Lydia55 schrieb:
Und warum? Warum dann ein Rassehund?
Ganz einfach weil ich mit dem Hund Sport turniermäßig machen will und da will ich einfach einen Hund der vom Wesen und Körper her passt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lydia55 schrieb:
Und warum? Warum dann ein Rassehund?
Jenny20 schrieb:Warum denn nicht (hab auch einen Rassehund)
Filou schrieb:Ganz einfach weil ich mit dem Hund Sport turniermäßig machen will und da will ich einfach einen Hund der vom Wesen und Körper her passt
Hope schrieb:Und da sag einer wir sind eingebildet etc.
Schlimm, wenn man nur beleidigen kann, weil man keine Argumente hat
Jenny20 schrieb:Warum denn nicht
Hope schrieb:Und da sag einer wir sind eingebildet etc.
Schlimm, wenn man nur beleidigen kann, weil man keine Argumente hat
Lydia55 schrieb:Aha. Dann mußt halt nur schauen, dass du nicht einen kranken Rassehund erwischst. Sonst ist´s mit dem Sport ganz schnell vorbei......
Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Es gibt ja immerhin unter Rassehunden auch immer wieder "Notfälle"....
Lydia55 schrieb:Ähm, - darf man hier noch Fragen stellen oder muß man zuerst um Erlaubnis bitten????
Ned schrieb:Und was ist eigentlich mit Menschen, die solche Hunde nehmen:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=33084
Rassehunde aus dem Tierheim? Gut oder böse?
Lydia55 schrieb:Aha. Dann mußt halt nur schauen, dass du nicht einen kranken Rassehund erwischst. Sonst ist´s mit dem Sport ganz schnell vorbei......
Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Es gibt ja immerhin unter Rassehunden auch immer wieder "Notfälle"....
gregos schrieb:Meine Alternative zum Rassehund wäre gar kein Hund.
Wo nimmt nun also beim Rassehund einem Tierschutzhund den Platz weg?
Was bin ich nun? Arrogant? Egoistisch? DUMM?? Oder einfach nur schlecht?
Ich mag militante Tierschützer nicht, die anderen Leuten ihre Meinung "aufzwingen" wollen!!!
Hope schrieb:Auch der Tierschutzhund kann krank sein oder nicht?
Auch Mixe können einiges an Krankheiten haben, es sollte mal jeder seinen Mix auf die selben Krankheiten testen lassen, wie Züchter es tun müssen, na dann schau ma mal ob die Mixe wirklich gesünder sind!
Und da red ich jetzt nicht von rassehunden o.P sondern von Rassehunden von seriösen Züchtern.
Das ist ein so leidiges Thema, manche Leute haben bestimmte vorstellungen von einem Hund und nehmen sich dann dieses oder jenen.
Lydia55 schrieb:Du kannst mehr lesen, als ich schreibe...... wie gruselig.
Wo bitte hab ich geschrieben, dass Tierschutzhunde gesund sind und Rassehunde krank?????
Ich hab nur angemerkt, dass Rassehund nicht gleich =gesund bedeutet.
Weil nämlich JEDER Hund krank sein kann.