Überlegungen: Mischling oder Rassehund

Mischling oder Rassehund?

• Ich habe einen Hund der Rasse ______, weil...

Stimmen: 44 53,0%
  • Ich habe mich für einen Mischling entschieden, weil...

Stimmen: 39 47,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Naja, nur weil ich sag, dass die mit den Hunden aus dem Tierschutz in meinen Augen die besseren Menschen sind, habe ich noch nichts Böses über Rassehundbesitzer gesagt, oder?

Nur weil etwas für mich besser ist, ist das andere nicht automatisch schlecht. :)

Na ja nur sind für mich die Tierschützer manchmal die schlechteren Menschen, wenns kranke (damit meine ich keine flöhe) Hunde raufkarren und die dann gleich in eine Pflegefamilie stecken. Oder wenns x Hunde raufholen und dann nit wissen wohin. Das sind für mich keine "besseren" Menschen.

Aber da ich ja einen Tierschutzhund hab kann ich mir jetzt eine Tafel um den hals hängen auf der steht: Ich bin ein besserer Mensch:D

Karina schrieb:
Na ja nur sind für mich die Tierschützer manchmal die schlechteren Menschen, wenns kranke (damit meine ich keine flöhe) Hunde raufkarren und die dann gleich in eine Pflegefamilie stecken. Oder wenns x Hunde raufholen und dann nit wissen wohin. Das sind für mich keine "besseren" Menschen.

Aber da ich ja einen Tierschutzhund hab kann ich mir jetzt eine Tafel um den hals hängen auf der steht: Ich bin ein besserer Mensch:D

Dann darf ich das aber auch, denn meine 1. Hündin mit Papieren kommt auch nicht direkt vom Züchter zu mir, sondern von privat und zwar von Leuten, die es zugelassen haben, das der Hauseigene Rüde sie mehrmals beisst und das es für sie normal war, die Hündin zu schlagen!

Tja, ich bin auch ein besserer Mensch :p

Hope schrieb:
Aber, nach dem letzten Posting von Speervogel, sieht man, dass nicht nur die Rassehundehalter soooo böse sind!

Lies mal den Satz:
Zeig mir doch bitte, wo ich böse über Rassehunde oder ihre Besitzer geprochen habe. Und ja, meines Erachtens nach, sind die, die sich im Tierschutz engagieren und einem hoffnungslosen Geschöpf ein schönes Leben bieten, bessere Menschen als die, die zum Züchter gehen.

Ist das nicht doch etwas überheblich?

Für mich verliert kein Tier seinen "Wert", ich gehe nicht nach "Wert", denn Hunde sind bei gott mehr "wert" als sie je kosten könnten.
Ich finds einfach net richtig zu sagen: böser Mensch, hast nen Rassehund
Guter Mensch einen armen Tierschutzhund!

JEDER soll seinen Hund dort holen wo er möchte!

Oho, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Rassehundbesitzer böse sind, aber jetzt bin ichs wohl, ohje :D
Überheblich? Nein. Es verlangt nur mehr von einem Menschen, sich um ein armes krankes Wesen zu kümmern und es wieder aufzupäppeln...viel Liebe, Geduld und Nachsicht. Gerade diese Menschen verdienen den größten Respekt, da sie an den Tieren wieder gut machen, was andere Menschen verbrochen haben. Tut mir Leid, dass man das in meinen Augen nicht damit vergleichen kann, sich einen Welpen vom Züchter zu holen. Nein, Moment, eigentlich tuts mir gar nicht Leid :D Das ist halt meine Meinung.

Natürlich kann sich jeder dort einen Hund holen, wo er es für richtig hält. Ich bewundere die Leute eben mehr, die über Äußerlichkeiten hinwegsehen und einem Tier trotzdem helfen, auch wenn es nicht das hübscheste ist.

Für Dich verliert ein Hund nicht an Wert wenn er krank, verfloht und dreckig ist? Seltsam, bei Deinen vorigen Postings muss man aufpassen, dass man die beschriebenen Hunde nicht selbst mit Parasiten verwechselt...:rolleyes:

Speervogel schrieb:
Oho, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Rassehundbesitzer böse sind, aber jetzt bin ichs wohl, ohje :D
Überheblich? Nein. Es verlangt nur mehr von einem Menschen, sich um ein armes krankes Wesen zu kümmern und es wieder aufzupäppeln...viel Liebe, Geduld und Nachsicht. Gerade diese Menschen verdienen den größten Respekt, da sie an den Tieren wieder gut machen, was andere Menschen verbrochen haben. Tut mir Leid, dass man das in meinen Augen nicht damit vergleichen kann, sich einen Welpen vom Züchter zu holen. Nein, Moment, eigentlich tuts mir gar nicht Leid :D Das ist halt meine Meinung.

Natürlich kann sich jeder dort einen Hund holen, wo er es für richtig hält. Ich bewundere die Leute eben mehr, die über Äußerlichkeiten hinwegsehen und einem Tier trotzdem helfen, auch wenn es nicht das hübscheste ist.

Für Dich verliert ein Hund nicht an Wert wenn er krank, verfloht und dreckig ist? Seltsam, bei Deinen vorigen Postings muss man aufpassen, dass man die beschriebenen Hunde nicht selbst mit Parasiten verwechselt...:rolleyes:

Wie gesagt, ich bin auch ein besserer Mensch, habe nämlich auch einen Hund aus 2. Hand-aber sie hat halt Papiere- ich muss heute noch das ausbügeln, was Leute ihr vor 6 Jahren 1 Jahr lang angetan haben, also nix da mit, du hast nen Rassehund, musstest dich net wirklich soooviel darum kümmern!

