Transport mit 101 Hundewelpen gestoppt !

Es ist einfach nicht zu glauben, fast jede Woche so ein Transport, ich könnte echt heulen!

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind sie ja wieder zurück geschickt worden, super!
Dann sind sie morgen wieder unterwegs, tolles Gesetz das wir da haben!
LG Ingrid
 
Es ist einfach nicht zu glauben, fast jede Woche so ein Transport, ich könnte echt heulen!

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind sie ja wieder zurück geschickt worden, super!
Dann sind sie morgen wieder unterwegs, tolles Gesetz das wir da haben!

LG Ingrid
Was hätten sie sonst tun sollen? Die Welpen in unser Th stecken??
 
Nein, ist ja viel besser sie kommen dorthin zurück wo sie herkamen, dort gehts ihnen sicher besser als in einem österr. TH und wir haben dann auch keine Probleme mit diesen Viechern ...... :rolleyes:
Schonmal überlegt dass das vielleicht gar nicht möglich ist, da unsere Tierheime zurzeit vollkommen überfüllt sind?
So leids mir tut, aber 101 Welpen wo unterbringen ist hier unmöglich.
 
Schonmal überlegt dass das vielleicht gar nicht möglich ist, da unsere Tierheime zurzeit vollkommen überfüllt sind?
So leids mir tut, aber 101 Welpen wo unterbringen ist hier unmöglich.

Ah geh, reinrassige Welpen gehen doch weg wie warme Semmeln. Die letzten Male gabs ja einen eigenen Bus, der die Leute zum Tierheim hingefahren hat. Und die Telefonleitung ist fast zusammengebrochen vor lauter Interessenten, was ich gelesen habe.
 
ich hätte sie auch in unseren th untergebracht.
was können die welpis dafür. wenns schon mal da sind? so werden sie zurückgeschickt - die die schlecht beinander sind , werden dann gleich entsorgt und der rest darf die reise nochmals antreten. eine tolle gesellschaft haben wir da.....
 
Schonmal überlegt dass das vielleicht gar nicht möglich ist, da unsere Tierheime zurzeit vollkommen überfüllt sind?
So leids mir tut, aber 101 Welpen wo unterbringen ist hier unmöglich.


Es gibt ja in Österreich nur ganz wenige Tierheime und die Welpen aufteilen ist ja sowieso unmöglich, sag ich ja, es ist besser sie kommen dahin zurück wo sie herkommen, dort gehts ihnen sicher besser ..... :rolleyes:


Wenn sie noch ein paar Mal hin- und herfahren bleiben eh nur mehr die Hälfte übrig.

Na dann hoff ma mal drauf, was gehts uns an ob die sterben, sind ja "über der Grenze" geboren, hat uns ja nicht zu interessieren, sind ja nur Viecher, haben eh kein Recht auf Leben.....(du weißt sicher wie ich es meine ;) )






Wenn nichtmal hier, in einem Hundeforum, Mitgefühl für diese armen Geschöpfe aufkommt, wenn man sie wirklich dahin zurück schicken will wo sie herkommen, wie kann man sich dieses dann von Menschen die nur profitgierig sind erwarten?
 
Nochmal langsam für alle. UNSERE TIERHEIME SIND ÜBERVOLL. Fragt doch mal selbst nach wie es bei denen zugeht. Klar tun mir auch die Welpen leid. Aber wohin mit ihnen hier?? Es tut mir um jeden einzelnen hier leid, aber wir sollten mal anfangen hier im Tierschutz was zu verbessern und dann können wir wenn wir PLATZ haben die Tiere aus dem Ausland nehmen. Wir können nunmal nicht jeden retten. Und bevor ihr wieder schreit, ich hätte sofort einen abgenommen von den Welpen, wenn mich wer gefragt hätte. Ihr auch???
 
In unsereren Tierheimen sitzen auch keine reinrassigen Möpse, Spaniel etc. Welpen.

Beim letzten Mal, als es so einen Ansturm auf die beschlagnahmten Welpen gab (glaub die waren in der Arche?), sagte der Tierheimleiter, dass sich keiner der Interessenten für die bereits erwachsenen Hunde interessiert hat.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich eins der herzigen Welpis genommen hätte sich stattdessen einen älteren Staff oder Schäfer holt.

