Überlegungen: Mischling oder Rassehund

Mischling oder Rassehund?

• Ich habe einen Hund der Rasse ______, weil...

Stimmen: 44 53,0%
  • Ich habe mich für einen Mischling entschieden, weil...

Stimmen: 39 47,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Speervogel schrieb:
Warum mussten es dann Cocker und Collie sein?

Bist Du nicht enttäuscht, weil sie Deine Erwartungen nicht erfüllen? Immerhin will man doch Rassehunde, damit es keine Überraschungen gibt, oder...? :D
Damit man sich darauf einstellen kann, wie sie sein werden...

Ich wäre beim Collie überrascht, wollte er wirklich hüten ;)
Meine Hündin war ja schon erwachsen von daher auch keine Überraschung :p

Warum die 2?
Weils die besten Rassen überhaupt sind *sfg*

Speervogel schrieb:
Gar kein Problem, das ist Deine Sache, liebe Eva.

Ich würds meinem Hund nur nicht antun.

Was machst du mit deinem Hund, wenn du ihm dies und jenes nicht antun würdest??? Oder ist er weil er ein Mischling aus dem Tierschutz ist für sowas nicht geeignet???

Hope schrieb:
Was glaubst wie oft ich mir schon Welpen angeschaut habe und hin und weg war, trotzdem ist keiner bei mir eingezogen.

Und was war mit Nero????

Ich finde es einfach nur dumm, wenn man einen Hund nach seiner Herkunft und Farbe beurteilt.

Ich würde meine zwei Mischlinge gegen keinen Rassehund der Welt eintauschen, der könnt dreimal BIS der Crufts sein :D

LG Nina

Camilla2005 schrieb:
Kannst alle fragen die dabei waren , ich hab meinem Hund nix angetan ! Drum hab ich ja Mixe weil sie unproblematisch sind :D :D :D

Du der Hope musste ganze 2 Minuten ruhig stehen, dann wollten die auch noch die Zähne sehen und wie er lauft, nach 5 Minuten wars vorbei, ich glaub das waren die schlimmsten 5 minuten seines Lebens :D

dogged schrieb:
Und was war mit Nero????

Ich finde es einfach nur dumm, wenn man einen Hund nach seiner Herkunft und Farbe beurteilt.

Ich würde meine zwei Mischlinge gegen keinen Rassehund der Welt eintauschen, der könnt dreimal BIS der Crufts sein :D

LG Nina

Tja, siehst aus Fehlern lernt man, vorm Nero hät ich glaub ich jeden Hund der lieb gschaut hat, mitgenommen und fertig ob gut oder net, wär mir damals wurscht gewesen, heute nimmer ;)

Wer sagt denn das du tauschen sollstß
Ich würd meine 2 auch nicht gegen einen anderen tauschen wollen nur weil er vl. schönere Ohren oder ne schönere Farbe hat ;)

Hope schrieb:
Ich kann einfach nicht jeden Hund nehmen den ich lieb finde.

Allein der Ausdruck, "Fehlfarbe"...das ist die Farbe die dieses Individuum Hund eben hat, aus basta. Und wenn sich die Standardverfechter auf den Kopf stellen...allein wegen einer Fellfarbe ist ein Hund doch nicht weniger wert...nein, nein, ich kann das nicht verstehen...

@ Hope: Du kannst nicht jeden Hund nehmen weil,...Du nicht mit jedem Hund einen Richter beeindrucken kannst?

Speervogel schrieb:
Allein der Ausdruck, "Fehlfarbe"...das ist die Farbe die dieses Individuum Hund eben hat, aus basta. Und wenn sich die Standardverfechter auf den Kopf stellen...allein wegen einer Fellfarbe ist ein Hund doch nicht weniger wert...nein, nein, ich kann das nicht verstehen...

@ Hope: Du kannst nicht jeden Hund nehmen weil,...Du nicht mit jedem Hund einen Richter beeindrucken kannst?

Was ist so schlimm dran das man mit seinen Hund auf Ausstellungen geht und auch was gewinnen will. Mein Pferd ist auch Tuniere geganen und nicht nur zum Spass sonderen weil ich mich auch gefreut hab wenn er was gewonnen hat. Was ist daran sooo schlimm???

Speervogel schrieb:

Nocheinmal für dich:
Es heisst nun mal Fehlfarbe, wie soll ichs denn sonst schreiben? Und richtig, diese Hunde mit dieser Farbe sind nicht weniger Wert, sie entsprechen nur nicht dem Standard, von daher nix mit weniger Wert...
Nein ich kann net jeden Hund nehmen, weil ich weiss das ich nicht mit jedem Hund fertig werden würde und ich nicht nochmal aus dummheit und egoismus einen Hund wieder abgeben muss!
Auch nicht um sagen zu können: Ja mei ich habsversucht, aber der böse Tierschutzhund, der war einfach ein bissi zu arg...:rolleyes:

Karina schrieb:
Was machst du mit deinem Hund, wenn du ihm dies und jenes nicht antun würdest??? Oder ist er weil er ein Mischling aus dem Tierschutz ist für sowas nicht geeignet???

:confused: Hä?

Ich würds ihm nicht antun, weil ich mir vorstelle dass es laut ist, tausende Menschen und tausende Hunde in eine Halle gepfercht, stickig, heiß, eng...kurzum purer Stress. Und da es mich nicht interessiert, ob mein Hund irgendeinem Schönheitsideal entspricht oder nicht, wüsste ich nicht, warum ich uns das geben sollt.

