Transport mit 101 Hundewelpen gestoppt !

Ich finds gut, dass er zurückgeschickt wurde. Der Händler bleibt auf der "Ware" sitzen, kann den Termin in Spanien nicht wahrnehmen und wird dort auch Probleme kriegen.

Alternative wäre gewesen die Welpen zu beschlagnahmen, dann wären die Tierheime wieder - noch mehr - übervoll gewesen. Händler hätte womöglich Schadenersatz bekommen und hätt fröhlich weitergemacht bzw gleich noch ne Fuhre nachgeschickt.
 
nö: die ware wird entsorgt und dann halt später neue geliefert, so viel zeit haben die spanier sicher. der verlust ist gring, weil die welpen eh nix wert sind und genug produziert werden

hier hilft nur ersatzlos beschlagnahmen und das transportfahrzeug gleich mit, dazu eine saftige strafe und ein einreiseverbot
 
nö: die ware wird entsorgt und dann halt später neue geliefert, so viel zeit haben die spanier sicher. der verlust ist gring, weil die welpen eh nix wert sind und genug produziert werden

hier hilft nur ersatzlos beschlagnahmen und das transportfahrzeug gleich mit, dazu eine saftige strafe und ein einreiseverbot

Und genau das dürfen wir nicht:cool:
 
@husky: es reicht eigentlich schon wieder...
ich hab auch schon hunde aus dem heimischen teirschutz aufgenommen, und einen - jawohl:böse - auslandshund vor dem tierheim bewahrt

und nein, wir können nicht die ganze welt retten, aber deshalb es gar nicht zu versuchen hat ich schlichtweg für falsch

die vermehrer gehören bestraft, die transporteure auch, die autos sollten beschlagnahmt werden und die welpen gerettet, selbstverständlich ohne schadenersatz für die produzenten und händler...so könnte man das tierleid und die produktion stoppen, und nicht, indem man die hunde ihrem gnadenlosen schicksal überlässt

genau so!

alles andere ist zynismus pur.
 
Oben