Hallo liebe Fories.
Es war nicht meine Absicht, jemanden als besser oder schlechter hinzustellen. Für mich persönlich macht es nur mehr Sinn, sich einen Hund zu nehmen, den es schon gibt und der Hilfe braucht, als bei einem Züchter einen "vorzubestellen". Weil ich denke, dass man die Möglichkeit hätte, zu helfen und sie nicht nutzt. Ich will damit niemandem meine Meinung aufzwingen, geschweige denn laufe ich durch die Gegend und zeige allen Rassehundbesitzern die Zunge oder mach sie sonstwie zur Schnecke. Ich denke nur, es wäre richtiger, Hunden zu helfen, die es schon gibt. Gar nicht so weit weg von dem Gedanken, eher Hunden in Österreich zu helfen, als welche aus anderen Ländern "hochzukarren" wie es immer so schön heißt.
Bitte nehmts doch nicht immer alles so ernst. "oh, ich böser Mensch" etc.
Selbst wenn ich diese Ansicht vertrete, hat sie keine Auswirkungen auf euch oder darauf, für welchen Hund ihr euch im Endeffekt entscheidet. Warum fühlt ihr euch gleich alle so angegriffen? Ich hab nur meine Meinung geäußert.
Und mein Unverständnis darüber, einen Hund nach Kriterien wie Aussehen und Ausstellungschancen auszusuchen. Es wär einfach nicht der richtige Weg für mich. Wie ihr das handhabt bleibt euch selbst überlassen, ich nehme mir nur die Freiheit, eine Meinung dazu zu haben