Überlegungen: Mischling oder Rassehund

Mischling oder Rassehund?

• Ich habe einen Hund der Rasse ______, weil...

Stimmen: 44 53,0%
  • Ich habe mich für einen Mischling entschieden, weil...

Stimmen: 39 47,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
so gesehen, dürften keine Kinder in die Welt gesetzt werden, wenns noch Waisenkinder gibt

so gesehen, dürfte ich mein Geld nicht für unnötige (Genuss-)Lebensmitteln ausgeben, solange irgendwo jemand hungert.

(ist jetzt natürlich überzogen formuliert)

Hope schrieb:
Das war auch net so gemeint, aber es liest sich einfach komisch, wenn einer sagt er nimmt nen Rassehund, dann gefragt wird warum, man dann die antwort bekommt-wegen sport- und dann kommt, aber hoffentlich ists dann ein gesunder.

manche leser könnten dann glauben, fast alle Rassehunde seien krank und man braucht Glück um nen gesunden zu bekommen....;)

Na wißt´s was? :rolleyes: Ich frag hier nix mehr und ich schreib hier nix mehr, weil mir wird das zu dumm.
Man darf net mal interessehalber was fragen und seine Überlegungen dazu kundtun.

Manche Leser könnten nach deinen Post auch glauben, alle Tierheimhunde seien verdreckt und krank, - aber das ist ja ok, nicht wahr? DAS macht ja nix......

Und tschüß

Hope schrieb:
Wenn man liest, wie abwertend du von deinem eigenen Hund schreibst, JA da könnte man ehrlich denken, dir wäre ein Rassehund lieber :cool:

Oh, come on...

Noch nie was von Sarkasmus gehört?

Mein Hund ist nicht schrich, sondern ausgesprochen niedlich, und der Fakt der "Promenadenmischung" trägt ziemlich viel zu seinem Charme bei...

Maaah...manche verstehen Humor, andere nicht. :D

Lydia55 schrieb:
Na wißt´s was? :rolleyes: Ich frag hier nix mehr und ich schreib hier nix mehr, weil mir wird das zu dumm.
Man darf net mal interessehalber was fragen und seine Überlegungen dazu kundtun.

Manche Leser könnten nach deinen Post auch glauben, alle Tierheimhunde seien verdreckt und krank, - aber das ist ja ok, nicht wahr? DAS macht ja nix......

Und tschüß

Ich habe die Sache aber aufgeklärt, weil ich NICHT wollte, das jeder glaubt Tierschutzhunde sind krank etc. Ich darf das nicht, aber ein anderer darf sagen: pass aber auf das dein Rassehund gesund ist!

No na, wird der, der zum Züchter geht schaun das er die bestmöglichen Chancen wahrnimmt erblichen Krankheiten aus dem Weg zu gehen....sonst könnt ich eh nen billigen Rassehund o.P nehmen....:rolleyes:

Speervogel schrieb:
Oh, come on...

Noch nie was von Sarkasmus gehört?

Mein Hund ist nicht schrich, sondern ausgesprochen niedlich, und der Fakt der "Promenadenmischung" trägt ziemlich viel zu seinem Charme bei...

Maaah...manche verstehen Humor, andere nicht. :D

*hihi* wenns nur ich geschrieben hät....:p
Und schau, hinter meinem Satz ist auch sowas :cool:
Aber macht ja nix ;)

gregos schrieb:
Meine Alternative zum Rassehund wäre gar kein Hund.
Wo nimmt nun also mein Rassehund einem Tierschutzhund den Platz weg?
Was bin ich nun? Arrogant? Egoistisch? DUMM?? Oder einfach nur schlecht?

Ich mag militante Tierschützer nicht, die anderen Leuten ihre Meinung "aufzwingen" wollen!!!

