ich kann dir von mir aus versichern, dass ich weder eine "mangelnde Bildung" habe, noch intolerant bin, Vorurteile hab ich auch keine und hassen tu ich schon gar niemanden.....auch wenn ich trotzdem kein Gutmensch bin und nicht in einer Bussi-Bussi Gesellschaft lebe, wo alle sich lieb haben
Ich weiß nicht, wieso du dich jetzt angesprochen fühlst, denn ich habe explizit den Beitrag zitiert, auf den ich mich bezog und der stammt nicht von dir.
Ich kann sogar nachvollziehen, dass sich Vorurteile bilden, wenn man mehrmals mit Trotteln (ob nun türkisch, österreichisch, Listenhund-haltenden, Minihund-haltend, Schutzhundesport-treibend... whatever) zu tun hat. Ist einfach menschlich. Passiert mir genauso, dass ich mir beim Anblick eines Goldis denke: "oh no - schon wieder so ein sch... Tut-Nix; der prescht sicher gleich her" oder ich erwisch mich dabei, wie ich schon ein finsteres Gesicht aufsetze und nur darauf warte, dass ich einer Gruppe Bauhackler den Marsch blasen kann, wenn ich vorbei geh und die einen Pfiff wagen sollten. Das sind genauso Vorurteile. Die hat jeder Mensch und sie bilden sich, weil man eben entsprechende Erfahrungen macht und dazu tendiert, zu pauschalisieren. Trotzdem sind nicht alle so und trotzdem sind die Absichten oder Motive dahinter ab und an auch ganz anders als vermutet, wie ja z.B. der Beitrag über die türkische Frau, die nicht gegrüßt hat, zeigt. Auch ein Blick hinter die Kulissen (warum Menschen migrieren und wie auch die Geschichte dazu beiträgt, dass die Welt heute so ist wie sie ist) wirft auf Einiges ein ganz anderes Licht. Und ja, in der Politik und in der Gesellschaft allgemein läuft Vieles mehr als nur verkehrt.
Aber derartig hasserfüllte Beiträge wie jener, auf den ich mich bezog, sind schon nochmal eine Nummer höher.