Türkische Nachbarn - Probleme wegen Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gilt aber für Österreicher genau so?

Hab ich ja gesagt.. und stört mich genau so....
Nur kann keiner abstreiten, dass Ausländer weit mehr Unterstützung bekommen - bzw. anders, die bekommen gesagt wo sie überall was bekommen... die wissen das bereits obwohl sie kein deutsch können wenn sie hier her kommen, das weiß Öst. meist nicht mal annähernd weils einem keiner sagt.

Wie gesagt, reagiere ich vl. gerade so zornig darauf, weil man mir alles streichen will, weil ich leider 1,5 Monate zu "spät" schwanger wurde... bzw. weil mein Mann arbeitet.. würd er einfach faul daheim sitzen, würd er vermutlich nicht viel weniger bekommen, vl. auch noch das Haus bezahlt kriegen und ich würd auch alles bekommen...

Und DAS find ich dann frech... vorallem, wenn man sich von einem Türken dann blöd anreden lassen muss im 6. Monat von wegen: solls halt arbeiten gehen, dafür sinds ja da...
Und er steht da mit Frau, 5 kindern und Frau vermutlich wieder schwanger, so wie sie ausgesehen hat... und nix deutsch... auch nix die kinder :eek::mad:

Das Gerücht hält sich hartnäckig und wird gern als politische Polemik benutzt....stimmt aber so nicht :o

Gegenbeweis? Hast du Studien bei der Hand?

Ich beziehe mich auf eine OECD Studie sowie eine von einem österreichischen Ministerium in Auftrag gegebene, wahrscheinlich gibt es aber noch mehr Quellen.

Tamino, was glaubst was erst für einen Dreck die Türken hinterlassen, da wirst gar nicht mehr fertig und sprich sie deshalb an, dann nix verstehen, besonders wenn sie auf den bade Teichen ihre Hamlet grillen, da schaut es aus - ein echter Wahnsinn oder wenn sie gleich alles anzünden und die Feuerwehr x Mal ausrücken muss. Diese Einsätze zahlen wir alle. Aber wenn du sie so lieb hast, dann lade sie dir ein. Ich mag sie nicht.
Auch wenn so mancher Moslem nett erscheint, aber ihre Kultur würden sie nie verleugnen, für sie bist und bleibst ewig ein Ungläubiger, die Verfolgung der Christen in vielen Länder bestätigen das. Sie haben auch in unserer Kultur bereits eingegriffen.

Siehst und ich mag Menschen die Moslems in Bausch und Bogen ablehnen nicht.

Was hat das Zurücklassen von Speiseresten mit dem Glauben zu tun.
Ich kenne Menschen, die jeden Sonntag in die katholische Kirche rennen aber zu Hause die Familientyrannen sind. Ist das besser.

Er wird doch nicht die Amtsverschwiegenheit gebrochen haben, um hier politische Gegenpolemik zu betreiben?

Da vertraue ich schon lieber einer öffentlichen Studie.:D

Noch dazu wo man in vielen Ländern auf ganz ähnliche Ergebnisse kommt.

Er wird doch nicht die Amtsverschwiegenheit gebrochen haben, um hier politische Gegenpolemik zu betreiben?

Da vertraue ich schon lieber einer öffentlichen Studie.:D

Hätte er das, hätte ich dir jetzt genaue Zahlen genannt ;)
Aber lustig, dass du hier gegen Unterstellungen Ausländern gegenüber eintrittst, mir gegenüber aber genau das machst :D Ein Schelm, wer da was Böses denkt...

Nein, Tatsachen ;) Mein Vater war Chef eines grossen Sozialversicherungsträgers...ich geh davon aus, dass die Zahlen, die er zur Hand hatte, aussagekräftiger sind als Studien, die unsere Politik in Auftrag gibt.

und ich kann dir zustimmen, dass diese zahlen auch richtig sind. das sind absolute werte. die kann aber auch jeder nachlesen:
https://www.sozialversicherung.at/p...ion=2&viewmode=content&contentid=10007.683681
und nur wer arbeitet zahlt auch sv abgaben. außerdem ist es ein gerücht, dass "ausländer" anspruch auf (direkte) unterstützungsleistungen haben. man muss österreichischer staatsbürger sein.
es stimmt allerdings, dass man mit einer bestimmten mentalität, wenn man "laut" oder gewaltbereit ist, druck machen kann - das liegt eben nicht jedem.
und unser system beruht auf dem solidaritätsprinzip. das heißt, dass das arbeitslosengeld, die pension,... von denen bezahlt wird, die arbeiten. das ist nicht das geld, das man selbst eingezahlt hat.