Was soll das mit "nicht geeignet"? Hab ich da was verpasst?

Speervogel schrieb:

Ich würds ihm nicht antun, weil ich mir vorstelle dass es laut ist, tausende Menschen und tausende Hunde in eine Halle gepfercht, stickig, heiß, eng...kurzum purer Stress. Und da es mich nicht interessiert, ob mein Hund irgendeinem Schönheitsideal entspricht oder nicht, wüsste ich nicht, warum ich uns das geben sollt.

Nicht alle Ausstellungen sind in einer halle...:rolleyes:

Speervogel schrieb:

Naja du hast kein verständins das andere das machen, also kann es ja sein das dein Hund dafür nicht geeignet ist.

Es gibt sogar Hunde für die das kein Stress ist:eek:

Karina schrieb:
Naja du hast kein verständins das andere das machen, also kann es ja sein das dein Hund dafür nicht geeignet ist.

Ja meiner ! ich hab sogar bei der letzten mischlingshundeausstellung mitgearbeitet und ein anderer fori hat ihn ausgestellt - ich pöse hundehalterin aber auch !

Karina schrieb:

Schau mal, was für ein Stress das ist, vorallem für Welpen:
dsc008457hx.jpg

Hope schrieb:
Nocheinmal für dich:
Es heisst nun mal Fehlfarbe, wie soll ichs denn sonst schreiben? Und richtig, diese Hunde mit dieser Farbe sind nicht weniger Wert, sie entsprechen nur nicht dem Standard, von daher nix mit weniger Wert...
Nein ich kann net jeden Hund nehmen, weil ich weiss das ich nicht mit jedem Hund fertig werden würde und ich nicht nochmal aus dummheit und egoismus einen Hund wieder abgeben muss!
Auch nicht um sagen zu können: Ja mei ich habsversucht, aber der böse Tierschutzhund, der war einfach ein bissi zu arg...:rolleyes:

Für einen Züchter ist ein solcher Hund doch nichts wert.

Ansonsten ist dieses Posting wahrscheinlichst das Schlaueste, das Du in diesem ganzen thread bisher von Dir gegeben hast. Danke dafür :)

Den letzten Satz versteh ich nicht...

Speervogel schrieb:
Für einen Züchter ist ein solcher Hund doch nichts wert.

Ansonsten ist dieses Posting wahrscheinlichst das Schlaueste, das Du in diesem ganzen thread bisher von Dir gegeben hast. Danke dafür :)

Den letzten Satz versteh ich nicht...

Was kennst denn du für Züchter bitte?
Ich kenne eine Züchterin, die hat eine Hündin als Welpen verkauft, die etwas mehr weiss hat als gewünscht(beim kragen), diese Züchterin, liebt diese Hündin trotzdem...:cool:

Den letzten Satz verstehst nicht? Gut dann erklär ich ihn:

Ich hole einen Tierschutzhund, weil ich dann ja wohl ein besserer Mensch wäre, komm mit ihm nicht zurecht und stecke iohn wieder zurück, tja, aber versuchen kann mans ja, stört den Hund eh nicht, wenn ich ihn dann wieder in den Zwinger stecke..

Karina schrieb:

Für MICH sind Ausstellungen unterm Hund, ihr könnts mit euren machen was ihr wollts :D

Aber na klar, ich hab wahrscheinlich kein Verständnis dafür, weil ich nur neidisch bin, weil ich mir keinen Rassehund leisten konnte und jetzt da sitz mit meiner schirchen Promenadenmischung, die auf keiner Austellung der Welt was reißen wird, oh Gott, Du hast mich erwischt, ich bin bloß eifersüchtig! *rooofl*

Guten Abend allerseits, ich geh jetzt heim. Wir können gern morgen weiter reden :)

Speervogel schrieb:
Für MICH sind Ausstellungen unterm Hund, ihr könnts mit euren machen was ihr wollts :D

Aber na klar, ich hab wahrscheinlich kein Verständnis dafür, weil ich nur neidisch bin, weil ich mir keinen Rassehund leisten konnte und jetzt da sitz mit meiner schirchen Promenadenmischung, die auf keiner Austellung der Welt was reißen wird, oh Gott, Du hast mich erwischt, ich bin bloß eifersüchtig! *rooofl*

Guten Abend allerseits, ich geh jetzt heim. Wir können gern morgen weiter reden :)

Warum nennst du deinen Hund eigendlich immer schirch und Promenadenmischung??

Speervogel schrieb:

Ich glaub du hast ein Problem, ich bin auf meine Mischlinge genauso stolz wie andere auf ihren Rassehund !

Okay jetzt werd ich etwas persönlich, dann darfst deinen hund aber auch nicht in die HUZO Denzelpark lassen, weil das ist dann auch nur Stress pur und ist absolut unnatürlich *gg*

Camilla2005 schrieb:
Ich glaub du hast ein Problem, ich bin auf meine Mischlinge genauso stolz wie andere auf ihren Rassehund !

Okay jetzt werd ich etwas persönlich, dann darfst deinen hund aber auch nicht in die HUZO Denzelpark lassen, weil das ist dann auch nur Stress pur und ist absolut unnatürlich *gg*
DANKE!

Oben