Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alae schrieb:Sagts mal, gibts bei euch immer nur extrem kranke ansichten? Es gibt nicht nur schwarz und weiß...
na gut....das, finde ich, ist ein guter ansatz.jocsch schrieb:Ich finde es sollte Gesetze geben, dass Züchter dafür Sorge zu tragen haben, dass von ihnen gezüchtete Hunde niemals in ein Tierheim müssen.
...das habe ich geschrieben, das sollte meiner Meinung nach her.
Danach kamen Meldungen von der Art 'es gibt eh keine Rassehunde in Tierheimen' - was ein absoluter Schwachsinn ist - oder 'seriöse Züchter machen das eh'. Ja, mag schon sein dass es Züchter gibt, die sowas machen (ich muss sie deswegen trotzdem nicht gutheissen, aber das nur nebenbei). Diese Entgegnung geht aber völlig am Kern meiner Aussage vorbei. Es geht mir darum, dass das zum GESETZ werden sollte, damit wäre nämlich allen 'nicht seriösen Züchtern' (was auch immer...) ein grosser Stein in den Weg gelegt.
Hope schrieb:Ich weiss sowieso net, worin das Problem besteht!
Es gibt leute die wollen einfach keinen Mix oder Hund ohne Papiere, egal woher, sondern eben einen Rassehund mit Papieren vom Züchter!
Und es gibt welche, die haben lieber einen Mix, egal woher und fertig!
Aber ich lass mich nicht als böse darstellen, weil ich mir keinen Mix nehmen täte...
Die Mixhalter sagen ja auch, sie wollen keinen Rassehund-somit, was solls-
Alae schrieb:Der Ton machts!
Mich deinen Worten anschliess. Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich bis vor kurzem gleichzeitig einen Dobermann mit Papieren und zwei Mixe. Jetzt habe ich wieder einen Dobermann, diesmal aus einem Tierheim und einen Mix aus einem Hoppalawurf aufgenommen.Elli_Buddy schrieb:Ich hab weder was gegen Rassehunde von seriösen Züchtern noch gegen Mischlinge (oder auch Rassehunde ) aus dem Tierschutz. Was mich später mal begleiten wird kann ich nicht genau sagen
jocsch schrieb:Also, hat denn niemand mein erstes Posting gelesen?!?
Nochmal zum Nachlesen:
[I]Ich finde es sollte Gesetze geben, dass Züchter dafür Sorge zu tragen haben, dass von ihnen gezüchtete Hunde niemals in ein Tierheim müssen.[/I]
...das habe ich geschrieben, das sollte meiner Meinung nach her.
Danach kamen Meldungen von der Art 'es gibt eh keine Rassehunde in Tierheimen' - was ein absoluter Schwachsinn ist - oder 'seriöse Züchter machen das eh'. Ja, mag schon sein dass es Züchter gibt, die sowas machen (ich muss sie deswegen trotzdem nicht gutheissen, aber das nur nebenbei). Diese Entgegnung geht aber völlig am Kern meiner Aussage vorbei. Es geht mir darum, dass das zum GESETZ werden sollte, damit wäre nämlich allen 'nicht seriösen Züchtern' (was auch immer...) ein grosser Stein in den Weg gelegt.
ganz genau
genauso sollte das - meiner meinung nach - jeder sehen!Katrin/Nero schrieb:...Ich finde Mischlinge genau so super. Ganz egal welche Kreuzungen. Es zählt für mich nur das Wesen HUND.
Hope schrieb:Etwas anmassend, dieser Absatz, meinst nicht?
Ich war zwar in noch keiner Tötungsstation, aber doch in nicht sooo tollen TH, habe Hunde und Welpen gesehen, total heruntergekommen, verklebte Augen, jammernd, verfloht und verdreckt bis zum geht nimmer!
Und sei mir nicht böse gerade " SOEINEN" Hund würd ich mir in tausend Jahren net holen.
Dann lieber ein teurer gesunder Welpe vom Züchter, ohne Krankheiten, nicht verfloht und verdreckt, besten sozialisiert und geprägt.
Ich war kurz bevor ich Hope gekauft habe, mit einer Freundin in einem solchen TH, wir sind beide ohne Hund wieder raus, mit dem festen Entschluss, NUR ein Hund vom ZÜCHTER.
Hope schrieb:So arm die kleinen sind, es wird für sie auch net besser, wenn man sie zb. ausm Ausland herkarrt, weils ja sooo arm sind! "Meine Meinung"
Speervogel schrieb:Na, das kann ich ja bestens verstehen, wer will sich schon mit einem dreckigen kleinen Misthund auseinandersetzen, wenn man einen frisch gelackten, genormten Welpen vom Züchter haben kann... *kotz*
Diese Einstellung ist wirklich widerlich.
Und, sind Züchter Zauberer, weil ihre Hunde sicher nicht krank sind? Sind gewisse Krankheiten nicht erst durchs Züchten aufgekommen? Weil der Mensch sich mal wieder wichtig machen musste und eigentlich keine Ahnung von der Materie hatte? Vielleicht doch Ahnung hatte, aber sein Wissen zugunsten von Geld und zu erfüllenden Pseudoschönheitsstandards ignoriert hat?
Ich bin froh, dass mein Hund keinen, in meinen Augen, faschistischen "Standard" erfüllt! (weil, wie man immer wieder lesen kann, sind Rassehunde, die den nicht erfüllen können eh der letzte Dreck, ich erinnere nur an weiße Boxer die dann nicht in den Club aufgenommen werden und lauter solche Scherze). Ich lass mir von niemandem vorschreiben, wie ein Hund auszuschauen hat...
Ich trau mich wetten, dass kein Züchter meiner Promenadenmischung im Welpenalter verschiedene Untergründe zum Spielen gezeigt hat. Es hat ihn auch niemand zur Gewöhnung neben einen Staubsauger gesetzt oder sonst etwas mit ihm gemacht. Und trotzdem hat er vor nichts und niemandem Angst...
Warum verlangt man so viel von Hunden?
Ich schau bei meinem zukünftigen Lebenspartner ja auch nicht zuerst auf seine Ahnentafel oder verlange irgendwelche Papiere von ihm (außer einem AIDS-Test vielleicht)...bevor ich ihn gern habe.
Wenn ich ein Baby bekomme, weiß ich ja auch nicht von vornherein, wie es sich entwickeln wird, wie groß es wird, oder womit ich zu rechnen hab. Gut, ich kann mir ja Eltern und Großeltern anschauen, um zu sehen, ob die gesund sind
Das Leben verläuft eben nicht nach irgendeiner Norm. Die Natur auch nicht. Das ist immer nur der Mensch, der seine krankhafte Ordnung in allen Belangen durchsetzen will...oft ohne an die Folgen zu denken. Wer mir nicht glaubt, vergleiche doch mal einen vom Menschen angelegte Parkanlage mit einer natürlichen Blumenwiese...see what I mean??
Es wird für sie aber auch nicht besser, wenn Du einen Hund vom Züchter holst. Ich würd mich immer wieder dafür entscheiden, wenigstens eine kleine Seele zu retten. (denn auch wenn ich das arme Hascherl dort verrecken lasse, kommen immer wieder welche nach!) Das Tier kann nichts dafür...umso bedenklicher finde ich, wie abwertend Du von "solchen" Lebewesen sprichst...