Und wennst noch länger auf den vorigen Posts rumreitest...tja dann tust mir leid, net umsonst habe ich es "aufgklärt" aber manche lesen halt nur das was lesen wollen, damit sie sich aufregen können :p

Hope schrieb:
So, also nocheinmal(es wird sehr mühsam)

Net jeder Tierschutzhund ist schmutzig, voll mit Parasiten oder krank, die, die allerdings nur aus Mitleid in MASSEN hergebracht werden, versteh ich trotzdem nicht, aber bitte...

Auch in Inländischen Tierheimen, kann es sein, das Hunde krank sind, Parasiten haben etc. muss aber nicht sein.

Ebenso kann es beim Vermehrer zu selbigen Dingen kommen(sogar sehr häufig)

Das kann aber AUCH jedem Züchter passieren.

Ich hab zwei Mischlinge, bin deswegen sicherlich kein besserer/schlechterer Hundehalter für meine Hunde.
Und, ganz provokant gesagt: von wo ich mir welchen Hund hole, geht nur mich was an :cool:

LG Nina

Speervogel schrieb:
Ich bewundere die Leute eben mehr, die über Äußerlichkeiten hinwegsehen und einem Tier trotzdem helfen, auch wenn es nicht das hübscheste ist.

Alle Rassehundebesitzer, die ich kenne, finden meine Hunde sogar sehr hübsch ;) Die sind wenigstens tolerant :rolleyes: :D

dogged schrieb:
Das kann aber AUCH jedem Züchter passieren.

Ich hab zwei Mischlinge, bin deswegen sicherlich kein besserer/schlechterer Hundehalter für meine Hunde.
Und, ganz provokant gesagt: von wo ich mir welchen Hund hole, geht nur mich was an :cool:

LG Nina

Wenn ich beim Züchter einen Hund bekomme der von Flöhen übersäht ist und mir Krankheiten ins Haus bringt, dann nehm ich den Hund bei diesem Züchter sicher nicht!

Jaaa Flöhe passieren, Lafe hatte dank der lieben Igelfamilie im Nachbargarten Flöhe, aber bei einem Züchter, erwarte ich, dass die Welpen zumindest bei der Abgabe Ungezieferfrei sind!
;)

@Eva, deine 2 find ich sowieso genial, ich finde dieses struppige Fell passt ihnen perfekt =)

Hope schrieb:
Net jeder Tierschutzhund ist schmutzig, voll mit Parasiten oder krank, die, die allerdings nur aus Mitleid in MASSEN hergebracht werden, versteh ich trotzdem nicht, aber bitte...

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass es dabei eigentlich nicht um die Inlands/Auslandsdiskussion geht.

Das ist das mindeste, wenn man Hunde aus dem aus dem Ausland holt, sollte es bereits Plätze für sie geben und es sollte gewährleistet sein, dass sie kein Krankheitsrisiko für die Hunde hier darstellen. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen ;)

@ Sperrvogel

Was ist an einem Hund vom Züchter so schlecht? Das würde mich jetzt interessieren.

Camilla2005 schrieb:
Natürlich ! Ich tu mir nur sehr schwer sie zu verstehen !!! Besserer Mensch hat einen Mischling , schlechterer Mensch hat einen Rassehund :confused:

Vielleicht wenn man es anders formuliert?

Ich finde einfach es macht mehr Sinn, sich einem bereits geborenen Hund, der es vielleicht nicht so gut getroffen hat, anzunehmen, als sich einen vom Züchter zu holen, oder einen zu reservieren, der erst geboren wird. Einfach weil man damit den Hunden, die es schon gibt, einen guten, sicheren Platz verwehrt. Verständlicher?

Speervogel schrieb:

Ich finde einfach es macht mehr Sinn, sich einem bereits geborenen Hund, der es vielleicht nicht so gut getroffen hat, anzunehmen, als sich einen vom Züchter zu holen, oder einen zu reservieren, der erst geboren wird. Einfach weil man damit den Hunden, die es schon gibt, einen guten, sicheren Platz verwehrt. Verständlicher?

Und wenn man aber keinen Mix möchte, sondern einen bestimmten Rassehund, in einer bestimmten Farbe und dann auch noch einen Welpen?

Speervogel schrieb:

Und was macht jemand der z.B. Hütearbeit mit seinem Hund machen will mit z.B. einen Mischling??

Geh jetzt mal nit nur von unserer Gegend aus. Nimm mal die Leute her die Tag täglich mit den Hunden arbeiten. Da kanns kein Mischling sein, da muß es einen Rasse sein (z.b. Australien-schafzüchter)

Karina schrieb:
Und was macht jemand der z.B. Hütearbeit mit seinem Hund machen will mit z.B. einen Mischling??

Geh jetzt mal nit nur von unserer Gegend aus. Nimm mal die Leute her die Tag täglich mit den Hunden arbeiten. Da kanns kein Mischling sein, da muß es einen Rasse sein (z.b. Australien-schafzüchter)

Nö dann nimmt man sich einen Mischling nach dem anderen, einer davon wird schon hüten :D :D :D

Oben