Türkische Nachbarn - Probleme wegen Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht ob sie damals schon verheiratet waren (das Kind ist jetzt schon 10 Jahre alt), aber er war als Papa in der Urkunde eingetragen. Die sind erst später draufgekommen, dass das Kind nicht mal die Staatsbürgerschaft hatte, sie haben das natürlich nachgeholt. Ist in Österreich - Wien auf die Welt gekommen. Lebte natürlich im gemeinsamen Haushalt und war minderjährig (no na net). Ich weiß aus erster Hand, dass die da ziemlich herumzukämpfen hatten. Die Aussage war mehr oder weniger "da die Mutter Türkin ist, sind wir net zuständig". Da war's völlig wurscht, dass er Österreicher ist. Vielleicht hat sich da schon etwas geändert, wünschenswert wäre es. Ich kann nur 1:1 sagen, was die damals durchgemacht haben.
 
Gut, dass deckt sich jetzt alles nicht mit dem ursprünglichen Posting und die Rechtslage ist ds eine ganz andere!

Bleibt jetzt nur die Frage noch offen, ob die Söhne des anderen die er ernähren musste, minderjährig waren oder nicht. ....weil nur weil ich jemanden ernähren muss, heißt dann noch nicht minderjährige Kinder, für die das Amt sehrwohl aufkommen würde!
 
Österreicher mit Türkin verheiratet: Das Kind hatte keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Leistungen, bekam nicht die österreichische Staatsbürgerschaft.

Das kann nicht sein.
Eine gute Bekannte von mir ist Albanerin, mit einem Österreicher verheiratet und die beiden haben 2 Kinder. Sie bekamen genauso Kindergeld, Familienbeihilfe usw. wie jede andere Ö-Familie auch. Die Staatsbürgerschaft sowieso, auch wenn die Mutter nicht die Ö hat.

Und auch als die Frau ihren Arbeitsplatz verlor, bekam sie Arbeitslosengeld und dann Notstandshilfe. Sozialhilfe weiss ich nicht, sie arbeitet wieder.

Edit: grad gelesen, dass du nochmal geantwortet hast...die Kinder meiner Bekannten sind 10 und 6 Jahre alt.
 
Ohje, ich dachte auch es wäre klar. Ich habe das zitiert ( mit "soso"und Sarkasmus-Smiley hinten dran) weil ich es jemandem nicht abkaufe, der behauptet, er wäre nicht ausländerfeindlich eingestellt, dann aber diese Wortwahl trifft.

Ok, wieder mal gelernt, im Web muss man sich immer überdeutlich ausdrücken, um nicht missverstanden zu werden.

Was ich dann danach geschrieben habe, war von mir so gemeint, dass es in keinem Zusammenhang mit der Nationalität der Nachbarn steht. Nur mit der zahlenmäßigen Ungleichheit.


Neinnein, du hast dich eh ganz klar ausgedrückt, ich hab nur aus Versehen dich anstatt der TE zitiert-hab ich aber heut Nacht eh schon richtiggestellt :)
 
Richtig.. meine Nachbarn die ich erwähnt hatte haben auch keine Öst. Staatsbürgeschaft.. haben aber beide ALg bekommen als sie arbeitslos wurden. Und da gab es auch mehr Geld weil sie 2 Mind. jährige Kinder hatten.

Und Mietzuschüsse etc. gibt es sehr wohl auch für nicht Öst. auch da kenne ich beispiele...

Und so ist das zb. auch mit der Pension... die steht jedem zu der ne Zeit in Öst. gearbeitet hat.. also bekam er die 70€ aus seinem Lqnd... und tja... weil man damit nicht leben kann auch die Ausgleichszulage...
Auch das weiss ich von einem Ausländer welcher Bettler war und paar Wochen gearbeitet hatte.

Von mir aus soll jeder Geld bekommen... ohne Frage.. aber weder ein Öst. noch ein Ausl. der noch nie auch nur nen Monat gearbeitet hat.... und ja auch die gibt es und die bekommen dennoch ihre Notstandshilfe... DAS versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert, welche Leistungen würden sie in ihrer Heimat Türkei erhalten, wie Arbeitslosengeld, wie lange, oder Kinderbeihilfe, wie lange, Wohnbeihilfe, eine Krankenversicherung.
Vermutlich das kalte Händchen, ansonsten würden sie in ihre Heimat zu rück kehren.
Auslandarbeit, Geld verdienen etwas schaffen und dann zurück in die Heimat, ich kenne viele Kroaten die es so gemacht hatten.
 
Was machen dann die jungen Menschen, die noch nie einen Job bekommen haben? Trotz Suche? Oder vielleicht schon, aber trotz gegenteiliger Versprechen unangemeldet und immer wieder vertröstet?
Mindestsicherung macht schon Sinn, auch wenn es immer wieder mal Mißbrauch gibt.
 
Was machen dann die jungen Menschen, die noch nie einen Job bekommen haben? Trotz Suche? Oder vielleicht schon, aber trotz gegenteiliger Versprechen unangemeldet und immer wieder vertröstet?
Mindestsicherung macht schon Sinn, auch wenn es immer wieder mal Mißbrauch gibt.


Na das ist ja was anderes... wenn man etwas will... dafür gibts ja auch massnahmen etc. aber es gibt viele sehr viele dieser.. ne ich will nicht und stell mich blöd....
Ich hatte nach 10 Monaten vor 13 oder 14 Jahren meine Ausbildung abgebrochen.
War aber zu stolz um zum AMS zu gehen... 1,5 Jahre später als ich noch immer keinen Job hatte sind meine Mutter und ich hin.. tja Geld gabs keines.. Pech die Zeit zum ansuchen ist abgelaufen etc.
Ich hab dann immer mal wieder gejobbt..in der Firma meines Vaters gearbeitet etc. und 2007 dann meine Ausbildung abgeschlossen... auch so kanns einem geben.. Frist übersehen.. Pech gehabt.