@ Amani: Du kennst keine Zahlen, stellst aber eine Behauptung auf, die du einfach als Tatsache hinstellst. Da muss ich dir nix unterstellen, oder?

Behauptungen, die nicht belegt werden können, sind schlicht Behauptungen. Keinesfalls Tatsachen.

Claudia, sie bekommen eben nicht mehr Unterstützung, sondern weniger. Wie auch immer der Eindruck bei dir entstanden ist, er täuscht wahrscheinlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

@ Amani: Du kennst keine Zahlen, stellst aber eine Behauptung auf, die du einfach als Tatsache hinstellst. Da muss ich dir nix unterstellen, oder?

Behauptungen, die nicht belegt werden können, sind schlicht Behauptungen. Keinesfalls Tatsachen.

Claudia, sie bekommen eben nicht mehr Unterstützung, sondern weniger. Wie auch immer der Eindruck bei dir entstanden ist, er täuscht wahrscheinlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hab nicht gesagt, dass Ich die Zahlen nicht kenne...ich sagte, mein Vater hat sie mir nicht gesagt. :cool:

Eins zeigt ja dieser Fredl ganz klar...die Türken haben uns eins voraus: sie würden auf ihre Landsleute nie so losgehen wir wir das tun :D

Ich sags mal anhand einer Milchmädchenrechnung....also da kommt z.b. die Oma aus der Türkei für sagen wir 5 Monate zu Besuch. Für die Oma wird eine Krankenversicherung abgeschlossen...nur zur Sicherheit, die Oma is ja nimmer die Jüngste...aber weil Oma in den 5 Monaten nicht krank wird und keinerlei ärztlicher Hilfe bedarf, wurde die Versicherung mehr oder weniger umsonst bezahlt und bleibt natürlich im Sozialtopf, auch wenn Oma schon längst wieder zu Hause ist...alles klar? :D

Amani, hast du das Gefühl, ich ginge auf dich los?

Also nein, aber -tut mir leid- mich überzeugen eben einfach so aufgestellte Behauptungen nicht. Auf der einen Seite mehrere Studien von unterschiedlichen Auftraggebern - auf der anderen Seite jemand, der sagt, sein Vater hätte gesagt...?

Ich sags mal anhand einer Milchmädchenrechnung....also da kommt z.b. die Oma aus der Türkei für sagen wir 5 Monate zu Besuch. Für die Oma wird eine Krankenversicherung abgeschlossen...nur zur Sicherheit, die Oma is ja nimmer die Jüngste...aber weil Oma in den 5 Monaten nicht krank wird und keinerlei ärztlicher Hilfe bedarf, wurde die Versicherung mehr oder weniger umsonst bezahlt und bleibt natürlich im Sozialtopf, auch wenn Oma schon längst wieder zu Hause ist...alles klar? :D

Na und- einbezahlte aber nicht abgeschöpfte Beiträge sind es doch. Das Geld hat ja kein Mascherl um?;)

Mir fällt auf, dass diejenigen die weit vom Schuss wohnen und die Ausländerproblematik nicht täglich miterleben, am meisten schreien, dass das alles ja nicht so schlimm ist und die armen benachteiligten ja die Ausländer sind (und wir reden jetzt da nicht von solchen die voll integriert sind!)......ja da holt sie euch doch in eure Dörfer und Wohnsiedlungen, mal schauen wielange ihr dann noch gegen uns bösen Österreicher seits, die kein Verständnis aufbringen und sich nicht tyrannisieren lassen wollen....sagenhaft seits ihr, ehrlich :rolleyes: :cool:

Amani, hast du das Gefühl, ich ginge auf dich los?

Also nein, aber -tut mir leid- mich überzeugen eben einfach so aufgestellte Behauptungen nicht. Auf der einen Seite mehrere Studien von unterschiedlichen Auftraggebern - auf der anderen Seite jemand, der sagt, sein Vater hätte gesagt...?

Ist ja ok, wenn dich das nicht überzeugt, mich überzeugen eben gekaufte Studien nicht, ist beides legitim ;)

Es ist nur so, dass dieses Argument von wegen "die Ausländer zahlen mehr ein als sie rauskriegen" immer in einer Debatte rund um unsere Zuwanderer kommt, und ich kanns einfach nimmer hören/lesen. Denn selbst WENN es so wäre, mit dem Grundproblem bei der Integration hat das wenig bis nix zu tun.