Hast du einen älteren Mix aus dem Tierheim? :rolleyes:
 
das problem ist, dass sich am wurzel des übels nichts ändert.
wir haben die gurkenkrümmung regelemntiert bekommen, aber ein EU-weites einheitliches tierschutzgesetz bringen sie nicht zusammen.
das wichtigste wäre politischer druck.

die welpen die nun schon auf der welt sind, können nichts dafür und ihr schicksal ist höchst ungewiss.
das ist ein knallharter terminwarenhandel, die welpen sind nur gut verkäuflich solange sie ganz jung sind.
bringt man sie nicht an den mann, ist ihr wieteres schicksal höchst ungewiss, ware, die nicht verkäuflich ist, wird entsorgt.
das ist die beinharte realität.
die meisten dieser welpen werden ermordet werden, wenn man sie zum hersteller zurückschickt. :mad:
 
Und heute in der Nacht hab ich im TV einen Bericht gesehen, wonach ein Transporter mit gezüchtetem Damwild gestoppt wurde, das für die Jagd in Bulgarien bestimmt war.

Dort wird das Wild angeblich von sogenannten Sonntagsjägern in eingezäunten Gehegen dann abgeknallt!!

Deklariert war der Transport aber als Verkauf an einen Tierliebhaber. :mad:
Einfach pervers!!!

http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=aktuell&nr=67&subnavi=&subsubnavi=

leider passier das auch ausrangierte zirkuslöwen- wobei deutschland anscheinend davon gewusst haben. sie geben löwen in SA auf einen
sogenannten " gnadenplatz " gegeben - der folgendermaßen aussieht..

eingezäuntes grundstück- angebot: 1 löwe " abknallen " inkl. bier 600euro :mad:
 
ich hätte sie auch in unseren th untergebracht.
was können die welpis dafür. wenns schon mal da sind? so werden sie zurückgeschickt - die die schlecht beinander sind , werden dann gleich entsorgt und der rest darf die reise nochmals antreten. eine tolle gesellschaft haben wir da.....

Genau, die 101 bleiben hier und die nächsten 100 sind schon in Planung, da die Ösis sie ja sowieso nehmen:cool:
 
Sie wurden der slowakischen Polizei übergeben, was machen die? Hab da echt keine Ahnung, lassen die ihn einfach zurück reisen, töten sie die Hunde oder was passiert in so einem Fall wirklich?
 
die welpen die nun schon auf der welt sind, können nichts dafür und ihr schicksal ist höchst ungewiss.
das ist ein knallharter terminwarenhandel, die welpen sind nur gut verkäuflich solange sie ganz jung sind.
bringt man sie nicht an den mann, ist ihr wieteres schicksal höchst ungewiss, ware, die nicht verkäuflich ist, wird entsorgt.
das ist die beinharte realität.
die meisten dieser welpen werden ermordet werden, wenn man sie zum hersteller zurückschickt. :mad:

und realität in unserem staat is- das UNSERE tiere ebenfalls hilfe brauchen- nicht nur die süssen kleinen welpen aus dem ausland
- schlimm, das mit tieren schmutziger handel betrieben wird- aber es ist nicht damit geholfen, hier die welpen zu verteilen!

Zuerst sollte man im eigenen staat hilfe leisten und wenn hier
geholfen wurde, kann man den blickwinkel natürlich weiter ausrichten...!

10000 österreicher spenden in die 3. welt und übersehen
das auch kinder in österreich weit unter der armutsgrenze leben -
wo soll das alles noch hinführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die 101 bleiben hier und die nächsten 100 sind schon in Planung, da die Ösis sie ja sowieso nehmen:cool:

sie schaffen die doch nicht zu uns um sie uns gratis dazulassen. wenn die kontrollen verstärkt werden würden, hätten sie gar keine chance sie zu verkaufen. das geschäft würde einfach nicht mehr florieren.;)
 
Sofern ich mich erinerre wurden bereits mehrere Transporte gestoppt und die Welpen in Ö Tierheime aufgeteilt und weitervermittelt.

Die "Eigentümer" der Welpen bekamen dafür eine schöne Summe Schadenersatz :rolleyes: .

Und es ist leider so, wenn "wir" sie behalten, dann triffts halt die nächsten...
 
Oben