Die Mindestsicherung is ja auch sowas.. alleine hast knapp 900€ dann... Aber wehe du bist verheiratet.. dann kriegst die nicht wenn du mit dem Partner zusammen auf 1200€ kommst... egal ob Kinder im Haus leben, man Miete zahlt oder nen Haiskredit..alles egal...
Wennst dich aber scheiden lasst und dennoch zusammen lebst kriegt wieder jeder seine Ausgleichszulage... ist ja auch sehr sinnig... lol...
 
Ah ned ohne bitte! 19 Mitbürger, darunter Maria Fekter und zum Großteil muslimischen Nachbarn haben einen Schlachtbetrieb verhindert, wo wöchentlich 30 Schweine, 3-4 Rinder und 2-3 Kälber geschlachtet werden sollten. ....soviel zur Gewichtigkeit der Stimme von Mitbürgern mit muslimischen Hintergrund :cool:

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Eine-150-000-Euro-teure-Beschwerde;art71,1396260

Wenn sich der VwGH beeinflussen hat lassen in seiner Entscheidung, was schon nicht sehr wahrscheinlich ist, dann vielleicht doch eher von der Frau Ministerin?

Das wäre auch in allen anderen Fällen das, was wahrscheinlich unterstellt werden würde, nämlich dass Politiker die Justiz beeinflussen.
 
Wenn sich der VwGH beeinflussen hat lassen in seiner Entscheidung, was schon nicht sehr wahrscheinlich ist, dann vielleicht doch eher von der Frau Ministerin?

Das wäre auch in allen anderen Fällen das, was wahrscheinlich unterstellt werden würde, nämlich dass Politiker die Justiz beeinflussen.

War klar, dass da jetzt die Fekter den Ausschlag gegeben hat.....wie hätte es auch anders sein können :rolleyes:
 
Ich habe ja 6 Jahre lang in Attnang gewohnt....und eins könnt ihr mir glauben. Die Türken sind das kleinste Problem dort.....Die Österreicher und Russisch stämmigen sind dort das reinste Übel.
 
Das würden wir wohl nur erfahren wenn da jetzt einer einzieht der nur Schaf bzw. Lamm schlachtet und verarbeitet.... ;)
 
Ich habe ja 6 Jahre lang in Attnang gewohnt....und eins könnt ihr mir glauben. Die Türken sind das kleinste Problem dort.....Die Österreicher und Russisch stämmigen sind dort das reinste Übel.

Das die Russen ein Problem sind glaub ich dir aufs Wort, weil die überrennen uns auch :cool:
 
Und nochwas....Schmarotzen kann man nur dort, wo es zugelassen wird. Auch wir Österreicher haben die selben Ansprüche .nur wissen wir das meiste nicht,....aber nicht weil es uns nicht gesagt wird...sondern weil wir nicht fragen:cool:

und können genauso schmarotzen, was auch fleißig gemacht wird. Wie sonst ist es möglich, das wir Langzeitarbeitslose haben, die das Spielchen schon seit 30/40 Jahren spielen und das mittlerweile schon in der 3ten Generation,

Da sitzen Oma,Opa,Papa,Mama und die lieben kinderchen gemeinsam am AMS und lachen dich aus.....die kommen auf ein Einkommen, davon können viel Berufstätige nur davon träumen.
 
War klar, dass da jetzt die Fekter den Ausschlag gegeben hat.....wie hätte es auch anders sein können :rolleyes:

Sage ich ja nicht. Ich persönlich glaube, es war einfach so zu entscheiden, nach dem Gesetz.
Aber wenn du bei der Geschichte die Information "Moslems" weglässt, dann würde der Aufschrei doch lauten "die Politiker richten es sich". Nur hier sollen es plötzlich die Moslems sein, die unsere Höchstgerichte beeinflussen?
 
@Kurenai

also den 21. und den 10. zu vergleichen ist, als wenn du äpfel mit birnen vergleichst.

als ich vom 10. in den 21. gezogen bin war das als würd ich in eine neue bessere stadt ziehen.
 
Sage ich ja nicht. Ich persönlich glaube, es war einfach so zu entscheiden, nach dem Gesetz.
Aber wenn du bei der Geschichte die Information "Moslems" weglässt, dann würde der Aufschrei doch lauten "die Politiker richten es sich". Nur hier sollen es plötzlich die Moslems sein, die unsere Höchstgerichte beeinflussen?
:D Paranoia lässt grüßen!

Diese Entscheidung finde ich sehr gut. Ich würde mich ebenso wehren wenn mir plötzlich jemand einen Schlachtbetrieb vor die Nase setzt! Derartige Betriebe gehören ins Industriegebiet, aber nicht in Siedlungsgebiete.
 
Sage ich ja nicht. Ich persönlich glaube, es war einfach so zu entscheiden, nach dem Gesetz.
Aber wenn du bei der Geschichte die Information "Moslems" weglässt, dann würde der Aufschrei doch lauten "die Politiker richten es sich". Nur hier sollen es plötzlich die Moslems sein, die unsere Höchstgerichte beeinflussen?

Den Betrieb gab es vorher schon und der wurde 2010 geschlossen, dann aufgekauft, Genehmigung erteilt, € 150.000,00 darauf hin investiert und dann kam es zum Rechtsstreit, weil die dagegen beriefen. ..inkl. der Fekter.....aber redet euch weiter alles schön, weil ihr und ich auch nicht, seit ja von der Problematik nicht betroffen......nur die was betroffen sind, finden das alles nicht mehr so lustig :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben