Transport mit 101 Hundewelpen gestoppt !

Sofern ich mich erinerre wurden bereits mehrere Transporte gestoppt und die Welpen in Ö Tierheime aufgeteilt und weitervermittelt.

Die "Eigentümer" der Welpen bekamen dafür eine schöne Summe Schadenersatz :rolleyes: .

Und es ist leider so, wenn "wir" sie behalten, dann triffts halt die nächsten...

So isses gewesen:cool:
 
Sofern ich mich erinerre wurden bereits mehrere Transporte gestoppt und die Welpen in Ö Tierheime aufgeteilt und weitervermittelt.

Die "Eigentümer" der Welpen bekamen dafür eine schöne Summe Schadenersatz :rolleyes: .

Und es ist leider so, wenn "wir" sie behalten, dann triffts halt die nächsten...


Der finanzielle Schaden für die Händler ist sicher größer, wenn sie keine Welpen haben, die sie verkaufen können.

So werden die gleichen Welpen umgeladen und die Fahrt geht wieder los.

Je größer der Verlust desto wahrscheinlicher, dass sie in Zukunft zumindest auf korrekte Papiere achten.
 
Sie wurden der slowakischen Polizei übergeben, was machen die? Hab da echt keine Ahnung, lassen die ihn einfach zurück reisen, töten sie die Hunde oder was passiert in so einem Fall wirklich?

Ist zwar schade aber kann gut sein, dass die slowakische Polizei die Hunde tötet ... In solchen Ländern haben dies nicht so mit Tierschutz.
 
Der finanzielle Schaden für die Händler ist sicher größer, wenn sie keine Welpen haben, die sie verkaufen können.

So werden die gleichen Welpen umgeladen und die Fahrt geht wieder los.

Je größer der Verlust desto wahrscheinlicher, dass sie in Zukunft zumindest auf korrekte Papiere achten.

das Problem dabei ist aber, dass die Händler aber entweder Geld bekommen oder die Welpen zurück - ist zwar suboptimal, aber so scheint es unser Gesetz vorzusehen :cool:
 
Beim letzten Mal haben sie kein Geld bekommen, das stand in allen Zeitungen. Wenn von 101 Welpen 90 lebendig in Spanien ankommen und verkauft werden können zu sagen wir mal
€400,- = €36.000,-
 
das tierschutzgesetz hinkt ganz schön, da kann man drehen und wenden wie man es will:confused:

die leidtragenden sind immer die tiere, ob im inland oder im ausland
 
Bido;2236429[B schrieb:
]Beim letzten Mal haben sie kein Geld bekommen, das stand in allen Zeitungen[/B]. Wenn von 101 Welpen 90 lebendig in Spanien ankommen und verkauft werden können zu sagen wir mal
€400,- = €36.000,-

Papier ist geduldig :cool::rolleyes:
 
wieso waren die unterwegs nach spanien? sind das rassehunde? dort gibt es eh so viele hunde, die "übrig"sind. sicherlich auch eine ganze menge welpen.ich hab nicht gewusst, dass spanier solche hundefanatiker sind, dass es sich auszahlt welpen zu impotieren.:confused:

die welt wird immer verrückter.:(
 
nochmal langsam für alle. Unsere tierheime sind übervoll. Fragt doch mal selbst nach wie es bei denen zugeht. Klar tun mir auch die welpen leid. Aber wohin mit ihnen hier?? Es tut mir um jeden einzelnen hier leid, aber wir sollten mal anfangen hier im tierschutz was zu verbessern und dann können wir wenn wir platz haben die tiere aus dem ausland nehmen. Wir können nunmal nicht jeden retten. Und bevor ihr wieder schreit, ich hätte sofort einen abgenommen von den welpen, wenn mich wer gefragt hätte. Ihr auch???

danke
 
und realität in unserem staat is- das UNSERE tiere ebenfalls hilfe brauchen- nicht nur die süssen kleinen welpen aus dem ausland
- schlimm, das mit tieren schmutziger handel betrieben wird- aber es ist nicht damit geholfen, hier die welpen zu verteilen!

Zuerst sollte man im eigenen staat hilfe leisten und wenn hier
geholfen wurde, kann man den blickwinkel natürlich weiter ausrichten...!

10000 österreicher spenden in die 3. welt und übersehen
das auch kinder in österreich weit unter der armutsgrenze leben -
wo soll das alles noch hinführen!

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Es ist traurige Realität das es dieses tägliche Tierleid (egal wo udn welche Tiere) überhaupt gibt aber ändert kann man nur an den "Wurzeln" sprich vor Ort, ansonsten wird höchstens fließig nachschub produziert :mad:
 
da hast du schon recht,wir haben genug arme hunde im tierschutz.

einerseits seid ihr dafür, dass die welpen zurückgeschickt werden (es gibt genug arme hunde bei uns), andererseits helft ihr bei der vermittlung ausländischer hunde., die auch noch im ausland leben.(es gibt genug arme hunde bei uns). eine doppelmoral wie mir scheint:confused:
 
Sofern ich mich erinerre wurden bereits mehrere Transporte gestoppt und die Welpen in Ö Tierheime aufgeteilt und weitervermittelt.

Die "Eigentümer" der Welpen bekamen dafür eine schöne Summe Schadenersatz :rolleyes: .

Und es ist leider so, wenn "wir" sie behalten, dann triffts halt die nächsten...

seit wann bekommen sie schadenersatz und wofür? weil die armen bei einer straftat erwischt worden sind ? eine saftige strafe wäre angemessen.
 
da hast du schon recht,wir haben genug arme hunde im tierschutz.

einerseits seid ihr dafür, dass die welpen zurückgeschickt werden (es gibt genug arme hunde bei uns), andererseits helft ihr bei der vermittlung ausländischer hunde., die auch noch im ausland leben.(es gibt genug arme hunde bei uns). eine doppelmoral wie mir scheint:confused:

Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man für einen Hund, der sich aktuell im Ausland befindet einen Pflege- oder Fixplatz in Ö sucht und ihn dann erst holt oder ob man 100 Welpen von einen Tag auf den anderen in österr. Tierheime unterbringt.

Ich finde es auch schrecklich, für jeden einzelnen Hund, der zurück muss, aber nur weils die Tierheimhunde bei uns "besser" haben, heißt es noch lang nicht, dass ihnen gut geht und somit sollte deren Vermittlung an erster Stelle stehen.

lg Cony
 
wieso waren die unterwegs nach spanien? sind das rassehunde? dort gibt es eh so viele hunde, die "übrig"sind. sicherlich auch eine ganze menge welpen.ich hab nicht gewusst, dass spanier solche hundefanatiker sind, dass es sich auszahlt welpen zu impotieren.:confused:

die welt wird immer verrückter.:(

Das würde mich ja auch schwer interessieren? Gibts hier niemanden, der da ein bisschen Einblick hat.

Das ist ja Idiotie schlechthin. Da werden die Hunde im Osten vermehrt, nach Spanien gekarrt, dort verscherbelt und dann vielleicht über eine deutsche Orga wieder nach Österreich vermittelt, weil der spanische Besitzer sich seines Hundes an der nächsten Haltestelle entledigt hat um dann schlussendlich im österreichischen TH zu landen, weil er zu viele Macken hat oder keine deutschen Befehle annimmt:rolleyes:.

In solchen Fällen kann das Aufnehmen dieser Tiere, so sehr ich sie bedaure, nicht die Lösung sein.
Da braucht es strenge Gesetze, die rigoros exekutiert werden und zwar nicht nur bei uns an der Grenze, sondern in dem Land, wo die "Produktion" liegt.

Lg Selina
 
Das ist doch ganz einfach. Weil der Markt für Moderassen auch in Spanien da ist. Scheinbar werden diese im Land - genauso wie bei uns - nicht genügend produziert und daher im Ausland bestellt.
 
solange nicht die autos (samt welpen!) beschlagnahmt werden, ohne "schadenersatz" selbstverständlich, wird sich nix ändern...
 
Das einzige was diese elenden Welpenhändler verstehen würden wären Strafen (natürlich auch in unseren Nachbarländern Richtung Spanien) und Grenzkontrollen … pfeiff auf offene Grenzen, wenn dadurch nur der Kriminalität Tür und Tor geöffnet wird. Für jeden zu jungen Welpen 1.000 Euro, für jeden leeren Wassernapf 1.000 Euro, für jedes fehlende oder fragwürdige Dokument 1.000 Euro usw. usw. Kann nicht sofort bezahlt werden werden die Welpen ohne einen Cent Schadenersatz beschlagnahmt, das Fahrzeug als Pfand entzogen. Die Händler, die ausländische Produktionsstätte und die Empfänger namentlich als Tierquäler in den Medien öffentlich an den Pranger gestellt. Ja ich weiß, das Mittelalter ist vorbei … meine Gedanken sind mit mir durchgegangen, aber keine Angst, unsere Politiker hätten eh nicht den Ar… in der Hose etwas Rigoroses durchzusetzen … könnt man sich ja unbeliebt machen oder einen Dämpfer von der EU bekommen *fürcht* ... echt zum Kotzen das Ganze und man kann nichts machen und diese Händler lachen sich doch eins :mad:
 
soweit ich weiss, beschlagnahmen die italiener die autos von solchen leuten, betrifft auch schmuggler und manchmal auch verkehrsunfälle...und nicht als pfand, das hieße ja, die fahrzeuge wieder zurückzugeben...
 
Traurige Ansichten .... zuerst hier, zuerst ich, zuerst immer der Egoist.... und alles nur weil man an der falschen Seite einer Grenze, die von Menschenhand gezogen wurde, geboren ist ..... aber eh egal, hauptsache man hat keine Scherereien, dass dann Lebewesen leiden müssen - eh wurscht - hauptsache man hat keine Scherereien ..... schrecklich traurige Ansichten ... :(:(
 
Oben