Du bist die pöstete von allen:D:D:D

Ich seh schon meine Hunde kommen nur mehr vom Züchter, einfach nur damit ich ein paar Leute ärgern kann:D

Karina schrieb:
Du bist die pöstete von allen:D:D:D

Ich seh schon meine Hunde kommen nur mehr vom Züchter, einfach nur damit ich ein paar Leute ärgern kann:D

Boah, also das Argument für den Rassehund trifft mich sehr :p

Speervogel schrieb:
Hallo liebe Fories.

Es war nicht meine Absicht, jemanden als besser oder schlechter hinzustellen. Für mich persönlich macht es nur mehr Sinn, sich einen Hund zu nehmen, den es schon gibt und der Hilfe braucht, als bei einem Züchter einen "vorzubestellen". Weil ich denke, dass man die Möglichkeit hätte, zu helfen und sie nicht nutzt. Ich will damit niemandem meine Meinung aufzwingen, geschweige denn laufe ich durch die Gegend und zeige allen Rassehundbesitzern die Zunge oder mach sie sonstwie zur Schnecke. Ich denke nur, es wäre richtiger, Hunden zu helfen, die es schon gibt. Gar nicht so weit weg von dem Gedanken, eher Hunden in Österreich zu helfen, als welche aus anderen Ländern "hochzukarren" wie es immer so schön heißt.

Bitte nehmts doch nicht immer alles so ernst. "oh, ich böser Mensch" etc.

Selbst wenn ich diese Ansicht vertrete, hat sie keine Auswirkungen auf euch oder darauf, für welchen Hund ihr euch im Endeffekt entscheidet. Warum fühlt ihr euch gleich alle so angegriffen? Ich hab nur meine Meinung geäußert.

Und mein Unverständnis darüber, einen Hund nach Kriterien wie Aussehen und Ausstellungschancen auszusuchen. Es wär einfach nicht der richtige Weg für mich. Wie ihr das handhabt bleibt euch selbst überlassen, ich nehme mir nur die Freiheit, eine Meinung dazu zu haben :)

Ich hätte mal eine Frage an dich, nehmen wir an du interessierst dich jetzt für Agility. Du findest es toll und super und was weiß ich nicht noch alles.

Was würdest du dir für einen Hund nehmen?

Karina schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an dich, nehmen wir an du interessierst dich jetzt für Agility. Du findest es toll und super und was weiß ich nicht noch alles.

Einen, den Agility Spass macht :p :D

Speervogel schrieb:
Hallo liebe Fories.

Es war nicht meine Absicht, jemanden als besser oder schlechter hinzustellen. Für mich persönlich macht es nur mehr Sinn, sich einen Hund zu nehmen, den es schon gibt und der Hilfe braucht, als bei einem Züchter einen "vorzubestellen". Weil ich denke, dass man die Möglichkeit hätte, zu helfen und sie nicht nutzt.

Moin

Ich könnte Dir jetzt aber völlig zu Recht sagen, das Du ein schlechter Mensch bist, weil Du Dich um Tierheimhunde und nicht um die menschlichen Obdachlosen kümmerst!

Oder das Geld, das Du einsetzt für Hunde nicht den Flutopfern in Asien spendest.

Tue ich aber nicht, weil diese Argumentation genauso unsinnig ist.

Ich finde Engagement gut und richtig. Jeder sollte das auf den Feldern tun, wo er es für richtig hält. Ohne andere, die andere Schwerpunkte setzen, irgendwie schief anzuschauen.