Ich wiederhole - ich habe 12 Jahre im 10. Bezirk gewohnt. Ist zwar schon ein Zeiterl her, aber so ewig lange nun auch wieder nicht.

Ist ja ok, wenn dich das nicht überzeugt, mich überzeugen eben gekaufte Studien nicht, ist beides legitim ;)

Es ist nur so, dass dieses Argument von wegen "die Ausländer zahlen mehr ein als sie rauskriegen" immer in einer Debatte rund um unsere Zuwanderer kommt, und ich kanns einfach nimmer hören/lesen. Denn selbst WENN es so wäre, mit dem Grundproblem bei der Integration hat das wenig bis nix zu tun.

Ich bezweifle halt, dass gleich mehrere europäische Länder und Organisationen Studien "kaufen" die das dann übereinstimmend behaupten? Wozu?

Ablehnung von Fremden hat immer mit der ganz tief verwurzelten (instinktiven) Angst zu tun, "die nehmen uns was weg, was uns gehört". Insofern ist eine diesbezügliche sachliche Richtigstellung nicht fehl am Platz in so einer Diskussion. Finde ich halt:)

Na und- einbezahlte aber nicht abgeschöpfte Beiträge sind es doch. Das Geld hat ja kein Mascherl um?;)

Wär ev. eine gute Idee, dann würden nicht so viele Debatten deshalb aufkommen :D man wüsste gleich, wohers kommt.

Nein, von dieser Oma wurden sie nicht abgeschöpft...werden so Pi mal Daumen 170 Euro sein, die im Topf bleiben...gesetz aber dem Fall, die Oma hätte doch ärztlicher Hilfe bedurft, noch Medikamente usw. gebraucht...dann wäre das mit den 170 Euro wieder nicht abgedeckt gewesen. Also man kann es drehen wie man es will ;)

.

Ich wiederhole - ich habe 12 Jahre im 10. Bezirk gewohnt. Ist zwar schon ein Zeiterl her, aber so ewig lange nun auch wieder nicht.

Ich hab 20 Jahre im 10. Bezirk gearbeitet und da waren die Probleme dort auch noch nicht so krass, aber sie wurden im Laufe der Jahre immer mehr. .....meine Schwester wohnt in Simmering und da wird es auch immer schlimmer. ....soll sie jetzt deswegen alles verkaufen, nur weil unsere Politiker keine Idee haben um dem Problem Herr zu werden :rolleyes:

Ich bezweifle halt, dass gleich mehrere europäische Länder und Organisationen Studien "kaufen" die das dann übereinstimmend behaupten? Wozu?

Ablehnung von Fremden hat immer mit der ganz tief verwurzelten (instinktiven) Angst zu tun, "die nehmen uns was weg, was uns gehört". Insofern ist eine diesbezügliche sachliche Richtigstellung nicht fehl am Platz in so einer Diskussion. Finde ich halt:)

Vielleicht wegen misslungener Integrationspolitik?
Zur Integration gehören nun mal beide Seiten...eine alleine kann nichts verbessern.

Ich lehn´ Fremde nicht ab, ganz im Gegenteil, mich interessieren verschiedene Kulturen und Gebräuche sogar sehr...aber es gibt eben immer 2 Seiten...die eine, das sind Menschen, die ich wahnsinnig gern mag und die mich sehr interessieren, und die andere (wozu im übrigen auch arbeitsscheue, sozialschmarotzende Österreicher gehören) die ich in meiner persönlichen Umgebung nicht möchte. Nicht aus Gründen der Herkunft, sondern aus Gründen der Höflichkeit, des Respekts usw...

Wär ev. eine gute Idee, dann würden nicht so viele Debatten deshalb aufkommen :D man wüsste gleich, wohers kommt.

Nein, von dieser Oma wurden sie nicht abgeschöpft...werden so Pi mal Daumen 170 Euro sein, die im Topf bleiben...gesetz aber dem Fall, die Oma hätte doch ärztlicher Hilfe bedurft, noch Medikamente usw. gebraucht...dann wäre das mit den 170 Euro wieder nicht abgedeckt gewesen. Also man kann es drehen wie man es will ;)

.

Das Beispiel kam ja von dir? Ganz verstanden habe ich es eh nicht, warum du gerade dieses bringst?:D

Nettozahler sind sie ja vor allem, weil es viele Junge und weniger Alte hier gibt.
Wenn sie dann auch ins Pensionsalter kommen, haben sie oft nur eine geringe Pension zusammen bekommen. Würden zwar, wenn sie hier blieben, auch eine Ausgleichszulage bekommen, nicht aber, wenn sie in die alte Heimat zurück kehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben