Türkische Nachbarn - Probleme wegen Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In B.Vöslau haben sich hunderte Leute gegen den Bau der Moschee gestellt, Unterschriften gesammelt etc....Resultat: die Moschee steht seit einigen Jahren. Und dann wundert man sich wirklich noch?

und?
was hat sich geändert? Jede Religion soll ihre Tempel haben, dort wo sie wohnen, Es gibt Synagogen evgl. und kath. Gotteshäuser, Hindutempel usw.
In D gibt es auch die äußerste Rechte die sich gegen Moscheen wendet mit hanebüchenen Argumenten, reinem Hass! die trauen sich noch nicht gegen Synagogen zu argumentieren, jedenfalls nicht öffentlich.

Türken wohnen hier und haben sich intrigiert, seit mehr als 40 Jahren. Die Kinder sprechen kaum mehr türkisch, die meisten sind Moslem und wenn sie eine Moschee haben wollen wäre es ein Verbrechen das zu verbieten, wäre das Gleiche wenn in einem streng katholischen Gebiet eine evangelische Kirche verboten würde
 
Aber untereinander sprechen sie nicht deutsch.... egal wo ich bin.. sobald man 2 Jugendliche oder Kinder ddes selben Landes sehe is nix mehr mit deutsch.

und? 2 Schweizer Kinder würden Schwitzer Dütsch sprechen, öder dänisch, englisch oder bayrisch oder... auch wenn sie hier im Dorf wären, ich hoffe das sie so ihre zweisprachigkeit behalten können
 
Also wenn ich mit Freunden im Urlaub bin, spreche ich mit denen dort auch deutsch und nicht die ganze Zeit französisch/spanisch/englisch/wasauchimmer.

Und ich wette, auch wenn ich wohin auswandern würd, würd ich mich freuen auch Leute zu kennen, mit denen ich mal Deutsch sprechen kann. Auch dann, wenn ich die Landessprache gut beherrsche. :eek:


das ist jetzt aber wohl auch nicht zu vergleichen - langsam hab ich den Verdacht, ich rede/schreibe hier chinesisch :mad:

es geht hier um einen konkreten Vorfall! Um ein "Zusammenrotten", möge auch diese Wortwahl etwas unglücklich, aber nicht ganz unzutreffend zu sein. Dann ist es ein Akt des gegenseitigen RESPEKTS und der HÖFLICHKEIT, sich NICHT auf türkisch oder what ever, zu unterhalten, wissend, dass das Gegenüber diese Sprache nicht versteht.
 
Also wenn ich mit Freunden im Urlaub bin, spreche ich mit denen dort auch deutsch und nicht die ganze Zeit französisch/spanisch/englisch/wasauchimmer.

Und ich wette, auch wenn ich wohin auswandern würd, würd ich mich freuen auch Leute zu kennen, mit denen ich mal Deutsch sprechen kann. Auch dann, wenn ich die Landessprache gut beherrsche. :eek:



Aber nicht wenn sie das dann auch tun um einen zu beschimpfen oder um dann zu sagen.. ich nix verstehen..

Und wenn ich wo auf Urlaub bin ost es für mich was anderes wie wenn ich auswandere.
Klar auch dann freut man sich nen Öst. zu finden und spricht mit dem deutsch... aber nicht wenn Leute dabei sind die es nicht verstehen bzw. um über diese zu sprechen.. das gehört sich nicht.
 
und? 2 Schweizer Kinder würden Schwitzer Dütsch sprechen, öder dänisch, englisch oder bayrisch oder... auch wenn sie hier im Dorf wären, ich hoffe das sie so ihre zweisprachigkeit behalten können

Ja das ist auch gut so und richtig, dagegen ist auch nichts zu sagen, aber eigentlich geht es um die Frechheiten die sich manche Religionen und Nationen rausnehmen und man das als Österreicher hinnehmen muss und wenn man was sagt, weil es einem schon anzipft, dann ist man ausländerfeindlich und rechts. ......und mir geht dieses Gutmenschentum am Nerv.....aber nicht nur jetzt wo es um Ausländer geht, sondern überhaupt. ...:cool:
 
Aber untereinander sprechen sie nicht deutsch.... egal wo ich bin.. sobald man 2 Jugendliche oder Kinder ddes selben Landes sehe is nix mehr mit deutsch.

Ja und?? Ich war 10 Jahre in Finnland......und habe mit den deutschsprechenden Kindern auch nur Deutsch gesprochen...und wenn ein Finne dabei war, finnisch...bei so viel Toleranz wunderts mich nicht, warum manche feindselig reagieren


Gegenfrage, was ist an einem kleinen Schlachthof schlecht :rolleyes: :cool:

Schon mal neben einen wohnen müssen......und zur besseren erklärung, das wäre mitten im Ort gewesen...und würde ich dort noch wohnen, hätt ich auch dagegen gestimmt;)
 
Das in Österreich viel im Argen liegt auf den Migrationssektor..angefangen von unmenschlich langen Asylverfahren, bis hin zum Schamrotzertum, über das sind sich wohl alle einig....

Nur einer bestimmten Völkergruppe/Glaubensgruppe die Schuld geben.....uuppppssss da war doch schon mal was:cool:
 
Mein Ex Freund war Rumäne.... ich weiss noch am Beginn war es für mich Horror... wir waren kurz zusammen und sind mit seinen Eltern unterwegs gewesen.. er machte grad L17 und fuhr.. neben ihm sein Vater und ich mit der Mutter hinten...
Plötzlich aus heiterem Himmel wurde nur noch rumänisch gesprochen und ich hörte immer wieder meinen Namen... sie haben mir dann eh erklärt sie tun sich so leichter und es war nix böses etc. haben dann auch versucht es zu unterlassen....

Wenn ich jetzt aber weiss die sind sowieso net gut auf mich zu sprechen und reden über mich in ihrer Landessprache wenn ich dabei bin finde ich das nicht richtig.
 
Das in Österreich viel im Argen liegt auf den Migrationssektor..angefangen von unmenschlich langen Asylverfahren, bis hin zum Schamrotzertum, über das sind sich wohl alle einig....

Nur einer bestimmten Völkergruppe/Glaubensgruppe die Schuld geben.....uuppppssss da war doch schon mal was:cool:

Schuld an der Misere hat unsere Politik, weil sie das so ausarten hat lassen ;)

Und ich wohn jetzt nicht bei einem Schlachthof, aber zwischen zwei Schweinemastbetrieben, wo jeder Betrieb mehr als 1000 Schweine hält. .....auch nicht prickelnd, aber ist halt so und kostet mich keinen Aufreger, obwohl die Schweine gerade im Sommer sich stark bemerkbar machen ;)
 
Ursprünglich ging's noch um die, die nicht Deutsch sprechen wollen - jetzt nur noch um die, die über einen in einer anderen Sprache sprechen. :eek: Ich sag's mal so: über den andern lästern is generell nix Nettes, wurscht ob mans in einer anderen Sprache macht oder dann wenn der andere weg ist. Hat aber nix mit der Fähigkeit oder dem Willen Deutsch zu sprechen an sich zu tun oder?
 
Ja ich finde es auch nicht gut wenn sie generell nicht deutsch sprechen wollen...
Ich hab das gerade in Graz immer wieder erlebt... die Kinder in der Schule gezwungenermassen.. aber auch hier konnte ich dann immer wieder erkennen, dass sie nach der Schule kaum mehr deutsch gesprochen haben... auch nicht mit uns...da wurde dann ein komischer mix daraus..höchstens.
Und viele erwachsene bemühen sich auch nicht... das ist nin mal so...das es schwer ist keine Frage...aber es nicht versuchen kann ich nicht verstehen....
 
Ja das ist auch gut so und richtig, dagegen ist auch nichts zu sagen, aber eigentlich geht es um die Frechheiten die sich manche Religionen und Nationen rausnehmen und man das als Österreicher hinnehmen muss und wenn man was sagt, weil es einem schon anzipft, dann ist man ausländerfeindlich und rechts. ......und mir geht dieses Gutmenschentum am Nerv.....aber nicht nur jetzt wo es um Ausländer geht, sondern überhaupt. ...:cool:

Und im konkreten Fall geht es darum, dass eine Mehrheit von Migranten sich vor der Wohnungstür der ?scheinbar? einzigen Österreicherin mit Hund in der Etage versammeln um dort für sie nicht zu verstehen über sie und ihren Hund zu diskutieren. Ich denke auch, dass es bei diesem Setting nicht darum geht zu überlegen, welche Hunde sie sich gerne anschaffen würden oder ob man denn mal bei der Frau mit Hund anzuklopfen, ob die Kinder mit dem Hund spielen könnten....

Stellt man sich die Situation umgekehrt vor ... na wie lange würde es dauern, dass die Polizei dort auftaucht und den Verdacht in den Raum stellt Rechte würden einen Migranten einschüchtern wollen ?

Ich würde auch die Hausverwaltung kontaktieren, den Vorfall schildern (bevor hahnebücherne Aussagen getroffen werden und Hund und Halterin deswegen Probleme bekommen ...) und um Abhilfe ansuchen.

Und nein, ich nehme wenn es geht selbst immer Rücksicht auf Leute welche offensichtlich Angst haben und gehe ihnen aus dem Weg. Ich finde nur nicht, dass die "unbegründete" Angst eines anderen Menschen das eigene Leben übermässig einschränken darf... Gleiches Recht für alle. Wenn jemand in einer Wohnung wohnt, wo Hunde erlaubt sind, sollte dies auch von allen anderen Mitbewohnern toleriert werden ... sonst könnten auch DIESE mal Rücksicht nehmen und eine Whg suchen, wo KEINE Hunde erlaubt sind. Nicht immer nur Hundehalter sollen Rücksicht nehmen, toll wäre es, wenn uns mal der gleicher Respekt und Rücksicht gegeben würde, wie unsereins zb. bei Massen von lärmenden Kindern tut ...
 
@strong breeds

Nix anderes hab ich schon auf Seite 1 gesagt, hat mir eingebracht das ich ausländerfeindlich und rechts bin......;)
 
Schuld an der Misere hat unsere Politik, weil sie das so ausarten hat lassen ;)

Und ich wohn jetzt nicht bei einem Schlachthof, aber zwischen zwei Schweinemastbetrieben, wo jeder Betrieb mehr als 1000 Schweine hält. .....auch nicht prickelnd, aber ist halt so und kostet mich keinen Aufreger, obwohl die Schweine gerade im Sommer sich stark bemerkbar machen ;)

Und warum gibt man dann den Ausländern die Schuld...unsereins und die Teutonen sowieso...würden es nicht anders machen...solange es zugelassen wird..
Und so wie überall gibts solche und solche....aber wie immer werden alle in den selben Topf geschmissen....Und mein Beispiel wieter oben...is jeden wurscht...aber das ist nur eines von vielen. Wage sogar zu behaupten, das da wir Österreicher in sachen Schmarotzen weit in Führung liegen
 
und?
was hat sich geändert? Jede Religion soll ihre Tempel haben, dort wo sie wohnen, Es gibt Synagogen evgl. und kath. Gotteshäuser, Hindutempel usw.
In D gibt es auch die äußerste Rechte die sich gegen Moscheen wendet mit hanebüchenen Argumenten, reinem Hass! die trauen sich noch nicht gegen Synagogen zu argumentieren, jedenfalls nicht öffentlich.

Türken wohnen hier und haben sich intrigiert, seit mehr als 40 Jahren. Die Kinder sprechen kaum mehr türkisch, die meisten sind Moslem und wenn sie eine Moschee haben wollen wäre es ein Verbrechen das zu verbieten, wäre das Gleiche wenn in einem streng katholischen Gebiet eine evangelische Kirche verboten würde

Hast du mein Post eigentlich gelesen?
 
Also ich fühle mich nicht als Teutone.....und wahrscheinlich, nein sicher würden wir auch alles ausnutzen, aber wir hätten dann aber noch nicht die Mentalität die manche, bitte nicht alle Türken!!! am Tag legen und das ist eine Tatsache die mit nix schöngeredet werden kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben