Chefin (keine Ahnung mehr wie man da sagt, Obfrau :confused: ) eines bestimmten Zuchtverbandes informiert, da ich einen Rassehund damals wollte und war mehr als entsetzt, was die als soziales und artgerechtes Aufwachsen von Welpen sehen!!! :mad:

Darum:
Ich kritisier keinen, der einen Hund von einem seriösen Züchter hat, lass mich aber auch net kritisieren, dass ich einen Tierheim und einen Auslandshund habe!!!

Ned schrieb:
Moin,

Ich mag auch gern eigenständige Hunde. Sonst hätten wir auch kaum einen Flat. Die (und auch ihre Halter) haben ja auch so ihren Ruf (und den auch zu Recht!).

Es gibt doch so schöne moderne Hundesportarten: Flyball u.ä..

Wär das nicht was?

Rennen, fangen und wie ein Verrückter hin und her wetzen müsste einem Terrier doch eigentlich liegen? :D

Tschüss

Ned

Das nennen wir dann Fußballspielen:D:D da rennt und fetzt er, und wenn er müde wird will er den Ball töten:o

ich schau schon das meinem Buben nicht fad wird, ein bissi UO, ein paar Mini Fährten, schwimmen, bald auch wieder Inlineskaten:D

KK. schrieb:
ich kenne jemanden, der seinen ausstellungshund über eine notvergabe gefunden hat. hund ihrer träume ohne welpen-dummheiten :D

Gibts öfters.
Ich müsst auch net unbedingt nen Welpen haben.

ja, die wollten nicht zwingend einen welpen und sind froh, dass sie wissen, wie der hund "fertig" aussieht.

Karina schrieb:
WÄHHHH ich will auch so einen :D:D naja der nächste vll.:o. sonnst endfür ich den von deiner Freundin. Name und Adresse bitte:D

Vielleicht ist das nur so, weil sie aus Portugal ist :D -> www.roseirabrava.com

Aber was willst machen, zwingen ist ja auch blöd:rolleyes:

Mein Tibet Terrier Mix hatte anfangs null Bock auf Agility, sicher auch, weil ich mit 9 Jahren einige Fehler gemacht habe :( Mittlerweile ist sie schon 11 Jahre alt und hat sehr viel Gefallen dran gefunden :)

Ok, aber lieg ich jetzt da total daneben oder ist bei deiner Maus was "Agilty" freudiges drin? Den nach denAvantar würd ich denken es hat ein Border oder sowas mitgemischt. Gut ich lieg jetzt wieder daneben, aber ich versuchs halt:D

Ich geb's ja zu - Border ist fix drinnen, vermutlich auch noch ein Groenendael :D

LG Nina

hallihallo schrieb:
Für mich ist uns bleibt es ein Unterschied, ob es "ein Hund einer bestimmten Rasse" oder ein "Rassehund" ist! Ein Rassehund ist und bleibt für mich ein wirklich reinrassiger Hund von einem seriösen Züchter!!!
also für mich ist ein 'rassehund' ein 'hund einer bestimmten rasse'. dann lässt sich natürlich noch unterscheiden woher der hund kommt (züchter, vermehrer,...) dafür gibts meiner meinung nach keinen speziellen ausdruck.

lg, nina

bevor man die papiere des hoffentlich seriösen züchters gesehen hat, immer "sie haben aber einen netten mischling" sagen :D .

dogged schrieb:
Vielleicht ist das nur so, weil sie aus Portugal ist :D -> www.roseirabrava.com

Mein Tibet Terrier Mix hatte anfangs null Bock auf Agility, sicher auch, weil ich mit 9 Jahren einige Fehler gemacht habe :( Mittlerweile ist sie schon 11 Jahre alt und hat sehr viel Gefallen dran gefunden :)

Ich geb's ja zu - Border ist fix drinnen, vermutlich auch noch ein Groenendael :D

LG Nina

Boa :eek: die Rassells sind ja süß, ich glaub ich fahr mal nach Portugal:D

KK. schrieb:
bevor man die papiere des hoffentlich seriösen züchters gesehen hat, immer "sie haben aber einen netten mischling" sagen :D .

Besser:

"Was ist denn da drin?"

:D

Tschüss

Ned
PS: Allerdings ist mein Lieblingssatz: "Oh, ist das ein Münsterländer?"
(wobei es völlig egal ist, wie der Hund aussieht, auch wenn's ein Pekinese ist)

:D meine Havis sind vom Shitzu angefangen alles, nur keine Havaneser *rofl* ... deswegen sag ich ja immer wenn wer fragt: das sind zwei bellende Tischfeuerzeuge :D

lg Lilo

GuardianAngel schrieb:
:D meine Havis sind vom Shitzu angefangen alles, nur keine Havaneser *rofl* ... deswegen sag ich ja immer wenn wer fragt: das sind zwei bellende Tischfeuerzeuge :D

lg Lilo

*loool* wie cool.....aslan wird immer noch als oft für einen chow chow gehalten ich grins dann nur und sag ne is keiner und geh meist weiter, weil wenn ich ihnen lang u. breit erkläre das ist ein leonberger dann kennen diese rasse die wenigsten und die was leonberger kennen fragen eh obs einer ist

Nivalis schrieb:
*loool* wie cool.....aslan wird immer noch als oft für einen chow chow gehalten ich grins dann nur und sag ne is keiner und geh meist weiter, weil wenn ich ihnen lang u. breit erkläre das ist ein leonberger dann kennen diese rasse die wenigsten und die was leonberger kennen fragen eh obs einer ist

looool, Hope wurde letztens von 1 Mädchen zum Shollie ernannt :D
Dann meinte das 2 Mädchen, ne du das ist ein Kollie-mit K!

Ja meiiii, hab ich halt nen Shollie :p

Na und??? Ich hatte sogar einen SCHÄFER!!!!! DAS müssts erstmal nachmachen!! :D :D :D

gregos schrieb:
Na und??? Ich hatte sogar einen SCHÄFER!!!!! DAS müssts erstmal nachmachen!! :D :D :D

Irgendwie sagen die Leute zu allem Schäfer :D
Nero wurde damals auch für einen gehalten-najaaa vielleicht hatten wir ja 2 Schäfer in Fehlfarbe und Fehlform :p

gregos schrieb:

ich glaub das schaff ich :D
habe eine Dobi-Frau und als sie noch sehr klein war wurde ich gefragt ob sie ein Dackel ist *gg*
als sie dann ein bisschen größer wurde war sie dann ein Pinscher (ist ja nicht soo abwegig), eine Bracke, ein Jagdterrier, ein Dobi-Mix usw.

bei dem lustigen spiel kann ich auch mitmachen....bei diesem süßen kleinen knopf

hat ein pärchen allen ernstes behauptet, dass da auf jeden fall ein bullterrier dabei sei....das sähe man schließlich an der schnauze :D :D

papuzaki schrieb:
bei dem lustigen spiel kann ich auch mitmachen....bei diesem süßen kleinen knopf
hat ein pärchen allen ernstes behauptet, dass da auf jeden fall ein bullterrier dabei sei....das sähe man schließlich an der schnauze :D :D
Ich hätte eher auf "Plüschhund" getippt :D

Oben