Tschüss

Ned

Karina schrieb:

Den Hund, den ich bereits habe :D

Mein kleines Überraschungspaket, dass durch jeden Tunnel rennt wie nix, am liebsten über umgefallene Bäume hüpft und sobald wo ein Mäuerchen ist, schon drauf rumspaziert. :D

Ich zäum das Pferd sozusagen von hinten auf, ich sehe, was meinem Hund Spaß macht und suche dann nach einem passenden Sport dazu.
Was bei meinem Hund einfach ist, weil er ein ziemliches Springinkerl ist :)

Speervogel schrieb:
Den Hund, den ich bereits habe :D

Mein kleines Überraschungspaket, dass durch jeden Tunnel rennt wie nix, am liebsten über umgefallene Bäume hüpft und sobald wo ein Mäuerchen ist, schon drauf rumspaziert. :D

Ich zäum das Pferd sozusagen von hinten auf, ich sehe, was meinem Hund Spaß macht und suche dann nach einem passenden Sport dazu.
Was bei meinem Hund einfach ist, weil er ein ziemliches Springinkerl ist :)

Ja nur was machst wenn du das richtig "Profimäßig" machen willst. Da reicht dein kleines Springinkerl nimmer.

Außerdem würde mich jetzt wirklich mal interessieren was an einem Rassehund so schlecht ist? Bitte jetzt nicht er nimmt einen armen Hund den Platz weg, denn ich muß ehrlich sagen: Ich liebe Hunde, aber wenn ich nur mehr arme nehmen darf verzichte ich ganz drauf.

Karina schrieb:
Ja nur was machst wenn du das richtig "Profimäßig" machen willst. Da reicht dein kleines Springinkerl nimmer.

Außerdem würde mich jetzt wirklich mal interessieren was an einem Rassehund so schlecht ist? Bitte jetzt nicht er nimmt einen armen Hund den Platz weg, denn ich muß ehrlich sagen: Ich liebe Hunde, aber wenn ich nur mehr arme nehmen darf verzichte ich ganz drauf.

Karina, es gibt kein anderes Argument.
Denn, hier wird daran appeliert, das alle Hunde gleich viel Wert sind, im selben Atemzug, darf man aber keinen Rassehund nehmen :confused:

Ned schrieb:
Moin

Ich könnte Dir jetzt aber völlig zu Recht sagen, das Du ein schlechter Mensch bist, weil Du Dich um Tierheimhunde und nicht um die menschlichen Obdachlosen kümmerst!

Oder das Geld, das Du einsetzt für Hunde nicht den Flutopfern in Asien spendest.

Tue ich aber nicht, weil diese Argumentation genauso unsinnig ist.

Ich finde Engagement gut und richtig. Jeder sollte das auf den Feldern tun, wo er es für richtig hält. Ohne andere, die andere Schwerpunkte setzen, irgendwie schief anzuschauen.

Tschüss

Ned

Das Problem hat man immer. Sobald man Tieren hilft, schimpft jemand, warum man nicht stattdessen Menschen hilft. Hilft man Menschen im Ausland, werden Stimmen laut, warum man sich nicht um Inländer kümmert usw.
Lustig daran ist, dass immer die am lautesten schreien, die selber gar nichts tun.
Ich wollte mit diesem thread niemandem das Gefühl geben, schief angeschaut zu werden.
Ich bin schon glücklich, wenn es zumindest einen, der vor der Anschaffung eines Hundes steht, kurz zum Überlegen bringt, ob er nicht doch lieber einem bereits geborenen Hund ein Platzerl anbietet, als beim Züchter einen vorzubestellen.

wichtig ist, dass der jeweilige hund zur familie passt = wohlüberlegt, befriedigend für beide seiten!

ad tierschutz) vermittlung von vorhandenen, schon lebenden hunden (und so gut es eben geht aufklären, kein nachschub nötig)

ad zucht) ja, natürlich, seriös, kalkulierbar, nachhaltig, rassespezifische betreuung für hund und halter.

fein: ein mittelweg zb. helfen viele rasseclubs bei der notvermittlung "ihrer" rasse auch wenn keine papiere vorhanden sind - häufig gut, da rassekenntnis vorhanden.

@Speervogel, jetzt mal andere Frage, du redest immer davon, das es schlimm ist den Hund vorzubestellen beim Züchter, ist es weniger schlimm für dich, wenn die Welpen geboren sind, wenn man entscheidet einen Züchterhund zu nehmen?

Oben